Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1035 von 1667 • 1 ... 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 17:02

Ja.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Do Jul 18, 2024 17:15

Hallo,
dann haben doch die Mitarbeiter und die Augstein Erben 75% . Das reicht allemal.
Der junge Augstein schreibt schon lang nicht mehr fürn Spiegel. Der hat auch ne eigene Postille.
Ich kuck da nicht so genau drauf.
Grad ist Heu angesagt; die Klimaanlage hat mir ne Erkältung beschert, (liegt garantiert am Propan in der Anlage) die Kreiselheuer pfeifen ausm letzten Loch, da haben die Schlepper keine Kabine. Es ist sauheiss, und ich hab irgendwie Schnauze voll.
Beim Kreiseln hab ich dauernd gerechnet, 7 m Arbeitsbreite x 12 kmh= 8ha/h.
Realität ist ,ich fahr irgendwann 15kmh, und schaff trotzdem nur 6ha/h. Was stimmt da nicht. Gut Umdrehen muss man auch, aber die Parzelle hat 12ha, und wurde vor 2 Jahren von Wildschweinen gepflügt. Und im Frühjahr als es zu nass war hab ich Dünger gestreut. Hat Spuren gemacht.
Und jetzt hauts einem das Kreuz kaputt. Deshalb war ich grad Bier holen, Frau schwadet Vorgewende, und wenns kühler wird fang ich pressen an.Morgen kommt hoffentlich n Lohner weil diese Futtermengen mit meiner Claas Rollant62 pressen, wär n Grund fürn Selbstmord. ne 6ha Parzelle musst ich schier im Kriechgang mähen. Gras wie noch nie in 27 Jahren hier.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 17:18

Englberger hat geschrieben:Hallo,
dann haben doch die Mitarbeiter und die Augstein Erben 75% . Das reicht allemal.
Der junge Augstein schreibt schon lang nicht mehr fürn Spiegel. Der hat auch ne eigene Postille.
Ich kuck da nicht so genau drauf.
Grad ist Heu angesagt; die Klimaanlage hat mir ne Erkältung beschert, (liegt garantiert am Propan in der Anlage) die Kreiselheuer pfeifen ausm letzten Loch, da haben die Schlepper keine Kabine. Es ist sauheiss, und ich hab irgendwie Schnauze voll.
Beim Kreiseln hab ich dauernd gerechnet, 7 m Arbeitsbreite x 12 kmh= 8ha/h.
Realität ist ,ich fahr irgendwann 15kmh, und schaff trotzdem nur 6ha/h. Was stimmt da nicht. Gut Umdrehen muss man auch, aber die Parzelle hat 12ha, und wurde vor 2 Jahren von Wildschweinen gepflügt. Und im Frühjahr als es zu nass war hab ich Dünger gestreut. Hat Spuren gemacht.
Und jetzt hauts einem das Kreuz kaputt. Deshalb war ich grad Bier holen, Frau schwadet Vorgewende, und wenns kühler wird fang ich pressen an.Morgen kommt hoffentlich n Lohner weil diese Futtermengen mit meiner Claas Rollant62 pressen, wär n Grund fürn Selbstmord. ne 6ha Parzelle musst ich schier im Kriechgang mähen. Gras wie noch nie in 27 Jahren hier.
Gruss Christian

Zu was reicht es?
Der junge Augstein hält auch nur 1%, der rest sind andere Erben. Ob die sich in die Blattlinie einmischen ist nicht mir nicht bekannt. Aber das Bertelsmann die Berichterstattung, udn vor allem beim Personal entscheidend bestimmt ist bekannt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Do Jul 18, 2024 17:43

tyr hat geschrieben: Aber das Bertelsmann die Berichterstattung, udn vor allem beim Personal entscheidend bestimmt ist bekannt...
Hallo,
hast du da Insiderinfos?
Wen schicken die in die Redaktionskonferenz? Ruft da jemand an, bringt die Story bitte nicht? Oder wird da korrekturgelesen?
Ist alles schwer vorstellbar ohne dass es bereits thematisiert worden wäre.
Ehemalige TAZ Mitarbeiter wären da prädestiniert für, und da gabs einige.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 18, 2024 18:23

Englberger hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Also von dir hätte ich schon erwartet, dass du Ironie und Sarkasmus deuten kannst..

Hallo,
sorry, ist oft schwer auseinanderzuhalten, und oft steckt n Körnchen Wahrheit drin.Unvoreingenommene Menschen/Journalisten gibts halt nicht.
Da müssen wir auf AI warten.Aber wenn da ein Programmierer ne Tendenz setzt, ist wieder alles menschlich.Hab ja Spiegel seit 25 Jahren abboniert, und beobachte da ja auch wie die Redaktion sich veränderte. Fleischauer z.B. ;Pioneer ist auch Spiegel Mann.
Läuft sein Schiff noch?
Spiegelchen ist halt wie Taz selbstverwaltet, und deshalb wenig fremdbestimmt imho.
Gruss Christian

Doch gibt es schon. Bzw jeder Journalist hat das Recht sich für eine politische Richtung zu entscheiden, aber wenn er berichtet will ich das er das unabhängig von seiner eigenen Weltanschauung tut. Jedenfalls vom öffentlichen rechtlichen Rundfunk erwarte ich das. Steingart würde ich tendenziell auch eher rechts/konservativ einordnen. Aber in seinem Job ist er schon recht neutral. Selbiges gilt für M. Bröcker.

Mit dem Verbot dieses Magazins (Campact) tritt Frau Faeser die Meinungsfreiheit Jedenfalls mal wieder mit Füßen. DAS wäre eigentlich ein Grund für den Verfassungsschutz einzugreifen. Der soll nämlich nicht wie er es aktuell tut Politiker schützen, sondern die Verfassung vor eben genau solchen Eingriffen. Und ob es mir passt oder nicht, die Verfassung genehmigt jedem seine eigene Meinung,und wenn sie noch so skurril ist.
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Do Jul 18, 2024 19:19

LUV4.0 hat geschrieben:,und wenn sie noch so skurril ist.

Hallo,
wenn sie verfassungsfeindlich ist, dann ists vorbei.
Wer beurteilt das? das Verfassungsgericht denk ich mal. Aber das kann dauern.
In USA sieht man ja wenn das höchste Gericht gekonnt besetzt wird, dann gibts auch die entsprechenden Urteile.
Sind halt die Grenzen der Demokratie.
Wie besser machen?
Hab keine Idee.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 18, 2024 19:30

Hallo,

Gruss Christian

Die Aussage ist nicht richtig.

"Die Meinungsfreiheit schützt auch verfassungsfeindliche Ideologien."

https://www.jstor.org/stable/41543355
Nur, weil's da schon im ersten Satz steht.

Hier braucht's etwas mehr Zeit zum Lesen:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... e-grenzen/
Qtreiber

Beitragvon JulianL » Do Jul 18, 2024 19:49

tyr hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal Deine Presseauswahl überdenken, damit Deine Informationsbeschaffung nicht ganz so gleichförmig ist... :roll:

Du das kann ich dir 1 zu 1 zurück geben. Vielleicht solltest du mal nicht nur da lesen wo pro AFD und kontra alles andere geschrieben wird. Du liest und glaubst offenbar nur rechten und systemkritischen Medien, auch recht gleichförmig und einseitig meinst du nicht? Wo ist der Unterschied? :wink:
Rede mal mit Amerikanern, da ist lange nicht alles so great wie Trump immer zu sagen pflegt. Wenn du nur den Medien glaubst die du lesen willst, mach dir selber ein Bild.

Amerika ist seit Trumps erster Amtszeit so gespalten wie nie. In meinen Augen keine gute Arbeit eines Präsidenten.
Nicht alles auf der Welt das dir nicht ins Weltbild passt ist falsch, ob dirs passt oder nicht.
JulianL

Beitragvon T5060 » Do Jul 18, 2024 20:35

In den Staaten ist die Infrastruktur so heruntergekommen wie DDR 1995 und die Lebensmittel im Vergleich zu uns sauteuer.
Die Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung und eine solide Altenpflege kann sich nur leisten wer Geld hat.
Wer kein Geld hat wird von der Nachbarschafts-Gang erschossen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 20:47

JulianL hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal Deine Presseauswahl überdenken, damit Deine Informationsbeschaffung nicht ganz so gleichförmig ist... :roll:

Du das kann ich dir 1 zu 1 zurück geben. Vielleicht solltest du mal nicht nur da lesen wo pro AFD und kontra alles andere geschrieben wird. Du liest und glaubst offenbar nur rechten und systemkritischen Medien, auch recht gleichförmig und einseitig meinst du nicht? Wo ist der Unterschied? :wink:
Rede mal mit Amerikanern, da ist lange nicht alles so great wie Trump immer zu sagen pflegt. Wenn du nur den Medien glaubst die du lesen willst, mach dir selber ein Bild.

Amerika ist seit Trumps erster Amtszeit so gespalten wie nie. In meinen Augen keine gute Arbeit eines Präsidenten.
Nicht alles auf der Welt das dir nicht ins Weltbild passt ist falsch, ob dirs passt oder nicht.

ich lese alles, inklusive TAZ und ähnlichges... in meiner täglichen Newslist steht in der reihenfolge, Spiegel- Online, die Welt, die FAZ, NTV, Süddeutsche, ZEIT, RND usw.
Natürlich lese ich nicht jeden Artikel, ist klar...aber ich weiß wer hinter diesen Presseprodukten steht udn welche politische Linie sie propagieren, also wie ich bestimmte Meldungen einordnen muss, und das etliche eben, wie z.B. Spiegel udn NTV zur selben Oligarchie gehört, oder das hinter dem Focus Burda steht, udn damit die Eigentümerin Elisabeth Furtwängler, die wiederum, wie auch der Bertelsmannclan und die Spitzen unserer Politik, in Schwab seinem sogenannten Weltwirtschaftsforum organisiert sind, das wiederum eng mit den us- amerikanischen "Demokraten" verbunden ist, die eine bestimmte links"liberale" Agenda verfolgen, die, mMn, nichts gutes für uns kleine Malocher bringt und wir mit ihnen in einen neuen weltkrieg marschieren..
tyr

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 20:53

Hallo,
Wer beurteilt das? das Verfassungsgericht denk ich mal. Aber das kann dauern.
In USA sieht man ja wenn das höchste Gericht gekonnt besetzt wird, dann gibts auch die entsprechenden Urteile.
Sind halt die Grenzen der Demokratie.
Wie besser machen?
Hab keine Idee.
Gruss Christian

Wir wissen aber auch aus den USA, das dort die Richter am obersten Gericht in der vergangenheit nicht zwangsläufig für die Partei entschieden haben, von der sie eigesetzt wurden, in sofern zieht dieses Argument nur schwer. In der Vergangeheit war es dieses oberste Gericht in den USA, das den Sinn der Verfassung geschützt hat, und sich gegen entsprechend gegen Initiativen, sowohl der Republikaner wie auch der Demokraten entscheiden hat. Das unseren deutschen Linken die Urteile oft nicht gefallen stört die Amerikanerdabei wenig^^
Vielleucht sollte sich man mal überlegen, ob es nicht vielleicht die woke Linke ist, die die Verfassung beugt, wenn die Urteile plötzlich vermehrt gegen ihre Agenda ausfallen, nicht die böse Rächte? Ich mein, was eine Faser z.B. gerade treibt.....
Übrigens, bevor Du fragst, nein ich las auch vorher nicht die Compact, ich mag den Elsasser auch nicht, ich hab das Magazin ab und zu mal im Konsum an der kasse durchgeblättert, wenn ich warten musste, mehr auch nicht... aber darum gehts nicht.
Ich mag auch die TAZ nicht, ich halte sie für ein übles linksradikales Hetzblatt, des Stürmers nachfolge würdig, trotzdem bin ich gegen ein verbot.
Ich war lange ein treuer Spiegeleser, seit 1990 mit Abonement, bis er bunt wurde...
Zuletzt geändert von tyr am Do Jul 18, 2024 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Jul 18, 2024 20:57

Also Linnemann CDU macht bei Lanz eine gute Figur wo er fordert : wer nicht arbeitet obwohl er kann, bekommt kein Bürgergeld.
Nachdem er nun 1 : 1 das Wahlprogramm der bösen AfD übernommen hat wird er langsam symphatisch :lol:
Aber diese Lügenbarone sind leider nicht mehr wählbar.

Immerhin bekam heute von der Leyen CDU im EU Parlament nach ihrer Wiederwahl eine Standpauke von der Polin, die sagte, von der Leyen gehöre ins Gefängnis. Aber Leyen hat sich mit den Grünen verbündet somit war die Wiederwahl gesichert. Die belam ne saftige Standpauke wegen ihrer Einwanderungspolitik und dem green Deal.
fedorow

Beitragvon Englberger » Do Jul 18, 2024 21:20

tyr hat geschrieben:Ich war lange ein treuer Spiegeleser, seit 1990 mit Abonement, bis er bunt wurde...

Hallo,
in der Hinsicht sind wir uns einig; aber auch Spiegelchen muss n bisschen Geld verdienen, deshalb dieser Schwenk ins Bunte/Boulevard.
Reiner Journalismus kostet viel Geld und spricht die Jüngeren kaum an (Taylor Swift). Ich kenn nicht einen Song von der, aber Spiegel bringt dauernd was dazu.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Oder wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
TAZ hab ich gekündigt weil ich die ewigen Bettelspendenaufrufe leid war. Als Kleinbauer wars auch nicht leicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 21:30

Das Problem ist nicht so sehr der Schwenk zum Boulevard, sondern das aus dem Spiegel der Lügel geworden ist, und das nicht erst seit der Übernahme durch Bertelsmann...
Eigendlich fing diese Entwicklung schon Anfang der 20ender an.. mit Relotius wurde es nur für alle offensichtlich....
tyr

Beitragvon Englberger » Do Jul 18, 2024 21:48

tyr hat geschrieben: das aus dem Spiegel der Lügel geworden ist,

Hallo,
könnte es sein euer Ehren, dass sich Ihre Sichtweise verändert hat?
Du kommst ja schon sehr rechtslastig rüber, dawird die spiegelsche linksmitte Denke, schnell zur Verschwörungstheorie/ Bertelsmänner bestimmen was Spiegel schreibt.
Dass der Titel arg vom Verkaufspotential abhängt, das ist klar. Bahnhof, Flughafen, was kauft der eilige Mittelmanager.
Focus, Stern, Spiegel, Welt, Zeit, usw. Bin mir sicher die quatschen mehr über die Verkaufszahlen wie über die Inhalte. 50% geören den Schreibern, bin mir sicher die haben 3mal mehr Einfluss wie der Investor.
Neuer Investor findet sich schnell, neue Equipe wird schwierig.
Also ich hab bisher keine bessere Wochenzeitung wie den Spiegel gefunden. Focus ist 3mal mehr voreingenommen.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1035 von 1667 • 1 ... 1032, 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines