Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1036 von 1667 • 1 ... 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 18, 2024 21:49

Englberger hat geschrieben:Reiner Journalismus kostet viel Geld und spricht die Jüngeren kaum an (Taylor Swift). Ich kenn nicht einen Song von der, aber Spiegel bringt dauernd was dazu.

Do you know "Swifties"?

https://en.wikipedia.org/wiki/Swifties

Ich hab' gestern erst im TV gesehen, was die Dame für eine Fan-Gemeinde hat. Dagegen hatte die Kelly-Family oder die Tokio-Hotel-Truppe ja nur eine kleine Fan-Base.
Und auf den Konzerten von der Taylor Swift gibt es Fan-Artikel (Merchandisies oder wie die heißen), die kriegt man nur da vor Ort, wenn man auch das Konzert besucht.

Der Südheidjer muß auf seine alten Tage auch noch ins Musik-Business einsteigen....für Boy-Group wird es zu spät sein, bleibt dann also nur Rentner-Band 2.0.
Und erstmal muß die Wampe weg, damit's auf der Bühne nicht zu sehr schwabbelt.
Als Outfit könnte man sich einen knappen Tanga mit Paillette bestickt vorstellen.
Und einen Germanenhelm mit Hörner von 'nem kapitalen Schnuckenbock.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 18, 2024 21:53

Spiegel habe ich mal bei der Bundeswehr auf der Toilette gelesen wenn keine Wochenend da war...
Lange Zeit hatte ich Focus abonniert, ist mittlerweile auch Mainstream und Regierungskonform.
Mein Leitmedium ist die Schweizer NZZ, die noch nicht der deutschen Zensur unterliegt.
Und selbst die Bild kann man lesen, wenn man zwischen Junk, Click-Bait und Wahrheit unterscheiden kann.
Für mich ist die Bild die einzige Zeitung, die noch den Mut hat mal was regierungskritisches zu schreiben.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 19, 2024 0:58

Wir kommen nochmal auf Taylor Swift zurück. Die Sache mit den Freundschaftsarmbändern hat sie sich aber garantiert beim Wolle Petry abgeguckt. Und jetzt sag noch einer, Deutschland wäre nicht mehr das Land der Dichter, Denker und Erfinder.
Wir sind immer noch die Trendsetter.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Fr Jul 19, 2024 6:43

Englberger hat geschrieben:Beim Kreiseln hab ich dauernd gerechnet, 7 m Arbeitsbreite x 12 kmh= 8ha/h.
Realität ist ,ich fahr irgendwann 15kmh, und schaff trotzdem nur 6ha/h. Was stimmt da nicht. Gut Umdrehen muss man auch,

Evtl. liegt es an den Einstellungen, die 7m nachgemessen, oder Streubreite laut Prospekt ? dann weniger linkslastig Umdrehen sondern lernen als Stud.-Landw. früher nach rechts abbiegen und zwar innerhalb vom Arbeitsfeld z. b. (nur im "Boden pflügt der Pflug")

fedorow hat geschrieben: Aber Leyen hat sich mit den Grünen verbündet somit war die Wiederwahl gesichert. Die belam ne saftige Standpauke wegen ihrer Einwanderungspolitik und dem green Deal.

Bei der Europawahlen wurde eher rechts gewählt die grünen abgewählt, dies alles und die Bauernproteste hat nix gebracht, da keiner der EU-macher Eier in der Hose hat (statt einem Ende mit Schrecken wurde ein schrecken ohne Ende mit leeren Versprechungen und den grünen gewählt) das Dreier-Gespann vd Leyen, Bearbock und die Litauen-Chefin sagen die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren (Kriegstreiberei pur), weiter will sich vd Leyen einsetzen für ein "bezahlbares Leben" "harte Finanzmarkt-Regulierung" und einem "Renditedeckel" was bedeutet für jedes Unternehmen wird die Marche kleiner und denke z.b. Engeberger muss ein Pächter finden der trotz Taschenrechner nicht rechnen kann und anstatt 3 Tage-Arbeit hoher Verdienst, mit 7 Tage-voller Arbeit wenig verdienen will ?
Lenkfix

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 19, 2024 7:13

fedorow hat geschrieben:Also Linnemann CDU macht bei Lanz eine gute Figur wo er fordert : wer nicht arbeitet obwohl er kann, bekommt kein Bürgergeld.
Nachdem er nun 1 : 1 das Wahlprogramm der bösen AfD übernommen hat wird er langsam symphatisch :lol:

Das was Linnemann sagt ist CDU pur! Die AFD hat Positionen von der CDU übernommen, die die CDU schon vertreten hat als von der AFD noch keiner geredet hat. Aber hier wird die CDU ja nur auf die Merkel Jahre reduziert. Dabei sind die, um es mit AFD Jargon auszudrücken, nur ein Vogelschiss in der Geschichte der CDU. Und wer glaubt, dass die AFD voll mit rein gewaschenen, selbstlosen Abgeordneten ist, die das was sie den ganzen Tag lang versprechen umsetzen können und werden, hat das politische System nicht verstanden. Aber einfache Geister brauchen einfache Antworten :wink:.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Fr Jul 19, 2024 7:32

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: das aus dem Spiegel der Lügel geworden ist,

Hallo,
könnte es sein euer Ehren, dass sich Ihre Sichtweise verändert hat?
Du kommst ja schon sehr rechtslastig rüber, dawird die spiegelsche linksmitte Denke, schnell zur Verschwörungstheorie/ Bertelsmänner bestimmen was Spiegel schreibt.
Dass der Titel arg vom Verkaufspotential abhängt, das ist klar. Bahnhof, Flughafen, was kauft der eilige Mittelmanager.
Focus, Stern, Spiegel, Welt, Zeit, usw. Bin mir sicher die quatschen mehr über die Verkaufszahlen wie über die Inhalte. 50% geören den Schreibern, bin mir sicher die haben 3mal mehr Einfluss wie der Investor.
Neuer Investor findet sich schnell, neue Equipe wird schwierig.
Also ich hab bisher keine bessere Wochenzeitung wie den Spiegel gefunden. Focus ist 3mal mehr voreingenommen.
Gruss Christian

Nein, ich hab mich in meinen politischen Ansichten kaum verändert....
Augstein wäre nie auf den gedanken gekommen, solch ein Lügen- udn Propagandablatt zu verlegen, wie der Spiegel heute ist.
Natürlich hatte auch er seine Agenda, stramm amerikanisch, aber damit konnte ich leben..
Die Verkaufszahlen sind bei diesen produkten inzwischen zweitrangig, wir reden bei unseren Presseartikeln nicht über Investoren, weil es keine sind, Es sind auschließlich, bis auf Springer, Familienbetriebe, die diese Produkte betreiben. Und diese haben einen großen Einfluss auf die Blattlinien und auf die Politik.
Die ganze deutsche Pressevielfalt ist eine Scheinvielfalt, udn vertreten, bis auf paar Nieschenprodukte, eine einheitliche politische Linie.Aind in den selben Organisationen organisiert, udn mit den amerikanischen "demokratischen" Millieu seit dem WWII eng verbandelt. Oder warum glaubst Du ist die "linke" ideologie der Indentitätspolitik und des Wokismus gerade in Deutschland besonders stark?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jul 19, 2024 7:39

Spänemacher58 hat geschrieben:Spiegel habe ich mal bei der Bundeswehr auf der Toilette gelesen wenn keine Wochenend da war...
Lange Zeit hatte ich Focus abonniert, ist mittlerweile auch Mainstream und Regierungskonform.
Mein Leitmedium ist die Schweizer NZZ, die noch nicht der deutschen Zensur unterliegt.
Und selbst die Bild kann man lesen, wenn man zwischen Junk, Click-Bait und Wahrheit unterscheiden kann.
Für mich ist die Bild die einzige Zeitung, die noch den Mut hat mal was regierungskritisches zu schreiben.

Der Focus ist mit dem Genartionswechel im Familienclan Burda so, wie er heute ist.
Und was Springer betrifft, ist der Konzern im Mehrheitseigentum des demokratennahen Hedgefond KKR, das war auch der Hauptgrund, das der Wokismus- und Identitätspolitikgegner Reichelt gehen musste. BILD versucht die Ideologien in seinem Krawalljournalismus zu verstecken, aber ist genauso auf "linker" Linie...
Die Welt, die BILD für höhergebildete^^ laviert, um ihre Leser zu halten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DMS » Fr Jul 19, 2024 7:44

Der gegenwärtige Zustand des Landes wurde w e s e n t l i c h von den 16 Jahren "Merkel" verursacht. Die Ergebnisse können nicht irgendwelchen ominösen Personen oder Umständen zugeschoben werden, sondern das war der gewollte vorgegebene Weg, das Programm der Grünen wurde von der einstigen Volkspartei aufgesogen und verinnerlicht. Ja, das Schuld zuschieben hat natürlich nicht aufgehört, andere vorgeblich Schuldige müssen immer herhalten. Das sieht und muss man feststellen, auch als einfacher Geist.
Im Moment verspricht keine (!) der angesprochenen Parteien (auch nicht die Ampel) irgendwelche positive Aussichten. So schlecht ist die Lage !. Vielmehr wird immer mehr (vom Bürger) gefordert - von Verbesserungen wird nicht mal mehr geschwafelt (bis auf angebliche kleine "Verbesserungen" im Gesundheitswesen: Lauterbach). Ansonsten geht Alles rückwärts, Alles !
Der Linnemann versucht eben den konservativen Flügel zu beruhigen, mehr ist das nicht. Fakt ist und bleibt, die CDU wird mindestens mit den Grünen eine Koalition bilden, das wurde ja auch offen ausgesprochen und zugegeben. Also ein Wille zur Rückkehr in tatsächlich konservative Regierungszeiten (z.B. Kohl) sehe ich bei/mit der CDU nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Fr Jul 19, 2024 8:30

Früher, vor Merkel, hatten Politiker und Parteien "einen Plan / Linie / Vorstellung / Ziel" für das Land. Das haben sie kommuniziert. Sie haben dafür gearbeitet. Der Wähler hat das gewählt, was seinen Vorstellungen / Zielen entsprach.

Heute
machen Politiker nur noch einen Job ähnlich dem eines Unterhalters, Schaustellers usw.
Ihre Pläne kommunizieren sie so, daß möglichst Viele sie wählen, quasi viele die Show besuchen. Hat der Kunde bezahlt und saß im Publikum ist's egal was rauskommt. Überlegt doch mal, wie oft heut Politiker in Talk-Shows sitzen ... das gabs "früher" nicht vergleichbar.
Ihnen geht es um Posten, vermeintliche "Macht" oder besser befrieden des Geltungsbedürfnisses und natürlich um die gesicherten Bezüge. Sie sind wie Fahnen im Wind immer so, daß möglichst viele der Show folgen. Heut so und morgen anders ... das Programm wechselt, die Darsteller bleiben ... sie haben sichere Arbeitsplätze.

Im alten Rom gab es Brot und Spiele, die Show im Colloseum ... heut haben sie das ganze Land zum Colloseum gemacht. Es gibt viele Parallelen, natürlich nur bildlich und natürlich abstrakt ... ABER ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Fr Jul 19, 2024 11:35

DMS hat geschrieben:Der gegenwärtige Zustand des Landes wurde w e s e n t l i c h von den 16 Jahren "Merkel" verursacht. Die Ergebnisse können nicht irgendwelchen ominösen Personen oder Umständen zugeschoben werden, sondern das war der gewollte vorgegebene Weg, das Programm der Grünen wurde von der einstigen Volkspartei aufgesogen und verinnerlicht. Ja, das Schuld zuschieben hat natürlich nicht aufgehört, andere vorgeblich Schuldige müssen immer herhalten. Das sieht und muss man feststellen, auch als einfacher Geist.
Im Moment verspricht keine (!) der angesprochenen Parteien (auch nicht die Ampel) irgendwelche positive Aussichten. So schlecht ist die Lage !. Vielmehr wird immer mehr (vom Bürger) gefordert - von Verbesserungen wird nicht mal mehr geschwafelt (bis auf angebliche kleine "Verbesserungen" im Gesundheitswesen: Lauterbach). Ansonsten geht Alles rückwärts, Alles !
Der Linnemann versucht eben den konservativen Flügel zu beruhigen, mehr ist das nicht. Fakt ist und bleibt, die CDU wird mindestens mit den Grünen eine Koalition bilden, das wurde ja auch offen ausgesprochen und zugegeben. Also ein Wille zur Rückkehr in tatsächlich konservative Regierungszeiten (z.B. Kohl) sehe ich bei/mit der CDU nicht.

Merkel ist allerdings von der, vor allem, westdeutschen Parteibasis immer wieder im Amt bestätigt worden, offensichtlich hielten, und halten, große Teile der CDU ihre Politik für richtig. Und auch der heiland Merz hat daran kaum was geändert...und führt die merklsche Linie fort.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 19, 2024 14:22

Es gibt sicherlich Artgenossen, die sich jetzt zu Sprüchen hinreißen lassen wie: "Die deutschen Fußball-Hühner werden jetzt von Wiesenhof gesponsert."

NDR: "Frauen-Nationalelf: Wiesenhof aus Landkreis Vechta neuer Sponsor"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Frauen-Nationalelf-Wiesenhof-aus-Landkreis-Vechta-neuer-Sponsor,aktuellosnabrueck11820.html

Mal gucken, ob nun vegane Mitbürger und Mitbürgerinnen der Frauen-Nationalmannschaft äh Frauen-Nationalelf den Rücken zukehren. (ACHTUNG: In Mannschaft steckt das Wort "Mann" und sollte bei den Damen-Truppe sicherlich vermieden werden...)
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 19, 2024 19:31

Südheidjer hat geschrieben:Es gibt sicherlich Artgenossen, die sich jetzt zu Sprüchen hinreißen lassen wie: "Die deutschen Fußball-Hühner werden jetzt von Wiesenhof gesponsert."

Der Gag hat was. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jul 19, 2024 20:06

Man muß den Landtreff ja mal ein bischen Auflockern. Es gibt nicht nur Trump, die Ukraine und die Ampel, sondern noch viel, viel mehr.

Wobei die aktiven Landwirte ja jahreszeitlich bedingt gerade ein wenig eingespannt sind. Da muß der Landtreff sicherlich ein bischen hinten anstehen....
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Jul 19, 2024 21:00

Nachdem die Messerangriffe und Straftaten explodieren übernehmen einige CDU Politiker nun das AfD Wahlprogramm. Gestern war das bei denen und zuvor Merkel aber noch böse Rächts :lol:
Scheinheilige Partei welche diese Probleme erst verursacht hat und nun den Retter spielen will.
Die Altparteien sollten ihre Politik nun auch ändern. Wurde doch nun ein Lehrer auf dem Schulhof einer Volkshochschule von 2 Brüder niedergemessert. Da die Nationalität der Täter in den Medien nicht genannt wurde wusste man eigentlich schon Bescheid.
Was sich dann auch bestätigt hat : 2 Syrer.
fedorow

Beitragvon Englberger » Fr Jul 19, 2024 22:54

tyr hat geschrieben: Und auch der heiland Merz hat daran kaum was geändert...und führt die merklsche Linie fort.

Hallo,
oute dich endlich mal und kandidier irgendwo; Die Hinterhaltschiesser kommen nicht weit.
Visier offen(Trump) kannst Bullshit labern soviel du willst, aber du bist autenthisch. Nur Mut; Mike Schumi hat sich auch getraut.

Leg los, was hast zu verlieren? Bring dich ein mit deinem Wissen,
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 1036 von 1667 • 1 ... 1033, 1034, 1035, 1036, 1037, 1038, 1039 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines