Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1015 von 1667 • 1 ... 1012, 1013, 1014, 1015, 1016, 1017, 1018 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Minebiene » So Jun 30, 2024 15:25

Mir macht nur angst, dass der Trump im November gewinnt:
Der lässt Europa und die Ukraine wie eine heisse Kartoffel fallen, und dann kommt der Russe nach Berlin!
https://www.n-tv.de/politik/Merz-Trump- ... 52255.html

"Biden ist ein alter Mann" Merz erwartet Trump ab November im Weißen Haus

"Ich habe ein bisschen befürchtet, dass es so geht", erklärte er. Der 81 Jahre alte US-Präsident hatte sich in der Fernsehdebatte mehrmals verhaspelt und den Faden verloren. Er gilt als klarer Verlierer der Debatte und sorgte für weitreichende Panik unter den US-Demokraten.

Merz betonte, dass Trump wesentlich besser auf eine zweite Amtszeit vorbereitet sei als vor acht Jahren. Zugleich warnte der CDU-Chef vor dem engen Kreis von Vertrauten um Trump, welche teils noch radikalere Pläne als Trump selbst schmiedeten. "Da werden eine ganze Reihe von großen Herausforderungen auf uns zukommen."
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon langholzbauer » So Jun 30, 2024 15:37

Erwins Nachplapperei...
Was hat das jetzt mit der aktuellen Lage in D. zu tun?
Wer einen 81 jährigen zum Staatsoberhaupt wählen will, sollte seine Staatsbürgerschaft beim Ausgang im Wahlbüro ab/aufgeben!
Dümmer geht immer...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » So Jun 30, 2024 15:40

Putin wäre ja Biden lieber, der scheißt sich wie Scholz ins Hemd
Wenn man Trump und die Republikaner Ärgert werden die nicht so rumdrucksen :mrgreen:

Was meinte vorher einer am Besten das Original Wählen die NPD und nicht die Kopie AFD :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon waelder » So Jun 30, 2024 15:43

Erwin nicht so viel beim Putin Unterstützer China kaufen :mrgreen:
waelder

Beitragvon waelder » So Jun 30, 2024 15:54

langholzbauer hat geschrieben:Wer einen 81 jährigen zum Staatsoberhaupt wählen will, sollte seine Staatsbürgerschaft beim Ausgang im Wahlbüro ab/aufgeben!
Dümmer geht immer...

Wobei ein 78 Jähriger nicht besser ist

Was meinte ein Ammi jetzt sind wir 333 Millionen Einwohner und haben die Auswahl zwischen einem 78 und einem 81 Jährigen Greis

:mrgreen:
waelder

Beitragvon langholzbauer » So Jun 30, 2024 16:10

Die Amis haben eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die dt. Wähler hatten sich ja leider bei der letzten BT- Wahl , trotz anderem Wahlverfahren , auch für Inkompetenz entschieden. :oops:
langholzbauer

Beitragvon tyr » So Jun 30, 2024 16:53

Ob die Amis das genauso sehen, bezweifel ich stark...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 30, 2024 17:05

Minebiene hat geschrieben:Mir macht nur angst, dass der Trump im November gewinnt:
Der lässt Europa und die Ukraine wie eine heisse Kartoffel fallen, und dann kommt der Russe nach Berlin!

Nur Berlin könnte er wegen mir gerne haben.

Im Ernst, warum brauchen wir denn die USA um uns zu verteidigen? Warum bekommt man keine gemeinsame EU Strategie, zumindest der NATO Mitglieder zur Verteidigung hin?
Wir haben 120 Millionen Einwohner mehr wie die USA. Der Ami hat im Schnitt zehn Urlaubstage. Den Durchschnitt der EU hab ich nicht gefunden, aber die großen Länder haben alle 25 bis 30 Tage. Warum sollen die drüben länger arbeiten um davon unser Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen?
Das wäre doch eine Überlegung wert. Wir senken unseren Urlaubsanspruch auf US Niveau und das Wachstum dadurch investieren wir ausschließlich in eine schlagkräftige Armee.
Wobei es zumindest in Deutschland nicht nur am Geld liegt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon weissnich » So Jun 30, 2024 18:16

langholzbauer hat geschrieben:Die Amis haben eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die dt. Wähler hatten sich ja leider bei der letzten BT- Wahl , trotz anderem Wahlverfahren , auch für Inkompetenz entschieden. :oops:

also welche wahl werden wir denn vermutlich haben... scholz gegen merz iss nun auch kein traumbattle.. :wink:
weissnich

Beitragvon waelder » So Jun 30, 2024 20:14

weissnich hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Die Amis haben eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

also welche wahl werden wir denn vermutlich haben... scholz gegen merz iss nun auch kein traumbattle.. :wink:

Aber um Welten besser als Habeck und Anna Lenchen :mrgreen:
waelder

Beitragvon MikeW » So Jun 30, 2024 21:49

langholzbauer hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:...
Also wenn man es drauf anlegt, dann macht man sich für die rund 11.000 Euro, wovon noch ein Teil steuerfrei ist, nicht tot. Und diese "Verpisser" wird es geben.

Wenn man mit Herzblut seine Aufgabe als Abgeordneter wahr nimmt und überall präsent ist und in viele Ausschüssen sitzt, dann passen die 11.000 Euro, denke ich.

Nenne mal bitte jemand einen Abgeordneten von Bund oder Land, der attestiert an Burnout erkrankt ist!

Bei gleichem steuerpflichtig selbst erwirtschaften Einkommen ,- wo dann nur noch die Hälfte übrig bleibt,- von Handwerkern und Dienstleistern ist es fast schon eine Frage der Zeit, ob sie rechtzeitig zur Besinnung oder Betriebsübergabe kommen, um nicht ausgebrannt oder am frühen Herzinfarkt aus dem aktiven Leben zu scheiden . :oops:

Seh ich auch so ... mMn sind die rund 11000 Euronen eine dreiste Überbezahlung. Leider sind die Parlamente zum Selbstbedienungsladen verkommen.
Mit der freien Wirtschaft, insbesondere familiäre Handwerksbetriebe und Landwirte kann man da nix mehr vergleichen.
Wo ist die zu erbringende Leistung ?
Wo ist die erforderliche Ausbildung bzw Fachwissen ?
Wo ist die persönliche Haftung bei Fehlentscheidungen ?

Jeder Angestellte ist seinem Chef Rechenschaft schuldig. Jeder Familienunternehmer ist seiner Familie Rechenschaft schuldig (zusätzlich zur Haftung) ... die Damen und Herren in den Parlamenten sind Keinem Rechenschaft schuldig. Sie machen quasi was sie wollen, werden nicht nach Qualifikation oder beruflichem Bachground ernannt oder "eingestellt"
Mit welchem Recht ?

Kann mir jemand plausibel erklären, warum jemand ohne Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung mehr Geld bekommt als eine Kassiererin oder Putzkraft die auch in Schichten oder am WE arbeiten muß ... da bin ich jetzt mal gespannt.
Vom Vergleich zu Landwirten will ich besser garnicht anfangen :roll:

@Christian und @Südheidjer .... schreibt gern mal Eure Gedanken dazu.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Jun 30, 2024 22:40

Diese hohen Bezüge würde ich gern jedem Abgeordneten gönnen, damit er unabhängig von finanziellen Interessen im Sinne einer positiven Entwicklung von Land und Staat sein Mandat ausübt.
So war das auch mal bei der Schaffung dieser Diäten gedacht.
Wir haben aber leider mitlerweile einen Staat, in dem sich Parteienpolitik aus elitären Bildungskreisen unabhängig von erfolgreichen Berufsabschlüssen selbst zu einer ständig ausufernden Kaste entwickelt hat.

Wie können wir dieses System ohne ( Bürger)Krieg wieder auf die nötigen Füße stellen???

Statt verzweifelter Wahl von Randparteien sollten die aufgeweckten Bürger eigentlich von unten massiven Druck in die Vorstände der etablierten Parteien aufbauen, damit deren Kader endlich wieder begreifen, wo uns Volk der Schuh drückt.
langholzbauer

Beitragvon fedorow » So Jun 30, 2024 23:59

Lustig finde ich als Habeck vor Monaten wegen ein paar Bauern die Fähre nicht verlassen konnte wurde das in der Tagesschau oder Talkshow thematisiert und den Bauern wurde das als Angriff auf die Demokratie vorgeworfen und sie wären gefährlich radikal. Sowas geht garnicht wurde gepoltert und das wäre wieder mal ein gefährlicher Angriff auf unsere Demokratie waren sich alle einig.
Ebenso wurde das als Skandal gewertet als Bauern den Grünenparteitag am Aschermittwoch blockiert haben und ein Politiker nicht pünktlich anreisen konnte. Das wäre ein Angriff auf die Demokratie und müsser strafrechtlich verfolgt werden.
Trittin sprach gar von einem rechten Mob
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... esagt.html
Der baden-württembergische Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) kritisierte die Proteste scharf. „Wer glaubt, mit gewaltvollen Aktionen seine politischen Ziele zu erreichen, wird dabei nicht nur scheitern, sondern hat den Boden unseres demokratischen Gemeinwesens längst verlassen. Für diese Art Protest darf es keine Toleranz geben, dafür aber rechtsstaatliche Konsequenzen“,

Wobei es bei diesen kritisierten Bauernprotesten friedlich zuging ohne verletzte Polizisten und ohne Sachbeschädigung.

Soweit sogut.
Schauen wir nun nach Essen.
Wenn dort mobilisierte linksradikale und NGO den AfD Parteitag und AfD Politiker blockieren und AfD Politiker wie in einer Bäckerei festsetzen, wird das gefeiert. Ein ZDF Repoter sagte immerhin hätten die von Demonstranten festgesetzten und im Kaffee eingesperrten Politiker Kaffe und Brötchen.
2 Polizisten wurden durch die linken Demonstranten durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt.
Diese Demo in Essen wird bei den Altparteien und ÖR Medien als Demokratie und Freiheit gefeiert und die Bürger wurden gar dazu aufgerufen und motiviert mitzumachen. Dazu kamen in Essen noch mehrere " normal " verletzte Polizisten und mehrere beschädigte Polizeiautos. Sollen laut Medien rund 28 verletzte Polizisten sein.
Die Medien und Altparteien rufen Hurra denn das wäre Spektakel in Essen wäre gelebte Demokratie und Freiheit. Wüst CDU hat das Spektakel in Essen bei X auch gefeiert. Was ist nur aus der CDU geworden....

Wenn man diese Fälle der Bauernproteste und nun in Essen vergleicht und sein Hirn benutzt kommt man zum Fazit : Wenn Blödheit und Dummheit schmerzt müßte sich ganz Deutschland als Schmerztablette neu definieren. Ob es nun 72 oder mit 73 Gender Geschlechter gibt, wäre dann auch egal.

Aber noch schlimmer, dass viele Bürger mit gesundem Menschenverstand dieses miese Spiel der ÖR Medien und Altparteien nicht durchschauen. Müßte und sollte eigentlich langsam dem Dümmsten einleuchten was hier gespielt wird.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Jul 01, 2024 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 01, 2024 0:07

langholzbauer, ich kriege teilweise mit, welches Hickhack es innerhalb der Parteien um Posten und Pöstchen gibt. Da bekommt man den Eindruck, daß es vielen politisch aktiven Mitbürgern nicht mehr um die Sache geht, sondern um Ansehen und Geld. Warum so viele im Polit-Zirkus geil auf Positionen sind, ich weiß es nicht. Im unteren Segment kriegt man ja gerade mal eine Aufwandsentschädigung. Und trotzdem wird um sich gebissen wie bei einem Kampfhund im Blutrausch.

Ich denke, man könnte die Diäten im Bundestag und den Landtagen sicher halbieren. Es würden sich immer noch genug finden, die da rein wollen.

Mike, ich kenne so einige mittelständische Betriebe, da wird üppigst die ganze Eigentümerfamilie mit "durchgefüttert", in dem Autos und Gehälter für fragwürdige Arbeitsleistung gezahlt werden.
Da hat Sohnemann oder Töchterchen dann eben mal einen Job, bei dem sie sich so 20 Stunden die Woche "engagieren" und dafür werden dann zig-tausende im Monat rübergeschoben, also satte 5-stellige Monatsgehälter! Und als Firmenwagen dann auch nicht den Dacia sondern einen mit Leasingrate 4-stellig.
Gerade nach der Gründergeneration gibt es manchmal Betriebsnachfolger, die a.) in ihrem Leben noch nichts gebacken bekommen haben und b.) anschließend einen auf dicke Hose machen.
Wenn es da im Betrieb nicht oftmals die guten Seelen gäbe, die den Laden trotzdem am Laufen halten, dann sähe es da oftmals ganz bescheiden nach ein paar Jahren aus.
Und wie ich schrieb, da kenne ich so einige Unternehmen (ein Unternehmen ist allerdings schon im Nirvana.....sprich abgewickelt worden....aber alle weich gefallen).
Und wenn der beauftragte Gärtner im Betrieb derselbe ist, wie zuhause bei den Familien, dann hoffe ich mal, daß da ordentlich getrennt wird.

Ihr als Landwirte dürft euer Arbeitspensum nicht zum Maßstab machen.
Ich hatte die Tage in einem Gespräch mal angeregt, daß man als angestellter Gemeindemitarbeiter für einen Ausnahmejob doch mal eine Nachtschicht ausnahmsweise machen könne. Da wurde ich von allen Seiten angegangen, von Leuten, die noch nicht mal was damit zu tun haben. Nachtschicht! Unmöglich! Was mir denn einfiele....
Mmmmh, in meinem Zivildienst hatte ich auch manchmal bis 1:00 uhr arbeiten müssen oder mußte um 4:30 anfangen.
Und in meinem jetzigen Job bin ich auch schon mal am Samstag um 23:00 uhr fast 40 Kilometer in den Betrieb gefahren, weil ein Gerät ausfiel. Oder habe am Himmelfahrtstag einen Job im Ausland gemacht. Oder....

Viele, viele Leute in unserer Gesellschaft denken nicht darüber nach, wie viele Leute rund um die Uhr das Land am Laufen halten. Mein Busfahrer-Kumpel hat oftmals echt beschissene Schichten. Da wollte ich nicht tauschen.

Bei den Mandaten sollte man einerseits über ein Mindestalter nachdenken, andererseits über notwendige Berufserfahrung außerhalb des Politikgeschehens.
Also Mindestalter für Kreistag 25 Jahre, Landtag 30 Jahre und Bundestag 35 Jahre.
Dann wäre uns z.B. Emilia Fester von den Grünen erspart geblieben. Das war die mit Bismarck...

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/emilia-fester-wie-schaffte-es-abgeordnete-ahnungslos-nur-in-den-bundestag-83981808.bild.html

Und wir sollten den Bundestag generell verkleinern. Ich denke, eine Halbierung wäre dringend anzuraten.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Jul 01, 2024 0:16

Minebiene hat geschrieben:Mir macht nur angst, dass der Trump im November gewinnt:

Ich hoffe das er gewinnt. Biden hat er abgeschossen beim TV Duell. Ist also gut gelaufen und er liegt klar vorne.
Ich hoffe das Biden von den Demokraten als Kandidat nicht ausgetauscht wird, falls nicht wird Trump gegen Biden gewinnen und der Ukrainekrieg wäre dann endlich Geschichte Anfang 2025. Trump braucht dazu nur wenige Tage oder Wochen nach seinem Amtsantritt. Das wird sich sonst dramatisch zuspitzen bzw hoffe ich, dass sich ohne Trump in den nächsten 6 Monaten der Krieg nicht noch weiter zuspitzt und ausweitet.
In 6 Monaten kann noch viel passieren.
Im übrigen wird Biden nur auf die Bühne geschoben. Er kann einem fast Leid tun. Die Fädenzieher der Biden Marionette mit ihren eigenen Interessen stehen hinter der Bühne sollte man wissen. Aber die brauchen ne senile Marionette um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.

Die AfD und BSW würde den Krieg auch beenden aber die haben natürlich viel zuwenig Einfluß. Müssen wir also auf Trump hoffen. Sonst endet das im Desaster. Auch was andere Konflikte angeht.

Positiv ist auch das eine Le Pen in Frankreich klar vorne liegt aber ein Macron bleibt so oder so leider weiter im Amt
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1015 von 1667 • 1 ... 1012, 1013, 1014, 1015, 1016, 1017, 1018 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines