Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 10:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25001 Beiträge • Seite 1033 von 1667 • 1 ... 1030, 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 17, 2024 22:27

Tyr, Trump ist nicht ein böser Rechter sondern ein Lügner, wie ihn die Welt vorher noch nicht gesehen hat. Er ist ein Egoist, dem es nicht um den Staat geht sondern um seine persönliche Macht. Er ist ein Betrüger, wie er in größerer Dimension kaum vorstellbar ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Mi Jul 17, 2024 22:31

Beispiele?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 17, 2024 23:02

Das Buch von Mary L. Trump liegt gerade zufällig hier neben mir. Wer das gelesen hat und dazu nur alle paar Wochen mal TV geguckt hat, weiß über den völlig asozialen Charakter von Trump Bescheid. Trump ist ein asozialer Narzisst, ein Dreckschwein Jedem gegenüber, der ihm in den Weg kommt.
Was Ehrlichkeit, Anstand und Wahrheit sind, interessiert ihn nicht die Bohne. Wichtig ist nur, ob es ihm nützt oder nicht.
Wenn du das nicht längst auch begriffen hast, Tyr, dann liegt das daran, dass du einfach die falschen Medien liest. Geh mal in den Buchladen und kaufe dir Mary L Trump, "Zu viel und nie genug".
Kann ich übrigens auch Qtreiber empfehlen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Mi Jul 17, 2024 23:59

Da können wir in Deutschlanf viel über Trump schreiben aber die Wahl ist Sache der Amerikaner. Und Trump wird die Wahl wohl haushoch gewinnen.
Die Amerikaner mischen sich auch nicht in den deutschen Wahlkampf ein.
Bis auf Elon Musk der auf X etwas Werbung für die AfD in Deutschland macht aber X ist nunmal seine Plattform da sollte ihm das auch zustehen.

Zudem haben die Amerikaner die Nase voll von linksgrüner Gender und unkontrolierter Einwanderungspolitik unter den Demokraten mit Biden.
Die wollen im Prinzip eine AfD Politik in Amerika und das geht dort nur mit Trump.
Was dann natürlich erklärt warum in D keine Partei bis auf die AfD Trump als neuen Präsident begrüßen würde.
Trump ist zudem der beste Diplomat. Der kann sich in Nordkorea über China in Rußland überall sehen lassen und wird dort überall respektvoll empfangen. Solche Politiker brauchen wir, keine Kriegstreiber.
Diplomatie, was man von unseren Leuchten nun nicht sagen kann. Die werden im Ausland auch nicht mehr ernst genommen, ausser sie kommen mit großen Geldkoffern an für irgendwelche Umweltprojekte was sie dort übergeben.

Und keine Sorge, es ist nicht nur der " böse " Trump der uns das LNG Gas bald abdrehen wird, das hat auch Biden vor ein paar Monaten angekündigt.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2180975
Die Bundesregierung hat voll auf LNG aus den USA gesetzt. Nun hat US-Präsident Joe Biden völlig überraschend einen LNG-Stopp angeordnet
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 18, 2024 4:51

Kormoran2 hat geschrieben:Das Buch von Mary L. Trump liegt gerade zufällig hier neben mir. Wer das gelesen hat und dazu nur alle paar Wochen mal TV geguckt hat, weiß über den völlig asozialen Charakter von Trump Bescheid. Trump ist ein asozialer Narzisst, ein Dreckschwein Jedem gegenüber, der ihm in den Weg kommt.
Was Ehrlichkeit, Anstand und Wahrheit sind, interessiert ihn nicht die Bohne. Wichtig ist nur, ob es ihm nützt oder nicht.
Wenn du das nicht längst auch begriffen hast, Tyr, dann liegt das daran, dass du einfach die falschen Medien liest. Geh mal in den Buchladen und kaufe dir Mary L Trump, "Zu viel und nie genug".

Danke für den Hinweis. Aber natürlich werde ich es mir nicht zulegen, weil Trump für mich völlig irrelevant ist. Ich wähle ihn nicht und habe keinen Einfluss auf die, die ihn wählen. Was mich am meisten an seiner kommenden Präsidentschaft nervt, ist, dass wir von unseren Medien wieder über jeden (unpolitischen) Furz informiert werden, den er abgelassen hat.
Ob die Eigenschaften, die du bzw. das Buch ihm zuschreiben, zutreffen, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend gab es aber auch Zeiten, in denen sogar die Clintons wohl nichts dagegen hatten, mit ihm zusammen auf einem Foto zu sein.
https://www.nytimes.com/2016/11/06/maga ... iends.html
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Jul 18, 2024 6:10

meyenburg1975 hat geschrieben:Das der I*iot einen Menschen getötet hat, ist schon schlimm genug. Hätte er Erfolg gehabt, hätte es glaube ich richtig unruhig werden können in den USA, mit weit größeren Auswirkungen.
Rethorisch ist er ein absoluter Grenzgänger. Aber was war an ihm schlimmer als zB an Obama? Der hat Millionen illegale Migranten abschieben lassen, hunderte, wenn nicht tausende Drohnenmorde abgesegnet, in Guantanamo weiter foltern lassen, keine Kriegseinsätze beendet, in Syrien sogar ein neues Fass aufgemacht. Und das als Friedensnobelpreisträger.
Warum hat da der Trump eine Kugel verdient?

Obama war und ist i m m e r der G u t e. Der kann machen was er will. Alles dient dem Guten, schließlich ist er ja gut und will nur Gutes - auch wenn er Schlechtes macht.
Trump war und ist immer der Böse. Alles was er macht ist böse, auch wenn er Gutes macht. Das reicht dem Michel, seine Welt ist in Ordnung, mehr brauchts nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Do Jul 18, 2024 6:17

das stimmt so nicht, viele hinterfragen inzwischen wenn jemand so verteufelt wird!
210ponys

Beitragvon DMS » Do Jul 18, 2024 6:22

210ponys hat geschrieben:das stimmt so nicht, viele hinterfragen inzwischen wenn jemand so verteufelt wird!

Rein auf die US bezogen stimme ich dir zu.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 18, 2024 7:27

DMS hat geschrieben:Trump war und ist immer der Böse. Alles was er macht ist böse, auch wenn er Gutes macht. Das reicht dem Michel, seine Welt ist in Ordnung, mehr brauchts nicht.

Da gibt's doch diesen Spruch: "Wenn Trump übers Wasser laufen würde, hieße es über ihn: Seht mal, schwimmen kann er auch nicht." :lol:
Qtreiber

Beitragvon JulianL » Do Jul 18, 2024 7:27

DMS hat geschrieben:Obama war und ist i m m e r der G u t e. Der kann machen was er will. Alles dient dem Guten, schließlich ist er ja gut und will nur Gutes - auch wenn er Schlechtes macht.
Trump war und ist immer der Böse. Alles was er macht ist böse, auch wenn er Gutes macht. Das reicht dem Michel, seine Welt ist in Ordnung, mehr brauchts nicht.

Wenn man einen guten oder schlechten Ruf hat, kommt das nicht von ungefähr. Wenn man meint man wird nur für den Guten oder Bösen gehalten, sollte man sich fragen warum das so ist. Trump wäre nicht der Böse oder wird nicht zum Bösen gemacht wenn er nicht die Vorlagen dafür bieten würde. Von nichts kommt nichts und alles hat seine berechtigten Ursprünge.
Wenn jemand fähig ist und sich zu unrecht verurteilt fühlt sollte er ja die Mittel haben diesem Urteil zu entkommen. Gelingt ihm das nicht, ist meist tatsächlich was faul.

Für mich ist Trump ein hohler Schwätzer, der leider gleichzeitig Macht hat. Man muss ja nichtmal für oder gegen ihn sein, dass er lügt kann man aus seinen eigenen Sätzen rauslesen. So oft wie er im nächsten Satz dem was er im vorherigen gesagt hat widerspricht. :roll: :lol:

Das einzige was er kann ist tatsächlich reden. Und zwar immer so wie es das Publikum vor dem er grade redet hören will. Dass er 1 Tag später anderen Leuten was anderes erzählt ist erstmal egal. So holt man auch Leute auf seine Seite, nur langfristig bringt das halt gar nichts.

Dumm ist da am Ende aber nicht Trump, sondern der [zensiert] der auf solches Geschwafel reinfällt.
Zuletzt geändert von JulianL am Do Jul 18, 2024 7:30, insgesamt 1-mal geändert.
JulianL

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 7:29

Kormoran2 hat geschrieben:Das Buch von Mary L. Trump liegt gerade zufällig hier neben mir. Wer das gelesen hat und dazu nur alle paar Wochen mal TV geguckt hat, weiß über den völlig asozialen Charakter von Trump Bescheid. Trump ist ein asozialer Narzisst, ein Dreckschwein Jedem gegenüber, der ihm in den Weg kommt.

Mary L. Trump ist keine Quelle, sondern breitet schmutzige Familienwäsche einer sich zu kurz gekommen fühlenden aus. Gerüchte die keiner von uns überprüfen kann.
Daß das bei den gegnern ankommt ist klar, und selbst wenn es stimmen sollte, macht ihn das nicht zum unmensch, oder legitimiert seine Tptung.
Wichtiger ist, was er als Politiker tut, als Führer der immer noch mächtigsten Nation getan hat, undda ist seine Bilanz doch recht beeindruckend, Er hat politische uind militärische Führer an einen Tisch bekommen, die seit Jahrzehnten nicht mehr miteinander geredet haben.... er hat Eingungen zwischen den Arabern udn Israel erziehtlt, die seit dem zweiten Weltkrieg einen Dauerkonflikt hatten. Und damit den Nahen osten deutlich sicherer gemacht. Rt ist auf die Russen beim Ukraineproblem zugegangen, er hat sich mit den Taliban geeinigt, udn einen zwanzigjährigen sinnlosen krieg beendet....
Auch wirtschaftlich ging es den meisten Amerikanern gut unter Trump...
Nichts davon rechtfertigt die Einstufung als Unmensch oder Tötungsaufrufe...
Und ich warte immer noch auf konkrete Beispiele, wo er so gelogen hat, das es die Hass auf ihn rechtfertigt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Jul 18, 2024 7:31

JulianL hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Obama war und ist i m m e r der G u t e. Der kann machen was er will. Alles dient dem Guten, schließlich ist er ja gut und will nur Gutes - auch wenn er Schlechtes macht.

Wenn man einen guten oder schlechten Ruf hat, kommt das nicht von ungefähr. Wenn man meint man wird nur für den Guten oder Bösen gehalten, sollte man sich fragen warum das so ist. Trump wäre nicht der Böse oder wird nicht zum Bösen gemacht wenn er nicht die Vorlagen dafür bieten würde. Von nichts kommt nichts und alles hat seine berechtigten Ursprünge.
Wenn jemand fähig ist und sich zu unrecht verurteilt fühlt sollte er ja die Mittel haben diesem Urteil zu entkommen. Gelingt ihm das nicht, ist meist tatsächlich was faul.

Für mich ist Trump ein hohler Schwätzer, der leider gleichzeitig Macht hat. Man muss ja nichtmal für oder gegen ihn sein, dass er lügt kann man aus seinen eigenen Sätzen rauslesen. So oft wie er im nächsten Satz dem was er im vorherigen gesagt hat widerspricht. :roll: :lol:

Das einzige was er kann ist tatsächlich reden. Und zwar immer so wie es das Publikum vor dem er grade redet hören will. Dass er 1 Tag später anderen Leuten was anderes erzählt ist erstmal egal. So holt man auch Leute auf seine Seite, nur langfristig bringt das halt gar nichts.

Dumm ist da am Ende aber nicht Trump, sondern der [zensiert] der auf solches Geschwafel reinfällt.

Dann erzähl doch mal, was waren denn die Vorlagen, außer dem Blödsinn, und dem bewußt misverstandenen, das unsere Wahrheitsmedien 24/7 kolportierten?
Was genau hat er denn so alles gesagt, auf das die Leute reingefallen wäre.... mir , und nicht nur mir, kamn es in seiner Amtszeit eher so vor, als hätte er zumindest versucht, das umzusetzen, was er vorher versprochen hat...daß das den Linken nicht gefällt, ist mir auch klar...
Und bei unserer MSM musst Du im Hinterkopf haben, das Medienhäuser wie Bertelsmann oder Funke, die den deustchen Medienmarkt dominieren, con der SPD eigenen Mdienholding ganz zu schweigen, traditionell tief im US- amerikanischen Milieu der Demokratischen Partei verwurzelt sind. Das hat u.a. seine Ursachen in der Nachkriegszeit udn dem Besatzungsrecht....
Zuletzt geändert von tyr am Do Jul 18, 2024 7:35, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon JulianL » Do Jul 18, 2024 7:32

Tyr nochmal die Frage an dich wenn Trump so gut als Präsident war, warum hat er dann die Wahl gegen einen tattrigen Mann wie Biden verloren? Kann doch gar nicht sein wenn der Amerikaner so zufrieden mit ihm war.
JulianL

Beitragvon Agrohero » Do Jul 18, 2024 7:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Warum hat da der Trump eine Kugel verdient?

Weil es uns die link grünen Medien hier im Land täglich so vermitteln.
Ich als rechter bin der Meinung, daß kein Politiker einer Demokratie eine Kugel verdient hat !
Wer hier im Land nicht links ist ...........

https://m.youtube.com/watch?v=uRyJlG34bBo
Agrohero

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 18, 2024 7:37

Ich für meinen Teil bin zumindest erstaunt darüber, dass einige Ltler anscheinend die Zeit haben, alle Trumpreden mit zu verfolgen.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25001 Beiträge • Seite 1033 von 1667 • 1 ... 1030, 1031, 1032, 1033, 1034, 1035, 1036 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines