Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 16:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 904 von 1666 • 1 ... 901, 902, 903, 904, 905, 906, 907 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Apr 22, 2024 21:08

Maximilian Krah im sechstündigen! Interview mit Tilo Jung

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Apr 22, 2024 22:03

Tyr, du glaubst doch bitte nicht das jemand wegen Moritz Krah oder Bernd Höcke AfD wählt ?
Man wählt einfach AfD, weil das Volk die Berliner Realsatire satt hat.

Wenn die CDU ihre Arbeit richtig machen würde, glaubt doch niemand in Deutschland, dass Grüne, AfD oder diese Altstalinistin gewählt würden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Apr 22, 2024 22:06

Das juckt mich doch überhaupt nicht, ich finde es nur interessant, ein bekennender wöker Linker und ein Rächter reden und diskutieren niveauvoll miteinander, so wie es eigendlich sein sollte, und iaR heute nicht ist. Und das sechs Stunden lang...
Und natürlich würde es keine AfD geben, wenn die CDU konservative Politik machen würde, macht sie aber nicht, sie tut manchmal so, macht sie aber nicht..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 22, 2024 23:48

T5060 hat geschrieben:Wenn die CDU ihre Arbeit richtig machen würde, glaubt doch niemand in Deutschland, dass Grüne, AfD oder diese Altstalinistin gewählt würden

Meinst du mit "Altstalinistin" etwas die Sahra? Die sieht aber gut aus und könnte die nächste Vize-Kanzlerin unter einer von der CDU geführten Regierung sein. Besser als der Robert Habeck würde sie den Job garantiert machen. Sie hat ja auch mehr Durchblick.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Apr 23, 2024 1:05

Wow, bin eh überzeugter AfD Wähler aber hab in der Mainstream(lügen)presse immer gehört das dieser Krah gefährlich wäre.
War mir egal da ich die AfD wegen dem Parteibuch und Programm wähle und nicht wegen einzelner Personen oder Charaktere.
Nun gab es dieses große Marathoninterview mit dem angeblich gefährlichen Krah wie schon oben verlinkt wurde.

Da bin ich noch nicht ganz durch aber muss sagen von ihm bin ich überzeugt. Da ist mit der AfD wieder meine alte CDU, CSU von vor 30 Jahren neu auferstanden als Deutschland noch brummte :prost:
Das ist einfach meine Partei und vertritt meine Interessen muss ich jedesmal feststellen auch wenn die Moderatoren immer versuchen zu bashen.

T5060 hat geschrieben:Man wählt einfach AfD, weil das Volk die Berliner Realsatire satt hat.

Nein, wer von der Politik die Nase voll hat und keiner anderen Partei eine Verbesserung der letzten 15 Jahre dieser Murkspolitik zutraut, der bleibt bei der Wahl Zuhause. Das würde ich auch jedem raten.
Würde man die AfD als Beispiel verbieten was möglich wäre, wäre ich überzeugter Nichtwähler. Ich wähl doch statt Ampel keine CDU die dieses Chaos erst eingefädelt haben und verantwortlich sind.
O.K. die neue WerteUnion könnte man dann als Alternative beobachten ob die wählbar wäre und ob die 5 % erreichen.
Der Rest an Altparteien incl CDU sowie eine weitere SED Nachfolgepartei wie Wagenknecht mit Kommunistenwerkzeug sind für den Mittelstandswähler der sich selber informiert hat, nun überhaupt keine Alternative mehr. Wieviele Eigentore sollen diese Parteien denn noch schiessen ?
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 23, 2024 6:43

Südheidjer hat geschrieben:Meinst du mit "Altstalinistin" etwas die Sahra? Die sieht aber gut aus und könnte die nächste Vize-Kanzlerin unter einer von der CDU geführten Regierung sein.
Ist das nicht traurig, was mittlerweile im Angesicht des Ampel-Elends für Koalitionen diskutiert werden?
Südheidjer hat geschrieben:Besser als der Robert Habeck würde sie den Job garantiert machen. Sie hat ja auch mehr Durchblick.
Da gehört ja jetzt nicht sooo viel zu.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Apr 23, 2024 7:01

Warum sollte BSW eine bessere Politik machen wie Habeck ? Da hab ich meine Zweifel.
Wo Sozialismus, Kommunismus endet konnte man nicht nur an der DDR ablesen da nutzen auch die schönen Preisdeckel der Kommunisten wenig.
Wenn der freie Markt von der Politik termininiert und ausgeschaltet wurde sehen wir das Ergebnis doch am Immomarkt in D, trotz knapp 1 Mio fehlender Mietwohnungen findet sich kein Idi0t der sein Kapital heute noch in neue Mietwohnungen investiert. Zumindest nicht in D.
Sowas muss dann immer der Staat also Steuerzahler mit Sozialwohnungsbau übernehmen und das kostet. Funktioniert sogar, aber nur solange die Kassen voll sind :lol:
Wer denkt eine linke SED Nachfolgepartei wie Wagenknecht ist die Lösung und besser wie Habeck glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
Wobei linke Kommunisten im Prinzip dasselbe sind wie ein Habeck mit den Grünen und der Kreis schliesst sich wieder
fedorow

Beitragvon tyr » Di Apr 23, 2024 7:12

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wenn die CDU ihre Arbeit richtig machen würde, glaubt doch niemand in Deutschland, dass Grüne, AfD oder diese Altstalinistin gewählt würden

Meinst du mit "Altstalinistin" etwas die Sahra? Die sieht aber gut aus und könnte die nächste Vize-Kanzlerin unter einer von der CDU geführten Regierung sein. Besser als der Robert Habeck würde sie den Job garantiert machen. Sie hat ja auch mehr Durchblick.

Einer Koalition aus linksgrünen CDU- Aparatschicks und Hardcorekommunisten? Mit einem windigen BlackRock- März als kanzler? Interessant :roll:
tyr

Beitragvon T5060 » Di Apr 23, 2024 9:39

Heute morgen Kühe verladen mit einem ehem. DDR Grenzer und einem Rotarmisten, ging gut.
Tyr spionierst du für Xi-Ping oder Wladi ?

Mir ist das egal was für Tanzbären in Berlin oder Brüssel den Affen machen,
ich muss hier mein Ding machen und sehen wo ich bleibe.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Apr 23, 2024 10:17

Hallo,
grad im Spiegel das Interview mit dem D Chef von Roland Berger, Herrn Schaible gelesen.
Daraus ein Zitat;
" Ich glaube nicht, dass die Menschen heute faul sind. Aber wir müssen uns gemeinsam klarmachen, dass alles, was man verteilen kann, vorher erwirtschaftet werden muss. Und ich glaube, wir brauchen dieses Bewusstsein wieder in unserem Land, dass wir das auch können. Wir müssen wieder hungriger werden."Zitat Ende
In der Mittelschichtjugend ist diese Sicht nicht mehr da. Die wissen was sie eines Tages erben werden, und wenns schlecht läuft kommt man auch mit Staatsknete über die Runden.
Gerade in unseren hiesigen Künstlerkreisen ist diese Lebensweise sehr verbreitet.Man besucht sich gegenseitig auf Vorführungen/Konzerten,hat dann einige Eintritte vorzuweisen, und beantragt damit dann die Staatshilfen fürs nächste Event. So schliesst sich der Kreis.
Der Industriearbeiter trägt das Defizit, und mit deshalb hat F bald keine Industrie mehr.
Dann müssen halt Touristen das Geld bringen könnte man sagen, aber das verteilt sich immer mehr in der Welt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Di Apr 23, 2024 10:40

Die Kriegsgeneration Jg. 1900 - 1950 hatte es sehr schwer und die sagten unseren Kindern soll es mal nicht so schlecht gehen
und die Kinder bzw. deren Enkel geben das so weiter und jetzt sind wir soweit, dass es uns zu gut geht, aber halt auf Pump.
Wir sind in einer Demokratie und da geht das halt jetzt erst mal in die Scheisse bis auch Chantal und Kevin merken, dass man was können
und arbeiten muss, wenn es ihnen besser gehen soll. Da helfen auch keine Protestwahlen und wenn sie es dann nicht merken,
dann ist es unser Problem auch nicht mehr.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 23, 2024 12:44

Das Gerede von Islamisierung ist rechtspopulistisches Geschwafel. Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.
Oh, wait! :shock:
"Staatsschützer schlägt Alarm - Kinder konvertieren zum Islam, „um in der Schule kein Außenseiter mehr zu sein“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 1#comments
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 23, 2024 12:58

Englberger hat geschrieben:...
Dann müssen halt Touristen das Geld bringen könnte man sagen, aber das verteilt sich immer mehr in der Welt.
Gruss Christian

Wer sind denn dann die Touristen?
Bzw. Woher haben sie das Geld übrig?

Passend dazu geht ja schon was durch die ö.r. Medien, dass in Spanien und Italien nicht mehr soviel Tourismus ertragen werden will. :roll: :?:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 23, 2024 13:06

Spanier, Griechen und Italiener haben durch jahrzentelangen Profit aus dem Tourismus anscheinend jetzt Flausen in den Kopp gekriegt. Andere europäische Regionen würden ihnen von dem Kuchen gerne etwas abnehmen. Aber sie sind leider nicht mit so schönen Landschaften gesegnet.
So sollten sich diese Länder entscheiden, ob sie weiter in privatem Wohlstand leben wollen und leider die Touristen akzeptieren müssen oder ob sie wieder von harter Arbeit leben wollen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 23, 2024 13:23

Qtreiber hat geschrieben:Das Gerede von Islamisierung ist rechtspopulistisches Geschwafel. Es gibt keine Islamisierung in Deutschland.
Oh, wait! :shock:
"Staatsschützer schlägt Alarm - Kinder konvertieren zum Islam, „um in der Schule kein Außenseiter mehr zu sein“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 1#comments

Dazu passt ja:

Bild: "98 Prozent der Schüler haben einen Migrationshintergrund: An dieser Schule bleiben 44 Erstklässler sitzen"

https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/98-migrationshintergrund-an-dieser-schule-bleiben-44-erstklaessler-sitzen-66274b678c5ab358cba62149

Bild hat geschrieben:Es ist damals wie heute eine Nachricht, einem ungläubig den Kopf schütteln lässt. In der Gräfenauschule in Ludwigshafen-Hemsdorf (Rheinland-Pfalz) erfüllten im vergangenen Jahr 39 von 126 Erstklässlern die Voraussetzungen für die 2. Klasse nicht. Im Klartext: die Kinder blieben sitzen!

Geändert hat sich seitdem: nichts! Im Gegenteil: In diesem Jahr werden hier voraussichtlich noch mehr Kinder nicht versetzt werden.

Laut eines Berichts des SWR werden im aktuellen
Schuljahr voraussichtlich 44 von 149 Kindern die erste Klasse wiederholen müssen.
...

Dann darf man sich über Lehrermangel nicht wundern. Und diejenigen Lehrer, die ihren Job noch durchziehen, die sind irgendwann ausgebrannt. Da hilft auch keine Kur mehr, sondern die gehen mit hohen Bezügen in den Vorruhestand.

Der Lehrer-Job wird durch solche Realitäten nicht attraktiver.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 904 von 1666 • 1 ... 901, 902, 903, 904, 905, 906, 907 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines