Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 21:40

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 995 von 1667 • 1 ... 992, 993, 994, 995, 996, 997, 998 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Jun 16, 2024 10:36

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

Seh ich so ähnlich, deshalb wurde auch der Lastenausgleich wieder Aktiviert, da der Staat in absehbarer Zeit viel viel Geld benötigt.
Da werden viele Tränen in die Augen bekommen, wartet ab, die fetten Jahre sind vorbei.

Guddie Ronnie

Spart euch die Story vom Lastenausgleich, das ist nur Leuteverarsche. Der deutsche Sparer hat seit 2008 etwa die Hälfte seiner Kaufkraft verloren. Seit etwa 1970 funktionieren so Systeme wie Lastenausgleich nicht mehr
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Obelix » So Jun 16, 2024 11:02

fedorow hat geschrieben:ich sag mal das in D einiges schief läuft sieht doch jeder Blinde. ...

Es gibt 3 Arten von Menschen:
1.) Some people makes things happen,
2.) Some people watch things happen,
3.) Ohers, wonder that thing happend.

Es reicht nicht, dass wir in D viele Menschen in Gruppe 2 haben. War brauchen die in Gruppe 1.
Die werden immer weniger, weil wir inzwischen eine unternehmerfeindliche Kultur in Deutschland
haben. Toppleute, die es können und mutig sind, gehen ins Ausland.

Weiter vorn im Thread wurde über Führungskräfte gesprochen und davon, dass eher schwache
oder mittelmäßige Bewerber ins Management und in höhere Stellen kommen. Oder in die Politik
gehen. Kritik ist nirgendwo erwünscht, sondern geschmeidige Gefälligkeit, die Keinem auf den
Fuß tritt. Veränderungen (unbequem) will schon gar niemand und so wählt der Deutsche auch.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich in Deutschland nichts mehr tut.
Obelix

Beitragvon DMS » So Jun 16, 2024 11:04

Der Prof. Sinn hat ja in seinem aktuellstem Vortrag gesagt, er hat das Target-System aufgedeckt. Aufgedeckt deshalb, weil es bis dato unbekannt war, und die Bundesbank die Salden (vor 2015) verstecken konnte. Er sagt, das System ist alles Andere als d e m o k r a t i s c h, weil es vom EZB-Rat installiert worden ist (der ja vom Wähler nicht gewählt wird!). Ja, der Sinn spricht nach seiner Pensionierung erfreulicherweise die Wahrheit (gelingt der Masse nicht mal wenn penisoniert). Dann heist es wieder: "Wir müssen die Demokratie verteidigen". Vor der großen Umverteilung fallen beispielsweise erstmal die Target-Salden, das geht viel eleganter und der Michel kapiert es ja weiter nicht und mit 1 Billion geht das Theater dann doch noch weiter, dazu dann noch Zinssenkung. Die nächste Inflation kommt natürlich dann als Bumerang, aber das ist nicht so entscheident. Den Vortrag kann man sich mal anschauen, ist aber nix Neues, aber tut trotzdem gut https://www.youtube.com/watch?v=rPIOgquIZXc. Besser als Tagesschau usw. auf jeden Fall, der Sinn ist ja erfreulicherweise auch ein guter Praktiker.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Obelix » So Jun 16, 2024 11:29

Gestern, Samstag 15.06.2024, 17.00 Uhr im philosophischen Radio von WDR 5,
wurde auch über gesellschaftliche Veränderungen, Hoffnung und einer moralischen Verpflichtung
zu Optimismus gesprochen.

Die Situation:
Unsere Gesellschaft steht am Abgrund. Viele junge Menschen sehen negativ in die Zukunft.
Weiteres Wachstum fährt die Welt gegen die Wand.
Weniger, kein Wachstum oder Schrumpfen führt auch zu massiven Problemen.
Es wird so oder so eine sehr schwierige und unangenehme Phase kommen.

Was machen wir bzw. die Politik derzeit:
Sie ignoriert den Abgrund schon seit Jahrzehnten.
Der letzte, der etwas bewegt hat, war Gerhard Schröder. Und der wurde dafür abgestraft und musste gehen.

Was müsste man machen:
In den Abgrund sehen, ihn wahrnehmen und unseren Fokus auf die andere Seite des Abgrunds richten und
in die Zukunft schauen. Visionen für eine bessere Zukunft haben, die man mit Hoffnung und Optimismus
angehen kann. Mit denen man zwischenzeitlich notwendige unumgängliche Abstriche, Opfer und Einschränk-
ungen überwinden kann.

Was machen wir bzw. die Politik derzeit:
Man blickt zurück in die Vergangenheit. Glorifiziert die Vergangenheit und ändert nichts. Weil Veränderungen
nicht gut ankommen.
Obelix

Beitragvon Englberger » So Jun 16, 2024 11:31

DMS hat geschrieben: er hat das Target-System aufgedeckt.

Hallo,
was gibts da aufzudecken? die Salden stehen auf Wiki für jeden einsehbar.
Man muss auch die Verhältnisse beachten; jeden Tag werden 1700 Mrd Euros darüber abgewickelt. Das deutsche Plus entspricht n guten halben Handelstag (bisschen mehr).
Portugal Spanien und Italien sind im Dispo, wo ist das Problem?
Vergleichs mit Leasingautos, wenn alle Leaser morgen die Kiste bezahlen müssten, wieviele könnten es. Und seine Hauskredite, wer kann die morgen begleichen? Keiner.
Spanien könnte Bauplätze am Meer anbieten (It und P auch) Ich tät da zugreifen wenn der Preis stimmt.Diese Kredite sind gut besichert imho.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » So Jun 16, 2024 11:35

Obelix hat geschrieben: Mit denen man zwischenzeitlich notwendige unumgängliche Abstriche, Opfer und Einschränk-
ungen überwinden kann.

Hallo,
du weisst schon dass Ärzte und Apotheker mit 120000 Netto/Jahr sich nahe am Bürgergeld empfinden.
Meine Schwester in Wien hatte ein Diplomatenpaar als Nachbarn. mit 30000 Euro netto/Monat kamen die nicht aus. Es war immer knapp.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon waelder » So Jun 16, 2024 11:37

Russland überflutet uns wieder Asylanten

Ich frage mich wieso da keine Kritik von der AFD kommt , wenn Russland Tausende Kriminelle zu uns schleust

Ja ja die Putin Trollen Partei

Alles Vaterlandsverräter :evil:

Fast täglich beobachten Grenzschutzbeamte aggressives Verhalten von Migranten", sagt der Sprecher des Grenzschutzes, Oberstleutnant Andrzej Juzwiak. "Sie werfen Steine, Äste und brennende Zweige, schießen mit Steinschleudern oder attackieren polnische Patrouillen mit Messern oder zerbrochenen Flaschen."

Belarus und Russland schicken wieder mehr Migranten
Trotz verstärkter Grenzkontrollen: Seit Jahresbeginn versuchen wieder Tausende Migranten, von Belarus aus nach Polen einzureisen - deutlich mehr als noch vor einem Jahr. "Wir haben Erkenntnisse, dass das wieder zunimmt", heißt es auch bei der deutschen Polizei.

Dennoch zeigt man sich in Berlin beunruhigt. "Moskau und Minsk betreiben ganz offensichtlich eine hybride Kriegsführung, indem sie Menschen aus Krisenländern gezielt anlocken und in die EU weiterschleusen", warnte der CDU-Politiker Thorsten Frei kürzlich

https://www.n-tv.de/politik/Belarus-und ... 17919.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon DMS » So Jun 16, 2024 11:42

Englberger hat geschrieben:
DMS hat geschrieben: er hat das Target-System aufgedeckt.

Hallo,
was gibts da aufzudecken? die Salden stehen auf Wiki für jeden einsehbar.
Man muss auch die Verhältnisse beachten; jeden Tag werden 1700 Mrd Euros darüber abgewickelt. Das deutsche Plus entspricht n guten halben Handelstag (bisschen mehr).
Portugal Spanien und Italien sind im Dispo, wo ist das Problem?
Vergleichs mit Leasingautos, wenn alle Leaser morgen die Kiste bezahlen müssten, wieviele könnten es. Und seine Hauskredite, wer kann die morgen begleichen? Keiner.
Spanien könnte Bauplätze am Meer anbieten (It und P auch) Ich tät da zugreifen wenn der Preis stimmt.Diese Kredite sind gut besichert imho.
Gruss Christian

Schau dir doch in einer ruhigen Minute den Vortrag an, ist schon sehenswert. Die Wahrheit kann man ja im Grunde nicht oft genug hören, auch wenn es manchmal Schöneres gibt.
Aufgedeckt deshalb, weil man ja denkt (soweit überhaupt darüber nachgedacht wird) es sind (nur) rechnerische Merkposten, -so wird es ja auch ständig von interessierter Seite so b e h a u p t e t !-. Das Thema spricht der Sinn in dem Vortrag interessanterweise auch ausführlich an! Tatsächlich sind es aber Verrechnungskonten, also Forderung und Verbindlichkeit und nicht nur Merkposten. Die werden auch verzinst! Es ist im Grunde ein weiterer Schattenhaushalt (meiner Meinung nach), also eine Möglichkeit für die Südländer sich unauffällig zu verschulden. Und es ist ja keinerlei Tilgung vorgeschrieben! Wo gibt es das? Freundschaften müssen eben gepflegt werden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Obelix » So Jun 16, 2024 11:44

DMS hat geschrieben:Der Prof. Sinn hat ja in seinem aktuellstem Vortrag gesagt ...

Danke für den Link.

Da die meisten User hier um Forum nicht in der Lage sind, Beiträge von mehr als 10 Zeilen zu lesen
befürchte ich leider, dass kaum einer sich das 2 Std. Video ansehen wird.
Obelix

Beitragvon T5060 » So Jun 16, 2024 11:51

Wieso soll ich mir 2 Std. den lieben Prof. Sinn anhören, wenn man es am Ende in einem Satz zusammenfassen kann und dann dort raus kommt, was mich mein Opa schon als Kleinkind lehrte:

Besser sein wie andere, mehr arbeiten und weniger ausgeben.....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » So Jun 16, 2024 11:53

Obelix hat geschrieben:Weiter vorn im Thread wurde über Führungskräfte gesprochen und davon, dass eher schwache
oder mittelmäßige Bewerber ins Management und in höhere Stellen kommen. Oder in die Politik
gehen. Kritik ist nirgendwo erwünscht, sondern geschmeidige Gefälligkeit, die Keinem auf den
Fuß tritt. Veränderungen (unbequem) will schon gar niemand und so wählt der Deutsche auch.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich in Deutschland nichts mehr tut.

Kämpfer kommen nur noch dort hoch, wo neues Erschaffen wird. Aber selbst das wird durch erschlagende Bürokratie und Bürgergeld verhindert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Obelix » So Jun 16, 2024 12:01

DMS hat geschrieben:Der Prof. Sinn hat ja in seinem aktuellstem Vortrag gesagt ...

Man muss sich fragen, warum Hans-Werner Sinn, Max Otte, Markus Krall oder Horst Lüning,
allesamt m.E. auf dem richtigen Kurs, reichweitenstark in den Medien, so wenig bewegen?
Warum orientiert sich die Politik nicht an diesen Leuten?
Warum sind diese Leute selbst nicht politisch aktiv?

Weil die Meinungen bzw. das Wissen, dass sie vortragen, unbequem und nicht mehrheitsfähig
bzw. politikfähig ist.

Wie sagte letztens noch jemand:
Für politisch notwendige Veränderungen geht es der Mehrheit noch nicht schlecht genug.
Obelix

Beitragvon langholzbauer » So Jun 16, 2024 12:16

waelder hat geschrieben:Russland überflutet uns wieder Asylanten

Ich frage mich wieso da keine Kritik von der AFD kommt , wenn Russland Tausende Kriminelle zu uns schleust

Ja ja die Putin Trollen Partei

..

Ich bin kein Freund der blauen.
Aber die gleichen Zustände herrschen an den sonstigen südlich und westlicher gelegenen EU - Außengrenzen, wenn sie genau so dicht gehalten werden , wie in Polen.
Und Aggressionen gegen Sicherheits- und Betreuungskräfte sowie Flüchtlinge aus anderen Nationen gibt es täglich in den dt. Erstaufnahmeeinrichtungen.

Das nennt sich subjektive Wahrnehmung. :wink:

Mitten in D. muss man doch schon aufpassen nicht verprügelt zu werden, wenn man nur öffentlich ein Wort gegen die staatlich geförderte Unterstützung der Schlepperbanden durch die Hilfsorganisationen auf dem Mittelmeer sagt.
Diese ganzen Rettungsschiffe könnten genauso gut ihre Fracht auf der afrikanischen Seite des MM entladen.
Nur, weil sie das nicht tun, steigen täglich neue Flüchtlinge in die Seelenverkäufer. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » So Jun 16, 2024 12:23

T5060 hat geschrieben:Wieso soll ich mir 2 Std. den lieben Prof. Sinn anhören, wenn man es am Ende in einem Satz zusammenfassen kann und dann dort raus kommt, was mich mein Opa schon als Kleinkind lehrte:

Besser sein wie andere, mehr arbeiten und weniger ausgeben.....

Weil man sich immer gesellschaftliche Entwicklungen anschauen und klarmachen sollte. Beispielsweise wußte ich ab 2008, dass ich g a r a n t i e r t mir keine Mietwohnung anschaffen werden, bei der politischen Entwicklung. Und das war genau richtig! Verfolgt man das nicht, hätte die jahrzehntelange Erfahrung ja verführt, Mietwohnungen zu kaufen (nur als kleines Beispiel). Aber auch der Einzelne wird hier niemals ungeschoren davon kommen, wenn -und das wird es- der Masse mal nicht mehr so gut gehen wird. Und nur aus arbeiten hoffe ich sollte (d)ein "Leben" auch nicht bestehen, da machst du dann bestimmt! auch nicht alles richtig, aber zum beruhigen und ablenken ist`s zumindest nicht das Schlechteste.
DMS

Beitragvon Obelix » So Jun 16, 2024 12:24

Neuland79 hat geschrieben: ... Kämpfer kommen nur noch dort hoch, wo neues Erschaffen wird.
Aber selbst das wird durch erschlagende Bürokratie und Bürgergeld verhindert.

Die Bevölkerung will mehrheitlich
- keine Gentechnik
- keine Atomkraft
- keine künstliche Intelligenz
- keine ...

Dabei wird aber vergessen, dass wir, selbst wenn wir dass nicht wollen, wir diese Technik
beherrschen können müssen. Und somit da auch ganz vorn mitmischen müssen. Das können
wir aber nur, wenn wir diese Techniken auch in der Praxis einsetzen.

Die verbreitete "wasch mich, mach mich aber nicht nass"-Mentalität und fehlende Moral führt
uns in die Irre:
- Billige Kleidung vs. Kinderarbeit und Umweltverschmutzung in Asien
- Abwerben von Fachkräften und Ärzten aus Entwicklungsländern, die sie selbst dringender
benötigen.
- Abschlaten von Atomkraftwerken im Inland und import von Atomstrom aus dem Ausland.
- usw.

Uns ist jede Sauerei recht, die uns Vorteile bietet.

Das, was wir Anderen antun (dramatische Folgen des Klimawandels in Afrika) oder anderswo
indirekt auslösen (Abholzung Regenwald) wird ausgeblendet. Wir sind verantwortlich, wollen
es aber nicht sein. So geht das nicht. Das ist nicht nachhaltig. Das hat keine Zukunft.
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 995 von 1667 • 1 ... 992, 993, 994, 995, 996, 997, 998 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines