Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 106 von 1666 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Okt 09, 2022 13:04

Glaubt jemand, wenn alles in Ordnung wäre, hätte man so eine Meldung abgesetzt

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... edium=Link
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 09, 2022 13:21

Falke hat geschrieben:
Ich finde es befremdlich, dass sich die Deutschen für Alles, was in der Welt geschieht oder geschehen soll, befähigt und verantwortlich fühlen!

A. aus Ö.

Dein "Befremden" lässt sich wahrscheinlich schon räumlich erklären! Offensichtlich ist die deutsche Rüstungstechnik gefragt. Daraus kann man auf eine gewisse diesbezügliche "Befähigung" schließen. Neben Deutschland sind es vor allem die Ostblockanreiner und EU-Mitglieder, die ihr Engagement als eigene Schutzbemühung betrachten. Und selbst die, die räumlich weiter entfernt sich befinden, z.B. GB, engagieren sich in diesem Krieg durch Waffenlieferungen. Außerdem wird gerade D. von seinen Nachbarn, wegen seiner zögerlichen Lieferbereitschaft, immer noch stark kritisert. Da seid ihr Östrreicher ja außen vor. Was solltet ihr evtl. liefern können?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Okt 09, 2022 13:27

T5060 hat geschrieben:Glaubt jemand, wenn alles in Ordnung wäre, hätte man so eine Meldung abgesetzt

Das Notstromaggregat mit Schlepperantrieb ist auf keinen Fall eine Lösung. Damit kann man gezielte Einsätze bestreiten aber keinen Stromausfall auffangen. Dafür bedarf es einer selbstständigen Technik mit Einschaltautomatik! Und bei der kommen nicht nur Anschaffungs- und Installationskosten zustande, sondern auch Wartungskosten. Wenn diese Technik dann einige Jahre nicht gebraucht wird, nimmt natürlich auch die Zuverlässigkeit ab. Maschinen stehen sich auch kaputt!
DWEWT

Beitragvon Todde » So Okt 09, 2022 13:28

DWEWT hat geschrieben:Ich stelle mir gerade mal vor, die "Grünen" wären ihren pazifistischen Grundwerten verpflichtet geblieben. Man würde sie als Vaterlandsverräter bezeichnen, weil sie Putin Tür und Tor öffnen würden über die Schwächung der ukrainischen Armee. Diese Pazifismusdiskussion in Bezug auf die "Grünen" hier, ist nur verlogen!

Die unbewaffneten Syrer, die 2015 vor Bürgerkrieg und ISIS geflüchtet sind, sollten laut der selben Personengruppe, damals doch daheim bleiben und kämpfen.
Jetzt kämpfen die Ukrainer dafür ihre Heimat, ihr Land, ihre Selbstbestimmung zu behalten, dann krakelt die gleiche Gruppe, die sollen doch das kämpfen lassen und Waffen sollte man denen am Besten wohl wegnehmen.
Offenbar stecken da einige in einer Meinungsblase, die aus einer bestimmten Richtung forciert wird.

Falke hat geschrieben:Schwächt man denn eine ausländische Armee, wenn man ihr keine Waffen liefert?
MMn bleibt die ausländische Armee dabei gleich stark, wie sie ist. Und sie kann sich in fast 200 anderen Ländern dieser Welt Waffen kaufen.

16 Himars, 12 PZH 2000 machen schon einen Unterschied im Kriegsverlauf.
Kaum eines dieser 200 Länder ist so na dran wie Deutschland und die EU. Welche Länder könnten denn vergleichbares liefern?
Russland besorgt sich ja auch Waffen aus dem Ausland.
Ich könnte verstehen, wenn die USA mal sagt es ist das Problem der Europäer und die sollten gefälligst mal anfangen selbst für ihre Sicherheit zu sorgen

Ich finde es befremdlich, dass sich die Deutschen für Alles, was in der Welt geschieht oder geschehen soll, befähigt und verantwortlich fühlen!

Vor der eigenen Haustür sollte man schon gewillt sein die Sicherheit zu erhalten, das funktioniert bei einem Kriegsherren im Kreml nur durch Verteidigung.
Lieber die Ukrainer mit Waffen und Geld unterstützen bei ihrer und unserer Verteidigung. Nach einem Fall der Ukraine werden wir auch unser Blut für die Verteidigung einsetzen müssen.

Ich frage mich, ob die Jammerfraktion wirklich immer so tickt, wenn Euer Kumpel angegriffen wird, dann verpisst ihr Euch?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon waelder » So Okt 09, 2022 13:31

T5060 hat geschrieben:Glaubt jemand, wenn alles in Ordnung wäre, hätte man so eine Meldung abgesetzt

Nun wenn es mit den Anschlägen auf unsere Infrastruktur erst richtig los geht, ist so was mehr als notwendig :roll:

Wir haben auch eines ! Im Schwarzwald ein Must Häve :lol:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 09, 2022 13:38

DWEWT hat geschrieben:

Das Notstromaggregat mit Schlepperantrieb ist auf keinen Fall eine Lösung. Damit kann man gezielte Einsätze bestreiten aber keinen Stromausfall auffangen. Dafür bedarf es einer selbstständigen Technik mit Einschaltautomatik! Und bei der kommen nicht nur Anschaffungs- und Installationskosten zustande, sondern auch Wartungskosten. Wenn diese Technik dann einige Jahre nicht gebraucht wird, nimmt natürlich auch die Zuverlässigkeit ab. Maschinen stehen sich auch kaputt!

Mit einem Notstromaggregat/Schlepperantrieb kann ich morgens und abends Melken und damit meine Herde gesund halten. Nebenbei zwei mal am Tag die Wohnung halbwegs warm und die Kühltruhe halbwegs kalt halten.
Das reicht mir.
2 oder 3 Tage nicht Melken kostet zigtausende bei uns.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 09, 2022 13:39

Todde hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Jammerfraktion wirklich immer so tickt, wenn Euer Kumpel angegriffen wird, dann verpisst ihr Euch?

Ist Korruption und Missachtung von Minderheiten in der EU schon so verbreitet, dass wir die Ukraine auf Kumpelniveau haben :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » So Okt 09, 2022 13:41

DasThema war vor Jahren schon mal genau so aktuell, als nur durch Extremwetter die Stromversorgung ihre Grenzen aufgezeigt hatte!
Und damals war noch deutlich weniger Elektroenergie an der sicheren Versorgung der Tiere beteiligt.
Ich erinnere dann auch gern an heulende Bauern in Norddeutschland im"Jahrhundertwinter" Ende der' 70er.
Es gehört zur Verantwortung von uns Tierhaltern, dass wir unsere Tiere auch bei Ausfall der öffentlichen Stromversorgung noch richtig versorgen können! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » So Okt 09, 2022 13:43

Als wir noch Autark waren , kein Stromanschluss nur eigenes Wasserkraftwerk, lief bei Wassermangel oder Störungen, manchmal Wochenlang der Diesel :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Falke » So Okt 09, 2022 13:50

Wenn DWEWT direkt auf einen Beitrag von T5060 antwortet, mess' ich dem Inhalt der Antwort keinerlei Bedeutung bei.
Meist ist das nur Opposition der Opposition wegen ... :|

Ich bin es aber leid, solche Antworten (und die entsprechende von T5060 wird nicht lange auf sich warten lassen) in den
dafür zuständigen Sumpf zu verschieben.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Okt 09, 2022 16:04

Falke hat geschrieben:Wenn DWEWT direkt auf einen Beitrag von T5060 antwortet, mess' ich dem Inhalt der Antwort keinerlei Bedeutung bei.
Meist ist das nur Opposition der Opposition wegen ... :|

Ich bin es aber leid, solche Antworten (und die entsprechende von T5060 wird nicht lange auf sich warten lassen) in den
dafür zuständigen Sumpf zu verschieben.

Falke

Auch ich habe gelernt mit einer gewissen dekadenten Verpeiltheit unseres Rittergutsbesitzers zu leben.
Er meinte wohl eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Das haben wir geprüft zu realisieren über PVA Speicher.
Wird aber bei Extremwetterlagen auch nicht sicherzustellen sein. Deshalb ein Zapfwellengenerator, reicht, und mit 6.000 € auch teuer genug.
Kostet uns 2022/23 ein Cent Liquidität je kg Milch, die Strompreiserhöhung kostet auch nochmal ein Cent, also 2 Cent vom Milchgeld schon mal bei den Stromkosten weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Barbicane » So Okt 09, 2022 17:06

Falke hat geschrieben:Ich finde es befremdlich, dass sich die Deutschen für Alles, was in der Welt geschieht oder geschehen soll, befähigt und verantwortlich fühlen!

A. aus Ö.

Das kommt vermutlich daher, dass Deutschland bei sämtlichen Problemen sofort in's Boot geholt wird.
Das passiert sicher nicht immer freiwillig oder auf Deutsche Initiative.

Österreich hält sich meist fein raus, solange es geht und verlässt sich drauf dass irgendwer regelt.
Ob das nun besser ist?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Botaniker » So Okt 09, 2022 17:38

Barbicane hat geschrieben:
Das kommt vermutlich daher, dass Deutschland bei sämtlichen Problemen sofort in's Boot geholt wird.
Das passiert sicher nicht immer freiwillig oder auf Deutsche Initiative.

Österreich hält sich meist fein raus

Hängt vermutlich damit zusammen, dass Deutschland hinter den USA, China und Japan wirtschaftlich die Nr. 4 in der Welt ist.

Österreich?
Botaniker

Beitragvon Barbicane » So Okt 09, 2022 17:42

Klar hat Deutschland andere Möglichkeiten und wird deshalb schnell mal angehauen.
Aber das kann man ja kaum zum Vorwurf machen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Isarland » So Okt 09, 2022 17:49

Niedersachsen bekommt rot-grün mit einem Rekordergebnis der Grünen. Wie blöd sind die15% die Grün wählen, wenn die nicht merken, dass Habeck und Co. dieses Land in Griechische Verhältnisse führen?
Zuletzt geändert von Isarland am So Okt 09, 2022 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 106 von 1666 • 1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines