Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1014 von 1667 • 1 ... 1011, 1012, 1013, 1014, 1015, 1016, 1017 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Sa Jun 29, 2024 7:24

Die ehemals großen (Volks-)Parteien haben besonders in den letzten 20 Jahren die Rechte und Leistungen der Leistenden -besonders rücksichtslos gegenüber den wenig wehrhaften Arbeitnehmern!- beschnitten und gekürzt, rücksichtslos! Nun wandert die Industrie ab, was das Ganze weiter beschleunigt. Warum man das akzeptiert ist für mich unverständlich, aber ist eben so. Ein "locker" daherkommender S. macht diese Tatsachen und Entwicklung auch nicht ungeschehen, auch nicht sein "spontan :lol: " geträllertes Freddy-Quinn Liedchen nach dem Gläschen Küstennebel. Wenngleich ich zugeben will, dass der einen gewissen Charme hat, mehr aber auch nicht - und seine negative Seite (rücksichtslose Machtbesessenheit) er damit nicht ausgleichen kann. Aber er hat seinen A u f t r i t t gut -f ü r s i c h (und nur das zählt!)- genutzt.
Da hat mir die S.W. beim Lanz w e s e n t l i c h mehr imponiert, weil die tatsächlichen Inhalt hat und zumindest feststellt, dass sich was ändern muss. Die hat zumindest erkannt (und das ist ja schon bemerkenswert :lol: ) wie die Lage halbwegs ist. Die anderen Parteien (Ampel, CDU) schwelgen weiterhin in ihrer künstlichen Welt -und das ist ja sehr angenehm für solche Menschen- das reichste und wichtigste Land zu regieren bzw. bald wieder zu regieren. Ähnelt im Grunde der Wirtschaft, die bald nur noch aus alten Zweigen besteht, aber nicht mal die hegt und pflegt man. Für das Alles muß man die rote Karte zücken und sich nicht weiterhin in Sicherheit wiegen lassen, das ist vorbei, es wird aber weiterhin nicht offen zugegeben von den vorher angesprochenen sondern weiterhin liebend gern verdrängt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Sa Jun 29, 2024 8:12

Beängstigend ist diese Entwicklung.
Wir wissen das die AfD die einzige und letzte Oppositionspartei in Deutschland ist die bei diesem Irrsinn als einzige Partei nicht mitmacht.
BSW zähl ich nicht dazu denn das ist grob gesagt eine SED Nachfolgepartei und Kommunisten. Linken Sozialismus haben wir schon genug.

Wenn man nun sieht das mehrere bezahlte NGO auf einen AfD Parteitag losgeschickt werden um bei der einzigen Oppositionspartei mit Krawall und Ungehorsam diesen Parteitag zu verhindern, ist das schon das beängstigend.
Zuvor mußte die AfD über Gericht erstmal die Halle einklagen weil die Stadt Essen die AfD aussperren wollte damit die ihren Parteitag nicht abhalten können.
https://www.waz.de/lokales/essen/articl ... utzen.html

Die ÖR Medien machen wie schon oft erwähnt mit, bzw mobben mit. Und ausgerechnet die kritisieren die Pressefreiheit und Neutralität in Rußland.

Wenn Deutschland in diese Richtung weiterfährt werden wir auf der Demokratieskala nach ganz unten neben Nordkorea abstürzen. Da müssen wir nicht mehr über Nordkorea lästern das dort keine Demokratie herrscht. Erstmal vor der eigenen Tür kehren. Denn das nimmt hier ne gefährliche Entwicklung.
Seine Meinung öffentlich äußern ist auch gefährlich geworden. Hatte neulich Strack Zimmermann genannt deren Büro monatlich um die 250 Anzeigen rausschickt wegen Kommentare im Internet die ihr nicht passen und diese Bürger ne Anzeige erhalten.
Wer in D einen Politiker beleidigt kann bis 5 Jahre in den Knast wandern. Also u.U. länger in den Knast wie ein Vergewaltiger oder Totschläger.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__188.html
Sowas gibt es sonst nur in einer Diktatur.

Nun wird mancher behaupten, noch haben wir halbwegs eine Demokratie in D weil wir zumindest noch Wahlen haben.
Was denkt ihr warum der Staatsfunk und einige Altparteienpolitiker öffentlich ein AfD Verbot fordern ?
Wenn die letzte Oppositionspartei verboten wird, haben wir praktisch keine Wahlen mehr. Dann kann man bei der Wahl Zuhause bleiben.
Also dann Diktatur und das verkaufen die ÖR Medien und Altparteien als Demokratie.
Denen trau ich auch zu das sie wie Selenskji den Notstand ausrufen und fällige Wahlen einfach ausgesetzt werden. So bleibt die Regierung im Amt

Wenn von der Regierung NGO und Medien ( GEZ ) finanziert werden, ist das in meinen Augen keine Demokratie mehr. Gerade die Medien als 4. Gewalt müssen zwingend unabhängig sein. Da gehören auch keine Aufsichtsräte mit einem Parteibuch in die Rundfunkräte, die bestimmen was gesendet wird sonst ist das ne Werbesendung.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Sa Jun 29, 2024 8:44

Dem ÖrR bleibt nichts anderes übrig.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
Kritiker der aktuellen Regierung werden auf Redaktionsebenen schon aussortiert, damit die Macht der Parteien, welche die Rundfunkräte besetzen nicht ins Wanken kommt.
Die vermeintliche Unabhängigkeit, welche das Rundfunkgesetz mal schützen sollte, ist durch den Verrat der beiden großen Voksparteien an ihrer unterschiedlichen Wählerschaft und der damit verloren gegangenen echten Opposition ad Absurdum geführt worden.
Mehr braucht nicht über den einheimischen ÖrR geschimpft zu werden.
Die Situation, welche zu Gründung und Erstarken von AfD , Werteunion und BSW fürte, sorgt dafür, dass diese von den ÖrR nicht ernst genommen werden dürfen.
Da bildet BSW eine Ausnahme, weil es am roten Rand fischt und von Regierung und Volk als PDS( SED) 2.0 wahr genommen wird.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 29, 2024 9:24

Beim derzeitigen Parteitag der AfD sollte sich Frau Weidel Franz-Josef Strauß zum Vorbild nehmen und als erstes die "Wahlkämpfer für die AfD" vor der Grugahalle herzlich begrüßen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0
Qtreiber

Beitragvon Tatra813 » Sa Jun 29, 2024 10:19

ohne Worte
Bundestagsdiäten steigen

Für die 734 Abgeordneten im Bundestag gibt es mehr Geld: Zum 1. Juli steigen die Diäten um 6 Prozent. Die Abgeordnetenentschädigung steigt dann um 635,50 auf 11.227,20 Euro im Monat.
Tatra813

Beitragvon Englberger » So Jun 30, 2024 10:48

Tatra813 hat geschrieben:Für die 734 Abgeordneten im Bundestag gibt es mehr Geld: Zum 1. Juli steigen die Diäten um 6 Prozent. Die Abgeordnetenentschädigung steigt dann um 635,50 auf 11.227,20 Euro im Monat.

Hallo,
so isch es ; die da oben und wir da unten.
Die einen fliegen, und die anderen warten und fahren. Zitat Spiegel:
"Marion Tiemann, Verkehrsexpertin von Greenpeace. »Die Fans sollen mit Bus und Bahn anreisen, für die Nationalelf aber lässt der DFB einen Flieger gleich mehrmals leer durch Deutschland fliegen." Zitat Ende
Ein echter Fan kennt keinen Schmerz, keinen Neid. Ist bei den Politikern ähnlich, die"rackern" sich für uns ab und wir gönnen ihnen die Kröten nicht.
Neid kommt bei mir bei den Privilegien der Altersbezüge auf, und der privaten Krankenversicherung. Die 11 Mille wären ok denk ich.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » So Jun 30, 2024 10:56

Englberger hat geschrieben:......den Privilegien der Altersbezüge auf, und der privaten Krankenversicherung. Die 11 Mille wären ok denk ich.
Gruss Christian

o.K. für was ?

Gleich vorab, mit Neid hat das nichts zu tun.

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon waelder » So Jun 30, 2024 12:27

Die AFD koaliert mit Neonazis ( NPD)

Naz-is unter sich ? Zeigt die AFD nun ihr wahres Gesicht :klug:

Die NPD von gestern heißt heute »Die Heimat« – und koaliert nun in Brandenburg mit der AfD: einmal im Kreistag, einmal in einer Stadtverordnetenversammlung. Das sei auch deren Chef Chrupalla zu verdanken, schreiben die Neonazis.

Die Meldung ist garniert mit einem Bild von einem Handschlag, eine Hand blau, für die AfD, und eine gelb, für »Die Heimat«.NPD

Hand in Hand in den Untergang :regen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1aae4de979
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Obelix » So Jun 30, 2024 12:48

Kormoran2 hat geschrieben: ... Meldung heute morgen: Es wird geplant, in einiger Zeit den UKW-FM Radioempfang in Norddeutschland
komplett einzustellen, da die Versorgung mit DAB+ mittlerweile überall vorhanden sei. ...

Der Staat will halt wissen, wer was hört.

Kormoran2 hat geschrieben: ... Da gibt es dann plötzlich Millionen von Rundfunkempfängern, die auf den Müll geworfen werden müssen.
Nicht so schlimm? Überlegt mal, wie viele FM-Radios in Autos betrieben werden. ...

Ja, warum macht man so etwas? Verstehe ich nicht.

Und "die Grünen" machen bei dieser Erzeugung von nicht notwendigem Müll einfach mit.

Mal ganz offen: Ich fühle mich von keiner Partei so belogen und betrogen, wie von "den Grünen".
Die werfen inzwischen alles über Bord, für was sie früher mal eingetreten sind. z.B.
* bin ich erschüttert darüber, wie undemokratisch sich der "Grüne-Besser-Mensch" verhält, seit er
in Regierungsverantwortung ist. Da ist es auf einmal vollkommen o.k., dass eine kleine Minderheit
gegen eine erdrückende Mehrheit bestimmt.
* Das gerade "die Grünen" uns in den Krieg in der Ukraine mit reingezogen haben.
* Weltweit "Grüne Parteien" Atomkraft als umweltfreundlich und erwünscht ansehen. Nur die
deutschen Grünen - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Könnte unserer Wirtschaft ja
helfen, was nicht erwünscht ist.
Obelix

Beitragvon T5060 » So Jun 30, 2024 13:45

Man kann diskutieren was man will, man kann nur noch AfD oder BSW wählen, auf jeden Fall sind SPD und Grüne unwählbar geworden, die gehören nämlich verboten.
Das sind linksalternative Deutschlandzerstörer und Kriegstreiber, die müssen weg. Die CDU ist nur noch wählbar, wenn diese sich von grünen Umtrieben distanziert.
Wer in der DDR Leistung gebracht hat, war auch was. Wer hier was schafft war der Depp.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Jun 30, 2024 13:57

Die BundesCDU hat einfach den Schuss noch immer nicht gehört.

An der Basis brechen reihenweise die Ortsverbände wegen Unzufriedenheit weg.
Wärend sich die Regionalverbände intensiv damit auseinander setzen ( müssen) , bilden sich Merz und Co 'da oben' noch ein, mit reichlich Ampel - Bashing, " Brandmauer gegen Rechts" und Mainstream-Parolen die nächste BTWahl gewinne zu können.
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Jun 30, 2024 14:57

MikeW hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:......den Privilegien der Altersbezüge auf, und der privaten Krankenversicherung. Die 11 Mille wären ok denk ich.
Gruss Christian

o.K. für was ?

Gleich vorab, mit Neid hat das nichts zu tun.

Ich habe mir mal den Sitzungskalender vom Landtag in Niedersachsen angesehen:

https://www.landtag-niedersachsen.de/parlamentarischer-jahreskalender/

Mmmhh, einmal mit Monat ein Block mit drei Tage Plenum. Dazu dann noch die Ausschußsitzungen, in denen man sitzt.
Wenn man jetzt eine faule Socke ist, dann sucht man sich halt nur 1 oder 2 Ausschüsse aus.
Und wenn man über Liste in den Landtag gekommen ist, hat man dann überhaupt einen "richtigen" Wahlkreis?
Naja, man kann ja in dem Wahlkreis, in dem man kandidiert hatte, mal ein bischen nebenbei Flagge zeigen. Ein bischen Besuche in die Schulen, Altenheime und Vereine, ein paar Erföffnungen mitnehmen.....und dann?

Also wenn man es drauf anlegt, dann macht man sich für die rund 11.000 Euro, wovon noch ein Teil steuerfrei ist, nicht tot. Und diese "Verpisser" wird es geben.

Wenn man mit Herzblut seine Aufgabe als Abgeordneter wahr nimmt und überall präsent ist und in viele Ausschüssen sitzt, dann passen die 11.000 Euro, denke ich.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Jun 30, 2024 15:07

Obelix hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: ... Meldung heute morgen: Es wird geplant, in einiger Zeit den UKW-FM Radioempfang in Norddeutschland
komplett einzustellen, da die Versorgung mit DAB+ mittlerweile überall vorhanden sei. ...

Der Staat will halt wissen, wer was hört.

Ich glaube nicht, daß der Staat beim digitalen Rundfunkempfang Infos darüber bekommt, wer was hört und schaut. Dazu müßte dein Empfangsgerät ja auch ein Sender sein und bis zur Gegenseite funken.

Obelix hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: ... Da gibt es dann plötzlich Millionen von Rundfunkempfängern, die auf den Müll geworfen werden müssen.
Nicht so schlimm? Überlegt mal, wie viele FM-Radios in Autos betrieben werden. ...

Ja, warum macht man so etwas? Verstehe ich nicht.

Und "die Grünen" machen bei dieser Erzeugung von nicht notwendigem Müll einfach mit.

Für digitale Sender ist weniger Frequenzbereich notwendig. Dadurch können frei werdende Frequenzbereich anderweitig genutzt werden.

Ich finde es aber trotzdem blöd, daß UKW abgeschaltet werden wird. Ich vermute, mein Autoradio kann kein DAB+ und ich muß mir dann ein neues Gerät einbauen lassen.
Früher konnte man ja auch noch selbst seine Autoradios wechseln. Aber heute...
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Jun 30, 2024 15:08

T5060 hat geschrieben:Man kann diskutieren was man will, man kann nur noch AfD oder BSW wählen, auf jeden Fall sind SPD und Grüne unwählbar geworden, die gehören nämlich verboten.

Das BSW wird die Lücke füllen, die die SPD hinterlassen hat.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » So Jun 30, 2024 15:15

Südheidjer hat geschrieben:...
Also wenn man es drauf anlegt, dann macht man sich für die rund 11.000 Euro, wovon noch ein Teil steuerfrei ist, nicht tot. Und diese "Verpisser" wird es geben.

Wenn man mit Herzblut seine Aufgabe als Abgeordneter wahr nimmt und überall präsent ist und in viele Ausschüssen sitzt, dann passen die 11.000 Euro, denke ich.

Nenne mal bitte jemand einen Abgeordneten von Bund oder Land, der attestiert an Burnout erkrankt ist!

Bei gleichem steuerpflichtig selbst erwirtschaften Einkommen ,- wo dann nur noch die Hälfte übrig bleibt,- von Handwerkern und Dienstleistern ist es fast schon eine Frage der Zeit, ob sie rechtzeitig zur Besinnung oder Betriebsübergabe kommen, um nicht ausgebrannt oder am frühen Herzinfarkt aus dem aktiven Leben zu scheiden . :oops:
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1014 von 1667 • 1 ... 1011, 1012, 1013, 1014, 1015, 1016, 1017 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines