Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1039 von 1667 • 1 ... 1036, 1037, 1038, 1039, 1040, 1041, 1042 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 22, 2024 14:46

LUV4.0 hat geschrieben: Naja...und Anna-Lena hat ja freiwillig auf ihre Kandidatur verzichtet. Dass sie sich über sowas überhaupt Gedanken macht ist schon bemerkenswert!

Als die SPD zur Wahl '21 einen Kanzlerkandidaten aufgestellt hat, haben Viele auch gelacht oder sich zumindest gewundert. Wo die SPD damals stand, dürfte den Meisten noch in Erinnerung sein.

LUV4.0 hat geschrieben: In einer Demokratie kann ja aber jeder selbst entscheiden. Und wenn man auf moderne Heilsbringer reinfallen möchte, weil die so schöne Geschichten erzählen, kann man seine Stimme selbstverständlich verschenken.
Von "Verschenken" würde ich nicht reden. Es reicht mir vollkommen aus, wenn die AfD Probleme benennt. Noch im November 2023 (?) hat Fancy jegliche Migrationsprobleme geleugnet.

fleischverkäufer hat geschrieben:Selbst die AfD macht in NRW keinen Stich.
Ob man 11% als "keinen Stich" bezeichnen kann, halte ich für fragwürdig.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Jul 22, 2024 14:48

fleischverkäufer hat geschrieben:Na, Ja was Wüst in NRW geschafft hat, das muß man erst mal nachmachen. Ein Ur "sozenverseuchtes" Bundesland so zu drehen, ist schon eine Leistung. Selbst die AfD macht in NRW keinen Stich.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Und Günter in S-H nicht viel schlechter.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... lstein.htm

Gegenüber den letzten Landtagswahlen sind die Grünen stabil, die AfD hat verdoppelt und die CDU hat noch ein wenig zugelegt. Schwach.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jul 22, 2024 14:56

Sehr komische Sichtweise bei einem Bundesland was vorher 50 Jahre lang , fast ununterbrochen mit 40 % + x von der SPD regiert wurde,.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 22, 2024 15:06

Also NRW hatte in der Vergangenheit schon des öfteren eine CDU-Regierung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landesregierung_Nordrhein-Westfalen#Landesregierungen_seit_1946
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jul 22, 2024 15:06

fleischverkäufer hat geschrieben:Sehr komische Sichtweise bei einem Bundesland was vorher 50 Jahre lang , fast ununterbrochen mit 40 % + x von der SPD regiert wurde,.

Im Vergleich zu Wüst waren Heinz Kühn, Johannes Rau und die Ruhrkumpel Rechtsradikale.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mo Jul 22, 2024 15:19

LUV4.0 hat geschrieben: Boris Rhein wäre auch ein geeigneter Kanzler.

Genauso ein Blender wie sein Vorgänger. Macht er so weiter wie bisher, fliegen ihm in spätestens zwei Jahren die meisten Gemeinden bzw deren Finanzen in Hessen um die Ohren. Diesmal ist es egal, ob Nord- oder Südhessen. Passiert halt, wenn man den Landeshaushalt auf den Rücken der Kommunen lädt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jul 22, 2024 15:27

T5060 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Sehr komische Sichtweise bei einem Bundesland was vorher 50 Jahre lang , fast ununterbrochen mit 40 % + x von der SPD regiert wurde,.

Im Vergleich zu Wüst waren Heinz Kühn, Johannes Rau und die Ruhrkumpel Rechtsradikale.

Gut möglich. Trotzdem muss ich aber erst mal gewählt werden, das Hauptziel eines Politikers. Anscheinend macht er die Politik, die beim Wähler ankommt. Aber sicherlich nicht deinen Vorstellungen entspricht, das ist dann mal so.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » Mo Jul 22, 2024 20:16

Eigendlich ist alles, was man aus NRW so hört, das eigendlich dort gar nichts funktioniert...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 22, 2024 21:21

Beitrag für Alle, die sich auf Carsten Linnemann verlassen:

"
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Kommentar zum Kurs von CDU/CSU: Diese und andere Grüne"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... e1b&ei=125

Es ist nicht ganz richtig, den CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann so zu verstehen, dass er eine Koalition mit den Grünen „ausschließt“. Was er sagte: Mit diesen Grünen sei eine Koalition nicht möglich – die Betonung liegt auf „diesen“.

So lässt sich Linnemann gleich zwei Hintertürchen offen. Das erste: Die Grünen in den Ländern, wo die CDU gleich fünfmal, also ganz gerne mit ihnen koaliert, sind offenbar jeweils „andere“ Grüne als die im Bund. Das zweite: Im Bund ist noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht ändern sich die Grünen bis zur Bundestagswahl ja so sehr, dass die Grünen nicht mehr diese, sondern ganz andere sind.

Ein Vollblutpolitiker würde übrigens niemals eine Aussage machen, auf die er irgendwann einmal festgenagelt werden könnte. :klug:
Qtreiber

Beitragvon BeKuB » Di Jul 23, 2024 8:16

bfg 4006 hat geschrieben:Die satten Wessis haben hier drei Dörfer weiter eine Bürgerinititive gegründet um eine weitere Elbbrücke zu verhindern.
Die Brücke Lauenburg und die Brücke Dömitz liegen um 55 km auseinander.....

Wurde die Neuhäuser damals nicht mit dem Versprechen einer neuen Elbbrücke zu NS gelockt?
bfg 4006 hat geschrieben:Das gleiche mit den Schulen : in Neuhaus Haupt- und Realschule dichtgemacht, das Gym sowieso.
Schüler müssen jetzt per Fähre nach Bleckede. Nur die Fähre fährt oft nicht :
Niedrigwasser,Hochwasser, Eisgang, Maschinenschaden, oder Tüv.
Die Heranwachsenden werden dann per Bus über Lauenburg zum Unterricht gekarrt....

Können die Schüler aus Neuhaus nicht nach Boizenburg oder Dömitz zu Schule gehen? Oder sind die NSler so auf die deutsche Kleinstaaterei bedacht?
Die Tochter eines Bekannten aus der Prignitz geht auf das Gymnasium in LWL und andersrum waren bei ihr im Kindergarten auch Kinder aus MV.
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 23, 2024 9:53

Neuhaus gehörte bis 1945 zu Niedersachsen, dann zu DDR Zeiten nicht mehr. Wie genau die Umstände damals waren, dass sie wieder zu Niedersachsen gehören weiß ich nicht mehr. Aber es ist ja nicht nur der Schüler Transport. Gibt einige hier (wir eingeschlossen) die auf der anderen Seite Land und/oder Hofstelle haben. Wenn die Fähre nicht fährt weil zu wenig Wasser in der Elbe ist, brauchst einen riesen Aufwand um dein Getreide auf der anderen Seite zu ernten. Kollege aus dem LK Lüneburg ist vor einigen Jahren einfach direkt mit dem Mähdrescher durch die Elbe.. :prost:.

Aber es sind ja auch etliche Arbeitnehmer die täglich zwischen ,,Ost und West" pendeln....da bist du schnell bei einer Stunde Umweg, je nachdem wo du hin willst..
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Di Jul 23, 2024 11:07

Hallo,
manche bundeseigene Firmen treiben ja tolle Spielchen auf Kosten der Steuerzahler.
Zitat Spiegel:
" Was den Vorgang bei der Firma Toll Collect aus Sicht der Prüfer noch fragwürdiger macht: Die Firma habe beabsichtigt, ihre Überschüsse in Bundesanleihen zu investieren und damit Zinsen zu kassieren. Die Rechnungsprüfer halten diese Idee für »bedenklich, wenn gleichzeitig die Verschuldung des Bundeshaushaltes steigt und der Bund mit Kreditzinsen belastet wird«. "Zitat Ende
Offensichtlich funktioniert das Controlling durch den FDP Minister nicht, oder es ist Absicht Geld zu verstecken/zurückzuhalten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 23, 2024 13:07

Wenn ich mit meinem Auto privat fahre, kann ich das - gerechtfertigt - nicht von der Steuer absetzen.
Wenn Politiker jedoch zum Vergnügen Sportveranstaltungen besuchen und dafür die Flugbereitschaft der BW nutzen, ist das für die anscheinend völlig normal.
Aber vielleicht haben sie auf der Tribüne ja auch eine Kabinettsitzung abgehalten. :?
Kann natürlich auch sein, dass ich als permanent schlecht Gelaunter den Politikernden einfach nur nicht ihren Spaß gönne.

"Europameisterschaft:
Flüge der Bundesregierung während EM kosteten über halbe Million Euro"

https://www.zeit.de/politik/2024-07/em- ... n-fussball
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Jul 23, 2024 13:20

Wo ist denn da die " Deutsche Umwelt Hilfe" oder die ganze Abmahn-Juristerei?
Schon " Lehnchens " Sonderflug allein stellt durch dem Verstoß gegen das Nachtflugverbot eine " Rechtsbeugung" dar.
Diplomatische Immunität bedeutet nicht, sich ungestraft auf Staatskosten amüsieren zu dürfen!

Ach ja...
Und passend dazu geht gerade eine Meldung durch die Presse, dass die aktuelle Regierung an den Befugnissen der BVG rum docktert. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 23, 2024 13:40

LUV4.0 hat geschrieben:Neuhaus gehörte bis 1945 zu Niedersachsen, dann zu DDR Zeiten nicht mehr. Wie genau die Umstände damals waren, dass sie wieder zu Niedersachsen gehören weiß ich nicht mehr. Aber es ist ja nicht nur der Schüler Transport. Gibt einige hier (wir eingeschlossen) die auf der anderen Seite Land und/oder Hofstelle haben. Wenn die Fähre nicht fährt weil zu wenig Wasser in der Elbe ist, brauchst einen riesen Aufwand um dein Getreide auf der anderen Seite zu ernten. Kollege aus dem LK Lüneburg ist vor einigen Jahren einfach direkt mit dem Mähdrescher durch die Elbe.. :prost:.

Aber es sind ja auch etliche Arbeitnehmer die täglich zwischen ,,Ost und West" pendeln....da bist du schnell bei einer Stunde Umweg, je nachdem wo du hin willst..

Die Leute aus Amt Neuhaus wollten wieder zu Niedersachsen gehören, was dann 1993 vollzogen wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amt_Neuhaus

Die Fähre ist ja schön romantisch, aber wenn ich da wohnen würde, würde mir das vermutlich irgendwann gehörig gegen den Strich gehen. Wenn Niedrigwasser ist, dann ist da doch ständig Endstation, quasi wie damals als die Zonen-Grenze noch durch die Elbe lief.

Als ich als ca. 10-jähriger in Hitzacker über die Elbe auf die Grenzanlagen drüben guckte, dachte ich mir, die armen Leute da drüben.
Ich hab' noch auf dem Zettel, mich irgendwann mal auf die andere Seite der Elbe zu stellen und nach Hitzacker rüber zu gucken.
....ich bleib dabei ja in Niedersachsen. :lol:

P.S.: Man schaue auch mal auf die berühmten Leute, die aus Amt Neuhaus kamen bzw. kommen: Jürgen Schult, Till Backhaus, Carl Peters....
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1039 von 1667 • 1 ... 1036, 1037, 1038, 1039, 1040, 1041, 1042 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines