Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10
Englberger hat geschrieben:Hallo,
dann haben doch die Mitarbeiter und die Augstein Erben 75% . Das reicht allemal.
Der junge Augstein schreibt schon lang nicht mehr fürn Spiegel. Der hat auch ne eigene Postille.
Ich kuck da nicht so genau drauf.
Grad ist Heu angesagt; die Klimaanlage hat mir ne Erkältung beschert, (liegt garantiert am Propan in der Anlage) die Kreiselheuer pfeifen ausm letzten Loch, da haben die Schlepper keine Kabine. Es ist sauheiss, und ich hab irgendwie Schnauze voll.
Beim Kreiseln hab ich dauernd gerechnet, 7 m Arbeitsbreite x 12 kmh= 8ha/h.
Realität ist ,ich fahr irgendwann 15kmh, und schaff trotzdem nur 6ha/h. Was stimmt da nicht. Gut Umdrehen muss man auch, aber die Parzelle hat 12ha, und wurde vor 2 Jahren von Wildschweinen gepflügt. Und im Frühjahr als es zu nass war hab ich Dünger gestreut. Hat Spuren gemacht.
Und jetzt hauts einem das Kreuz kaputt. Deshalb war ich grad Bier holen, Frau schwadet Vorgewende, und wenns kühler wird fang ich pressen an.Morgen kommt hoffentlich n Lohner weil diese Futtermengen mit meiner Claas Rollant62 pressen, wär n Grund fürn Selbstmord. ne 6ha Parzelle musst ich schier im Kriechgang mähen. Gras wie noch nie in 27 Jahren hier.
Gruss Christian
Hallo,tyr hat geschrieben: Aber das Bertelsmann die Berichterstattung, udn vor allem beim Personal entscheidend bestimmt ist bekannt...
Englberger hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:Also von dir hätte ich schon erwartet, dass du Ironie und Sarkasmus deuten kannst..
Hallo,
sorry, ist oft schwer auseinanderzuhalten, und oft steckt n Körnchen Wahrheit drin.Unvoreingenommene Menschen/Journalisten gibts halt nicht.
Da müssen wir auf AI warten.Aber wenn da ein Programmierer ne Tendenz setzt, ist wieder alles menschlich.Hab ja Spiegel seit 25 Jahren abboniert, und beobachte da ja auch wie die Redaktion sich veränderte. Fleischauer z.B. ;Pioneer ist auch Spiegel Mann.
Läuft sein Schiff noch?
Spiegelchen ist halt wie Taz selbstverwaltet, und deshalb wenig fremdbestimmt imho.
Gruss Christian
LUV4.0 hat geschrieben:,und wenn sie noch so skurril ist.
Englberger hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:,und wenn sie noch so skurril ist.
Hallo,
wenn sie verfassungsfeindlich ist, dann ists vorbei.
Gruss Christian
"Die Meinungsfreiheit schützt auch verfassungsfeindliche Ideologien."
tyr hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal Deine Presseauswahl überdenken, damit Deine Informationsbeschaffung nicht ganz so gleichförmig ist...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]JulianL hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal Deine Presseauswahl überdenken, damit Deine Informationsbeschaffung nicht ganz so gleichförmig ist...
Du das kann ich dir 1 zu 1 zurück geben. Vielleicht solltest du mal nicht nur da lesen wo pro AFD und kontra alles andere geschrieben wird. Du liest und glaubst offenbar nur rechten und systemkritischen Medien, auch recht gleichförmig und einseitig meinst du nicht? Wo ist der Unterschied?
Rede mal mit Amerikanern, da ist lange nicht alles so great wie Trump immer zu sagen pflegt. Wenn du nur den Medien glaubst die du lesen willst, mach dir selber ein Bild.
Amerika ist seit Trumps erster Amtszeit so gespalten wie nie. In meinen Augen keine gute Arbeit eines Präsidenten.
Nicht alles auf der Welt das dir nicht ins Weltbild passt ist falsch, ob dirs passt oder nicht.
Englberger hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:,und wenn sie noch so skurril ist.
Hallo,
wenn sie verfassungsfeindlich ist, dann ists vorbei.
Wer beurteilt das? das Verfassungsgericht denk ich mal. Aber das kann dauern.
In USA sieht man ja wenn das höchste Gericht gekonnt besetzt wird, dann gibts auch die entsprechenden Urteile.
Sind halt die Grenzen der Demokratie.
Wie besser machen?
Hab keine Idee.
Gruss Christian
tyr hat geschrieben:Ich war lange ein treuer Spiegeleser, seit 1990 mit Abonement, bis er bunt wurde...
tyr hat geschrieben: das aus dem Spiegel der Lügel geworden ist,
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Ackersau, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer