Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 4:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1009 von 1667 • 1 ... 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011, 1012 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » So Jun 23, 2024 0:09

Ich lese gerade in der Bild

"Bier-Umsatz verdoppelt: Fußball-Fans stürmen die Bahn-Bordbistros "

https://www.bild.de/politik/inland/bier-umsatz-verdoppelt-fussball-fans-stuermen-die-bahn-bordbistros-667672e70e489c19626b31b7?source=puerto-reco-2_bild-V10.3.B_Test

Bild hat geschrieben:Verspätungen und volle Züge schmecken den europäischen Fußball-Fans bei der
Deutschen Bahn gar nicht! Die Bordbistros in den Zügen dagegen schon: Dort tranken und futterten sie (trotz deftiger Preise) fast alles weg!

In nur sechs Tagen (im Zeitraum vom 14. bis 19.6.) tranken die Fans 44 588 Liter Bier – doppelt so viel wie sonst.

Auch die Speisekarte in der Bordgastronomie kommt gut an. In kulinarischer Hinsicht stehen die EM-Favoriten bereits fest:
...

Das hat mich ja nun mal interessiert, was man da im Bord-Restaurant der Bundesbahn an Leckereien bekommt:

https://db-bordgastronomie.de/digitalespeisekarte

Leute, Bild schreibt "trotz deftiger Preise" und schaue ich mir die Getränke-Karte an, dann bekommt man ein gezapftes Bitburger Pils 0,5 für 4,90 Euro.
Das sind doch fast normale Kneipenpreise inzwischen, vielleicht 10% drüber, mehr aber auch nicht.
Und dafür wird man noch durch die Gegend gefahren und wenn man Heißhunger kriegt, dann schiebt man sich noch 'ne Bratwurst mit Kraut auf Brötchen rein für 6,90 oder für 6,60 ein warmes Baguette mit Schinken und Käse.

Jetzt denke ich an das Kneipen- und Gasthaussterben auf dem Land und denke an das hoch subventionierte 49,- Euro-Ticket, wovon fast nur Städter profitieren.
Also man sollte überlegen, die Nebenstrecken auf dem Land wieder zu reaktivieren, so daß wir auch was vom 49-Euro-Ticket haben und wenn die letzte Kneipe zumacht, dann zack auf den örtlichen Bahnhof (oder Bahnsteig) und auf den nächsten Zug warten und ab ins Bord-Restaurant.

Ich hätte auch schon einen Namen für das Programm: "Saufziegen-Express".
Die Bahn sponsert die Spraydosen und die jungen Graffiti-Sprayer verpassen den Waggons dan noch ein ansprechendes "junges" Äußeres.

Ich glaube, ich sprech mal mit dem Verkehrsminister Wissing. Der will ja seine Eisenbahn aus den roten Zahlen kriegen. Ideen muß man haben!

Und wenn man erst 'ne Stunde später als geplant wieder am Heimatbahnhof ankommt: Geschisse, solange das Bier läuft und man was futtern kann....
So kriegt man dankbare Fahrgäste.
Südheidjer

Beitragvon waelder » So Jun 23, 2024 0:16

tyr hat geschrieben:Die Sowjetunion wollte *Zensur* so oder so angreifen, der jüdisch/bolschewistische Untermensch war der ideologische Hauptfeind der Naszis.... ganz wie heute bei unseren linksgrünen (und Waelder^^) die Russen. Sie sind die eigendlichen Erben der Naszis.

Tyr geh nicht immer von dir selber aus , als Ober Kriegstreiber und Ober Naszis
Zuletzt geändert von waelder am So Jun 23, 2024 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Fassi » So Jun 23, 2024 0:18

Mit dem 49€ Ticket kommst du nur nicht ins Bordrestaurant, bzw nicht lange oder teurer. Je nach dam was für ne KiZ (=Schaffner) du erwischt. Und im Metronom kannst du das Bierchen eh vergessen, da gilt allgemeines Alkoholverbot. Was ich persönlich flächendeckend im gesamten ÖPNV begrüßen würde.

Gruß
PS: Ich weiß versteh nicht, was so geil daran ist sich für 49€ in vollkommen überfüllte Züge zu zwängen, zigmal umzusteigen und evtl auch noch über Nacht an irgendeinem gottverlassenen Provinzbahnhof zu stranden, wenn man entsprechende Recherche und früher Buchung für dieselbe Summe nen ICE Ticket mit Sitzplatzreservierung bekommt. Inkl Sitzplatzreservierung und uU ohne Umstieg. Und sehr wahrscheinlich auch mit wesentlich besser riechenden Mitreisenden.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Jun 23, 2024 0:33

Fassi, du bist eine Spaßbremse! Du wirst eh durch KI (künstliche Intelligenz) auf deinem Führerstand ersetzt und bist dann dankbar, stattdessen den DJ und Anfeuerer zu machen: "Einer geht noch, einer geht noch rein!".
Dein Ex-Führerstand am Kopfende wird dann zum DJ-Stand und kann ja hochgesichert sein gegen pöbelnde Fahrgäste. Ab und zu wirfste einen Blick auf die KI, daß die ordentlich fährt.
Die DB könnte auch mit Frank Hanebuth mal schnacken, ob seine Hells Angels nicht im Saufziegen-Express für Ordnung sorgen könnten.

Die DB muß neue Märkte erschließen. Und wir auf dem Land wollen auch ein bischen am Leben teilhaben.

Metronom dünnt doch auch schon seinen Fahrplan aus, weil denen angeblich Personal fehlt.

Man könnte auch einen Waggon reservieren als Ruhezone, also wo dann Alk-Verbot herrscht und keine Musi dröhnt.

Einen Waggon am Ende bräuchte man auch als Räucherkammer.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Formen nimmt das Projekt an.

Schirmherr könnte Ex-Gewerkschafts-Chef Claus Weselsky machen. Damit käme seine Bahn wieder näher zum Kunden.

Fassi, biste gerade wieder am Arbeiten....nicht daß ich dich ablenke.;-)
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 23, 2024 0:38

Zu BW Zeiten kostete die 0,5 Liter Dose exakt einen Heiermann. Marke weiß ich nicht mehr. War aber auch egal :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » So Jun 23, 2024 0:55

meyenburg, ich tippe mal drauf, das ist 30 Jahre bei dir her. Also doppelter Preis in 30 Jahren, aber nun ein frisch gezapftes Bitburger. Das ist normale Inflation bzw. geringe Inflation, wenn man bedenkt, daß eine Büchse Bier nicht so hochwertig ist, wie ein Gezapftes.

Gut, der Soldat sagt vielleicht: Shit egal, Hauptsache es knallt und macht die Anreise zum Standort erträglicher.

Bist du mit der Bahn von Ostfriesland nach Munster? Mir ist doch so, daß da sein Standort mal war, oder?
Kann aber sein, daß ich die verwechsle, weil LUV4.0 war meine ich auch in Munster.
Südheidjer

Beitragvon Zettel » So Jun 23, 2024 5:39

Südheidjer hat geschrieben:
Bist du mit der Bahn von Ostfriesland nach Munster? Mir ist doch so, daß da sein Standort mal war, oder?
Kann aber sein, daß ich die verwechsle, weil LUV4.0 war meine ich auch in Munster.

Da kenne ich auch welche, die da waren.
Zettel

Beitragvon fedorow » So Jun 23, 2024 6:51

Wundert mich das die Polizeipräsidentin das offen so sagt ohne Angst vor Konsequenzen die ihr drohen. Vermutlich hat sie die Nase voll.
Aber mit knapp 60 Jahren hat man seine Schafe im Trockenen und kann dann mal die Wahrheit öffentlich sagen :
""Nach unseren Zahlen ist die Gewalt in Berlin jung, männlich und hat einen nicht-deutschen Hintergrund. Das gilt auch für Messergewalt.""
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 7c37&ei=19
fedorow

Beitragvon ChrisB » So Jun 23, 2024 9:03

Hallo Fassi,
wegen dem 49 € Ticket,
Freund ist vor 2 Wochen, mit der Frau,
von Bayern, Unterfranken, bis hoch nach Kiel, in den Urlaub gefahren.
Wir haben uns diese Woche unterhalten,
ich als Ex Eisenbahner, wollte wissen, wie die Übergänge, wie viele Umstiege, bei über 600 km ?????
Also mein Kumpel, wohnt auch auf dem Land, jeder hat sein Auto :wink:
Aber er war zufrieden,
sie konnten auch am Urlaubsort, in Schleswig Holstein,
sehr viele Verkehrsmittel, mit dem 49 € Ticket nutzen :klug:
Wenn die Politik uns das Autofahren verleiden will,
müssen alternativen wie ein gut ausgebauter ÖPNV, mit attraktiven Preisen her :!:
Mein Arbeitgeber wurde 1998 in den RMV (Frankfurt) Verbund aufgenommen.
Die Fahrpreise wurden plötzlich billiger, es gab einen Stundentakt.
Wir konnten innerhalb 3 Monaten, die Fahrgäste nicht mehr aufnehmen :shock:
Ich hatte mit Abrechnung und direkt auch teilweise mit den Pendeln (Abo) zu tun.
Gut verdienende Angestellte, Lehrer usw., wollten plötzlich vom Auto auf die Bahn umsteigen,
den Zweitwagen einsparen, wie gesagt um 1998-1999,
diese Berufspendler, waren den Grünen weit vorraus :lol:
ChrisB

Beitragvon freddy55 » So Jun 23, 2024 12:19

Also ich hab da derzeit ja ne ganze Menge Zoff mit der DB - Netze :mrgreen: :mrgreen: , bin ja direkt an der großen Rheinetallinie, Züge fahren ja ne Menge, aber selbst die Regiozüge halten nur ab und zu an. Wollen aber groß außbauen, 3. Gleis, Tunnel durch den Rebberg, drohen den Grundeigentümern mit Enteignung, haben weder Geld noch irgendeine Baugenehmigung. Bauen ja 5 Km westlich noch ne komplette Neubaustrecke, neben der Autobahn, was ja auch Sinn macht, aber nur für Güterzüge :mrgreen: :mrgreen: aber der ICE soll mit Hochgeschwindigkeit über die Dörfer, wo dann aber ja keiner anhält :lol: Herr schmeiß Hirn, schmeiß reichlich, damit´s auch für alle reicht :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » So Jun 23, 2024 12:49

freddy55 hat geschrieben:drohen den Grundeigentümern mit Enteignung, haben weder Geld noch irgendeine Baugenehmigung.

Hallo,
du bist doch noch in BaWü, da gibts Gesetze. In F hättest da ja wenig Chancen. Ein Nachbar hier ist so ein enteigneter. Er hat sich marginal verbessert. War der Tresorier in unserer CUMA und der letzte der gezahlt hat.
Da musst halt standhaft bleiben. Trink n Glas von deinem sehr guten Wein, und wart ab.
Unser Spontispruch war früher: Kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat" Ist 45Jahre her.
Gruss Christian.
Stuttgarter Bekannte haben an Flughafen damals für 35Mark verkauft, und später für 25 zurückgekauft weil die nicht alles brauchten.
Dann für die Messe ,das gleiche Spiel wieder. Gab 2 Wohnblöcke für einen Bekannten diese Differenz.
Englberger

Beitragvon Minebiene » So Jun 23, 2024 13:03

Ja, denke auch, dass hier in Deutschland die Gestze verlässlich sind. Und ich denke auch, dass das in Zukunft so bleiben wird!
Da braucht der Fedorow nicht auswandern, nein, wo hin denn?
Also mir gefällt unser Deutschland sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 23, 2024 13:14

Südheidjer hat geschrieben:Bist du mit der Bahn von Ostfriesland nach Munster? Mir ist doch so, daß da sein Standort mal war, oder?

Goslar war Grundausbildung. Erst paar mal mit Auto, nachdem wir dann mal so richtig im Stau standen mit der Bahn, das war anbindungstechnisch auch im Rahmen.
Auf dem Hinweg dann ein paar Bierchen. Das ist das eine mal etwas eskaliert, da haben die mitgenommenen Wegbiere nicht gereicht :prost:

Und auf dem Rückweg freitags wurde in Hildesheim die Lok gewechselt, da war ca 30 Minuten Aufenthalt. Da sind wir zu Mäcces gerannt und haben uns jeder drei bis vier Big Mäc geholt, weil das Essen in Goslar echt besch…en war. In Aurich nachher war das dann Top.

Ich hatte öffentliches Gelöbnis vor der Kaiserpfalz. Da gab es dann auch einige die mit Trillerpfeifen, Tansparenten gegen die BW protestiert haben.
Wenn Panzertoni wieder für Nachschub für die Ostfront der Demokratie wirbt, kommt es mir zwangsläufig in den Sinn, dass es wohl Anhänger seiner Couleur waren, die ihre geistige Haltung zum besten gegeben haben.

Haltung kommt ja neuerdings auch vor Qualifikation :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon freddy55 » So Jun 23, 2024 13:16

Hallo Christian, ich mach mir da keinen Sorgen, aber die gehen mir jeden Tag auf die Nerven, sind jetzt schon seit Monaten am Bohren, ständig sind die Wege im Rebberg gesperrt, die wollen auch auf mein Grundstück, hab insgesamt 3 Grundstücke die vom Bau betroffen wären, eines komplett, direkt am Ortsrand :mrgreen: hab denen erst mal Zurtrittsverbot erteilt. Auch schon mit einem Mitarbeiter der DB nen kräftigen Konflikt auf dem Feldweg, die sind ja so arrogant :mrgreen: :mrgreen: . Die wollten ja vor 40 Jahren schon mal nen Tunnel bauen, aber die ganze Gemeinde ist dagegen, jetzt holen sie wieder die alten Pläne aus der Schublade, und wenn die zwangsenteignen, mach ich mir auch keine Sorgen, die haben überhaupt kein Geld zum Bauen, dann müssen die wieder rückabwickeln, denke ich seh da keine Bagger mehr. :D :D

.
freddy55

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 23, 2024 13:21

freddy55 hat geschrieben:Also ich hab da derzeit ja ne ganze Menge Zoff mit der DB - Netze :mrgreen: :mrgreen: , bin ja direkt an der großen Rheinetallinie, Züge fahren ja ne Menge, aber selbst die Regiozüge halten nur ab und zu an. Wollen aber groß außbauen, 3. Gleis, Tunnel durch den Rebberg, drohen den Grundeigentümern mit Enteignung, haben weder Geld noch irgendeine Baugenehmigung. Bauen ja 5 Km westlich noch ne komplette Neubaustrecke, neben der Autobahn, was ja auch Sinn macht, aber nur für Güterzüge :mrgreen: :mrgreen: aber der ICE soll mit Hochgeschwindigkeit über die Dörfer, wo dann aber ja keiner anhält :lol: Herr schmeiß Hirn, schmeiß reichlich, damit´s auch für alle reicht :mrgreen: :mrgreen:

.

So eine Strecke ist hier auch geplant. Hier verläuft die Strecke von Hamburg nach Hannover, also eine DER Strecken überhaupt. Unsere Kreisstadt war bis 1945 Eisenbahnkreuz schlechthin. Auf dieser Strecke fährt so ziemlich alles. Dem entsprechend voll ist die auch...ums Dritte Gleis wird gestritten. Ein paar Kilometer weiter westlich ist eine mögliche Variante einer Neubau Trasse, vorrangig für den Güterverkehr. Eine weitere Variante ist noch weiter westlich, führt aber durch den Wahlkreis von Herrn Klingbeil. Dem entsprechend realistisch ist die Variante auch 8).

@Südheidjer ja ich war zum Wehrdienst unter anderem in Munster. Ist aber schon ein paar Tage her. Klingbeil Senior hat übrigens auch lange bei dem Verein gedient.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1009 von 1667 • 1 ... 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011, 1012 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines