Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 13:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1037 von 1667 • 1 ... 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039, 1040 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 20, 2024 5:58

Englberger hat geschrieben:Nur Mut; Mike Schumi hat sich auch getraut.

Ralf, es war der Ralf. :klug:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Jul 20, 2024 6:16

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Nur Mut; Mike Schumi hat sich auch getraut.

Ralf, es war der Ralf. :klug:

So sicher kann man sich dennoch nicht sein, es könnte auch d i e Ralf(iene) gewesen sein. Aber spielt ja eh alles keine Rolle mehr, alles gleich. In Bayern ist ja gendern nun in Schulen, Behörden verboten, nun kennt sich gar Niemand mehr aus (wie bei der Rechtschreibung). Alles nur noch Chaos. Aber was ist denn nun eigentlich "richtig"? Das was im Pass steht, worauf die Person angesprochen werden will evtl.. Aber im Grunde sind das eh nicht mehr als Nebelkerzen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Sa Jul 20, 2024 14:35

Auch wenn es nach der Ampel gruselig mit der CDU weiter gehen wird, hätte ich mir nicht gedacht das ich mir die Katastrophe CDU fast wieder zurückwünsche.
Fäser weis das sie eine politische Leiche ist die politisch bald aussortiert wird. Die hat dann finanziell ausgesorgt. Bis sie in 1,5 Jahren endlich aufs Abstellgleis geschoben wird mit dicken Pensionen, wird sie aber noch einiges an Ungemach anrichten.
Die wird noch manchen politschen Gegner einfach so aus Laune heraus mit in den Abgrund ziehen wie man bei Compact gesehen hat.
In ihrer Laune hat sie dann vermutlich noch beschlossen das Tische, Stühle und Gartenmöbel bei Compact von einer Spezialeinheit beschlagnahmt, abtransportiert und in einem Hochsicherheitstrakt eingeschlossen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=2cP4r3BwG7Y

Also wenn schon der Betrieb geschlossen und vernichtet wird, sollen sie in ihrer Freizeit auch nicht mehr im Garten grillen oder am Tisch Kartenspielen können. Das wäre noch draufschlagen wenn man schon am Boden liegt
Und ich fürchte die wird nicht aufhören.

Ich vermute sie wird Trump nach seiner Wiederwahl und ersten Deutschlandbesuch umgehend verhaften lassen, da er kurz nach dem Attentat auf ihn, den H-itler Gruß gezeigt hat bevor er die Bühne verlassen hat. Findet man immer noch in den Videos bei Minute 2:00
https://www.youtube.com/watch?v=1ejfAkzjEhk
Womöglich kommt er dann in die Zelle mit den Sylter Sängerknaben. Da wurde von den Altparteien und unseren Medien auch Haftstrafen und volle Härte gefordert.
Das war fast so schlimm wie die Aussage von Höcke : " Alles für D " wofür Höcke hohe Geldbussen bezahlen musste und verurteilt wurde :lol:

Aber diese Superdemokraten sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen, sonst stolpern sie noch über ihre eigenen Füße und fallen auf die große Klappe...
https://www.bild.de/politik/inland/deut ... 76939c3d05
fedorow

Beitragvon Englberger » Sa Jul 20, 2024 18:30

fedorow hat geschrieben:Aber diese Superdemokraten sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen, sonst stolpern sie noch über ihre eigenen Füße

Hallo,
glaubst du ernsthaft dass das mit deinem vermutlichem Arbeitgeber(AfD) anders/besser/demokratischer wäre?
Das kannst deiner Oma erzählen.
Was imho alle AfD Fans gemeinsam haben, ist kategorisch schlechte Laune. Alles Scheisse, deine Emma.
Da gibts auch Forschung zu. Zitat Spiegel:
" einen sogenannten »Happiness Set Point«, auf den wir immer wieder zurückkehren. Man erlebt das im Alltag: Manche Menschen sind immerzu glücklich. Manche Menschen dümpeln etwas gebremst in der Mitte, und manche sind immer eher schlecht drauf und deprimiert." Zitat Ende
Euer "Set Point" ist very low. Das zieht nur bei gleichgesinnten Leuten mit ähnlich niedrigem Punkt.
Kann das sein dass das auch im Osten der Fall ist? Die positiv denkenden optimistischen Menschen haben "rübergemacht" geblieben sind verbitterte Alte mit null Bock auf nix, ausser Randale.
So hab ich im Extrem Hoyerswerda erlebt (war nur einmal dort) Schwarze Pumpe, super Campingplatz, wir fanden niemand der Geld haben wollte.Verkehrte Welt damals, aber vielleicht bleibt die Mentalität länger als man denkt.
Nicht umsonst machen die Homöopathen anfangs ne umfangreicheLebens und Sozialanalyse.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jul 20, 2024 22:19

Schaut euch nur dieses Bild an! https://www.bild.de/politik/gruenen-che ... 7491830885
Dieses Bild zeigt den Zustand Deutschlands an. Nichts mehr funktioniert!

Und dann diese erbärmliche Dame!. Vergleicht sie mal mit Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Genscher oder Kohl. So eine Kreatur will uns belehren?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Sa Jul 20, 2024 22:35

Englberger hat geschrieben: ...
Kann das sein dass das auch im Osten der Fall ist? Die positiv denkenden optimistischen Menschen haben "rübergemacht" geblieben sind verbitterte Alte mit null Bock auf nix, ausser Randale.
So hab ich im Extrem Hoyerswerda erlebt (war nur einmal dort) Schwarze Pumpe, super Campingplatz, wir fanden niemand der Geld haben wollte.Verkehrte Welt damals, aber vielleicht bleibt die Mentalität länger als man denkt.
Nicht umsonst machen die Homöopathen anfangs ne umfangreicheLebens und Sozialanalyse.
Gruss Christian

@Christian .... Nein.
Vom Osten hast Du offensichtlich doch keine Ahnung, auch wenn Du wohl schon mal da warst.

Schon die Begriffe "der Osten" ... das ist wohl doch so ein (jetzt benutz ich's auch mal hier) "Wessi-Ding"
Ihr begreift nicht, daß diese Einordnungen Euer Problem sind.

Ich hab sowohl in Thüringen als auch in Bayern und auch ein wenig über die Dt Grenzen hinaus gelebt und gearbeitet ... die Menschen, die ich hier wie da kennenlernen durfte und schätze hat das ganze Ost-West-Gelaber nicht interessiert. Das Einzige was zählt ist persönlicher Charakter, Aufrichtigkeit, Leistungswille, Bodenständigkeit. In xiesem Kreis hatte es keiner nötig sich moralisch über den Anderen zu erheben oder dies auch nur zu versuchen.
Übrigens passend zu meinennFragen an Dich im anderen Faden ... dieser Ganze Rechts-Links-Unfug interessiert da auch keinen.
Die Menschen machen ihr Ding und lassen sich nicht von irgendwelchen Möchtegern Schlaumeiern in irgendeine Schublade stecken.
An so einer Lebenseinstellung sollten mal Alle arbeiten ... dann wird es auch wieder etwas ruhiger und gesitteter im Land und viele Überflüssige können weg und zukünftig für sich selbst sorgen.

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Jul 21, 2024 0:28

In zwei Wochen habe ich ein Treffen mit Ex-Kollegen und was mich und die anderen Ex-Kollegen freut ist die Tatsache, daß einer der Ossi-Kollegen (Thüringer) kommt. Davon mal ab, daß der Kollege von drüben bzgl. der letzten 1000 Jahre deutscher Geschichte ein fundamentales Wissen hat, war er damals als Kollege einfach ein Funz-Kerl. Der hatte ein ausgeprägtes Sozial-Verhalten untereinander.
Man muß mit den Ossis zusammenarbeiten oder sie im Bekanntenkreis haben (die "Rübergemachten"), dann kann man sich erst ein Urteil erlauben.
Ich will "meine" Ossis in meinem Leben nicht missen.
Mag vielleicht daran liegen, daß die Zone nur gute 50 km weg war. Ob nun Ost-Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt ist ziemlich Jacke wie Hose von der Mentalität der Leute her.
Da sind mir die Leute aus BaWü oder Bayern wesentlich weiter weg und fremder.
Mag auch daran liegen, daß Alt-Sachsen damals über Quedlinburg bis nach Merseburg runterging.

Ach ja, schaut man sich die Lebensläufe vieler Ossis der letzten 35 Jahre an, dann erkennt man auch, warum sie aktuelle eine bestimmte Partei wählen.
Vorhin hatte ich gerade eine Gespräch mit einem Straßenbauer, der damals nach der Maueröffnung drüben die Jobs (Aufbau Ost) gemacht hat. Da haben sich die West-Firmen die Taschen vollgesteckt bis oben hin.
Die Ossis sind auch volkswirtschaftlich übel über den Tisch gezogen worden.
Es gab aber keinen vergleichbaren Fall aus der Vergangenheit damals, also, was hätte man anders machen können? im Großen und Ganzen hat man die deutsche Einheit ganz gut hinbekommen. Aber es gibt bis heute und auch noch die nächsten vielleicht 30 Jahre die Auswirkungen von 40 Jahren DDR.
Das ist aber ähnlich mit den Struktur-Änderungen z.B. im Ruhrpott. Oder anderen strukturschwachen Gegenden.

Und wer jetzt mit dem Soli kommt: Ich habe meinen Soli gerne bezahlt dafür daß diese Drecks-Zonengrenze weg ist.
Wer von euch aus NRW, BaWü oder Rheinland-Pfalz hat jemals die Zonengrenze live gesehen?
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Jul 21, 2024 1:35

Ja, der Osten!
Als Wessi aus RLP habe habe ich da wenig Ahnung von. Meine Frau wurde in Thüringen gezeugt und im Westen geboren.
Die Schwiegereltern sind beide "Ossis".
Ich habe als Panzer-Soldat die DDR Grenze 2 Jahre lang direkt kennengelernt. Eigentlich müßte ich "traumatisiert" sein.
Die NATO Alarme waren nicht immer schön, man dachte als 19jähriger schon ans sterben!
Für mich wäre wohl der Leopard der eiserne Sarg geworden.

Im Sommer 1989 hatten wir ein Familienfest in Euskirchen und die Cousine meiner Frau durfte mit ihrem Mann in den Westen reisen.
Beide waren 100% SED, sonst hätten sie nicht gemeinsam reisen dürfen.
Bei der Feier tanzte ich mit der "Genossin", Cousine meiner Frau und sagte kurz vor der Wende, das nun bald alles besser wird im Osten.

Sie blaffte mich an: Bei uns ist alles besser!
Hat die SED Tante aber nicht gehindert bei der Grenzöffnung mehrmals das Begrüßungsgeld zu holen.
Ihr Göttergatte aus Thüringen hat schon nach der Wende im zarten Alter von 40 Jahren die Arbeit eingestellt und einen dicken Ranzen angefressen uns lebt fort an auf unsere Kosten.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » So Jul 21, 2024 3:16

Spänemacher58 hat geschrieben:Ja, der Osten!

Also ich wohn im Westen oder genauer gesagt im Südosten im Westen, Ob, und wir kommen gerade eben von einer Grillfeier. Waren eh zu spät aber egal. Eigentlich lauter normale Leute aber da war so ne Tischgruppe das war schon ne harte Nummer. Vermutlich haben die sich angeheiratet über Patchwork und andere Ecken Zugang verschafft. Die haben am Buffet gegendert und ihre Vegan Bestellung mit Salat.innen aufgegeben und das auch noch bei alkoholfreien Getränken ohne Zucker. Da ist mir der Kragen geplatzt.
Denen am Tisch hab ich dann einen Besuch abgestattet und mir diese Runde mal vorgeknöpft oder genauer gesagt " aufgemischt ". Ich hab da lauter Grünwähler vermutet und denen mal die Meinung gegeigt.
Da war dann richtig was los und die Lage wäre dann fast noch eskaliert und meine Frau und der Veranstalter mussten mich unter vollem Körpereinsatz zurückhalten. Sonst hätte ich deren Veganschnitzel und Tofu an die Fische hinten am Teich verfüttert und es wär womöglich noch schlimmeres passiert.
Fazit : Nun hat sich dieser Müll schon bis auf die hintersten Dörfer ausgebreitet und auch diese bisher soliden Landstriche verseucht.
Als ich dann diese Gruppe gefragt habe, ich wäre Geschlecht GP Nr 62 und ich bestehe auf mein eigenes Scheisshaus hatte diese Tischrunde auch keine Lösung. Das war dann die nächste Eskalationsstufe.
Eigentlich müßte man denen auf den Tisch kacken. Hab ich natürlich nicht gemacht.
Hat sich dann irgendwie verlaufen aber man kann sich nichtmal mehr auf der hintersten Grillfeier in der Pampa von diesem eingetrichterten Gendermüll mit veganer Regenbogenflagge sicher sein.
ist fast wie ein Krebsgeschwür das sich unkontrolliert ausbreitet.
Gut das Trump ab 2025 regiert und diesen Müll einstampft aber dann haben wir das Problem immer noch in Europa. Besonders die Wähler in D sind eine einzige Katastrophe.
Aber wir werden sehen...
fedorow

Beitragvon tyr » So Jul 21, 2024 7:37

Englberger hat geschrieben:[...]
Gruss Christian

Das ist zwar eine, im Westen, gern kolportierte Legende, aber eben eine Legende.
Vor der Wende sind, neben einigen wenigen wirklichen Oppositionellen, vor allem die Gierigen ausgewandert. Zum großen Teilen Leute, die schon in der DDR priviligiert waren.... Die damals ausgewanderten, oder rausgeschmissenen, Oppositionellen gehören heute auch in der westdeutschen Gesellschaft zu den Unangepassten und Kritikern.
Viele davon sind nach der Wende in den Osten zurückgekehrt, und viele davon angagieren sich heute in der AfD, früher meist in der CDU.
Nach der Wende waren es auch nicht zwangsläufig die Fleißigen, sondern die, die zwecks Bestreitung des Lebensunterhaltes keine andere Wahl hatten.... im Westen geblieben sind dann auch wieder die Gierigen, oder Habenichtse, die, die im Osten nichts zu verlieren hatten... die Jungen ohne Familie und ohne Eigentum.
Von den anderen sind sehr viele, als sich die Lage im Osten ab 2000 etwas besserte, zurückgekommen. Bzw waren nur die Woche über weg.
Viele kommen jetzt auch im Alter zurück...
Wie kommt man auf die Idee, Urlaub in Schwarze Pumpe zu machen? Urlaub im Industriegebiet neben der Müllverbrennungsanlag... :lol:

PS: Die Schwarze Pumpe, niedersorbisch Carna Plumpa, war ursprünglich ein Gasthof und Pferdetauschstation an einer Weggabelung. Mit der Industrialisierung Ende des 19Jh. wurden dort Arbeiter angesiedelt, udn so entschstand, neben dem Industriegebiet Schwarze Pumpe, die Neusiedlung "Schwarze Pumpe" rund um den gleichnahmigen Gasthof. Das eigendliche Dorf zum Gasthof lagt ein paar Kilometer weg, und heißt Terpe/Terpje.
Zuletzt geändert von tyr am So Jul 21, 2024 7:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon bfg 4006 » So Jul 21, 2024 7:47

Hallo !

Das grösste Versagen in der Politik ist, das es jetzt nach 35 jahren immer noch ein Ost- West Gefälle gibt.

Und der Gipfel der West Arroganz ist der Ost- Beauftragte der Bundesregierung.

Ich wohne hier in Nordost Niedersachen, direkt an der ehemaligen Grenze.
Die satten Wessis haben hier drei Dörfer weiter eine Bürgerinititive gegründet um eine weitere Elbbrücke zu verhindern.
Die Brücke Lauenburg und die Brücke Dömitz liegen um 55 km auseinander.....
Andersrum : man will die Ossis von drüben, die jetzt aber zu Niedersachsen gehören ( Amt Neuhaus) quasi aussprerren.
Wenn man vom Landkreis Lüneburg Ost in die Kreisstadt will oder muss , wird ein Eintrittsgeld ( Fährgebühr ) verlangt.
Die Gemeinde West bereibt die Fähre, der Bürgermeister und seine Partei sind im Prinzip die Leute der BI. *

Früher hatte ich auch Heu und Strohkunden im Lk Lüneburg Ost, so knapp 6 km entfernt.
Fährgebühr hin und zurück mit Schlepper und zwei Gitterwagen lächerliche 32,00 Öcken.
Hier wächst auch nach über 30 Jahren nix zusammen was zusammengehört.

Das gleiche mit den Schulen : in Neuhaus Haupt- und Realschule dichtgemacht, das Gym sowieso.
Schüler müssen jetzt per Fähre nach Bleckede. Nur die Fähre fährt oft nicht :
Niedrigwasser,Hochwasser, Eisgang, Maschinenschaden, oder Tüv.
Die Heranwachsenden werden dann per Bus über Lauenburg zum Unterricht gekarrt....

LG bfg der langsam die Schnauze voll hat von der Politik

* den Namen der Partei könnt Ihr über PN erfahren.....
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon tyr » So Jul 21, 2024 12:09

Das Attentat auf Donald Trump: Die Folge linker Stimmungsmache?

https://www.nius.de/kommentar/das-atten ... e8b379880d
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » So Jul 21, 2024 12:26

tyr hat geschrieben:Wie kommt man auf die Idee, Urlaub in Schwarze Pumpe zu machen? Urlaub im Industriegebiet neben der Müllverbrennungsanlag...

Hallo,
war nicht Urlaub, sondern auf Hofsuche. Und Müllverbrennung war da nicht zu sehen. Riesiger See mit Campingplatz,kaum Leute da.dürfte so 1992/93 gewesen sein. Betreiber des Platzes war halt nicht zu finden, aber alles sauber und gepflegt.
Hoyerswerda war der Schock, eine Kneipe gefunden, und der machte um 6oder 7 abends zu. Auf Nachfrage sagte er er sei die einzige Kneipe hier.Und wo sind die ganzen Leute, die Jugend?
Antwort: in den Kellern der Wohnsilos haben die ihre Privatkneipen. Da kommst aber als Touri nicht rein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon waelder » So Jul 21, 2024 14:49

Englberger hat geschrieben:Was imho alle AfD Fans gemeinsam haben, ist kategorisch schlechte Laune. Alles Scheisse, deine Emma.
Da gibts auch Forschung zu. Zitat Spiegel:
" einen sogenannten »Happiness Set Point«, auf den wir immer wieder zurückkehren. Man erlebt das im Alltag: Manche Menschen sind immerzu glücklich. Manche Menschen dümpeln etwas gebremst in der Mitte, und manche sind immer eher schlecht drauf und deprimiert." Zitat Ende
Euer "Set Point" ist very low. Das zieht nur bei gleichgesinnten Leuten mit ähnlich niedrigem Punkt.

:prost:

Kann ich bestätigen :mrgreen:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » So Jul 21, 2024 15:26

Wie sagte einst der Nestle Chef ? Wohlstandsmüll...

sry, es gibt nicht nur happy, toll und super.... und wenn man das nicht mehr ist oder sein kann, dann ist man AfD.

Also die Bewegung hin zum nichtemmitierenden glücklichen Mittelmaß, das idealerweise noch sein Maul hält

Damit wären wir dann bei Mao oder bei den Narzies, die eben alle jenseits des Idealbilds entsorgten.

Eine Gesellschaft des "angepassten Mittelmaßes" ist der Untergang und das Gegenteil einer wertgeschätzten Familie.

Jede Gesellschaft braucht Salz und Pfeffer mit der Soße oben drauf, nachher ein Pudding und vorher ne Suppe, dazu dann noch ein angepasstes Getränk

Das macht einen guten Koch und nicht der Eintopf. Aber auch dazu hatte Adolf einen Bürgerrat https://de.wikipedia.org/wiki/Eintopfsonntag
aber dem Führer wurde zuvor immer das Fleisch entfernt, der war ja Vegetarier.

Adenauer und Kohl, beide haben D durch bewegte Zeiten geführt, sie verstanden es bei Knappheit überall was zu kürzen
und jedem das Nötige zu geben, dass er brauchte und wer von sich aus Gas gegeben hat, der wurde gelenkt aber nicht gebremst

Achso Kohleausstieg: Gips wird extrem knapp. Achso Bauen kann ja eh niemand mehr zahlen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1037 von 1667 • 1 ... 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039, 1040 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines