Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 21:40

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 994 von 1667 • 1 ... 991, 992, 993, 994, 995, 996, 997 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Sa Jun 15, 2024 7:28

Ja, die "Kritik" ist ja im Grunde nicht ernst zu nehmen - und genau das machen ja die Altparteien auch, die nehmen es nicht ernst ! Brauchen die Altparteien ja auch nicht, zur Not schließt man sich eben wieder zusammen, dann reicht`s ja wieder um an der Macht zu bleiben, Beweis: letzte EU-Wahl -2/3 der Wähler sind für Ampel bzw. Fortsetzung des "weiter so". Alles für mich auch Beweis, es geht 2/3 weiterhin Bestens und man fühlt sich weiter wohl.

Im Grunde kann man nur (oder immerhin?) 1/3 -also die Nichtwähler der Altparteien- als kritisch/intelligent einstufen - und damit ernst nehmen. Nach 2008 und der ungehemmten Gelddruckerei, die Milliardenverteilung nach Oben (Banken, Staaten), fallen der Grenzen, Gleichschaltung der Meinung, hemmungslose Propaganda, Weitere Kürzung der angesparten Rechte, Entzweiung der Gesellschaft, Vereinzelung, Verfall Infrastruktur/Bildung usw.. Aber 2/3 kapieren es eben trotz der offensichtlichen Verbrechen nicht - wahrscheinlich können sie es nicht oder es ist eben schwerer - sich die Wahrheit einzugestehen. Das macht das Leben eben nicht gerade leichter. Aber leicht ist es natürlich, immer schön nicken und nix zu machen - und so geht eben alles so weiter und die Masse kann auch weiterhin auf Linie gebracht werden - kein Problem. Spiele gibt es ja heute auch noch, sogar zwei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 15, 2024 7:34

Finde ich grundsätzlich sehr interessant, immer Bürger die etwas anderes wählen als man es gerne hätte, eine mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Das ist schon äußerst Hochnäsig, wenn nicht sogar eigene Dummheit im Endstadium.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 15, 2024 7:38

Auch immer Quellen anzweifeln, die etwas schreiben, was man ja nun gar nicht lesen will, muss doch sehr anstrengend sein auf Dauer.
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » Sa Jun 15, 2024 7:41

fleischverkäufer hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich sehr interessant, immer Bürger die etwas anderes wählen als man es gerne hätte, eine mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Das ist schon äußerst Hochnäsig, wenn nicht sogar eigene Dummheit im Endstadium.

Na ja, es wurde ja bereits 20 Jahre um den heißen Brei geredet. Irgendwann muss man dann schon mal zu einem Ergebnis - und der entsprechenden Handlung kommen oder aber sich weiter selbst belügen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 15, 2024 7:43

75 % der Bürger sind aber dann nach deiner Meinung alle Dumm. Finde ich schon hoch , die Quote. Hätte ich nicht gedacht, das es soviel Dumme in Deutschland gibt.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 15, 2024 7:52

Südheidjer hat geschrieben:Und habe mein Kreuz am Sonntag nicht bei AfD oder BSW gemacht.

Musst du ja auch nicht. Für die Wirksamkeit reicht es vollkommen aus, wenn ich und weitere 16% der Wähler das tun. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 15, 2024 9:29

fleischverkäufer hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich sehr interessant, immer Bürger die etwas anderes wählen als man es gerne hätte, eine mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Das ist schon äußerst Hochnäsig, wenn nicht sogar eigene Dummheit im Endstadium.

Nun frage sicher nicht nur ich, auf wen Du das beziehst.
Die Altparteien machen nichts anderes, wenn ihnen das Wahlergebnis nicht gefällt.
Wie da z.B. Laschet über Ostdeutschland hergezogen ist, kann an Dekadenz von keinem "rechten" Politiker überboten werden. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 15, 2024 10:13

Ändert aber trotzdem nichts daran. Ich werde jedenfalls den Teufel tun, und Leute die etwas anderes wählen als ich, deshalb als Dumm zu bezeichnen. Aber soll jeder halten wie er will. Ich Maße mir das nicht an.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Sa Jun 15, 2024 10:55

fleischverkäufer hat geschrieben:Ändert aber trotzdem nichts daran. Ich werde jedenfalls den Teufel tun, und Leute die etwas anderes wählen als ich, deshalb als Dumm zu bezeichnen. Aber soll jeder halten wie er will. Ich Maße mir das nicht an.

Das ist sehr löblich und sollte bei jedem Menschen Grundsatz sein.

Aktuell ist's aber doch so, daß fast ausnahmslos alle Politiker von Schwarz, Rot, Gelb, Grün , wenn sie fast schon inflationär in "ihren Medien" auftreten und die jeweiligen Moderatoren, alle die nicht auf ihrem Kurs sind diffamieren und herabwürdigen.

Die gesamt in Ihrem Sprech "neuen BL" (wobei 30 Jahre nicht neu sind und schon durch diese Wortwahl eine Spaltung gefördert wird) sind "braun" (G. Restle) , alle haben ein niedriges Bildungsniveau, sind sozial abgehängt usw

Was erlauben sich diese Menschen ? Du dürftest sie schon deshalb nicht wählen, weil sie eben genau das machen was Du nicht willst.
Aber egal ... sie haben noch die Medienmacht und damit Reichweite. Manch einer geht sogar so weit, daß er die Menschen im Osten wie folgt einordnet
"... sie haben 1989 einen Zug Richtung Westen bestiegen und sind noch nicht angekommen .... " so ähnlich in dieser Woche im TV (S. Lochthoven hieß der glaub ich) .... sorry, solche Typen spinnen doch komplett.

Die Politiker der "Altparteien" und derzeitige Medienleute haben Angst um Ihre Posten ... da ist jedes Mittel der Manipulation recht. So einfach und auch so verachtenswert ist das.
Zuletzt geändert von MikeW am Sa Jun 15, 2024 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Sa Jun 15, 2024 11:35

fleischverkäufer hat geschrieben:Auch immer Quellen anzweifeln, die etwas schreiben, was man ja nun gar nicht lesen will, muss doch sehr anstrengend sein auf Dauer.

Ach komm... was wird nicht alles den AfD- Wählern unterstellt.. :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Jun 16, 2024 1:50

langholzbauer hat geschrieben:

Nun frage sicher nicht nur ich, auf wen Du das beziehst.
Die Altparteien machen nichts anderes, wenn ihnen das Wahlergebnis nicht gefällt.
Wie da z.B. Laschet über Ostdeutschland hergezogen ist, kann an Dekadenz von keinem "rechten" Politiker überboten werden. :oops:

Sprichst du den Auftritt von Armin Laschet bei Frau Maischberger (oder wie die Damen da im TV heißen) an? Das war schon ein bischen skuril, wie Herr Laschet erzählte, wie er Wahlkampf in den neuen Bundesländern gemacht hätte......da schwang so etwas von Entwicklungshilfe mit.
Aus eigener Erfahrung sage ich euch, die Wessi-Arroganz legt man erst ab, wenn man mit Ossi im Beruf zu tun hat oder sie im Bekanntenkreis hat und gelernt hat, sie zu schätzen.
Für mich wird weiterhin die Ex-DDR etwas besonderes sein. Ich bin mit der Mauer und der unüberwindlichen Grenze großgeworden. Hinter der B4, Wittingen, Hankensbüttel, Gifhorn...alles Zonenrandgebiet.
Diejenigen, die um 1990 oder später geboren worden sind, die juckt das nicht. Die kennen das nicht. Meine Elterngeneration besonders aus dem Uelzener Raum, für die war die Grenze irgendwann da und 30 Jahre später wieder weg. Die Elterngeneration hatten die Grenze temporär und als sie weg war, war wieder Normalität.
Aber meine Generation nicht. Hinter Gifhorn war die Welt zu Ende. Und hinterm Zaun alles geknechte, arme Menschen, die täglich mit ihrer Unfreiheit haderten und die Welt verfluchten.

Armin Laschet kommt aus NRW oder irgendwo da hinten. Für den war die Grenze immer ganz, ganz weit weg.

Kann man die Lüneburger Heide und nebenan die Altmark trennen als Nachbarn? So richtig nicht. Die Leute ticken ziemlich gleich. Hab ich letzens erst bei einer Ärztin erlebt, die von drüben ist...aber eben Altmark. Die hat dann erzählt, wie sie zuhause mit dem Pferd quasi Pippi Langstrumpf nachgespielt haben.
...die Ärztin ist übrigens bis heute eine Pferdetrulla. :lol:
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jun 16, 2024 1:56

ich sag mal das in D einiges schief läuft sieht doch jeder Blinde.
Also wie sieht dann der Sanierungsplan aus muss man sich Gedanken machen ?
Wenn ich das Parteiprogramm der Altparteien durchlese und sehe was die in den letzten 10-15 Jahren umgesetzt haben ist das eine Katastrophe und bringt immer mehr Probleme aber keine Lösung.
Nun gibts 2 Möglichkeiten aber viel Zeit haben wir nicht mehr.
a) Die AfD erreicht in D über 40 %, die Medien und Altparteien bekommen daraufhin Muffe und ändern ihren Kurs und machen endlich wieder vernünftige Politik. Mit einer CDU oder SPD aus dem Jahr 1980 brauchen wir keine AfD und sie wären überflüssig.
b) Die AfD kommt in die Regierung und setzt ihr Programm direkt um.

Im Grund haben wir 2 riesen Probleme das wäre zum einen eine katastrophale nationale Regierung und darüber eine katastrophale EU.
Die EU muss man sich vorstellen als wenn 15 Leute am Stammtisch sitzen. Einer hat Kohle und 14 sind pleite. Solange der eine die Runden der anderen mitbezahlt gibts mit dem Wirt keine Probleme.
Allerdings muss der eine so blköd sein die anderen Runden ständig mitzubezahlen. Jeder kann sich denken wer in der EU die Runden der anderen bezahlt.
Nennt sich in der EU Target Salden wo jeder bei uns anschreibt. In der Stammtischrunde Bierdeckel. Ergebnis ist übrigens dasselbe.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jun 16, 2024 2:06

federow, in wenigen Jahren sind wir eh in der CO2-Hölle verglüht.
Das Zug ist abgefahren.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jun 16, 2024 3:39

Man muss sich fragen wenn man ein führendes Industrieland wie D als starke Konkurrenz unauffällig und ohne Krieg im Abgrund versenken will, und wie macht man das unauffällig ?
Nur so als Beispiel zum Nachdenken.
Da braucht man eigentlich nur wenige Punkte umsetzen.
Zuerst mal billige Energie und Rohstoffe abschneiden. Bereits erfolgreich und perfekt umgesetzt. Zum einen durch unsere welthöchsten Strompreise zum anderen weil das spottbillige Gas und Öl aus Rußland abgeschnitten wurde. Nun 5-fach teurerers LNG Gas aus USA was auch 5 x umweltschädlicher ist als Pipenlinegas direkt aus Rußland.
Das nächste ist unkontrollierte Einwanderung in die Sozialkassen was den zusätzlichen günstigen Nebeneffekt einer explodierenden Kriminalität in dem Land bringt. Beides ebenfalls umgesetzt incl dadurch Verteuerung der Arbeitskraft über teure und hohe Sozialabgaben also hohe Lohnebenkosten. Haken dran. Sowas wie ausufernde Bürokratie mit teuren Auflagen für Unternehmer ist da nur ne kleine Nebensache.
Das reicht völlig aus um ein gut laufendes Industrieland in 20 Jahren völlig zu versenken. Noch haben wir ein paar Gramm Speck aus den früheren und guten Zeiten aber der ist bald weg.

Nun könnte man sagen das dies alles zufällig in den letzten 10-15 Jahre in D passiert ist und das wäre halt ein Naturgesetz was jeden trifft. Aber an diese vielen Zufälle glaub ich nun wirklich nicht. Da steckt schon mehr dahinter.

Und deine genannte CO² Hölle ist nur ein Ball, der aus dieser Ecke gespielt wurde um einen der eben genannten Punkte unauffällig umzusetzen. Nämlich teuerste Energie und Strompreise was die Wirtschaft lahmlegt. Dieser Punkt läuft unter dem " Deckmantel " Klimakatastrophe. Der Deutsche macht mit, alle anderen lachen über uns. Wobei unsere AKW Abschaltung nichtmal Umweltschutz ist, dieser Punkt diente nur dazu uns die billigste und sichere Grundlaststromversorgung für die Wirtschaft abzuschalten. Aus dem oben genannten Grund.
Selbst als dann noch Nord Stream gesprengt wurde hat das kaum einer hinterfragt und nichts ist aufgeklärt. Das war kein Fischerboot mit 5 Mann Besatzung die auf Safarie waren im besten überwachten Gewässer der Welt. Keine Sorge die wissen schon wer das war.

Dem Bürger darf man keinen Vorwurf machen auch wenn ich längst durchschaut habe was hinter den Kulissen abläuft. Der Normalbürger beschäftigt sich mit sowas nicht aber den Medien und Altparteien mach ich Vorwürfe das sie dieses Spiel bewusst mitspielen und den Bürger nicht aufklären. Im Gegenteil der wird mit katastrophalen Gästen in Talkshows gar noch weiter verblödet um in ruhig zu stellen.
Nun könnte jemand sagen das wären üble Verräter am Volk was sich Medien und Altparteien hier seit Jahren leisten.

Wobei es einen kleinen Prozentsatz also ne kleine Minderheit gibt die wirklich glauben das der Deutsche wenn der seine Industrie und Wirtschaft abschaltet das Weltklima retten kann.
Das Problem ist aber weniger das ein kleiner Teil diesen Unfug tatsächlich glauben und deshalb mitmachen sondern das Problem ist das diese wenigen Weltretter es in die Regierung und an die Spitze der Medien geschafft haben und dort installiert wurden.

Die haben es nicht zufällig an diese wichtigen Posten und Schaltzentralen geschafft könnt ihr euch sicher sein. Man muss doch nur schauen wer hinter den Medien steckt und was die für Interessen verfolgen
Und eben das wird uns noch auf die Füße fallen und diese Füße haben keine Stahlkappen.
Das Modell billige Energie und Rohstoffe aus Rußland und Know How aus Deutschland war ein Monster Erfolgsmodell was einigen weiter westlich schon lange ein Dorn im Auge war.
Nord Stream hat denen deshalb auch nicht gepasst.
Da mußte man was anzetteln was in einem Konflikt mit Rußland endet mit den erwünschten nun eingetretenen Folgen.
Und nein das Dilemma in der Ukraine ging nicht von Putin aus. Man muss sich nur mit der Vorgeschichte der Ukraine befassen was da gelaufen ist, angefangen mit dem Putsch einer demokratisch gewählten Regierung mit US-Gelder in der Ukraine, was alles bekannt ist.
Es wurde seit über 10 Jahren bewusst gezündelt damit genau das passiert, was nun passiert ist. Das passt auch gut zu unserem katastrophalen Einwanderungsdesaster was nun ebenfalls fast 10 Jahre läuft. In 2024 sind 57 % ohne Pässe und Identitätsnachweis eingereist und haben in D Asyl beantragt und das nach 9 Jahren (!!) Einwanderungskrise. Nicht zu fassen was hier in diesem Irrenhaus abläuft.

Aber was war vor 10-15 Jahren als noch alles halbwegs in Ordnung war ? Da war Europa und insbesondere Deutschland eine wahre Wirtschaftsmacht mit gewaltigen Überschüssen. In vielen Bereichen führend auch in der Forschung an Nr 1 in fast allen Bereichen.
Die forschen heute immer noch aber nicht mehr in Deutschland. Siehe als Beispiel die AKW Revolution "Dual Fluid" was deutsche Forscher nun eben in Kanada entwickeln und umsetzen.
Unsere Verbrenner wo wir ebenfalls in D die absolute Nr 1 waren, wurde auch bewusst ruiniert.

Das hatte einigen nicht gepasst. Und schaut man heute nur 10 Jahre später muss man sagen die haben ihren Plan wirklich erfolgreich umgesetzt. Allerdings beschämend das der Bürger und Wähler dieses Spiel nach 10 Jahren noch immer nicht durchschaut hat, womit dann wieder meine Medien ins Spiel kommen die ich öfters mal Lügenpresse nenne weil sie ihre Arbeit als 4 Gewalt im Land vor vielen Jahren komplett eingestellt haben. Würde einer in dieser Runde seine Aufgabe als 4 Gewalt wahrnehmen wäre er ganz schnell abgesägt oder bekommt als freier Journalist keinen Auftrag mehr.
Die Folgen tragen wir selber. Rentner die nach 45 Jahren Arbeit in Müllcontainer Flaschen sammeln müssen, sind die ersten welche das ausbaden müssen. Der große Rest in D folgt aber erst noch.
Aber es sollte sich keiner zu sicher fühlen. Die nächste Stufe wird nun sein das sie ans Vermögens und Besitz der Bürger " ranmüssen " und umverteilen werden.
Nennt sich dann Klimasoli oder Ukrainersoli.
Darum das beschlossene Vermögensregister mit regelmäsigen Update aller Vermögenswerte. Dauert aber noch 1-2 Jahre bis umgesetzt. Da muss nur noch eine Taste am PC gedrückt werden und 10 % Vermögensabgabe werden zum Stichtag xy am Marktpreis fällig und der Bescheid flattert in den Briefkasten. Oder halt ne jährliche Vermögenssteuer. Man muss sich solidarisch zeigen.
Ist auch vor dem Verfassungsgericht rechtskonform da alle Vermögenswerte des Bürgers dann mit Marktwert erfasst sind, und nicht mehr mit verfälschtem Einheitswert. Also dann rechtlich umsetzbar.
Deshalb war übrigens die Grundsteuerreform mit den Abfragen vor 2 Jahren nötig incl Zensus.
fedorow

Beitragvon Ronnie » So Jun 16, 2024 9:45

Nüüü,

Seh ich so ähnlich, deshalb wurde auch der Lastenausgleich wieder Aktiviert, da der Staat in absehbarer Zeit viel viel Geld benötigt.
Da werden viele Tränen in die Augen bekommen, wartet ab, die fetten Jahre sind vorbei.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 994 von 1667 • 1 ... 991, 992, 993, 994, 995, 996, 997 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines