Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 18:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1061 von 1667 • 1 ... 1058, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Fr Aug 09, 2024 2:00

Bild: "SEK im Kettenhemd: „Ritter“-Kommando überwältigt Messerfrau"

Wäre ich Polizist und würde so einen Einsatz über Funk reinbekommen, würde erstmal zu McDonalds fahren und Chicken McNuggets mit Pommes futtern.
Bis man danach irgendwann am Tatort ankommt dürfte es eh wieder ruhig sein und gut ists. Einsatz beendet.
Was soll man sich denn die Mühe machen mit : Tatort absperren, Verhaftungen, Zeugenbefragungen, Beweise mit Spuren sichern, Berichte schreiben usw, wenn diese Täter einen Tag oder sagen wir nur wenige Stunden später eh wieder frei rumlaufen was längst Realität ist ?
Ist doch der Aufwand und Arbeit nicht wert auch wenns der Steuerzahler bezahlt.
Und selbst wenn mit penibler und aufwendiger Polizeiarbeit und Spurensicherung einen Doppelmörder dann mal mit Beweisen überführst, kann der mit gutem Anwalt vor Gericht freigesprochen werden
https://exxpress.at/opfer-hand-abgehack ... malier-26/
Der gibt nach 1- 2 Jahren seinem Psychologen vor, diese Psychose wäre nun gelöst und geheilt, und seine inneren bösen Stimmen hört er nun nicht mehr. Und schon wird er als geheilt wieder freigelassen.
Da kommt man sich als Polizist und Gesetzeshüter doch veräppelt vor denn das bekommen die sicher mit.

Bei sowas wie Ladendiebstahl weis ich aus dem Bekanntenkreis haben die auch kein großes Interesse mehr weil die Täter nach 5 Minuten wieder frei rumlaufen und als Asyl oder Bürgergeldempfänger auch keine Geldstrafe bezahlen.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Fr Aug 09, 2024 6:21

.
Südheidjer hat geschrieben:Was sich schon vor gut 1000 Jahren bewährt hatte, kommt heute wieder zu Ehren.

Bild: "SEK im Kettenhemd: „Ritter“-Kommando überwältigt Messerfrau"

https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-sek-ueberwaeltigt-messer-frau-36-66b4e428137e13609191e36c

Also durchtrainiert müssen die SEK-Jungs schon sein. Vermutlich wiegt so ein Panzerhemd ein paar Kilos. Und dann noch die übliche Ausrüstung dazu und dann womöglich noch Treppe hoch und runter......Respekt!

Vielleicht wird der Beruf des Panzerhemd-Machers wieder attraktiv. Fraglich ist, ob es überhaupt noch Meister gibt, die ausbilden dürfen.

Bei Amazon gibt's Panzerhemden für 'nen Hunni. Im Fachhandel wird man schnell ein paar Hunderter los, je nach Material. Edelstahl gibt's heute auch, aber stilecht finde ich das nicht gerade. Ein bischen Rostpatina darf es schon sein.

Meine stichsichere und Splitterschutz - Weste hat mir die Bundeswehr gesponsert.
Und weil ich etwas aus der Form geraten bin (zuviel Nutella), mussten sie für mich extra eine nach Maß schneidern.
Wieviel das "Kettenhemd" gekostet hat, weiß ich nicht.
Aber mit unter 1'000,- Euros war es bestimmt nicht zu bekommen.

.
Gazelle

Beitragvon barneyvienna » Fr Aug 09, 2024 7:17

fedorow hat geschrieben: zitiert:
"
Wäre ich Polizist und würde so einen Einsatz über Funk reinbekommen, würde erstmal zu McDonalds fahren und Chicken McNuggets mit Pommes futtern.
Bis man danach irgendwann am Tatort ankommt dürfte es eh wieder ruhig sein und gut ists. Einsatz beendet.
"

Da bekomme ich ja richtig Einblick und Vertrauen in die Denkweise der AfD-Befürworter.......danke fedorov.
barneyvienna

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 7:26

barneyvienna hat geschrieben:
Da bekomme ich ja richtig Einblick und Vertrauen in die Denkweise der AfD-Befürworter.......danke fedorov.

Wir sind nicht alle so. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 09, 2024 7:32

barneyvienna hat geschrieben:Da bekomme ich ja richtig Einblick und Vertrauen in die Denkweise der AfD-Befürworter.......danke fedorov.

Ja das hätte z.b. dem Polizist aus Mannheim zumindest einen deutlich lebensverlängerten Vorteil gebracht.
Lenkfix

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Aug 09, 2024 7:36

Das wohl eher nicht, sondern eher nochmal deutlich mehr ( Todes) Opfer.
fleischverkäufer

Beitragvon Same 91 » Fr Aug 09, 2024 8:39

https://www.youtube.com/watch?v=JBM_P4_rQhk
:lol:
Same 91

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 9:01

fleischverkäufer hat geschrieben:Das wohl eher nicht, sondern eher nochmal deutlich mehr ( Todes) Opfer.

Das mag sein. Im Post ging's aber um den Polizisten. :klug:
Lenkfix hat geschrieben:
Ja das hätte z.b. dem Polizist aus Mannheim zumindest einen deutlich lebensverlängerten Vorteil gebracht.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 9:04

Same 91 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JBM_P4_rQhk
:lol:

Wenn der Originalspot aber auch eine Steilvorlage ist. :lol:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Aug 09, 2024 9:16

Qtreiber hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Das wohl eher nicht, sondern eher nochmal deutlich mehr ( Todes) Opfer.

Lenkfix hat geschrieben:

Ja das mag sein, eventuell würde der Polizist dann noch leben, dafür aber vielleicht 3-4-5 Zivilisten nicht mehr, wenn der Polizist nach Mac Donalds gefahren wäre. Davon mal abgesehen, sollte ich als Polizist wissen, das ich grundsätzlich in dem Beruf einer erhöhten Gefärdung ausgesetzt bin. Wenn ich das nicht möchte, sollte man besser Finanzbeamter werden, da ist das nicht so Gefährlich. Das ganze soll aber nicht diese Tat verharmlosen, die ist natürlich schlimm genug.
fleischverkäufer

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 09, 2024 11:43

fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn ich das nicht möchte, sollte man besser Finanzbeamter werden, da ist das nicht so Gefährlich.

Treffer erkannt, ganz Genau das Denken der linksgrünen sozi.-Kommunisten, "Finanzbeamter" um jedem Wälder der seinem Nachbarn ein Korb voll Brennholz verkauft zu besteuern.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Fr Aug 09, 2024 11:56

Lenkfix hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:
Wenn ich das nicht möchte, sollte man besser Finanzbeamter werden, da ist das nicht so Gefährlich.

Hallo,
Polizist ist imho n relativ sicherer Beruf. Fernfahrer und Bauarbeiter haben deutlich höheres Risiko.
Hier hat die Polizei (Gendarmerie) einen Gedenk(Urlaubs)tag für die toten Kollegen.
Hab das mal ins Verhältnis zu Truckern und Bauarbeitern gestellt. Die müssten 2 Wochen an die toten Kollegen denken.
Gruss Christian
wo die Bauern liegen weiss ich nicht. In F ist Suizid n riesen Thema.
Englberger

Beitragvon beihei » Fr Aug 09, 2024 12:20

Lenkfix hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn ich das nicht möchte, sollte man besser Finanzbeamter werden, da ist das nicht so Gefährlich.

Treffer erkannt, ganz Genau das Denken der linksgrünen sozi.-Kommunisten, "Finanzbeamter" um jedem Wälder der seinem Nachbarn ein Korb voll Brennholz verkauft zu besteuern.

Ein Staat generiert Einnahmen über Steuern. Wenn ein Wälder Brennholz verkauft dann das ist das zu besteuern.
Denke nicht das das abhängig von irgendeiner poltischen Richtung ist oder generiert ein Staat der poltisch rechts-konservativ geführt wird, Einnahmen auf andere Weise?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Milchtrinker » Fr Aug 09, 2024 12:21

fleischverkäufer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Lenkfix hat geschrieben:

Ja das mag sein, eventuell würde der Polizist dann noch leben, dafür aber vielleicht 3-4-5 Zivilisten nicht mehr, wenn der Polizist nach Mac Donalds gefahren wäre. Davon mal abgesehen, sollte ich als Polizist wissen, das ich grundsätzlich in dem Beruf einer erhöhten Gefärdung ausgesetzt bin. Wenn ich das nicht möchte, sollte man besser Finanzbeamter werden, da ist das nicht so Gefährlich. Das ganze soll aber nicht diese Tat verharmlosen, die ist natürlich schlimm genug.

... oder Friseur ... aber wie war die Geschichte mit dem gegenseitigem Haare schneiden ????

Lenkfix ... vollste Zustimmung !!! :prost: :prost: :prost:
Milchtrinker

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 09, 2024 13:02

Wen Du es sicher haben willst, wirst Du Fleischverkäufer.
Gegenüber dem LEH stellst Dich als Erzeuger dar und die Bauern verkaufst Du für blöde.
Da ist außer dem Straßenverkehr und etwas erhöhtem Stress mit dem Vorgesetzten kein gesundheitsrelevantes Berufsrisiko erkennbar. :lol: :lol: :lol:

Sorry!
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :oops:

Wenn es den Mod's oder dem Forenbetreiber zu direkt oder persönlich ist, gehe ich auch gern dafür in meine erste Sperrzeit.

PS zum Lenkfix:
Gegen die Besteuerung von "Außenumsätzen" z.B. mit dem Nachbarn ist ja eigentlich nichts einzuwenden.
Warum soll der Nachbar billiger liefern können, als der angemeldete und ordentlich versteuert und versicherte Brennholzlieferant um die Ecke?

Schlimmer finde ich die ganzen Versuche, das selbst verbrauchte Brennholz bei jedem Kleinstwaldbesitzer zu versteuern!
Oder, dass ich Landwirt auf eine Hausschlachtung mehr Einkommen vom FA angerechnet bekomme, als ich für das gleiche Tier vom Händler oder Schlachthof bekomme, obwohl ich zusätzlich Beschau, Entsorgung etc. zu deutlich höheren Kosten , als die Fleischindustrie zahlen muss....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1061 von 1667 • 1 ... 1058, 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines