Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 109 von 1666 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Okt 10, 2022 5:13

Offenbar wurde der FDP der schwarze Peter zugeschoben i.S. Preissteigerung und zu wenig Unterstützung der Bevölkerung i.S. bezahlbarer Energie, deshalb zieht diese nicht in den Landtag ein. Wäre ich der Lindner, würde ich sofort die Schuldenbremse ignorieren und sein Klientel und die Bevölkerung finanziell massiv! unterstützen, dass bringt Wählerstimmen. Luft i.S. Verschuldung ist ja noch, der Wähler will es so. Auch (!) deshalb wird die Inflation weiter steigen und es keine sinnvollen Veränderungen geben. Angesichts des Wahlergebnisse nehme ich das Jammern/Meckern nicht mehr ernst, sondern ziehe längst nur die für mich nötigen Schlüsse daraus, dass sich Nichts mehr zum Positiven ändert. Das geht alles seinen weiteren Gang, die Folgen werden unaufhaltsam eintreten, dank eines ahnunslosen Wahlvolkes.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 10, 2022 5:41

Das Infektionsschutzgesetz hat auch seinen Beitrag dazu beigetragen. Ich kann nicht ständig irgendwas von freier Demokratie sülzen und sie dann bei der erstbesten Gelegenheit in die Tonne treten.
LUV4.0

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Okt 10, 2022 8:42

Ach das ist auch so eine Sache, ich hab mir vor der Wahl in der Zeitung nochmal die Standpunkte der Parteien angeschaut.
Ich fand alles was dort bei der FPD stand eigentlich gut, das hat mir zugesagt. Gewählt habe ich die trotzdem nicht weil in der Praxis nicht aber auch wirklich nichts davon rumkommt.
Ich hab mal wieder das Kreuz beim geringsten Übel gesetzt aber ich war noch nie so kurz davor Nichtwähler zu werden.
Irgendwie überzeugt mich da gar nichts mehr.
Die CDU faselt genauso irgendeinen Quatsch vom großen Ausbau der erneuerbaren genauso wie alle anderen aber irgendwie steht da nirgendwo ein Zukunftsfähiges Konzept dahinter wie man unsere Energiepolitik zukunftsfähig machen will. Dann wurde im Wahlkampf immer was von der Ampel gefaselt obwohl die CDU doch selbst gerne mit den Grünen zusammengegangen wäre und dann alles unter die Räder geworfen hätte, Hauptsache an der Macht sein. Energiepreise runter, Rettungsschirm und so einen Kram faseln. Deutschland haut 5% vom BIP für einen Gaspreisdeckel raus super.
Die müssen sich einfach von den Grünen abgrenzen.

Die AFD hat einfach kein richtiges Konzept ausser dem dagegen sein, was ja auch teilweise richtig ist aber den Zirkus den sie während Corona gemacht hat und die Reise in Donetsk Gebiet, Ich versteh es nicht. Warum immer nur dagegen sein, da ist überhaupt kein Konzept.

Wenn es eine vernünftige Wählbare konservative Alternative zur CDU gäbe dann wären die CDU irgendwo bei 8%.
Vernünftige Wirtschaftspolitik, eigene Ressourcen nutzen (fracking) eigene Landwirtschaft stärken. Dann sind doch alles Argumente die doch bei einem großteil der Wähler Anklang finden dürften.
Andererseits haben immernoch 15% grüne gewählt, es tut scheinbar noch nicht genug weh, wer trägt denn dieses System.
Energiekosten explodieren, Rezession im Anmarsch, Traum vom Eigenheim ist für eine ganze Generation Geschichte.
Aber trotzdem legen die Grünen zu, entweder die Leute denken die Grünen könnten das verhindern, die Leute begreifen es nicht oder das wirtschaftliche Verständnis geht gegen Null.
In 10 Jahren verdient eine Kassiererin in der Schweiz mehr als ein Arzt hier und während der Maurer hier sich fragt warum er überhaupt noch Arbeiten geht kann sich der Maurer in den USA den vierten Pickup kaufen. Dann wird Deutschland wieder ein Auswanderungsland und Leute die was können hauen in massen ab. Und bei der derzeitigen Entwicklung geht es bis das mit der Energie geklärt ist erstmal 10 Jahre bergab.
mit den Lösungen die gestern gewählt wurden geht es auch erstmal schneller.

Ich frage mich wirklich wann die Leidensgrenze erreicht ist.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Todde » Mo Okt 10, 2022 9:08

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Vernünftige Wirtschaftspolitik, eigene Ressourcen nutzen (fracking) eigene Landwirtschaft stärken. Dann sind doch alles Argumente die doch bei einem großteil der Wähler Anklang finden dürften.

Sehe ich ähnlich,
ein Konzept auf die Beine stellen, wie Deutschland zukunftsfähig und Versorgungssicherheit hertstellt.
Die Energiewende umstellen, hin zu Kernenergie und EE, weg Kohle, die eigene Gasförderung angehen.
Landwirtschaft stärken auf wissenschaftliche Basis stellen, durchdachte Dünge- und Pflanzenschutzgesetze, sowie Förderung der Tierhaltung mit tragfähigen Ideen, angehen der Gentechnik Reform. Überdenken der ökologischen Subventionen in einen überfüllten Markt, Subventitionsoptimierer heraus bekommen.
Chemische Industrie stärken, um weniger Abhängig von Indien und China in diesem Bereich entsteht.

Es gibt vieles, wo man sicher auch in Niedersachsen Nichtwähler mit tragfähigen Konzepten aus dem Wohnzimmer hätte locken können, denn diese werden von niemanden politisch bedacht.
Eine klare Abgrenzung zur wissenschaftsfeindlichen Rot-Grünen Politik würde der CDU gut tun und die Demokratie wieder stärken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Mo Okt 10, 2022 9:09

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Die AFD hat einfach kein richtiges Konzept ausser dem dagegen sein, was ja auch teilweise richtig ist aber den Zirkus den sie während Corona gemacht hat und die Reise in Donetsk Gebiet, Ich versteh es nicht. Warum immer nur dagegen sein, da ist überhaupt kein Konzept.

Eigentlich bin ich kein AfD Wähler aber die einzige Alternative derzeit zur AfD wäre dann Nichtwähler.
Als Nichtwähler unterstütze ich diese laufende Politik was dann auch nicht richtig wäre.
Doch, bei der aktuellen Politik immer nur dagegen sein ist ein sehr gutes Konzept wenn man sich das zurzeit so ansieht.
Die Vorgängerregierung war auch nicht viel besser. es war eine Merkel die seit 2015 die Einwanderungswelle in die Sozialkassen zu verantworten hat oder den Atomausstieg.
Ein Merz spricht zwar den Soziatourismus an, aber rudert dann gleich wieder zurück. Sowas sind Umfaller um ihre politische Karierre nicht zu gefährden.
Da hat die AfD schon den Mut sowas offen anzuprangern auch wenn sie dann als rechts betitelt werden.
Wenn laut Bürgergeldrechner ab Januar ein Ehepaar mit 2 Kindern ( 14-17 Jahre ) bei 1000 Euro Miete und 400 Euro Heizkosten im Monat 3000 Euro vom Staat netto auf dem Sofa erhält muss man sich doch nicht wundern wenn keiner in den umliegenden Ländern einen Asylantrag stellt sondern alle in Deutschland. Abgelehnte Bewerber bleiben einfach hier.
Zudem kann man ab Januar sanktionslos jedes Jobangebot ablehnen und erhält weiter die volle Summe.
Das bezahlt der kleine arbeitende Bürger über immer mehr Steuern und Abgaben.
So eine Politik hat dieses Chaos mit immer mehr Armut in Deutschland erst ermöglicht. Nun brauchts ein Rettungspaket nach dem anderen was wieder über mehr Schulden finanziert wird und weiteren Steuererhöhungen. Auch die vielen Rentner die 45 Jahre gearbeitet haben kommen kaum noch über die Runden und landen bei der Tafel, aber die haben nun auch Engpässe.
Wer dann wieder Altparteien wählt hat dieses kommende Chaos mitzuverantworten. Dann lieber nicht wählen.
fedorow

Beitragvon Todde » Mo Okt 10, 2022 9:34

fedorow hat geschrieben:Doch, bei der aktuellen Politik immer nur dagegen sein ist ein sehr gutes Konzept wenn man sich das zurzeit so ansieht.

Also desaströs einfach Unruhe stiften und zerstören?
Was genau bringt das?

Wenn man keine Alternativen hat, dann ist man überflüssig.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 10, 2022 9:57

Sehe ich wie Todde. Das einzige ,,Konzept" was die AFD hatte war ,,Sanktionen abschaffen". Da würde ich sogar mitgehen, aber was ist mit dem Rest?

- Spritpreise jenseits von Gut und Böse
- Strompreise genau das selbe
- Vom Bruttolohn bleibt kaum was hängen
- Steuergelder werden in die ganze Welt verschenkt
- Autofahrer sind die neuen Juden
- Der Diesel wird einer Ideologie geopfert

Ich könnte noch ewig so weitermachen. In der Politik ist man soweit vom Volk entfernt wie Jahrzehnte nicht mehr. Und das fängt bereits ganz unten in der Kommunalpolitik an..
LUV4.0

Beitragvon tyr » Mo Okt 10, 2022 11:46

Die AfD fordert doch seit ihrer Einführung auch, die Ökosteuer und Ökoumlage abzuschaffen, was die Spritpreise schon merklich senken sollte, den Umbau auf sogenannte Alternative Energien, zumidnest soweit zu verlangsamen, bis wirklich tragfähige Lösungen gefunden werden. Ein Steuerkonzept nach Kirchhof gibt es auch....
Aber die haben ja nix.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Okt 10, 2022 12:26

Die AfD setzt da woanders an, die sagen Steuergelder die wir nicht ausgeben, müssen nicht über zusätzliche Steuereinnahmen reingeholt werden. Darin liegt der Punkt.
Das geht über Einwanderung, grüne ( teure ) Klimapolitik bis nun zu den Sanktionen.
Da hat die AfD überall eine klare Meinung, auch zur Eurorettung der Südländer macht die AfD nicht mit. Schaut mal auf die Target Salden was wir da finanzieren und die Bürger in diesen Ländern gehen vor dem Deutschen in Rente.
Und die AfD fordert längst die neu eingeführte CO² Steuer komplett und rückwirlend abzuschaffen. Sprit und Heizöl ist teuer genug auch ohne diese Steuer.
Und diese Erpressung bei Corona hat die AfD auch nicht mitgetragen. Schaut man nun die deutlichen Zahlen der Übersterblichkeit an, war das ebenfalls eine gute Idee.
Und nein das lag nicht an der Hitze wie beahuptet wird, auch im kühlen Island sind die Zahlen ebenfalls spunghaft gestiegen.
Zudem ist die AfD die einzige Partei die keine Waffen in Kriegsgebiete liefert.
Ich sehe da schon ein klares Konzept bei dem was die AfD will.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 10, 2022 12:35

Was soll man denn in Kriegsgebiete liefern? Pampers? Die brauchen wir eher Zuhause, wenn man sich hier die Beiträge der AFD Wähler ansieht.
LUV4.0

Beitragvon fedorow » Mo Okt 10, 2022 12:38

tyr hat geschrieben:Die AfD fordert doch seit ihrer Einführung auch, die Ökosteuer und Ökoumlage abzuschaffen, was die Spritpreise schon merklich senken sollte, den Umbau auf sogenannte Alternative Energien, zumidnest soweit zu verlangsamen, bis wirklich tragfähige Lösungen gefunden werden. Ein Steuerkonzept nach Kirchhof gibt es auch....
Aber die haben ja nix.... :roll:

Die Altparteien machen das nun über Umlagen. Warum wird nur Gas gefördert ? Zuerst Uniper mit Milliarden dann Mwst Senkung bei Gas. Nun wird dem Gaskunden auch noch die Dezemberrechnung bezahlt + Deckelung des Gaspreises ab 2023. Das sind 4 Förderungen auf einmal. Der Heizlökunde bezahlt dann kanpp 50 % mehr für seine Energie als der Gaskunde und bekommt keine Vergünstigung obwohl bei Heizöl die meisten Steuern drauf sind. Sowas hat mit Demokratie wenig zu tun was die Altparteien da rumdoktern.
Dann lieber das AfD Konzept mit Senkung der Energiesteuern für alle. Sowas wäre gerecht der Rest soll der Markt entscheiden was wieviel kostet.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Okt 10, 2022 17:00

fedorow hat geschrieben:Ein Merz spricht zwar den Soziatourismus an, aber rudert dann gleich wieder zurück. Sowas sind Umfaller um ihre politische Karierre nicht zu gefährden.

Nun wissen wir auch warum.
https://www.youtube.com/shorts/l7G_drtEf9Q
fedorow

Beitragvon Gazelle » Mo Okt 10, 2022 17:45

.
Energiesparen:

https://www.youtube.com/shorts/12We5fj6gss
.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Mo Okt 10, 2022 18:56

Hier eine Klasse Zusammefassung der Wahl vom Sonntag und die Ursachen werden genannt, diese 8 Minuten sollte man anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=JupoEc4yb4k
fedorow

Beitragvon Maaze » Mo Okt 10, 2022 19:17

LUV4.0 hat geschrieben:Sehe ich wie Todde. Das einzige ,,Konzept" was die AFD hatte war ,,Sanktionen abschaffen". Da würde ich sogar mitgehen, aber was ist mit dem Rest?

- Spritpreise jenseits von Gut und Böse
- Strompreise genau das selbe
- Vom Bruttolohn bleibt kaum was hängen
- Steuergelder werden in die ganze Welt verschenkt
- Autofahrer sind die neuen Juden
- Der Diesel wird einer Ideologie geopfert

Ich könnte noch ewig so weitermachen. In der Politik ist man soweit vom Volk entfernt wie Jahrzehnte nicht mehr. Und das fängt bereits ganz unten in der Kommunalpolitik an..

Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen eine ungordnete Massenzuwanderung ausspricht.

Das ist übrigens ein KERNTHEMA, wenn es um die Zukunft Deutschlands geht.

Deine Aussage, die Partei wäre so weit vom Volk entfernt wie seit Jahrzehnten nicht mehr, ist völliger Bullshit. Das belegt auch das jüngste Wahlergebnis schwarz auf weiß!
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 109 von 1666 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines