Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1071 von 1667 • 1 ... 1068, 1069, 1070, 1071, 1072, 1073, 1074 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Mi Aug 14, 2024 17:08

Schlagzeile aus welt.de von gestern:

Gewalt in Praxen
„Da ist einer krank, und sechs Leute kommen als Begleitung mit“, klagt der Kassenärzte-Chef
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Chef.html

Ich frage mich immer öfters:
wo ist Anstand, Recht und Ordnung in diesem Land geblieben?
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 14, 2024 17:18

Ich habe mich bei der Meldung gefragt, woher ich die 5 Begleitpersonen nehmen sollte. Einen Fahrer zu organisieren, der einen in die Arztpraxis fährt, ist ja oftmals schon schwierig.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Aug 14, 2024 17:20

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe mich bei der Meldung gefragt, woher ich die 5 Begleitpersonen nehmen sollte. Einen Fahrer zu organisieren, der einen in die Arztpraxis fährt, ist ja oftmals schon schwierig.

Da kommen halt "Großfamilien" oder "Clans" an. Die haben Fahrer und Begleitmannschaft
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 14, 2024 17:30

So sieht das aus. Bemerkenswert, daß die ganzen Geschwister und Cousins etc. für sowas Zeit haben.

Letztes Jahr hatte ich es aber auch mal erlebt, daß deutsche Mitpatienten bei dem Damen an der Rezeption stänkerten. Ich fand's Warten über Stunden auch nicht toll, aber uns wurde vorher von den Damen mitgeteilt, daß ein Arzt leider krank sei und ein weiterer Arzt seit Stunden einen Notfall operiere und es deshalb leider länger dauern würde.
Unterm Strich hatte ich dann glaube ich bis zur Behandlung 3 Stunden gewartet, in Summe war es dann eine Tagestour...die ich mir auf der Rückfahrt mit einem anschließenden Besuch bei MC-Donalds belohnte.
Die Menüauswahl an diesen Digitalwänden hatte ich noch nie gesehen. Ich bleib' aber klassisch beim Bestellen am Tresen.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Mi Aug 14, 2024 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 17:39

Ein Gericht hat nun Faesers eigenmächtiges Compact Verbot im Eilverfahren vorläufig aufgehoben. Ich denke das nach diesem Skandal Faeser nun endlich zurücktreten muss.
Aber es ist zu befürchten das die weiter im Amt bleibt. Ein Skandal mehr oder weniger ist denen egal.

Wirtschaft ist zwar mau aber immerhin ist in den deutschen Freibädern Hochkunjunktur. 8)
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .AR_2.bild
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 14, 2024 17:48

federow, auch schon wach? Blätter mal zurück, da hatten wir schon die Sache mit dem Compact-Magazin.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » Mi Aug 14, 2024 18:35

Südheidjer hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich es aber auch mal erlebt, daß deutsche Mitpatienten bei dem Damen an der Rezeption stänkerten.

Man sollte hier unbedingt differenziern, ob jemand nur ungeduldig war und für eine verbale Entgleisung sorgte, oder ob jemand körperliche Gewalt anwendet.
Letzteres kenne ich bisher nur von bestimmten Bevölkerungsgruppen, die eben auch gerne in Gruppen in den Praxen (und nicht nur dort) auftauchen.

In den welt-Artikel heißt es u.a.:

„Dass sich Patienten nicht benehmen können und eine schräge Einschätzung der eigenen Behandlungsdringlichkeit haben, ist ein Nationen-übergreifendes Phänomen."

Warum der explizite Hinweis auf die Nationalitäten? Will man schon wieder relativieren bzw. etwas schön reden? Oder anders gefragt: sagt die Nationalität überhaupt noch etwas aus?

Und es ist halt blöd, wenn das Hauptthema "Gewalt in Praxen" lautet, der Hinweis "nationen-übergreifendes Phänomen" sich aber nur auf "schlecht benehmen/Dringlichkeitsbedürfnis" bezieht.
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 14, 2024 19:39

Südheidjer hat geschrieben:Benötigen wir vielleicht ein Verkaufsverbot für Messer jeglicher Art?

Letztes Jahr war ich auf einem Qtreibermarkt, auf dem auch ein Messerschmied seine Produkte ausstellte. Vollkommen frei in der Auslage! Vorm Markt die "Zugangssperren" und auf dem Markt für jeden greifbar die benötigten "Waffen". Auf mein Erstaunen hin sagte er, dass er auch ein wenig gezittert hätte, als der Bürgermeister inkl. Polizei den Eröffnungsrundgang gemacht hat.
Bin mal gespannt, ob das weiterhin möglich ist. Ich glaube, eher nicht.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 14, 2024 20:00

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: oder hat die Kaserne eine offene Zisterne? Gar einen eigenen Brunnen?
Zumindest hat die Kaserne wohl ein eigenes Wasserwerk.

Du meinst eher ein Pumpwerk? Dort fliest auch kein Wasser offen vor sich hin...

In den Medien (ok, was heißt das schon) ist die Rede von einem Wasserwerk.
Was ich mich aber frage: WAS willst du eigentlich damit sagen? Dass es kein Sabotageakt gewesen sein kann? Dass er der übliche "Kameradendiebstahl" der BW ist? Oder was?

Übrigens wurde heute berichtet, dass in Ba-Wü Elektrozäune zur Verhinderung der ASP aufgebaut wurden. Bin mal gespannt, wann "Aktivisten" die durchschneiden, weil auch gemeldet wurde, dass die ASP eine große Gefahr für die bäuerlichen Schweinehalter darstellt. Und da wüsste ich auf Anhieb Gruppierungen, die den tierhaltenden Bauern liebend gerne immensen Schaden zufügen würden. :evil:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 14, 2024 20:10

Maaze hat geschrieben:
Ich frage mich immer öfters:
wo ist Anstand, Recht und Ordnung in diesem Land geblieben?

Die gehen mit den verbliebenen tugendhaften Biodeutschen und "alten" Gastarbeitern täglich arbeiten und verbringen ihre Freizeit lieber unter Gleichgesinnten. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mi Aug 14, 2024 20:40

Spänemacher58 hat geschrieben:
Ich habe 3 Jahre direkt neben der Kaserne in Köln gearbeitet. Soviel ich weiß haben die eigene Brunnen und Hochbehälter.
Dort war schon vor dem 1. WK eine Kaserne und die hatten sogar einen eigenen Wasserturm, der aber nicht mehr in Betrieb sein dürfte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:K%C ... turm_1.JPG

Es gibt auch die Theorie, daß das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver ist, um zu verscheleiern, was man gerade dort anliefert...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 15, 2024 2:11

Manchmal ist man erstaunt, was für Zeitgenossen es in Deutschland gibt.

NDR: "Illegales Zeltlager im Harz: "Rainbow Family" will nicht gehen"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Illegales-Zeltlager-im-Harz-Rainbow-Family-will-nicht-gehen,rainbow148.html

Das Zeltlager der "Rainbow Family" im Harz beschäftigt weiterhin die Landkreise Göttingen und Goslar. Kreismitarbeiter haben begonnen, Zelte abzubauen und Autos abschleppen zu lassen.

Die Polizei ist in dem Landschaftsschutzgebiet zwischen den Hahnebalzer Teichen bei Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld mit einem Großaufgebot vor Ort. Am Mittwoch um 12 Uhr war ein Ultimatum der Kreisverwaltungen an die Hippie-Camper ausgelaufen, wonach das Gebiet zu verlassen sei. Daran habe sich ein Teil der Camper nicht gehalten, wie Florian Heinz, Sprecher des Landkreises Göttingen, dem NDR Niedersachsen sagte. Wie viele Personen sich illegal in dem Gebiet aufhalten, könne er nicht sagen. Zwischenzeitlich hätten sich bis zu 1.000 Personen in dem Zeltlager aufgehalten, darunter Kinder und ältere Menschen. Einige hätten ihre Zelte abgebaut und das Landschaftsschutzgebiet verlassen.

Drei Hundertschaften Bereitschaftspolizei im Einsatz

Zur Unterstützung der Landkreismitarbeiter waren gegen 13 Uhr drei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei aus Hannover, Göttingen und Braunschweig angerückt. Nachdem die Teilnehmer des Camps die Sperrzone trotz weiterer Gespräche nicht verlassen wollten, begannen Kreismitarbeiter, Zelte zu konfiszieren. Abschleppunternehmen luden wild geparkte Autos auf, um die Zufahrts- und Rettungswege frei zu halten. "Die Wege sind teilweise so eng, dass kein Rettungswagen durchkommt - geschweige denn die Feuerwehr", sagte Heinz.
...

Ihr solltest auch den Artikel komplett durchlesen.

Wie die Heuschrecken scheinen diese Hippie-Horden einzufallen. Ich hoffe mal, daß die Verursacher für die Polizeieinsätze und die Arbeit der örtlichen Verwaltung zur Kasse gebeten werden. Für etwaige Schäden natürlich auch.

Und ich vermute ganz stark, der ein oder andere "Nuturschutzfreund" ist auch in diesen Gruppierungen.

Problem wird auch sein, daß wenn man diese Gruppen erfolgreich vertrieben hat, dann schlagen die ihr Lager kurzerhand wo anders auf.

Helfen da Therapien?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 15, 2024 6:39

Südheidjer hat geschrieben:Manchmal ist man erstaunt, was für Zeitgenossen es in Deutschland gibt.

Tja, Deutschland ist bunt und wird täglich immer bunter.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Aug 15, 2024 13:09

Selenskyj wusste von Nordstream Sprengung: https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 136cb4ad58

Warum wird dieser Verbrecher beim nächsten Staatsbesuch nicht verhaftet? Dann hat man wenigstens den Drahtzieher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Do Aug 15, 2024 13:17

Auch wenn Selensky was gewußt haben sollte, sitzt der Drahtzieher auf der anderen Seite des Atlantiks. Der Ausführende vermutlich auch, oder auf der Nordseite der Ostsee.... die Ukrainer sind nur eine Nebelkerze, für was anderes sind sie nicht mehr gut... Tauchlehrer, segeljolle, 150 Kg High- Techsprengstoff und ne Flasche Wodka im Stoffbeutelchen, mal eben zum spaßigen Higtechtieftauchgen... und das im bestüberwachtesten NATOgebiet in der Ostsee...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1071 von 1667 • 1 ... 1068, 1069, 1070, 1071, 1072, 1073, 1074 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines