Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1013 von 1667 • 1 ... 1010, 1011, 1012, 1013, 1014, 1015, 1016 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Jun 28, 2024 12:01

Ausgestoßene der Woche: Spielermaterial, Händedruck, Milch

Die ZDF-Sprachpolizei bei der EM scheint am Wort „Spielermaterial“ zu scheitern, die Eisenacher Oberbürgermeisterin gibt AfD-Ratsmitgliedern keine Hand, und Milch drückt weißen Rassismus aus.

https://www.achgut.com/artikel/ausgesto ... ruck_milch
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Jun 28, 2024 12:51

Irgendwann stellt sich raus das jede Scheisse einfach nicht funktioniert, dann wird uns eine neue Scheisse serviert.
Momentan kann man einfach nur in den einfachen Überlebensmodus schalten:
Möglichst nicht auffallen, damit man nicht ins Schußfeld gerät, sehen das genug für einem selbst bleibt und irgendwie den eigenen Kram zusammenhalten.
Die Gefahr das man sich in der derzeitigen Gemengelage verheizt ist einfach zu groß.
Es läuft gerade alles gegen die Wand und das muss auch so sein, damit es die Leute merken.
950 Milliarden Steuereinnahmen, das sind 11.000 € pro Bewohner und Jahr in Deutschland und das Geld reicht nicht
das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 28, 2024 13:04

tyr hat geschrieben:Ausgestoßene der Woche: Spielermaterial, Händedruck, Milch

.....die Eisenacher Oberbürgermeisterin gibt AfD-Ratsmitgliedern keine Hand, .....

https://www.achgut.com/artikel/ausgesto ... ruck_milch

ENDLICH mal eine fähige Politikerin, die weiß, wie man die AfD klein kriegt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 28, 2024 20:39

Meldung heute morgen: Es wird geplant, in einiger Zeit den UKW-FM Radioempfang in Norddeutschland komplett einzustellen, da die Versorgung mit DAB+ mittlerweile überall vorhanden sei. Das kommt natürlich nicht in den Fernseh-Nachrichtensendungen, weil da Biden und Trump heute alles an Senderaum beanspruchen.
Ich weiß nicht mehr, welche Frist dort genannt wurde. Kann sein, dass vom Jahresende geredet wurde. Da gibt es dann plötzlich Millionen von Rundfunkempfängern, die auf den Müll geworfen werden müssen. Nicht so schlimm? Überlegt mal, wie viele FM-Radios in Autos betrieben werden. Die werden dann von heute auf morgen nur noch ein Rauschen von sich geben. Tja, dann ist nix mehr mit dem Empfang von Verkehrsnachrichten. Ja und es gibt natürlich keinen Nachlass bei den Gebühren. DIe Norddeutschen bekommen dann für ihre Zwangsgebühren noch nicht mal eine Gegenleistung. Aber die Gebühr mindern ist auch nicht gestattet. Na prima.
Die Mehrheit der Leute hat davon noch nichts mitgekriegt. Die Meldung wird auch mit Absicht klein gehalten. Mal gucken, ob sich das alle gefallen lassen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schoofseggl » Fr Jun 28, 2024 20:49

Ich glaube nicht dass UKW so schnell eingestellt wird. Gesendet wird doch hauptsächlich Werbung, unterbrochen von Gedudel. Die wollen doch nicht auf einen Schlag einen Großteil der Leute nicht mehr mit den wertvollen Werbebotschaften erreichen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 28, 2024 21:09

Doch Schoofseggl, Schleswig-Holstein macht den Vorreiter:

https://www.heise.de/news/UKW-Radio-Schleswig-Holstein-schaltet-2031-ab-9782945.html

Wenn ich jetzt gehässig wäre, dann würde ich schreiben, ihr Bayern seit halt rückständig und neuer Technik nicht aufgeschlossen!

Aber ich denke eher, Bayern ist wieder das Bundesland der Glückseeligen, bei denen alles mit Vernunft läuft.

Und falls jetzt die Ösis noch was dazu beitragen wollen: Ja, ich weiß, tu felix austria......ihr habt da unten wahrscheinlich auch weiterhin UKW-Radio bis zum St.-Nimmerleins-Tag.

In S-H sitzen auch die Grünen mit am Drücker. Die nehmen einem nicht nur das Spielzeug weg, sondern auch die Radio-Sender!
(und MP Daniel Günther ist für mich inzwischen auch ein versteckter Grüner.)
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 28, 2024 21:40

Südheidjer hat geschrieben:Vorhin bei Inas Nacht im Fernsehen war der Markus Söder bei Ina zu Gast.
Hab mir's gerade angesehen. Super locker, echt witzig und schlagfertig, de Maggus.
Wer's auch erleben möchte:
https://daserste.ndr.de/inas_nacht/Inas ... tfX9l2_AYg

Da ich ja ein Fan von Vince Ebert bin, habe ich heute zum Duell Biden/Trump das auf seiner FB-Seite gefunden:
"Das TV Duell in Amerika hat zumindest Eines gezeigt: Joe Biden ist immer noch deutlich agiler, frischer und schlagfertiger und (sic!) als sein deutscher Amtskollege." :lol: :lol: :lol:
https://www.facebook.com/Vince.Ebert
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Jun 28, 2024 22:57

Kormoran2 hat geschrieben:Meldung heute morgen: Es wird geplant, in einiger Zeit den UKW-FM Radioempfang in Norddeutschland komplett einzustellen, da die Versorgung mit DAB+ mittlerweile überall vorhanden sei. Das kommt natürlich nicht in den Fernseh-Nachrichtensendungen, weil da Biden und Trump heute alles an Senderaum beanspruchen.
Ich weiß nicht mehr, welche Frist dort genannt wurde. Kann sein, dass vom Jahresende geredet wurde. Da gibt es dann plötzlich Millionen von Rundfunkempfängern, die auf den Müll geworfen werden müssen. Nicht so schlimm? Überlegt mal, wie viele FM-Radios in Autos betrieben werden. Die werden dann von heute auf morgen nur noch ein Rauschen von sich geben. Tja, dann ist nix mehr mit dem Empfang von Verkehrsnachrichten. Ja und es gibt natürlich keinen Nachlass bei den Gebühren. DIe Norddeutschen bekommen dann für ihre Zwangsgebühren noch nicht mal eine Gegenleistung. Aber die Gebühr mindern ist auch nicht gestattet. Na prima.
Die Mehrheit der Leute hat davon noch nichts mitgekriegt. Die Meldung wird auch mit Absicht klein gehalten. Mal gucken, ob sich das alle gefallen lassen.

-----> https://www.heise.de/news/UKW-Radio-Sch ... 82945.html
Aber was solls, hören noch weniger die staatstragende Propaganda... im sich selber ins Knie schießen ist diese Administration weltmeisterlich...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 29, 2024 0:18

tyr, du "Schnarchnase", den Heise-Link hatte ich kurz vorher schon gepostet.;-)

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Vorhin bei Inas Nacht im Fernsehen war der Markus Söder bei Ina zu Gast.
Hab mir's gerade angesehen. Super locker, echt witzig und schlagfertig, de Maggus.
Wer's auch erleben möchte:
https://daserste.ndr.de/inas_nacht/Inas ... tfX9l2_AYg

Ich hab' da mal so ein bischen drüber gegrübelt: Der Markus will Richtung Kanzlerkandidat und dazu muß er Stimmen im Norden Deutschlands sammeln. Bayern alleine reicht nicht.
Aber er hat sich super geschlagen gegen Kodderschnauze Ina. :lol:
Das gibt Punkte.

Armin Laschet hätte ich es noch zugetraut, sich bei Ina gut zu schlagen, aber Friedrich Merz würde gegen Ina untergehen.
Gegen Ina mußte echt 'ne schlagfertige Drecksau sein.....ob ich gegenhalten könnte, ich weiß nicht....wird knapp. Und Ina kann platt, spätestens damit könnte sie mich zum Dummi-Möchtegern-Landei-des-Nordens stempeln.
Bei Ina (und einigen anderen "toughen" Damen des Nordens) mußte echt kontern können. Sonst kommste in Schwitzkasten.
Bei Zoni-Damen ist auch immer Vorsicht geboten, da gibt es einige, die ziehen dir die Ohren lang, wenn du den Ton nicht triffst.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 29, 2024 0:30

Ey ey, mal Vorsicht mit Vorurteilen gegen den Friederich. Er ist durch und durch ein Westfale. Kommt vielleicht nicht so leicht daher wie der Rheinländer Armin. Irgendwann wird Ina versuchen, ihn zu verfrühstücken. Sei dir gewiß: Er weiß das! Ina ist einzigartig. :P
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 29, 2024 0:45

(und MP Daniel Günther ist für mich inzwischen auch ein versteckter Grüner.)

Mein Gott, seit wann weißt du das? Der Dani ist ein Roter! Undercover unterwegs. Das weiß doch Jeder.

DAB+ mag im Flachland prima funktionieren. Hier im Bergland sieht es anders aus. Ok, es gibt kein Rauschen mehr. Also nur noch an oder aus. Folge: In einem Beitrag ist plötzlich 5 oder 10 Minuten absolute Ruhe. Dann geht es weiter. Ob es mit der Wolkenbildung zusammenhängt - ich weiß es nicht. Wir werden also nicht nur Funklöcher hier haben sondern auch Radio-Löcher. Na schönen Dank auch.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Jun 29, 2024 0:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 29, 2024 0:47

Naja, jetzt kann der Friedrich erstmal nicht zu Ina. Da war der Markus schneller und wenn Friedrich sich jetzt bei der Ina einladen würde, dann wäre das zu offensichtlich, daß er versucht, Kanzler-Punkte zu sammeln und gegen Markus anstinken will.

Zwei Eigenarten von Friedrich, die ihm auf dem Weg zum Kanzler im Weg liegen:

1.) Er ist zu steif. Man muß auch mal die Sau rauslassen können. Das kann ja in Maßen sein.

2.) Seine Nähe zur Wirtschaft. Jeder potentielle CDU/CSU-Wähler, der auch den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft im Blick hat, hat Bauchschmerzen mit Friedrich Merz.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 29, 2024 0:59

Der soziale Zusammenhalt stand nun in den letzten 30 Jahren im Vordergrund. Das Ergebnis sehen wir allenthalben. Arbeitsunlust und Verblödung. Wir brauchen Leute, die von Grund auf den Laden Deutschland wieder aufbauen. Sozusagen 50er Jahre reloaded.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 29, 2024 2:10

Hartz-IV hat die Leute arm gemacht, besonders im Osten Deutschlands.

Die Generation vor mir, also meine Elterngeneration, hat noch super verdient.
Wenn ich sehe, daß ich über 50% Anzüge auf meinen letzten Euro habe, warum soll ich mich da strecken?
Ich habe vor gut 20 Jahren meine gesetzliche Krankenkasse gewechselt, weil die 12,xx% Beitrag hatten. Wo sind wir jetzt? 16,xx oder? Die Absicherung über die Arbeitslosenversicheurng wurde zurückgefahren, sicher, da zahlte der Arbeitnehmer weniger, aber KK ist abmarschiert. Pflegeversicherungsbeitrage werden immer heftiger, besonders für Kinderlose. Gut, da kann man argumentieren, warum habt ihr Kinderlosen keine Kinder gemacht? Ich habe meine Mutter ans Ende gebracht und das nimmt mir niemand. Ich habe meine Pflicht erfüllt. Andere, die die Möglichkeit nicht als Option haben, müssen Altenheim für Muttern und Vaddern nutzen, so weh, wie es vielleicht tut. Und das auch mit Kostenbeteilung vom Staat bzw. Pflegeversicherung.
Wenn ein Angehöriger zuhause ans Ende gebracht wird gibt es weniger von der Pflegeversicherung als wenn der Angehörige im Altenheim untergebracht wird!
Faktor 2? Echt irre. Warum gibt es nicht das gleiche Geld, wumpe, ob einer zuhause ans Ende gebracht wird oder im Altenheim. Meine Mutter hat ihrer Pflege mehr oder weniger selbst bezahlt. 100.000 Euro? Von der Pflegeversicherung gab es 1200,- Euro für den Pflegedienst vor Ort. Die Pflegekräfte aus Osteuropa gingen extra, also eben die 100.000 Euro.
Und wer glaubt, als Angehöriger dann ein easy Leben zu haben: Pustekuchen. Alle paar Stunde ist was...
Toll, Pflegezeit und Familienpflegezeit, die es seit einiger Zeit für Angehörige gibt, versauen einem den Anspruch auf ein eventuell späteres Krankengeld oder Arbeitslosengeld, weil man in der Zeit weniger Lohn bekommt.
Ich hätte bei Reduktion meines Jobs wegen Pflegezeit in dieser Zeit einerseits üble Einbuße vom Geld gehabt, andererseits bin ich während der Zeit auch mal länger krank gewesen, also weniger Krankengeld.
Da müssen dringend Änderungen her!
Ich habe voll durchgezogen.
Klar, meine Großmutter hat ihre beiden Schwiegereltern ohne Pflegeversicherung zuhause auf dem Hof ans Ende gebracht. Das wird damals sehr schwer gewesen sein, aber ohne Alternative.
Die fetten Jahre sind seit 30 Jahren vorbei. Ich kann mich ja jetzt wie die jungen Leute hinstellen und minimimi machen, weil ich meine Work-Life-Balance nicht habe.
Mache ich aber nicht. Ich werde vermutlich bis so ziemlich an mein Lebensende Geld verdienen müssen. Warum? Rente? 1500,- euro netto wartet auf mich, falls ich bis 67 durchhalte, also noch 12 Jahre. Bis dahin habe ich rund 330.000 Euro in die Deutsche Rente einbezahlt.
Lebenserwartung bin ich eigentlich schon drüber und halte mich unerwartet gut. Das hatten mir die Ärzte vor 20 Jahren anders rübergebracht.
Aber der Herrgott bestimmt den Zeitpunkt, wenn es soweit ist, sprach meine Großmutter.

Und dann bekomme ich von Xing seit Wochen das Job-Angebot von der VGH-Versicherung als Diplom-Mathematiker für 50 Tsd Euro aufwärts für eine 40 Stunde-Woche zu machen.
Das sind dann so 2700,- Euro netto und dafür hat man jahrelang studiert?
Und das soll Fachkräftemangel sein?

Von so einem anderen Arbeitgeber aus der Finanzbranche in Hannover gings bei 40.000 Euro los.

Ich kann nur jedem jungen Menschen empfehlen, in die Industrie oder besser noch in den öffentlichen Dienst zu gehen, auch als Tarif-Beschäftigter. Besser wird es nicht.

Das ist ein Armutszeugnis Deutschlands. Die Macher müssen eine Perspektive haben. Haben sie aber nicht mehr. Und ein wesentlicher Grund ist die Bürokratisierung. Und keiner packt es an. Deutsche Steuerrechtler, Profossoren, haben einem der baltischen Ländern damals ein Steuerrecht geschaffen, was schlank ist, oder wenigstens damals war.
Und wir in Deuschland haben ausgedruckt mehr als 50% aller Steuergesetze auf dem ganzen Erdball, also der ganzen Welt.

Ich hab's bald hinter mir. Ist doch auch irre, daß man so denkt. Diesen ganzen Kack mit E-Auto, Genderei, Klimahölle usw. hat man dann hinter sich.

Und wenn der Herrgott meint, Südheider, du bist 'ne harte Sau, dann muß ich noch 30 Jahre oder mehr...vielleicht wird es ja doch unerwartet gut.

Ende des Jahres, wenn ich vielleicht Zeit habe könnte, meldet sich Neuland und will mit mir Grünkohl-Essen....oder so. :lol:

....zuviele Biere...aber wir sind ja hier im LT unter uns.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jun 29, 2024 7:21

Höcke wird wieder vor Gericht gestellt wegen irgendeiner Aussage. Kürzlich wurde er doch verurteil weil er mal gesagt hatte " alles für Deutschland "
Nun wegen einem ähnlichen Vorfall.
https://www.bild.de/politik/inland/wied ... 6810e88512

Schauen wir nun nach Essen.
Bei dem AfD Parteitag wird von den NGO und der grünen Jugend bei einer Gegendemo zu " zivilem Ungehorsam " aufgerufen.
https://www.nzz.ch/international/die-gr ... ld.1835945

Heisst das es werden wieder Autos brennen, Schaufenster eingeschlagen und Polizisten angegriffen ?
Da sollte sich der Verfassungsschutz mal drum kümmern und die Verantwortlichen vor Gericht stellen und beobachten. Wobei die NGO von der Politik finanziert werden.
Es wird also nichts passieren. Aber die Polizisten auf der Straße und die Anwohner dürfen das ausbaden.
Man stelle sich vor die AfD würde ihre Anhänger öffentlich zu " zivilem Ungehorsam " auf der STraße aufrufen, wäre ein riesen Aufschrei in den Medien und die Partei wäre in Kürze verboten darf man sich sicher sein.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Jun 29, 2024 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1013 von 1667 • 1 ... 1010, 1011, 1012, 1013, 1014, 1015, 1016 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines