Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 1:31

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 113 von 1666 • 1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 11, 2022 15:45

LUV4.0 hat geschrieben:Bei der CDU in Niedersachsen war die Quote bei der Erstellung der Liste schon Müll. Auf die CDU wartet viel Arbeit, mal gucken was sie draus macht.

Herr Althusmann hat schon bei der letzten Wahl nicht punkten können. Die CDU in Niedersachsen hat es verpennt, einen Spitzenkandidaten auf Landesebene aufzubauen, der die Leute mitnimmt. Einer der begeistert und Ideen hat. Nicht die Schlaftablette Althusmann.

Und wer kommt jetzt als Nachfolger? Siehe

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/CDU-Chef-Althusmann-Wer-tritt-seine-Nachfolge-an,althusmann912.html

Sebastian Lechner
Hendrik Hoppenstedt
Silvia Breher

alle mit Bundestags-Mandat! Wieso gibt's keinen möglichen Kandidaten für den die Landespolitik immer im Vordergrund stand?

Das ist mir schon wieder alles viel zu viel Geschacher um Posten.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Di Okt 11, 2022 16:10

Obelix hat geschrieben:Wir sind auf dem Weg in der Prä-Wachstumszeit, es ist das Jahr 2022.

Hallo,
meintest du nicht "Postwachstumszeit"?
Heute gibts in F an vielen Tankstellen keinen Sprit mehr.Sowas bremst den Eifer der Menschen zu arbeiten. Ich mach halt rotes Agrardiesel ins Auto, Kontrolle hatte ich in 40 Jahren keine.
Häuser sind hier auf dem Land gesucht wie noch nie. Gestern ein wildfremdes Pärchen in den Hof reingefahren um zu fragen ob wir ne Ruine oder ein altes Haus kennen würden.
Man spürt leichte Panik bei manchen. Und dabei ist der Krieg weit weg. Holzkäufern hab ich schon gesagt, sie können umsonst bei mir Dürrholz rausmachen. Aber das wollte bisher keiner.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 11, 2022 16:22

Südheidjer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Bei der CDU in Niedersachsen war die Quote bei der Erstellung der Liste schon Müll. Auf die CDU wartet viel Arbeit, mal gucken was sie draus macht.

Herr Althusmann hat schon bei der letzten Wahl nicht punkten können. Die CDU in Niedersachsen hat es verpennt, einen Spitzenkandidaten auf Landesebene aufzubauen, der die Leute mitnimmt. Einer der begeistert und Ideen hat. Nicht die Schlaftablette Althusmann.

Und wer kommt jetzt als Nachfolger? Siehe

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/CDU-Chef-Althusmann-Wer-tritt-seine-Nachfolge-an,althusmann912.html

Sebastian Lechner
Hendrik Hoppenstedt
Silvia Breher

alle mit Bundestags-Mandat! Wieso gibt's keinen möglichen Kandidaten für den die Landespolitik immer im Vordergrund stand?

Das ist mir schon wieder alles viel zu viel Geschacher um Posten.

Lechner ist jetzt erstmal Fraktions Vorsitzender. Hendrik wäre nicht die schlechteste Wahl. Entschieden wird das sowieso alles frühstens im Januar. Intern sind auch noch ein paar andere Namen im Gespräch. Gucken wir mal. Ich habe kurzzeitig mit Uwe Dorendorf darüber gewitzelt, aber wir sind uns beide einig, dass der gut damit beschäftigt ist den Grünen in den Hintern zu treten :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 11, 2022 16:40

Tritt der Uwe Dorendorf den Grünen in den Hintern? Wenn ja, dann hat er aber bei sich gut zu tun. Dort bei ihm ist die Grüne Seuche weit verbreitet.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 11, 2022 16:59

Um so beeindruckender ist sein Ergebnis. Der Landkreis DAN, also DIE Hochburg der Ökos ist schwarz 8). Aber er tritt ihnen im Landtag in den Hintern. Uwe im Bundestag und das Baerböckchen hat Burnout.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 11, 2022 17:51

Auf den Kanzlerposten für die nächste Wahl gehört er meiner Meinung nach auch nicht. Nicht weil ich es ihm nicht zutraue, sondern weil er ,,zu alt" ist. Zur oft versprochenen Erneuerung gehört auch eine Verjüngung.

Hey, das ist aber mal eine starke Altersdiskriminierung. Nach diesem Kriterium müßte doch die Hefekuchenfrau gerade die intelligenteste überhaupt sein und die beste Führungsperson. Isse aber alles nicht sondern das exakte Gegenteil.
Solange Merz keine altersbedingten Probleme hat wie bereits Biden (Probleme mit dem Gleichgewicht) sollte man ihm sein Alter nicht vorwerfen. Er ist hochgradig fit, körperlich und geistig. Interessant wäre die Frage, wo Deutschland jetzt stünde, wenn Merkel nicht gewesen wäre. Dann wäre Merz vielleicht schon zum 5. Mal Kanzler hintereinander. Und Deutschland stünde völlig anders da. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 11, 2022 17:52

Südheidjer hat geschrieben:Hendrik Hoppenstedt

Kommt der aus der Loriot-Familie? :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 11, 2022 18:23

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Hendrik Hoppenstedt

Kommt der aus der Loriot-Familie? :lol:

Da Hendrik Hoppenstedt laut Wikipedia aus Großburgwedel kommt, würde ich mal stark vermuten, daß seine Vorfahren aus Hoppenstedt in der Heidmark kamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppenstedt_(Lohheide)

Die Heidmark ist aber leider dem Truppenübungsplatz Bergen zum Opfer gefallen und die Leute wurden umgesiedelt. Die Grundeigentümer wurden entschädigt und kauften sind woanders neue Höfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidmark

Wikipedia hat geschrieben:Zerstörung der Ostheidmark in der Zeit des Nationalsozialismus

Karten aus den Jahren 1935 und 2002
Karte der ehemaligen Dörfer auf dem Truppenübungsplatz Bergen

In der Zeit des Nationalsozialismus erreichte am 15. September 1934 die Kunde von der Errichtung eines Truppenübungsplatzes die Bauern der Ostheidmark. Eine „Umsiedlung“ der ortsansässigen Bevölkerung stand an. Am 1. Oktober 1934 versammelten sich die von der Umsiedlung betroffenen Bauern am Platz Sieben Steinhäuser zu Beratungen. Eine dort gewählte Abordnung fuhr noch am gleichen Tag nach Goslar, um dem Reichsbauernführer die Bedenken am folgenden Tag vorzutragen. Das geschah auch, aber ohne Erfolg. Am 18. März 1935 fuhren dann mehr als achtzig Bauern der Ostheidmark nach Berlin, um Gewissheit über ihre und ihrer Höfe Zukunft zu erlangen. Auch diese Fahrt führte die Bauern nicht zu dem von ihnen gewünschten Erfolg. Sie hatten sich damit abzufinden, ihre seit Jahrhunderten angestammte Heimat zu verlassen.

So wurden gezwungenermaßen Verkaufsverhandlungen über den Besitz geführt und neue Höfe gesucht. Unter anderem verschwanden die Orte Deil, Hörsten, Hoppenstedt, Hohne, Hohnerode, Manhorn, Lohe, Gudehausen, Ettenbostel, Oberndorfmark, Oberhode, Benhorn, Hartem, Fahrenholz, Böstlingen, Pröbsten, Kolk, Südbostel, Nordbostel, Obereinzingen, Untereinzingen, Achterberg, Wense (Osterheide) und Teile von Oerbke, Ostenholz und Hasselhorst von der Landkarte. Das traditionelle Land der Heidebauern wurde Militärgelände.

Ich vermute, daß Loriot's Familie Hoppenstedt dort auch ihren Ursprung hat. Loriot hatte meines Wissens nach Verwandtschaft hier in der Heide.....wenigstens meinte mal ein Kumpel zu mir, daß eine Schnitte, mit der ich mich kurz vorher unterhalten hatte, die Nichte von Loriot wäre. Nachgeprüft habe ich das aber nie. Unverzügliche Perso-Kontrolle ist nicht immer angebracht. Ich hatte sie danach auch nur noch ein paar mal im Vorbeigehen gesehen...
Südheidjer

Beitragvon Gazelle » Di Okt 11, 2022 18:37

.
Eben im WDR:

Ist es opportun, sich als indogene Volksgruppe zu verkleiden ?

Bis gestern hiessen diese Leute "Indianer".
(Weil Columbus glaubte, Indien entdeckt zu haben.)
500 Jahre hat es funktioniert.
Nun schnitzt sich der WDR neue Begriffe.
Wahrscheinlich wird der WDR demnächst bei der UNO vorstellig,
um "the indians" aus dem Weltvokabular zu streichen.
.
Gazelle

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 11, 2022 19:05

Als erstes werden die Indian Motorcyles verboten. Wer so ein Teil besitzt wird enteignet. Wenigstens in Deutschland.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 11, 2022 20:10

Fanartikel der Washington Redskins werden verboten :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 11, 2022 21:08

Der WDR arbeitet unverdrossen an seinem eigenen Exitus. Die Redakteure sollen nicht heulen, wenn dieses Spiel irgendwann einmal beendet wird.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Okt 11, 2022 21:28

Also ich hab mal die alten Truppenübungsplatz-Planungen beim Adolf mir angeschaut. Die waren aus landwirtschaftlicher Sicht top.
Grundsätzlich gabs TÜP nur auf Standorten mit schlechten bis sehr schlecht Böden. In dem Zuge wurden dann die "Siedlungsgesellschaften" geschaffen
und da wurde dann viel Land aus Staats - und Großgrundbesitz bereitgestellt, es wurden neue Hofstellen gebaut und fürs Umlaufvermögen gab es auch noch was dazu.
Da muss man sagen, dass der Reichsnährstand hier sauber gearbeitet hat. Das heute noch gültige Reichssiedlungsgesetz rührt ja auch aus der Zeit.
Die Vorgängergesellschaften von K+S waren da nicht so gnädig, die wollten meinen Uropa + Opa immer ins KZ stecken, klappte aber nie,
weil der Standortkommandant der Wehrmacht den Bergbau-Affen gesagt hat, dass ein deutscher Bauer gebraucht wird für die Versorgung des Heeres und des Volks.
Irgendwann kam dann mal der Army und hat die schönen Häuser der Bergbau-beamten weggebombt und dann war das mit den Bauernhassern auch erledigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 11, 2022 21:57

Gazelle hat geschrieben:.
Eben im WDR:

Ist es opportun, sich als indogene Volksgruppe zu verkleiden ?

Bis gestern hiessen diese Leute "Indianer".
(Weil Columbus glaubte, Indien entdeckt zu haben.)
500 Jahre hat es funktioniert.
Wahrscheinlich wird der WDR demnächst bei der UNO vorstellig,
um "the indians" aus dem Weltvokabular zu streichen.
.
Südheidjer hat geschrieben:Als erstes werden die Indian Motorcyles verboten. Wer so ein Teil besitzt wird enteignet. Wenigstens in Deutschland.
meyenburg1975 hat geschrieben:Fanartikel der Washington Redskins werden verboten :klug:

Laut dieser Seite sind auch heute noch u.a. die Begriffe "American Indians" und "Indians" korrekt. Kann aber sein, dass das "National Museum of the American Indian" von rassistischen alten weißen Männern geleitet wird. :?
https://americanindian.si.edu/nk360/faq ... jrIZ2Umfsg
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 12, 2022 6:06

Mir ging es nicht darum irgendjemanden wegen seines Alters zu diskriminieren. Friedrich Merz ist nur unwesentlich älter als ich. Aber sowohl er als auch ich werden die Probleme und Herausforderungen der künftigen Generation nicht so nachvollziehen können wie es jemand jüngeres könnte.

Ein absoluter Spitzenkandidat wäre zum Beispiel Carsten Linnemann.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 113 von 1666 • 1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines