Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 18:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1062 von 1667 • 1 ... 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064, 1065 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 13:11

beihei hat geschrieben: oder generiert ein Staat der poltisch rechts-konservativ geführt wird, Einnahmen auf andere Weise?

Ja. Der enteignet den Besitz von nicht genehmen Bevölkerungsgruppen und verscherbelt ihn an den Meistbietenden. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 09, 2024 13:34

Qtreiber hat geschrieben:Ja. Der enteignet den Besitz von nicht genehmen Bevölkerungsgruppen und verscherbelt ihn an den Meistbietenden. :mrgreen:

Das haben die Linken ( damals SED und jetzt BSW)und Roten( jetzt die Linke , PDS etc.) ja schon einmal im Osten und mit dessen anschließenden Banktott veranstaltet.
Die ungelernten depperten Grünen träumen genau davon, um ihren unproduktiven Sozialstaat daraus finanzieren zu wollen... :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Aug 09, 2024 13:45

Wen Du es sicher haben willst, wirst Du Fleischverkäufer.
Gegenüber dem LEH stellst Dich als Erzeuger dar und die Bauern verkaufst Du für blöde.
Da ist außer dem Straßenverkehr und etwas erhöhtem Stress mit dem Vorgesetzten kein gesundheitsrelevantes Berufsrisiko erkennbar. :lol: :lol: :lol:

Mach ich zwar nicht, aber Egal. Mach du dir weiter DEINE Welt, wie sie DIR gefällt, aber nun mal leider NICHT ist. Und ich nehme sie so , wie sie ist, versuche sie auch gar nicht zu ändern ( weil ich das auch gar nicht kann) und mache dann das beste daraus.
fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » Fr Aug 09, 2024 16:01

langholzbauer hat geschrieben:Oder, dass ich Landwirt auf eine Hausschlachtung mehr Einkommen vom FA angerechnet bekomme, als ich für das gleiche Tier vom Händler oder Schlachthof bekomme,

Hallo;
da war BAWÜ aber grosszügig. Die selbstgegessenen Tiere wurden bei mir nicht angesetzt. Ich musste mich mal erklären gegenüber dem Fa warum ich sowenig Verkäufe hab aus dem Betrieb.
Begründung meinerseits damals; Erstens Bio, da wachsen die nur halb so schnell.2. Ohne Medikamente sterben die schwachen.3. wir essen schon 3 Tiere selber im Jahr. 4.Stücke werden schön zugeschnitten, deshalb geringe Ausbeute.
Es kam nie wieder ne Nachfrage.
Ein alter Bauer sagte mir mal, (glaub aus der Bibel) es fällt einiges an Samen auf Steine, und manches auf den Weg. deshalb nicht zu sparsam säen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 19:23

Es ist zwar nicht Deutschland, sondern UK. Da es aber u.U. ein Blick in unsere Zukunft ist, hier ein interessanter Beitrag aus der NZZ:

"
Neue Zürcher Zeitung Deutschland
Viele Medien weigern sich, die Umstände der Gewalt in England zu benennen. Es geht um die grenzenlose Migration"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... cbbc&ei=10
Qtreiber

Beitragvon waelder » Fr Aug 09, 2024 19:30

Qtreiber hat geschrieben:Es ist zwar nicht Deutschland, sondern UK. Da es aber u.U. ein Blick in unsere Zukunft ist, hier ein interessanter Beitrag aus der NZZ:

"
Viele Medien weigern sich, die Umstände der Gewalt in England zu benennen. Es geht um die grenzenlose Migration"

Und Putin und seine Mullaha Freunde haben auch ihre Hände im Spiel :klug:

Die politischen und medialen Eliten behaupten, die Gewalt sei von einer rechtsextremen Organisation angezettelt worden. Damit entlasten sie sich von der Schuld an ihrer unbesonnenen Migrationskultur in Nord- und Westeuropa. Also fordern die Eliten eine Zensur der sozialen Netzwerke, in denen es, wie sie sagen, von Fake News wimmelt. Aber das dämpft die Wut nicht. Zahawi schreibt: «Grossbritannien hat viele Feinde, die sich nicht nur die Hände reiben, sondern wahrscheinlich auch das Feuer schüren. Die Muslimbruderschaft ist in britischen Moscheen sehr aktiv. Und zweifellos wird die unheilige Allianz von Putin, der Kommunistischen Partei Chinas und den Mullahs in Iran die Unruhen aus der Ferne anheizen.»
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 09, 2024 20:36

Englberger hat geschrieben:Gruss Christian
wo die Bauern liegen weiss ich nicht. In F ist Suizid n riesen Thema.

Christian, verbreiten das die Medien, oder wo kommt die Info her, mein Kollege in deiner Nähe erzählt das auch immer wieder :?:
Wir hatten hier zwar auch vor kurzem einen, aber das war Frauengeschichte.

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Fr Aug 09, 2024 20:49

freddy55 hat geschrieben: verbreiten das die Medien, oder wo kommt die Info her,

Hallo freddy,
die Zahlen kommen regelmässig im France Agricole. Mein junger Nachbar hats angeblich auch schon 2 mal versucht.
Die absolute Wahrheit wird man nicht rausfinden. Aber imho ists hier deutlich schlimmer wie in D. Vereinsamung, überforderung mit Paparasse, Kontrollen, ökonomische Probleme. etc. Kenn viele Betriebe hier wos total daneben ging.
Zurück zu D; gibts da Suizidzahlen von der Landwirtschaft?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Aug 09, 2024 20:51

waelder hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es ist zwar nicht Deutschland, sondern UK. Da es aber u.U. ein Blick in unsere Zukunft ist, hier ein interessanter Beitrag aus der NZZ:

"

Und Putin und seine Mullaha Freunde haben auch ihre Hände im Spiel :klug:

Die politischen und medialen Eliten behaupten, die Gewalt sei von einer rechtsextremen Organisation angezettelt worden. Damit entlasten sie sich von der Schuld an ihrer unbesonnenen Migrationskultur in Nord- und Westeuropa. Also fordern die Eliten eine Zensur der sozialen Netzwerke, in denen es, wie sie sagen, von Fake News wimmelt. Aber das dämpft die Wut nicht. Zahawi schreibt: «Grossbritannien hat viele Feinde, die sich nicht nur die Hände reiben, sondern wahrscheinlich auch das Feuer schüren. Die Muslimbruderschaft ist in britischen Moscheen sehr aktiv. Und zweifellos wird die unheilige Allianz von Putin, der Kommunistischen Partei Chinas und den Mullahs in Iran die Unruhen aus der Ferne anheizen.»

Na aber sicher... Putin kann einfach alles.... es sind nicht etwas unsere hausgemachten Probleme PUTIN ist schuld, wer sonst..., Höcke und Krah hast Du noch in Deiner Schuldigenaufzzählung vergessen :roll:

Apropos Krah. Der war zu einer veranstaltung im schönen Meitingen i,m Landkreis Augsburg, eine der wohlhabendssten gegenden Deutschlands, soweit ich weiß:

Krah sein Vortrag beginnt bei 1:18:00.
Das ware doch mal eine Diskkussionsgrundlage mit unseren Forenlinken und vor allem Scheinkonservariven hier, was sagt der Krah denn nun, was so böse naszi oder faschistoid ist. Welche Thesen verfogt er, denen ein westdeutscher Konservativer nicht zustimmen kann? ich versteh als Ossi die westdeutschen Konserativen ja nich so wirklich...
Übrigens, um die Vorwürfe gegen Krah, udn auch gegen Bistron, ist es seit dem Ende der Wahlkampfes um die Europawahl sehr ruhig geworden... ein Schelm usw... :klug:
Aber ich würde wirklich mal die fundierte Meinung von, z.B. wealder und Co. dazu erfahren... ihre Gedankengänge verstehen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 09, 2024 21:10

Englberger hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben: verbreiten das die Medien, oder wo kommt die Info her,

Hallo freddy,
die Zahlen kommen regelmässig im France Agricole. Mein junger Nachbar hats angeblich auch schon 2 mal versucht.
Die absolute Wahrheit wird man nicht rausfinden. Aber imho ists hier deutlich schlimmer wie in D. Vereinsamung, überforderung mit Paparasse, Kontrollen, ökonomische Probleme. etc. Kenn viele Betriebe hier wos total daneben ging.
Gruss Christian

Hallo Christian, ich hab da keine Info, weis jetzt nur von nem recht jungen, größeren Betrieb, 2 Dörfer weiter, hatte aber Frauenbrobleme :lol:

.
freddy55

Beitragvon Terreblanche » Fr Aug 09, 2024 21:22

Englberger hat geschrieben:

Hallo freddy,
Gruss Christian

Nein, gibts nicht. Hier sind Tiere wichtiger, als doofe Bauern.

Die Selbstmorde allgemein müssen aber deutlich höher sein, als die offizielle Statistik zugibt.
In meinem Dorf komme ich mit den Selbstmorden der letzten 25 Jahre auf die etwa 5 fache Rate gegenüber der offziellen. Bauern waren auch zwei dabei. Alles waren Männer.
Warum hier in dem Schwarzwaldörtchen die Selbstmordrate höher sein soll, als sonstwo in D erschliesst sich mir nicht, im gegenteil, die Lebensqualität ist hier deutlich besser, als in den Städten.
Terreblanche

Beitragvon tyr » Fr Aug 09, 2024 21:47

Suizide haben alledings sehr viele verschiedene udn sehr komplexe Ursachen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Fr Aug 09, 2024 22:32

Unsere ÖR Medien berichten in England würden einige böse Rechtsradikale Randale machen. Wieder mal typisch Staatsfunk fern der Realität.
Hier ist die Situation in 3 Minuten eigentlich gut auf den Punkt gebracht, auch auf Deutschland bezogen
https://www.youtube.com/watch?v=MQMnAN-sOck
fedorow

Beitragvon 210ponys » Sa Aug 10, 2024 12:07

naja ich höre immer nur alle schimpfen... Aber warum macht den keiner Was? Wir segnen doch diese Politik durch unsere Unterlassung ab!!!
210ponys

Beitragvon Englberger » Sa Aug 10, 2024 12:27

tyr hat geschrieben:Übrigens, um die Vorwürfe gegen Krah, udn auch gegen Bistron, ist es seit dem Ende der Wahlkampfes um die Europawahl sehr ruhig geworden... ein Schelm usw...

Hallo,
du als Hobbyhistoriker/Zeitgeschichtsanalytiker/ AfD propagandist in Teilzeit, musst doch wissen , dass ein Medien"krieg" wie bei den Hatern im Netz, einfach viel Spass macht.
Einer schiesst das Politikwild waidwund, andere setzen mit Hunden nach, und einer bringts zur Strecke, oder auch nicht.
Und nach der Jagd gibs ne Feier, und das nächste Opfer wir per Zufall auserkoren.
Stell dir vor du bist freier Journalist, hast 3 Kinder und ne arbeitslose tolle Frau.
Du suchst verzweifelt nach "der" Story.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1062 von 1667 • 1 ... 1059, 1060, 1061, 1062, 1063, 1064, 1065 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines