Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 4:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 102 von 1665 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 07, 2022 16:58

T5060 hat geschrieben:…Im Januar 2023 wird die AfD in den Umfragen vor der Splitterpartei SPD liegen.
Tritt dann der erinnerungslose Cum-Ex-Kanzler zurück oder muss er noch
weiterarbeiten, weil seine Wirecard-Millionen in Moskau blockiert sind ?

Wer die AFD wählt, wählt Putin.
Aber viele Wähler von denen wissen das garnicht. Die sind einfach nur gegen „Alles“.
Trecker-fahrer

Beitragvon beihei » Fr Okt 07, 2022 17:21

T5060 hat geschrieben:....
Im Januar 2023 wird die AfD in den Umfragen vor der Splitterpartei SPD liegen.
....

Ob das so schnell passieren wird,weiß ich nicht. Und ob die SPD so weit unter 10 % liegen wird um schlechter als AFD dazustehen kann ich mir noch nicht vorstellen . Die Fehler der SPD sind dadurch offensichtlich das sie mit in der Regierung sind. Die Fehler der AFD werden hoffentlich niemals offensichtlich.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 07, 2022 17:50

Trecker-fahrer hat geschrieben:Wer die AFD wählt, wählt Putin.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: die russische Flagge liegt schon auf meinem Dachboden. :mrgreen:
beihei hat geschrieben:Und ob die SPD so weit unter 10 % liegen wird um schlechter als AFD dazustehen kann ich mir noch nicht vorstellen .

Die AfD liegt derzeit bei 15%.
Und nein: Ich bin kein "AfD-Fanboy".
Qtreiber

Beitragvon Falke » Fr Okt 07, 2022 18:05

Steht Wladimir Wladimirowitsch Putin wirklich auf Deutschen Wahllisten :shock: :roll:

Nichts könnte die AfD so schnell entzaubern wie eine kurze Regierungsbeteiligung - siehe FPÖ in Österreich.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 07, 2022 18:08

Falke hat geschrieben:
Nichts könnte die AfD so schnell entzaubern wie eine kurze Regierungsbeteiligung - siehe FPÖ in Österreich.

A. aus Ö.

Ich habe - leider - noch keine wirklich argumentative Auseinandersetzung mit der AfD gehört/gesehen/gelesen. Wer eine hat, immer her damit.
Schon der harmlose Lucke wurde in die rechte Ecke gestellt.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 07, 2022 18:25

In der AFD gibt es ein paar kluge Köpfe. Das Problem ist aber, dass die abgesägt werden, sobald sie erfolgreich sind. Lucke war auch so ein Fall, obwohl der mir eigentlich immer zu brav war. Meuthen ist das nächste Beispiel, der wäre gut in der CDU aufgehoben. Peter Bsytron ebenso. Weidel ist eigentlich eher so FDP.

Ist auch egal. Ich wähle am Sonntag die CDU. Ich muss mir beim jammern nach der Wahl wenigstens nicht den rot/grünen Schuh anziehen. Eigentlich wünsche ich mir schwarz/gelb. Noch lieber allerdings 4,9 % für die FDP. Der Lackaffe im Finanzministerium braucht mal einen Denkzettel. Am besten macht er dann gleich Platz für Kubicki.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 07, 2022 18:53

Kubicki war nie von bundespolitischer Bedeutung und daran wird sich auch auf seine letzten politischen Tage nichts mehr änder; GsD! Für mich ist er ein ganz übler Populist. Der hat damals den Westerwelle aufs Schild gehoben und ihn schon kurz danach wieder abgesägt. Der hat als Landesvorsitzender der FDP grottige Landtagswahlergebnisse eingefahren und Schuld waren immer andere. Seine herausragenden politischen Ämter waren eher formaler Natur. Bundestagsvize ist nun wirklich keine Auszeichnung für Leistung! Dazu kommt, dass sein Mund oft schneller ist als sein Hirn.Warum ist er eigentlich damals nicht mit seinem Busenfreund Möllemann gesprungen? :wink:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 07, 2022 18:54

Qtreiber hat geschrieben:Schon der harmlose Lucke wurde in die rechte Ecke gestellt.

Was ich bis heute nicht verstehe.

Und weiterhin wird er daran gehindert, seinen Job als Professor für Wirtschaftswissenschaften nachzukommen.

Dazu zwei Artikel vom (eher linken) Spiegel aus 2019:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bernd-lucke-afd-gruender-kann-vorlesung-an-uni-hamburg-nicht-halten-a-1291873.html

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bernd-lucke-an-der-uni-hamburg-vorlesung-nach-protest-vorzeitig-abgebrochen-a-1292957.html

Und wieder Vermummte, die gewalttätig wurden.

@LUV: Hast 'nen Trecker und 'ne Kuh, wählste CDU. :lol:
Mir fehlt zwar im Gegensatz zur dir die Kuh, aber ich werde wohl auch CDU wählen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Okt 07, 2022 18:55

Falke hat geschrieben:

Steht Wladimir Wladimirowitsch Putin wirklich auf Deutschen Wahllisten :shock: :roll:

A. aus Ö.

Die SPD 2,5 % weniger und die AfD 2,5 % mehr und die SPD ist eine Splitterpartei
und dann erscheint unser Sozialistenbauer in Papa´s Unterscharführeruniform mit seinem bärenstarken Schlüter auf dem Dorfplatz. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 07, 2022 19:16

T5060 hat geschrieben:
und dann erscheint unser Sozialistenbauer in Papa´s Unterscharführeruniform mit seinem bärenstarken Schlüter auf dem Dorfplatz. :lol:

Kann ein Rittergutsbesitzer gleichzeitig Sozialistenbauer sein? :?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Okt 07, 2022 19:22

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Kann ein Rittergutsbesitzer gleichzeitig Sozialistenbauer sein? :?

Ach den meinst du ... ja das ist auch einer der ein lebenlang sich den Errungenschaften eines Sozialismus erfreut :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 07, 2022 19:34

Falke hat geschrieben:

A. aus Ö.

Nein, lieber nicht. Das mit den Rechten ist schon mal schief gegangen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 07, 2022 19:37

T5060 hat geschrieben:
Ach den meinst du ... ja das ist auch einer der ein lebenlang sich den Errungenschaften eines Sozialismus erfreut :lol:

Oh. Wenn du Jemand anderes gemeint hast, ziehe ich meine Frage zurück. :oops:
Was weiß ich, wer ein Sozialistenbauer ist...... :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 07, 2022 19:42

Trecker-fahrer hat geschrieben:Nein, lieber nicht. Das mit den Rechten ist schon mal schief gegangen.

Genau wie bisher mit allen Linken. :lol:
Aber das waren natürlich alles keine "richtigen" Linken. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Todde » Fr Okt 07, 2022 20:17

Qtreiber hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Nein, lieber nicht. Das mit den Rechten ist schon mal schief gegangen.

Genau wie bisher mit allen Linken. :lol:
Aber das waren natürlich alles keine "richtigen" Linken. :lol:

Extremisten aus beiden Richtungen sind ein riesen Problem, das sollte jeder aus der Geschichte gelernt haben.
Ob nun die AfD oder die Linke, beides Parteien, die nicht regieren sollten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 102 von 1665 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines