Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1040 von 1667 • 1 ... 1037, 1038, 1039, 1040, 1041, 1042, 1043 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 23, 2024 13:42

langholzbauer hat geschrieben:Wo ist denn da die " Deutsche Umwelt Hilfe" oder die ganze Abmahn-Juristerei?
Schon " Lehnchens " Sonderflug allein stellt durch dem Verstoß gegen das Nachtflugverbot eine " Rechtsbeugung" dar.
Diplomatische Immunität bedeutet nicht, sich ungestraft auf Staatskosten amüsieren zu dürfen!

Ach ja...
Und passend dazu geht gerade eine Meldung durch die Presse, dass die aktuelle Regierung an den Befugnissen der BVG rum docktert. :roll:
BVG? Berliner Verkehrsbetriebe?
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Di Jul 23, 2024 13:58

Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Auto privat fahre, kann ich das - gerechtfertigt - nicht von der Steuer absetzen.
Wenn Politiker jedoch zum Vergnügen Sportveranstaltungen besuchen und dafür die Flugbereitschaft der BW nutzen, ist das für die anscheinend völlig normal.
Aber vielleicht haben sie auf der Tribüne ja auch eine Kabinettsitzung abgehalten. :?
Kann natürlich auch sein, dass ich als permanent schlecht Gelaunter den Politikernden einfach nur nicht ihren Spaß gönne.

"Europameisterschaft:
Flüge der Bundesregierung während EM kosteten über halbe Million Euro"

https://www.zeit.de/politik/2024-07/em- ... n-fussball

Ich habs ja schon mal geschrieben, diese Regierung ist der korrupteste Haufen den diese Bundesrepublik je zu ertragen hatte, die grünen sind die aller schlimmsten. Friseure, Fotografen, Visagisten und so besuche auf solchen Veranstaltungen sollten diese Herrschaften aus eigener Tasche zahlen müssen.
Mit solchen Leuten, nach dem 2 Wk in der Regierung, hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben.
Die schmeißen mit fremden Geld um sich und stopfen sich die Taschen voll, beugen sich die Gesetze wie sie sie brauchen.
AF85

Beitragvon DMS » Di Jul 23, 2024 15:28

AF85 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Auto privat fahre, kann ich das - gerechtfertigt - nicht von der Steuer absetzen.
Wenn Politiker jedoch zum Vergnügen Sportveranstaltungen besuchen und dafür die Flugbereitschaft der BW nutzen, ist das für die anscheinend völlig normal.
Aber vielleicht haben sie auf der Tribüne ja auch eine Kabinettsitzung abgehalten. :?
Kann natürlich auch sein, dass ich als permanent schlecht Gelaunter den Politikernden einfach nur nicht ihren Spaß gönne.

"Europameisterschaft:
Flüge der Bundesregierung während EM kosteten über halbe Million Euro"

https://www.zeit.de/politik/2024-07/em- ... n-fussball

Ich habs ja schon mal geschrieben, diese Regierung ist der korrupteste Haufen den diese Bundesrepublik je zu ertragen hatte, die grünen sind die aller schlimmsten. Friseure, Fotografen, Visagisten und so besuche auf solchen Veranstaltungen sollten diese Herrschaften aus eigener Tasche zahlen müssen.
Mit solchen Leuten, nach dem 2 Wk in der Regierung, hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben.
Die schmeißen mit fremden Geld um sich und stopfen sich die Taschen voll, beugen sich die Gesetze wie sie sie brauchen.

Ja, der Bürger = Wähler muss das doch sehen, da ist doch auch nichts kompliziert !. Die Frage ist doch, warum wird das toleriert, also wird weggeschaut. Wenn bei der nächsten Wahl die Quittung erfolgt, das würde schon was bewirken (von mir aus können auch Exotenparteien gewählt werden, als Signal an die Regierenden den K u r s zu wechseln = rote Karte). Die Taten setzen sich ja völlig hemmungslos fort, und umso ungehemmter wird sich bedient bei den Leistenden durch sinkende Renten, Rechte, Kaufkraft usw., das muss man doch merken !. Ich werde es nie verstehen, noch dazu in der heutigen Zeit, in der Vergleiche (international z.B. bei dem Einzelthema Rente doch einfach feststellbar sind!). Vor 40 Jahren, ok, da war es schon anstrengender. Es bleibt dabei, die Masse interessiert sich weiterhin 0,00 - ist eben so. Und so geht der Niedergang eben weiter, da ändert sich nichts mehr, Beweis: Die Ampel ist ja in der nächsten Regierung wieder mindestens zum Teil dabei. Aber das Spiel wird nicht ewig so weitergehen, die Lage verschärft sich ja weiter drastisch, dazu brauche ich ja keine Ausführungen mehr machen, wer Augen hat der kann selber sehen. Deshalb gibt es -wenn man ehrlich ist- keine Hoffnung auf Besserung, das ist in D. nur möglich -wie`s aussieht- wenn alles am Boden liegt, leider.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 23, 2024 16:09

Qtreiber hat geschrieben:...BVG? Berliner Verkehrsbetriebe?

Bundes-Verfassungs-Gericht
Und genau daher kommt die größte Gefahr auf unsere Demokratie zu.
Wenn Politik in die Unbefangenheit der Judikative eingreift, dann kommt ein böses Ende.
Aber eigentlich sind wir schon über den Punkt weg, weil abgelehnte und weiterhin straffällige Asylbewerber nicht unverzüglich abgeschoben werden... :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 23, 2024 16:49

langholzbauer hat geschrieben:

kleine Klugscheisserei:
Dann hätte es dort aber "des BVG" heissen müssen:

langholzbauer hat geschrieben:..... dass die aktuelle Regierung an den Befugnissen der BVG rum docktert. :roll:

Deshalb meine Verwirrung.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Di Jul 23, 2024 17:11

langholzbauer hat geschrieben:

Und genau daher kommt die größte Gefahr auf unsere Demokratie zu.
Wenn Politik in die Unbefangenheit der Judikative eingreift, dann kommt ein böses Ende.
Aber eigentlich sind wir schon über den Punkt weg, weil abgelehnte und weiterhin straffällige Asylbewerber nicht unverzüglich abgeschoben werden... :oops:

Das ist doch längst der Fall.
Die Staatsanwälte sind der Regierung w e i s u n g s g e b u n d e n. Das ist besonders tragisch, weil dann viele problematische Ermittlungen auf Befehl gar nicht erst aufgenommen werden. Mit fatalen Folgen, da wird Vieles bereits unter der Oberfläche abgewürgt. Siehe Cum-Ex u.Ä.. Der akt. Rücktritt der Cum-Ex Ermittlerin spricht Bände, welchen Einfluss die Politik nimmt. Das ist aber nur ein (aktuelles) Beispiel.
Aber auch die Vorschläge zur Wahl des BverfG (einzelne Richter) ist ja alles andere als transparent und immer politisch gefärbt. Die Wahl dann nochmals, weil BT und BRat ja wählt. Also unabhängig ist das nur auf dem Papier, das sitzen schon die Genehmen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon bfg 4006 » Di Jul 23, 2024 18:43

BeKuB hat geschrieben:
bfg 4006 hat geschrieben:Die satten Wessis haben hier drei Dörfer weiter eine Bürgerinititive gegründet um eine weitere Elbbrücke zu verhindern.
Die Brücke Lauenburg und die Brücke Dömitz liegen um 55 km auseinander.....

Wurde die Neuhäuser damals nicht mit dem Versprechen einer neuen Elbbrücke zu NS gelockt?
bfg 4006 hat geschrieben:Das gleiche mit den Schulen : in Neuhaus Haupt- und Realschule dichtgemacht, das Gym sowieso.
Schüler müssen jetzt per Fähre nach Bleckede. Nur die Fähre fährt oft nicht :
Niedrigwasser,Hochwasser, Eisgang, Maschinenschaden, oder Tüv.
Die Heranwachsenden werden dann per Bus über Lauenburg zum Unterricht gekarrt....

Können die Schüler aus Neuhaus nicht nach Boizenburg oder Dömitz zu Schule gehen? Oder sind die NSler so auf die deutsche Kleinstaaterei bedacht?
Die Tochter eines Bekannten aus der Prignitz geht auf das Gymnasium in LWL und andersrum waren bei ihr im Kindergarten auch Kinder aus MV.

Hallo Bekuß !

Nein die Neuhäuser wollten wieder zurück in ihr angestammtes Niedersachsen. Ob mit Brücke oder ohne.
Die waren ja auch zur DDR Zeit gefühlt nur "Beute- Mecklenburger".
Und gerade in Neuhaus war die Zahl der Zwangs-Ausgewiesenen besonders hoch.
Da kam morgens ein Befehl, bis Abends muss alles gepackt sein, und dann ab in Richtung Osten.
Die Häuser wurden dann später abgerissen und in alte ausgespülte Bracks geschüttet.
In Pommau haben die Alteigentümer eine Gedenkstelle errichtet, mit den Bruchstücken ihrer Höfe ,
die sie aus den Bracks geborgen haben.
Der Kreis Lüneburg will aber eine Brücke planen, halt nur auf Gebiet des Landkreises Lüchow- Dannenberg.
Nur die Wendländer wollen das nicht.

Zu den Schulen : Ich weis das das Dömitzer Gym keine Schüler mehr aus Niedersachsen aufnimmt.
Auf die Idee sind vor Jahren schon Eltern aus Dannenberg und Umgebung gekommen ihre Kids nach Dömitz zu schicken,
weil das Dannenberger Gym nicht so den besten Ruf hat.
Ob das in Boitzenburg auch so ist ,weis ich leider nicht.
Und wenn man als Eltern Pech hat, dann bezahlt man das Busgeld selbst.

An Luv 4 !

Ich habe im Amt Neuhaus auch schon für einen Bekannten geackert, gedroschen, Getreide über die Fähre abfahren, geholfen mit dem Agrar- Flugzeug zu düngen, usw.
Der hatte da so ca. 50 ha arrondiert und weitere 25 ha in einem anderen Ort gepachtet. Alles so in den 90zigern.
Zur Herbstbestellung musste vorgekreiselt, und dann mit KE- Drillkombination eingesät werden.
Kornabfahren über die Fähre bei Niedrigwasser war immer so ein Akt.
Der Bekannter sagte mir : Allrad rein, dann den Gang x, vorsichtig von der Rampe runter und dann aber Vollgas.
Manch einer ist am Anleger nicht hochgekommen wegen power- hopping. Aber der Favorit 615 war schon ein guter Schlepper...
Das meißte Getreide ist aber dort eingelagert worden, die damaligige Saatbau Dahlenburg hatte da einen VEB Mühlenbetrieb übernommen.

Lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon DMS » Di Jul 23, 2024 20:00

Wer sich für das Thema KI -aus kritischer Sicht- interessiert, eine sehr gute Gesprächsrunde. Beeindruckend das durchgeführte Experiment, das zeigt, wie sehr auch die KI politisch gefärbt ist. Wer sich (wie ich) nicht sehr für KI interessiert, ab 1.07 h - Krall in gewohnt brillianter Form - immer wieder wohltuend, für die, die Freiheit und Selbstdenken als hohes Gut ansehen. Ein Mann der an Deutlichkeit keine Wünsche offen läßt, danke für die Worte ! Ideal also wieder mal als Alternative für das heutige TV-Programm.

https://www.youtube.com/watch?v=Gl-FNjXv4B0&t=4041s - Die Sendung heißt "Ruderboot", kannte ich bis heute früh auch noch nicht.......
DMS

Beitragvon fedorow » Di Jul 23, 2024 20:31

Als ausgerechnet ein linker ex Spiegeljournalist von einem 13 jährigen Syrer vermöbelt wurde und sich bei Twitter beschwert, da musste ich zuerst laut lachen. :lol: Sofern er überhaupt 13 Jahre alt ist, weis man nicht so genau.
https://www.bild.de/news/inland/star-au ... 0d9f317bb1
Vielleicht kann der linke Spiegel diese NGO Truppe " Omas gegen Rechts " auf den Intensivtäter ansetzen. Wäre aber möglich das die Omas dann auch noch vermöbelt werden. :prost:
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Jul 23, 2024 20:38

Habecks Opa hat die Reichsbauernflagge getragen und geschwenkt ........ :lol: :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Di Jul 23, 2024 20:44

fedorow hat geschrieben:Als ausgerechnet ein linker ex Spiegeljournalist von einem 13 jährigen Syrer vermöbelt wurde und sich bei Twitter beschwert, da musste ich zuerst laut lachen. :lol: Sofern er überhaupt 13 Jahre alt ist, weis man nicht so genau.
210ponys

Beitragvon fedorow » Di Jul 23, 2024 20:45

T5060 hat geschrieben:Habecks Opa hat die Reichsbauernflagge getragen und geschwenkt ........ :lol: :lol: :lol:

Solchen Politikern wie dem Habeck und seinen Konsorten in der Regierung glaub ich kein Wort.
Wer weis was er damit wieder bezwecken will. Für mich sind das Lügner.
Und wenn es dann mal hat auf hart kommt und vor Gericht kann man sich plötzlich an nichts mehr erinnern wie der Kanzler.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Jul 23, 2024 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Jul 23, 2024 20:47

210ponys hat geschrieben:Karma :lol:

Zum einen gerecht wenn es auch mal die richtigen und die Verursacher von solchen Attacken erwischt.

Ähnlich bei dem Lehrer dem ein paar Syrer neulich auf dem Parkplatz der Schule in den Hals gestochen haben. Wir wissen was die Lehrer für eine Gesinnung haben. Sollte er eine Ausnahme sein, hat es in diesem Fall natürlich einen Unschuldigen erwischt
Aber sowas wie bei dem Lehrer sind üble Geschichten, worüber ich keine Witze mache. Auch wenn sie zuvor ihr Schicksal selber gewählt haben.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 24, 2024 6:48

naja auch bei den Lehrern gibt es solche und solche, wie halt überall! Aber wer sich solch ein Beruf heute noch antut muss echt dran glauben was zu verändern!
210ponys

Beitragvon fedorow » Mi Jul 24, 2024 11:34

Alle sicher nicht, aber hatte mal vor 2 Jahren einen Artikel gelesen das bei Beamten die Grünen die meist gewählte Partei ist.
Also so ähnlich wie damals die Umfrage bei den Volontären bei der ARD, wo 92 % grün-rot-rot wählen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1040 von 1667 • 1 ... 1037, 1038, 1039, 1040, 1041, 1042, 1043 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines