Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 4:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 103 von 1665 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Fr Okt 07, 2022 20:34

Qtreiber hat geschrieben:Was weiß ich, wer ein Sozialistenbauer ist...... :?

Das sieht man doch. Ein Sozialistenbauer mit SS Manieren freut sich darüber, wenn Familienbetriebe abnippeln und glaubt über die Schlagzusammenlegung könne selbst er noch was mit seiner wenig überzeugend Art von Landwirtschaft, glücklich werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Okt 07, 2022 20:52

Trecker-fahrer hat geschrieben:[
Wer die AFD wählt, wählt Putin.

Wer rot/grün/schwarz/geld wählt, wählt den krieg :roll:
Adolf war übrigens nicht "rechts", es gab keine progressiveren wie die Naszis...

Armut schafft Demut,
Demut schafft Fleiß,
Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut,
Übermut schafft Krieg,
Krieg schafft Armut.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Fr Okt 07, 2022 21:39

Schön wenn gewöhnliche Bürger einer Ricarda Lang mal die Wahrheit sagen :mrgreen:
https://www.youtube.com/shorts/QElD5qTVeng
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 07, 2022 21:52

Trecker-fahrer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:…oder AfD wählen, alles andere ist Blödsinn. Es muss weh tun…

Dummheit tut bekanntlich weh, und wer die wählt wird richtig Schmerzen bekommen. :evil:

Das kannst Du Dir einrahmen oder auf Plakate drucken lassen und im Februar durch die Randbezirke der Städte tragen. :wink:
Dann ist es vermutlich zu den Grünen aktueller, als es jemals blau wahr wird.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Barbicane » Sa Okt 08, 2022 6:00

Weil wir grad bei AFD sind...
Zahlt die Weidel mittlerweile eigentlich Steuern in Deutschland, oder lebt sie noch immer am Bodensee obwohl sie auf dem Papier in der Schweiz gemeldet ist, und deshalb dort Steuern zahlt?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon DMS » Sa Okt 08, 2022 7:07

Eine Partei zu wählen, bedeutet man ist mit der geleisteten "Arbeit" zufrieden und im Großen und Ganzen einverstanden, d.h. man erteilt dieser ein künftiges -ggf.weiteres- Mandat.
Viele hier blicken doch halbwegs (!) durch, was hierzulande gespielt wird. Wie man dann (trotzdem) nach solch abgelieferter "Leistung" diese dann wählt ist mir schleierhaft und eigentlich mir persönlich mittlerweile egal (innere Emigration). Mir geht es eigentlich nur noch um die nach mir, es ist trotzdem hart, dem Niedergang zuzusehen. Es geht offensichtlich noch Vielen viel zu gut, aber das gibt sich, das ist sicher.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Sa Okt 08, 2022 8:06

Barbicane hat geschrieben:Weil wir grad bei AFD sind...
Zahlt die Weidel mittlerweile eigentlich Steuern in Deutschland, oder lebt sie noch immer am Bodensee obwohl sie auf dem Papier in der Schweiz gemeldet ist, und deshalb dort Steuern zahlt?

Als arbeitender und steuerzahlender Bürger die immer mehr ausgebeutet werden, werden sich in Zukunft viele entscheiden zwischen AfD oder Nichtwähler.
Wenn eine Familie mit Bürgergeld soviel verdient wie ein Normalverdiener der das Bürgergeld mit Steuern finanzieren muss läuft was gründlich schief.
Hatte geschrieben das beim Bürgergeldrechner ab 2023 eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder ( 14-17 Jahre ) bei 1000 Euro Miete und 400 Euro Heizkosten im Monat immerhin 2984 Euro bekommt. Haben sie 500 Euro Heizkosten sinds 3084 Euro. Netto überwiesen jeden Monat vom Staat. Und das ohne Zuschläge die möglich sind.
Jobangebote können sanktionslos abgelehnt werden.
Da wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Ich weiss nicht wielange sich das die arbeitende Schicht noch gefallen läßt.
Nun weiss ich auch warum viele Zuwanderer kommen und alle in Deutschland ihren Asylantrag stellen wollen. Sozialtourismus hatte Merz vor kurzem angesprochen.
fedorow

Beitragvon Hauptmann » Sa Okt 08, 2022 8:25

fedorow hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Weil wir grad bei AFD sind...

Als arbeitender und steuerzahlender Bürger die immer mehr ausgebeutet werden, werden sich in Zukunft viele entscheiden zwischen AfD oder Nichtwähler.
Wenn eine Familie mit Bürgergeld soviel verdient wie ein Normalverdiener der das Bürgergeld mit Steuern finanzieren muss läuft was gründlich schief.
Hatte geschrieben das beim Bürgergeldrechner ab 2023 eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder ( 14-17 Jahre ) bei 1000 Euro Miete und 400 Euro Heizkosten im Monat immerhin 2984 Euro bekommt. Haben sie 500 Euro Heizkosten sinds 3084 Euro. Netto überwiesen jeden Monat vom Staat. Und das ohne Zuschläge die möglich sind.
Jobangebote können sanktionslos abgelehnt werden.
Da wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Ich weiss nicht wielange sich das die arbeitende Schicht noch gefallen läßt.
Nun weiss ich auch warum viele Zuwanderer kommen und alle in Deutschland ihren Asylantrag stellen wollen. Sozialtourismus hatte Merz vor kurzem angesprochen.

Und wenn das jetzt nicht komplette Assis sind die den ganzen Tag rauchend und saufend vor der Glotze RTL gucken, sondern gelegentlich mal steuerfrei ein paar Fliesen an die Wand kleben, bzw. ein paar Haare schneiden, dann haben die wesentlich mehr als Du. Alleine weil die keine Autos "unterhalten" müssen um zur Arbeit zu kommen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon beihei » Sa Okt 08, 2022 8:30

... und was hat das mit der Steuerflucht einer Alice Weidel zu tun?
Zumindestens gehört Sie nicht zur angesprochenden arbeitenden Schicht, denn lauthals rumschreien mit dem bösen Blick hat nichts mit Arbeit zu tun.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 08, 2022 8:44

Es ist doch nur bekannt, dass sie (auch) in der Schweiz Steuern zahlt. Das wird auf die Deutsche Steuer angerechnet. Wenn sie in Deutschland ihren Erstwohnsitz hat, was mMn der Fall ist, wird sie auch hier ihre (Rest)steuern bezahlen müssen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Barbicane » Sa Okt 08, 2022 10:54

Arbeitslose die Geld vom Staat bekommen, sind jetzt eher keine Rechtfertigung für eine wohlhabende Deutsche Politikerin, die in Deutschland einfach keine Steuern bezahlt, würd ich sagen.
Da wird's schon einige Arbeitslose brauchen um den selben finanziellen Schaden zu verursachen wie die Weidel.

Das Beste für Deutschland wollen, aber den Staat um Steuern bescheissen, passt nicht wirklich zusammen.
Wenig glaubwürdig die Frau.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon beihei » Sa Okt 08, 2022 13:04

Bei Frau Weidel passt so Manches nicht. Sogar zur Ihrer eigenen Partei .....

Die Gender-Ideologie marginalisiert naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern und stellt geschlechtliche Identität in Frage. Sie will die klassische Familie als Lebensmodell und Rollenbild abschaffen. Damit steht sie in klarem Widerspruch zum Grundgesetz, das die (klassisch verstandene) Ehe und Familie als staatstragendes Institut schützt, weil nur dieses das Staatsvolk als Träger der Souveränität hervorbringen kann.

Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert.

Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen.

https://www.afd.de/familie-bevoelkerung/

Weidel lebt nach eigenen Angaben in Überlingen am Bodensee (Baden-Württemberg). Gemäß Schweizer Behörden war sie ab 2017 im 160 km entfernten schweizerischen Biel gemeldet, wo sie auch Steuern zahlte.[13] Weidel, die lesbisch ist[14], lebte in Biel mit Sarah Bossard, einer aus Sri Lanka stammenden Schweizer Film- und Fernsehproduktionsleiterin in einer eingetragenen Partnerschaft und verkehrte in einem linksalternativen Milieu.[15][16] Das Paar zieht gemeinsam zwei Söhne groß.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel

Das von der AfD propagierte tradionelle Familienbild spiegelt das nicht wieder.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Sa Okt 08, 2022 13:27

tyr hat geschrieben:Wer rot/grün/schwarz/geld wählt, wählt den krieg :roll:
.

In welches Land wollen denn die von dir genannten Parteien einmarschieren? Und wieso tun sie das nicht längst? 3 davon regieren doch schon.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Sa Okt 08, 2022 14:02

Südheidjer hat geschrieben:@LUV: Hast 'nen Trecker und 'ne Kuh, wählste CDU. :lol:
Mir fehlt zwar im Gegensatz zur dir die Kuh, aber ich werde wohl auch CDU wählen.

Ich kann dir eine leihen wenn du willst. War letzte Woche in deiner Ecke, hättest du was gesagt.. :D.
LUV4.0

Beitragvon waelder » Sa Okt 08, 2022 14:47

Nun ist der erste Schritt, von dem was ich schon mehrfach gesagt habe eingetreten
Einen Anschlag auf unsere Infrastruktur,und das wird nicht der Letzte sein :shock:
Es wird wohl ein heisser Herbst werden auf der einen Seite Anschlage auf Deutschland und dann noch Menschen die mit RuSSland Fahnen auf die Straßen gehen
Mit unserem Deutschen Vaterland geht es bergab :x
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 103 von 1665 • 1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines