Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1012 von 1667 • 1 ... 1009, 1010, 1011, 1012, 1013, 1014, 1015 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jun 26, 2024 18:38

Ich bin ja nur ein kleiner Waldbesitzer.
Nicht zuletzt bin ich hier in diesem Forum weil es hier noch viele normal denkende Menschen mit Hausverstand wie Falke, Südheidjer, Qtreiber, MikeW, DMS, Langholzbauer und viele, viele mehr von Euch gibt deren Beiträge genau das abbilden was ich denke und kaum linksgrüne Spinner gibt.
O.K, der eine oder andere driftet etwas zu weit nach rechts ab, aber in vielen Punkten haben auch diese beiden "Kandidaten" vollkommen recht.

Aber was bringt es was wir hier schreiben?
- glaubt jemand das die Beiträge von einem grünen, SPD Politiker oder CDU Politiker gelesen werden?
- glaubt jemand das die Beiträge von grün urbanen Stadtbewohnern gelesen werden? NOPE!

Die Belange und Nöte unseres Mittelstands, Landwirte, Handwerker, Mittelständler, Spediteure, fleissiger Arbeiter und Angestellten können nur an die Öffentlichkeit gebracht werden wenn alle wie am Anfang dieses Jahres auf die Straße gehen! Das hat schon Wirkung gezeigt und müßte wiederholt werden. Naja die Bauern haben leider nur im Winter Zeit
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Do Jun 27, 2024 7:18

DMS hat geschrieben:Deutschland läuft da sehendes Auges in eine Katastrophe hinein und die Politik schaut seit Jahren zu".

Lustig fand ich beim Cum Ex Skandal das der Prozess gegen Olearius eingestellt wurde. Cum Ex Prozess somit beendet ohne Urteil. Wegen hohem Blutdruck nicht verhandlungsfähig. :lol:
Da schauen doch auch alle weg.
Ich kann mich an Angeklagte erinnern die wurden schwerkrank ohne Beine im Rollstuhl in den Gerichtsaal geschoben.
Naja aber so muss Scholz nicht mehr aussagen in diesem Skandal wobei der sich eh nicht mehr erinnern kann.
Die dicken Fische kommen mal wieder ungeschoren davon in unserem " Rechtsstaat ".

Immerhin reagiert unsere Politik auf die explodierenden Messerattacken. Verschleiern statt handeln ist natürlich angesagt :
Senat hält Vornamen von Verdächtigen plötzlich geheim
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 07869.html
Bislang gab der Senat der AfD-Fraktion Auskunft zu Vornamen von Tatverdächtigen von Messerangriffen – jetzt nicht mehr. Nun zieht der AfD-Abgeordnete Marc Vallendar vor Gericht.
fedorow

Beitragvon Falke » Do Jun 27, 2024 7:29

Rein formal: bissle viel Fettschrift bei einigen Schreibern hier ... :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fedorow » Do Jun 27, 2024 7:46

Als Fettschrift setz ich nur die Überschrift von dem verlinkten Artikel. Also nicht meine Aussage sondern ist die Artikelüberschrift.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Jun 27, 2024 8:28

Spänemacher58 hat geschrieben:O.K, der eine oder andere driftet etwas zu weit nach rechts ab, aber in vielen Punkten haben auch diese beiden "Kandidaten" vollkommen recht.

Aber was bringt es was wir hier schreiben?
- glaubt jemand das die Beiträge von einem grünen, SPD Politiker oder CDU Politiker gelesen werden?
- glaubt jemand das die Beiträge von grün urbanen Stadtbewohnern gelesen werden? NOPE!

Nun hat deine obere Zeile deinem unteren Rest völlig widersprochen.
Ich denke das dürfte bedeuten die AfD kann man nicht wählen da zuweit und böse rechts ? Aber gleichzeitig wird diese Politik der Altparteien kritisiiert.
Das ist doch ein Widerspruch.
Nehmen wir also an die AfD verharrt bei 16-20 % und sie bekommen keine neuen Wähler. Glaubt ihr wirklich das die Altparteien ihren Kurs ändern ? Die lachen doch darüber wie seit 15 Jahren.
Sollte die AfD aber 35 % erreichen funktioniert die Brandmauer der Altparteien nicht mehr, heisst, erst dann werden die Altparteien frühestens überlegen ihren Chaos Kurs vielleicht zu ändern.
In Frankreich sind wir kurz davor mit Le Pen.
Von daher ja, diese Schreiberei hier bringt nichts, wenn die Altparteien ihren Kurs ändern sollen muss die der Wähler schon unter Druck setzen und das geht nur über sein Wahlverhalten wenn er sie abwählt.

Das ist übrigens der Grund vom AfD Dauerbashing in den ÖR Medien.

Dazu passend ein AfD Anrufer beim ÖR Staatsfunk, sollte man sich kurz anhören :mrgreen:
https://www.youtube.com/shorts/LxyZoTo2ZxQ

Die Medien wissen sehr genau solange man die AfD bei 20 % unten hält, kann diese linksgrüne Politik der Altparteien ohne Widerstand so weiterwüten.
Das der Schaden jeden Tag größer wird ist denke ich jedem bewusst.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 27, 2024 16:25

Ich bin ja mal gespannt, welche "Bilanz der guten Taten" die Polizei nach dem Ende des AfD-Parteitages ziehen wird, wenn ich so sehe, WER das alles mit demonstriert und welche Gewaltaufrufe dazu von linken Extremisten kommen.

"In Essen demonstrieren die Grüne Jugend, die Kirche, die CDU, Gewerkschaften und Kommunisten gemeinsam gegen die AfD"

https://www.nius.de/politik/in-essen-de ... fb2fe67314

„Bulleneinheiten beiseite räumen“
In der linksextremen Szene wird schon seit Wochen mobilisiert. Auf der Seite Indymedia konnte man Anfang Juni lesen: „Wir wollen den Samstag des 29. Juni bereits frühmorgens mit ein wenig Feuer einleiten, die wir so platzieren, dass der vereinigten AfD-Brut die Anreise zur Grugahalle bereits deutlich erschwert wird. Sollte die Partei es dennoch schaffen, dort zusammenzukommen, gehen wir zum offensiven Angriff über. Bulleneinheiten, die im Weg stehen, werden wir beiseite räumen. Ziel ist es, den Parteitag zu smashen. Nicht mehr und nicht weniger.“
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Do Jun 27, 2024 21:02

Mus meinen Beitrag von neulich korrigieren, hatte geschrieben das Turbo Einbürgerungsgesetz für deutsche Pässe tritt am 01.06. in Kraft.
Tritt aber erst heute in Kraft. Was aber nun auch nichts ändert :
https://www.youtube.com/watch?v=U8ktO-vwQo8
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 27, 2024 21:31

Qtreiber hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, welche "Bilanz der guten Taten" die Polizei nach dem Ende des AfD-Parteitages ziehen wird, wenn ich so sehe, WER das alles mit demonstriert und welche Gewaltaufrufe dazu von linken Extremisten kommen.

"In Essen demonstrieren die Grüne Jugend, die Kirche, die CDU, Gewerkschaften und Kommunisten gemeinsam gegen die AfD"

https://www.nius.de/politik/in-essen-de ... fb2fe67314

„Bulleneinheiten beiseite räumen“
In der linksextremen Szene wird schon seit Wochen mobilisiert. Auf der Seite Indymedia konnte man Anfang Juni lesen: „Wir wollen den Samstag des 29. Juni bereits frühmorgens mit ein wenig Feuer einleiten, die wir so platzieren, dass der vereinigten AfD-Brut die Anreise zur Grugahalle bereits deutlich erschwert wird. Sollte die Partei es dennoch schaffen, dort zusammenzukommen, gehen wir zum offensiven Angriff über. Bulleneinheiten, die im Weg stehen, werden wir beiseite räumen. Ziel ist es, den Parteitag zu smashen. Nicht mehr und nicht weniger.“

Was soll man dazu sagen? Die Polizei ist überfordert. Wenn solch ein antidemokratischer Sturm verabredet ist, dann hilft vielleicht nur noch Militär. Gesellschaftlich bewegen wir uns auf eine Katastrophe hin. Die immer wieder vertuschte Wahrheit ist, dass die linksextremen Kreise aller Art dies mit Vehemenz herbeiführen möchten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Do Jun 27, 2024 22:00

Die Polizei ist überfordert.

Die Polizei darf leider nicht alles sagen.
Diese Verbände auf diesen Demos oder Antifa wurden bewusst installiert und mit Staatsgeldern gefördert. Ist wieder so eine versteckte Altparteienwerbung.
Mich würde auch interessieren wer hinter diesen Omas gegen rechts steckt und ob auch dort Gelder fliessen.
In der Wirtschaft profitieren nicht wenige Unternehmen von der grünen Energiewende. Wenn die weiter brav ihre Subventionen wollen machen die auch mit.
Hatte mal Kaeser genannt als Beispiel der 2021 Wahlwerbung für Baerbock und die Grünen machte, wenn man sieht was Siemens Energy an grünen Subventionen abgreift nicht verwunderlich.
Er machte vor Jahren auch brav Werbung für die Seenotrettung mit Kapitänin Rackete.
Kirche ähnlich wegen der Kirchensteuer. Auch die sind abhängig und machen Altparteienwerbung bzw gegen die AfD.
GEZ Medien sind wie jeder weiss auch abhängig von den Milliarden und werden niemals neutral berichten.

Zieht sich also auch wieder wie der berühmte rote Faden durch alle Bereiche und genau diese Gäste werden dann in Talkshows eingeladen um den Michl vor dem TV mit dem Mist zu berieseln.
Und was Straftaten angeht haben die nicht viel zu befürchten. Hatte mal das Beispiel genannt wo die vor 2 Jahren Feuer gelegt haben und auf ihrer Homepage berichten die mit Adresse und Namen des Opfers heute immer noch voller Stolz von der Straftat.
https://www.antifa-frankfurt.org/2022/0 ... n-polleit/

Ähnlich wie beim CumEx Skandal vor wenigen Tagen um Olearius, der nun wegen Bluthochdruck nicht verhandlungsfähig ist und das Verfahren wurde eingestellt.
Ganz im Sinne von Scholz der in der Sache seine großen Erinnerungslücken hatte..... :mrgreen:
https://www.focus.de/politik/gastbeitra ... 86942.html
Die Staatsanwaltschaft hatte Christian Olearius in 15 Fällen besonders schwere Steuerhinterziehung vorgeworfen, wodurch zwischen 2006 und 2019 ein Steuerschaden von rund 280 Millionen Euro entstanden sei. Gestern wurde das Verfahren eingestellt, „weil der Angeklagte nicht verhandlungsfähig ist“, wie die Richterin verkündete. Es gibt Zehntausende Seiten in den Akten, aber keine Verurteilung.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 27, 2024 23:31

Es ist früh am Morgen. Kinder sollten im Bett sein. Es ist auch nicht Deutschland. :oops: Aber mir kam spontan der Gedanke an Ricarda Lang. Ich muss irgendwie gestört sein. :lol:

"Auf Pride-Veranstaltung
Norwegische Gleichstellungsministerin zeigt ihre Brüste"

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ueste.html

Und hier das Video dazu: :wink:
https://www.nettavisen.no/nyheter/kultu ... 95-1891532
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 28, 2024 0:05

Oder Claudia Roth. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 28, 2024 0:18

Vorhin bei Inas Nacht im Fernsehen war der Markus Söder bei Ina zu Gast.
Ina fragte sinngemäß den Markus, was er machen würde, wenn eines seiner Kinder als Partner einen Grünen oder eine Grüne mit nach Hause brächten.

Der CSU-Markus meinte, das könne nicht passieren, weil er seinen Kinder immer klar gemacht hätte, daß Sozis und Grünen ihnen ihre Spielsachen wegnehmen wollen.

Da bin ich nun am überlegen, ob wir hier im LT vielleicht einen neuen Faden mit sinnvollen Erziehungstips eröffnen sollten. Das würde in die Rubrik "Familie und Freizeit" passen.

Ich finde den Tip vom CSU-Markus gut. Da legt man frühzeitig in der Prägungsphase der Kinder die richtige Richtung fest und bewahrt das Kind vor Irrwegen in späterer Zeit.

Der Südheidjer denkt, man könnte vielleicht noch einen Schritt weitergehen: Man könnte so ein Plakat machen mit "Die Sozis und die Grünen wollen euch euer Spielzeug wegnehmen!" und sich damit vor die örtlichen Schulen stellen.
Quasi als Gegenpol zum grüngefärbten Unterricht.

Am Gymnasium wäre es aber sicher sinnvoller, ein anderes Plakat zu präsentieren:

"Die Grünen und die Sozis schicken dich in die Drogenhölle."

Nachtrag: Ich stelle gerade fest, daß auch die Bild-Zeitung "Inas Nacht" mit dem Markus Söder geschaut hat bzw. Bild wird live dabei gewesen sein.

Bild: "Söders kesse Konter bei „Inas Nacht“: „Bei der Bundeswehr war ich schon ’ne Schnitte“"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/markus-soeder-bei-inas-nacht-bei-der-bundeswehr-war-ich-schon-ne-schnitte-667dc2f3380a55798b4ff1a1

Also ich fand, der Markus war echt locker.
Man stelle sich mal vor, der Olaf Scholz hätte da bei Ina auf der Bank gesessen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 28, 2024 6:56

Südheidjer hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, der Olaf Scholz hätte da bei Ina auf der Bank gesessen.
Da wäre wohl der häufigste Satz gewesen: "Wie war nochmal die Frage? Ich hab' sie vergessen." :lol:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Jun 28, 2024 7:01

Es geht nun darum unter dem Deckmantel Tier oder Klimaschutz alle möglichen Steuern zu erhöhen.
Özdemir will nun die Mwst auf Fleisch erhöhen. Sollen die doch Insekten essen wenn Fleisch zu teuer wird.
Neulich hat ein Bekannter einen Container Restmüll entsorgt. Da sind pro Tonne 27 Euro netto CO² Steuer zusätzlich drauf und dann kommt auf die gesamten Kosten noch die üblichen 19 % Mwst drauf.
Diese Kosten muss er von seinem Nettolohn bezahlen wo schon 50 % vom Brutto abgezogen sind.
Dazu die CO² Klimasteuer auf jeden Liter Benzin, Diesel, Heizöl die jedes Jahr weiter ansteigt. Mit dem Steuerwahn was der Bürger bezahlt retten die nicht das Klima, sondern damit retten die ihren verschwenderischen Staatshaushalt.
Wobei die Steuern immer noch nicht reichen, auch nicht die Sozialabgaben und bald deutliche Erhöhungen + neue Steuern anstehen.
Sozialabgaben werden auch deutlich steigen wie in der Presse zu lesen ist.
Die Millionen Einwanderer ins Bürgergeld bezahlen selber keine Krankenkasse sind aber versichert. Muss dann natürlich auf andere Steuer und Beitragszahler umgelegt werden.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Fr Jun 28, 2024 7:34

Qtreiber hat geschrieben:"In Essen demonstrieren die Grüne Jugend, die Kirche, die CDU, Gewerkschaften und Kommunisten gemeinsam gegen die AfD"

Da braucht sich die Kirche doch nicht über deren Austritte wundern wenn sich die überall einmischen wollen, ebenso auch die Gewerkschaften werden dabei doch nicht mehr für ernst/voll genommen. Ist ähnlich wie wenn der Viehdoktor (Medizinmann) auch noch die Traktor-Technik besalben will.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1012 von 1667 • 1 ... 1009, 1010, 1011, 1012, 1013, 1014, 1015 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines