Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 112 von 1666 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » Di Okt 11, 2022 6:24

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:
Und was soll bei der AfD glaubwürdiger sein?..... wohl gar nichts wenn schon die Vita von Personen in der Spitze der AfD dem eigenen Programm der Partei widersprechen.
Der Lebensentwurf von Frau Weidel scheint es dir angetan zu haben. :?

Fr. Weidel ist nur ein Beispiel.

beihei hat geschrieben:.... und wenn man 10 AfD Wähler fragt was steht im Parteiprogramm der AfD, so werden 7 Wähler diese Frage nicht beantworten können.

Angenommen, die Quote der "Parteiprogramm-Kenner" stimmt: Glaubst du, dass die bei anderen Parteien signifikant höher ist?

Nein, das glaube ich nicht. Es ist ein allgemeines Problem. Bei den AfD- Wählern ist es in der Mehrheit reiner Protest, die zugegebenermaßen sichtbar wird.
Bei den Grünen- Wählern könnte es sein das die Farbe schön ist....heißt, ich weiß es nicht.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon beihei » Di Okt 11, 2022 6:45

Falke hat geschrieben:... außerdem haben nicht 10 von 100 Wahlberechtigten die unausprechliche Partei gewählt, sondern 10 von 100, die tatsächlich zur Wahl gegangen sind.

So viel Genauigkeit muss sein.

A. aus Ö.

Ich zitiere mich selber: Nehme ich die Niedersachsenwahl so haben weniger als 10 von 100 Wahlberechtigten die AfD gewählt
Ich habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe... mit der nötigen Genauigkeit.
Die Vielzahl der Nichtwähler war nicht zu motivieren. Darin ist auch ein Protest zu erkennen. Sie fühlen sich von keiner Partei ( auch nicht von der AfD) gut vertreten.
beihei

Beitragvon beihei » Di Okt 11, 2022 6:45

Falke hat geschrieben:... außerdem haben nicht 10 von 100 Wahlberechtigten die unausprechliche Partei gewählt, sondern 10 von 100, die tatsächlich zur Wahl gegangen sind.

A. aus Ö.

Ich zitiere mich selber: Nehme ich die Niedersachsenwahl so haben weniger als 10 von 100 Wahlberechtigten die AfD gewählt
Ich habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe... mit der nötigen Genauigkeit.
Die Vielzahl der Nichtwähler war nicht zu motivieren. Darin ist auch ein Protest zu erkennen. Sie fühlen sich von keiner Partei ( auch nicht von der AfD) gut vertreten.
beihei

Beitragvon Trekko » Di Okt 11, 2022 7:05

beihei hat geschrieben:

A. aus Ö.

Die AFD haben 10,9 von 100 gewählt und die Grünen dann auch nur 14,5 von 100 ?
Warum dürfen die Grünen dann mitregieren wie es aussieht ? Die AfD soll ihren Stimmen gegenüber der letzten Wahl verdoppelt haben, das wäre ein guter Grund zu regieren.
Die SPD und Grüne die eine Koalition in Niedersachsen bilden und regieren werden haben doch schon genug Schaden in der Bundesregierung angerichtet.
Im Sport wird doch ein schlechter Spieler ausgewechselt der keine Leistung bringt und ersetzt. Da wäre es bei der Politik auch an der Zeit.
Trekko

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 11, 2022 7:13

beihei hat geschrieben:

Stimmt, die haben auch Schwule, Schwarze und sogar Juden in ihrer Mitgliederschar. Die SIND aber wirklich sowas von unglaubwürdig. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 11, 2022 7:35

Trekko hat geschrieben:Die AFD haben 10,9 von 100 gewählt und die Grünen dann auch nur 14,5 von 100 ?

Von den WahlBERECHTIGTEN 6,6% zu 8,7% (wie aus der Grafik vom Südheidjer hervorgeht). Soooo wahnsinnig ist der Wahlerfolg der Grünen dann auch wieder nicht im Vergleich mit der Schwefelpartei.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 11, 2022 7:56

Kann ich sowieso nicht nachvollziehen wieso die Trottel sich alle selber feiern. Also CDU und FDP feiern ja sowieso nicht. Und erstere wird auch beim nächsten Mal nicht feiern wenn Floskeln wie die von Kuban umgesetzt werden. Aber bei so einer beschissenen Wahlbeteiligung würde ich mir als erstes die Frage stellen, was ich falsch gemacht habe.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 11, 2022 8:51

LUV4.0 hat geschrieben: Und erstere wird auch beim nächsten Mal nicht feiern wenn Floskeln wie die von Kuban umgesetzt werden.

Was hat der denn 'rausgehauen? :?
Qtreiber

Beitragvon beihei » Di Okt 11, 2022 8:53

beihei hat geschrieben:

Stimmt, die haben auch Schwule, Schwarze und sogar Juden in ihrer Mitgliederschar. Die SIND aber wirklich sowas von unglaubwürdig. :wink:

Dann müssen Sie nur vorsichtig sein dass sie nicht zu "Vorzeigepolitiker" Ihrer Partei werden. Für die Protestwähler die die AfD gewählt haben kein Problem . Sie wählen dann weiter so oder suchen sich halt dann eben etwas Anderes. Hat es in der Vergangenheit immer gegeben ( die Republikaner, DVU usw.) Wie die Stammwähler das sehen weiß ich nicht.
beihei

Beitragvon beihei » Di Okt 11, 2022 9:01

Trekko hat geschrieben:......
Die AFD haben 10,9 von 100 gewählt und die Grünen dann auch nur 14,5 von 100 ?
Warum dürfen die Grünen dann mitregieren wie es aussieht ? Die AfD soll ihren Stimmen gegenüber der letzten Wahl verdoppelt haben, das wäre ein guter Grund zu regieren.
Die SPD und Grüne die eine Koalition in Niedersachsen bilden und regieren werden haben doch schon genug Schaden in der Bundesregierung angerichtet.
Im Sport wird doch ein schlechter Spieler ausgewechselt der keine Leistung bringt und ersetzt. Da wäre es bei der Politik auch an der Zeit.

Die FDP hat über Jahrzehnte mit unter 10 % mitregiert und war das Zünglein an der Waage.
Gesetzt dem Fall die ÖDP sollte ihr Wahlergebnis von 0,5 % auf 1% verdoppelt , berechtigt das zum Mitregieren?
Es geht um Mehrheiten. Zurzeit müßte die AfD die absolute Mehrheit in den Parlamenten erreichen um regieren zu können. Mitregieren ist für mich nicht ersichtlich.
Zuletzt geändert von beihei am Di Okt 11, 2022 9:11, insgesamt 1-mal geändert.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 11, 2022 9:11

LUV4.0 hat geschrieben: Und erstere wird auch beim nächsten Mal nicht feiern wenn Floskeln wie die von Kuban umgesetzt werden.

Was hat der denn 'rausgehauen? :?

Unter anderem, dass wir (die CDU) jetzt über Windräder im Wald nachdenken müssen.

Also..rot/grün klaut der CDU Stimmen, und die Antwort darauf ist: Wir müssen noch Grüner werden. n8
LUV4.0

Beitragvon Labernich » Di Okt 11, 2022 10:48

Also noch mehr "Raum" für die AFD?
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Obelix » Di Okt 11, 2022 12:05

beihei hat geschrieben: ... Bei den AfD-Wählern ist es in der Mehrheit reiner Protest ...

Ist das so?
Oder sind wir über die Phase mittlerweile lange hinweg?

Der Focus ist falsch. Die CDU muss mal mehr auf sich selbst schauen und analysieren, warum
sie keiner mehr wählt?
Weil ein "für einen Normalsterblichen" erkennbares Programm und eine Zukunfts-Vision fehlen.

Wir sind auf dem Weg in der Prä-Wachstumszeit, es ist das Jahr 2022.
Und die CDU steht gedanklich noch irgendwo kurz nach der Wende, Stand 1993 oder so.
Veränderungen der letzten Jahre in der CDU: weiter nach Links, Grün hinterher laufen.
Das hat man zum Glück mit Friedrich Merz korrigiert.

Allerdings fehlt eine Vision, warum man, insbesondere junge Menschen, CDU wählen sollten.
Rein den Rentnern nach dem Mund zu reden, weil dass die größte Wählergruppe ist, reicht
nicht aus, um Wahlsieger zu werden.
Obelix

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 11, 2022 12:42

Obelix hat geschrieben:Das hat man zum Glück mit Friedrich Merz korrigiert.
.

Ob das tatsächlich so ist bleibt abzuwarten. Er hat zwar gute Ansätze, aber wenn er vor dem woken Journalismus immer wieder einknickt, sind das auch nur leere Worte. Auf den Kanzlerposten für die nächste Wahl gehört er meiner Meinung nach auch nicht. Nicht weil ich es ihm nicht zutraue, sondern weil er ,,zu alt" ist. Zur oft versprochenen Erneuerung gehört auch eine Verjüngung.

Bei der CDU in Niedersachsen war die Quote bei der Erstellung der Liste schon Müll. Auf die CDU wartet viel Arbeit, mal gucken was sie draus macht.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 11, 2022 14:37

LUV4.0 hat geschrieben:Also..rot/grün klaut der CDU Stimmen, und die Antwort darauf ist: Wir müssen noch Grüner werden. n8

Das ist doch beste Merkeltaktik. Alles beim Alten und deswegen unwählbar.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 112 von 1666 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines