langholzbauer hat geschrieben:Genau da liegt das Problem in Propaganda und Realität.
Die dt. Bevölkerung wird mit Nebelkerzen um geplante Anschläge auf einen bewusst hintergründigen Rüstungschef zur Aufrüstung angestachelt.
Merkt ihr armen Verbraucher und Wähler da draußen nicht, wie Ihr dem Imperialismus nach Engels täglich mehr ausgeliefert werdet?
Die abendländlichen Kirchen und der dt. Staat haben ihre moralischen Leitfunktionen längst verloren oder aufgegeben.
So krass es klingen mag...
Wir brauchen einen Reset aus tüchtigen und willigen Abgeordneten.
Ob ich das noch bewusst erleben kann, steht in den Sternen.
Die merken es tatsächlich nicht, weil die dazu nicht in der Lage sind, also die Lage zu beobachten und sich dann ein eigenes (unabhängiges) Urteil zu bilden. Viel angenehemer und einfacher ist es, den Mächtigen zu folgen, "die machen das schon (richtig)".
Aktuellstes Beispiel ist die weitere Stationierung der US-Raketen, die stehen unter Befehlsgewalt der Amerikaner. Der Scholz nickte brav und darf bezahlen. Der Michel ist froh, dass er nun noch besser geschützt ist. Dass im Fall eines Angriffes das Land, auf dem die meisten Raketen stehen Hauptziel ist -somit Deutschland-, so weit "denkt" der Michel selbstverständlich nicht, nein, er denkt gar nicht. Aber wichtig ist nur, er ist "geschützt". Bezahlen darf der D. natürlich dafür selbstverständlich auch -schließlich wird er ja geschützt-, getarnt über die Nato-Umlage, das werde ich versuchen zu verfolgen.
Den Reset wird es erst geben, wenn die Gesellschaft ganz unten gelandet ist, und das wird sie. Also das wird dauern, ich vermute Generationen, vor allem bis eine Wende eingeleitet werden kann, oder es kommt ein Großereignis dann kann es auch schneller gehen. Das ganze bleibt ja bei Anderen nicht unbemerkt, also die sehen die Lage dieses Landes/Blockes ja auch, und das wird genutzt. Auf dem Weg wird auf jeden Fall noch so viel wie möglich geraubt - fröhliches Durchhalten.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet