Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 15:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1068 von 1667 • 1 ... 1065, 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2024 22:06

Die BIO-Deutschen haben aber auch einen Knall, aber einen gewaltigen und weil die so saublöd sind (ich verweise hier wieder auf das Vier-Augen-Gespräch im schalldichten Raum)
kann der Habeck und der Spahn ständig austesten, wie weit man noch gehen kann.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ckern.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 0:23

Die BIO-Deutschen haben aber auch einen Knall, aber einen gewaltigen und weil die so saublöd sind

Zu dem Thema Knall und blöd was den Deutschen betrifft hab ich neulich Allgemein geschrieben : der Mist wurde nun schon 20 Jahre seit Merkel gewählt und nach 20 Jahren ist der Wähler immer noch in seinem Trott wenn man die Wahlergebnisse und Umfragewerte anschaut oder die jüngste EU Wahl. Also einfach nicht lernfähig. An der Börse wäre man bei so einem Vorgehen pleite.
Das wird der deutsche Michl auch, aber in diesem Fall dauerts länger weil aus guten Zeiten noch Substanz vorhanden ist und die Unternehmen mit Arbeitsplätzen nun erst abwandern.
Dazu werden die Sozialkosten regelrecht explodieren, bei völlig maroder Infrastruktur. Passt dann irgendwie nicht zusammen. 8)

Das Erwachen wird also zwingend kommen und ich hatte geschrieben wenn der Karren dann richtig im Dreck versunken ist will es wie damals bei Adolf keiner gewesen sein. Alles Unschuldslämmer und man konnte es nicht wissen. Doch das konnte man wissen und sehen und das seit Jahren.

Da wirds von den nachfolgenden Generationen für uns keinen Marmorgrabstein geben, sondern nur ein gammeliges Holzkreuz. Und statt Blumen auf dem Grab gibts wuchernde Disteln.
Die werden uns für diesen hinterlassenen Scherbenhaufen incl der Kriminalität nicht dankbar sein. Heute sinds erst 40 Messerattacken pro Tag, dann last mal die nächste Inflationswelle kommen wenn das Bürgergeld nicht ausreicht. Dann viel Spaß.
Wobei ich als Wähler sicher nicht verantwortlich bin für dieses gewählte Debakel was längst eingeleitet wurde und sich nun ihren Weg durchfressen wird. Das kann man eigentlich nicht mehr aufhalten. Ich hab da ein reines Gewissen muss aber diese angerührte stinkende Suppe leider mit auslöffeln.

Diese Wähler sollten sich für ihren angerichteten Schaden am Volksvermögen schämen, was unsere Vorfahren nach dem Krieg wieder mühsam aufgebaut haben.
Sofern die Altparteienwähler überhaupt noch einen Funken Charakter und Anstand haben was ich schon anzweifeln würde. Und wenn die sich auf Unwissenheit berufen : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht sagt man im Strafrecht.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 14, 2024 0:40, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Groaßraider » Mi Aug 14, 2024 0:40

Federow alias "Deutscher Michel"

Gestern hattest du noch 50% Abweichung beim 111er mit den Begleiter... Sind alle deine Zahlen so falsch. :roll:

Ja du hast zu vielen Themen schon viel geschrieben, daher deine Treffer Quote.... Das ist wie wenn man im Winter schreibt, morgen schneits,
Klappt auch....
Ist aber irgendwie doof...

Julius, es wird nicht leicht für dich in Deutschland :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 0:47

Federow alias "Deutscher Michel"

Hatte eben geschrieben der Michl inform Altparteienwähler oder BSW Wähler ist nicht lernfähig wenn man die Wahlunfragen sieht
Das geht dann nur über die Marktgesetze und Naturgesetze wie eben beschrieben. Also über Schmerz. Das wird zum einen explodierende Kriminalität sein zum anderen drastisch sinkender Wohlstand.
Man muss nur in der Geschichte blättern und sein Hirn einschalten sofern überhaupt vorhanden incl unsere Einwanderungspolitik.
Da können sie die Klingenlänge vorschreiben wie sie wollen oder ein Netflix Abo anbieten.
Unglaublich was hier abgeht, aber diese Alibi und Witz Meldungen im Staatsfunk um die hausgemachten Probleme zu lösen, wird nichts bringen. Damit will man nur den Wähler vor der Glotze beruhigen und bei der Stange halten. Nur darum gehts

Das Problem ist das euren gewählen Mist andere mit ausbaden müssen. Darum hab ich geschrieben wenn ihr einen letzten Funken Anstand habt würdet ihr euch zumindest schämen für den Schaden den ihr den anderen Wählern angerichtet habt. Auch gegenüber euren Vorfahren die das nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.
Ich weiss du als ARD und ZDF Fan kann den Schaden heute noch nicht sehen und verstehst das somit nicht, aber bei einigen dauerts halt länger und die Realität wird sie einholen.
Vor der kann keiner flüchten und das ist gut so. :wink:

Der nächste Punkt wäre diese endlose Kriegstreiberei der Altparteien, also Altparteienwähler. Und da ist neben der Ampel die CDU ganz vorne dabei. Da gehts direkt in den 3. Weltkrieg. Da muss man auf Trum hoffen das er die Wahl gewinnt und das beendet was er angekündigt hat. Sonst kann das übel enden. Reicht schon wenn dieses Mammut AKW hochgeht wo neulich die Kühltürme gebrannt haben. Geht das hoch, 10 x größer als Tschernobyl sind wie in D auch am Arsch.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2024 1:07

fedorow hat geschrieben:
Da wirds von den nachfolgenden Generationen für uns keinen Marmorgrabstein geben, sondern nur ein gammeliges Holzkreuz.

.....angerichteten Schaden am Volksvermögen schämen, was unsere Vorfahren nach dem Krieg wieder mühsam aufgebaut haben.

Bei mir wird es eine wiederverwendbare Gambione auf einem Betonfundament, gefüllt mit Steinen von meinen Flächen,
vorne drauf kommt ein mit Laser grafisch gestaltetes und beschriftetes Edelstahlblech, davor Rasen.
Alles nur kein China-Gammelstein, der im Gelsenkirchener Barock gestaltet ist.
Allerdings lande ich mal auf einem Privatfriedhof im Vogelsberg, Grunddienstbarkeit ist schon eingetragen und bezahlt. :lol:

angerichteten Schaden am Volksvermögen schämen

Wo hast du den Spruch gelernt ? Beim Honecker oder beim Adolf ?

Dem Volk gehört kollektiv gar nichts mehr, seit dem der Narzi-Enkel Habeck auch noch das CO2 in der Luft zum atmen besteuert.
Alles andere ist Privat -, Betriebs- oder Staatsvermögen. Dann gibt es noch so Sachen wie das Wasser...... das ist gemäß BVerfassungsGericht "Allgemeingut"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 1:14

Das wundert mich jetzt nicht das man Altparteienwähler auch noch erklären muss was Volksvermögen ist. Das sind schon einige hundert Milliarden.
Nur ein Beispiel. Auch wenn das Finanzamt, Landratsamt, Kindergarten, Hallenbad, Uni oder Schule in München Stadtmitte nur Geld kostet, aber jede dieser Buden mit Grundstück ist dort 2-3 Millionen wert und das ist Volksvermögen.
Und der Politik gehört gar nichts, die sollen nur im Sinne des Volkes deren Interessen vertreten und Schaden abwenden. Was sie nun auch nicht machen.

Im Gegenteil sie vernichten vorhandenes Volksvermögen mit immer mehr Schulden oder Geldgeschenken in alle Welt oder an EU Länder über z.b. Target Salden was wir nicht wiedersehen werden.
Die katastrophale Einwanderung wäre das nächste Beispiel die wöchentlich 1 Milliarde kostet. Tendenz stark steigend. Ich hab geschrieben laut bestehendem Gesetz sind in D nur 1-1,5 % asylberechtigt die wir aufnehmen.
Die müssen ihren Antrag im ersten sicheren Land stellen das sie erreichen. Das ist nicht D. Aber wir bezahlen das freiwillig.
Zudem war es Deutschland die diese Welle erst losgetreten hat.

Wenn die Schulden wegen unfähiger Politik das vorhandene Volksvermögen deutlich übersteigen was leider der Fall ist, hat sich das erledigt weil unterm Strich ein Minus davorsteht. Was dann der Wähler zu verantworten hat.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2024 1:51

Ein Volksvermögen wäre es dann, wenn das Volk drüber verfügen könnte. Gehe mal in den Staatswald und nehme dir mal was von deinem Volksvermögen mit
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 4:24

Können wir abschliessen, Volksvermögen liegt so bei grob 500 Milliarden incl den Ländereien, unsere Verschuldung dank eurem gewählten Murks darf man aber auf 1,8 Bio beziffern, und das ist noch sehr konservativ gerechnet also ohne Rentenansprüche etc sonst würde sich das wenn man sauber rechnet um den Faktor 5 erhöhen mit allen Verpflichtungen. Das lassen wir mal lieber.
So oder so übersteigt die Verschuldung das Eigenkapital.
Da man mit dem Vermögen immer für Schulden haftet könnte man sagen wir haben unser Volksvermögen sinnlos verpulvert und verplempert.

Und da sind nicht Politiker verantwortlich sondern diejenigen die sie gewählt haben. Kann man nicht oft genug wiederholen.
Und das ohne Not, die Schulden hätte man seit Jahren abtragen können aber eure gewählten Staatsdiener mussten Radwege in Peru und Genderkackhäuser in Nigeria finanzieren oder Entwicklungshilfe nach China senden obwohl die uns längst überholt haben und das ohne Umweltschutz. Gelder für die Taliban sind auch bekannt. Illegale Einwanderung mit 1 Milliarde Kosten wöchentlich hatten wir schon sowie die Industrie mutwillig ruinieren die nun flüchtet oder pleite geht.
Auch diese Liste ist noch viel länger.
Und als ob das nicht genug Warnschüsse vor den Bug wären, was macht der Michl Wähler ? Er wählt morgen wieder dieselben Parteien die seit vielen Jahren dafür verantwortlich sind. :lol:
Man fasst es nicht wie man so verblöden kann.
Darum mein Einwurf ob sich diese Wähler nicht schämen sollten sofern sie noch einen kleinen Rest an Rückgrat haben. Haben die aber nicht und das zeigt deren wahren Charakter
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 14, 2024 5:17, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Aug 14, 2024 5:17

Der Staat ist überschuldet. An Aktiva (also Bargeld, Bankguthaben, Wertpapiere, Gold) sind (nur!!!) 700 Mrd. vorhanden, siehe https://www.thepioneer.de/originals/others/articles/der-deutsche-staat-eine-vermoegensbilanz. Der größte Posten ist da das Gold der Bundesbank, die ja letztes Jahr über 22 Mrd. V e r l u s t schrieb. Wer es ganz genau lesen will, braucht nur die Rechnungshof Berichte lesen.

Es ist richtig, dass das "Vermögen" ständig sinkt, es werden ja ständig und klangheimlich Vermögenswerte v e r k a u f t zb. Telekom-Anteile, um nicht aufzufliegen. Aber auch die Infrastruktur wird ja ständig weniger wert, da nur das Nötigste repariert wird.

Der Staat ist zu über 100% verschuldet -im Verhältnis zum BIP-, die Schulden sind nicht nur die offiziellen 2,5 Billionen - nein, es sind ja auch noch die Schattenhaushalte und neuen EU-Schulden, für die gebürgt wird. Schattenhaushalt kann man vergleichen, dass man wenn man von der Bank keinen Kredit mehr bekommt es bei der Verwandtschaft versucht, deshalb "S c h a t t e n-", das soll im Dunkeln bleiben. Also jedesmal wenn einer b e h a u p t e t, wie wenig D. verschuldet ist, ist es eine d r e i s t e Lüge und man will -wie immer- den Bürger in trügerische Sicherheit wiegen.

Bei ehrlicher Darstellung der Schulden -also Aufstellen einer Bilanz- ist der Staat zu 300% verschuldet, also am Ende. Der Raffelhüschen hat die Verschuldung mit über 14 Billionen errechnet, und so weit ich weis auch keinen Widerspruch erfahren, das bleibt nur im Dunkeln.
Wichtiger sind aber die Zukunftsaussichten, d.h. es wird ja nicht besser, also es wird ja 0,00 gemacht, dass sich die Lage bessern könnte. Aber die Wirklichkeit wird eintreten, und dann kann man nichts mehr ändern, nur noch zuschauen. Niemand kann sich im Jahr 2024 mehr rausreden, nichts gewußt zu haben. Fällt mir noch ein: Die Kommunen stehen ja auch am Abgrund, nun wird über die L ä n d e r Druck aufgebaut (Richtung CDU), dass der Bund die Kommunen besser finanzieren soll. So soll die Schuldenbremse durch die Hintertür fallen. Also, da wird nichts besser, so ist die Wirklichkeit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 5:22

War eben ne 1:1 Kopie von meinem Beitrag :mrgreen:

Man könnte nun hoffen das Wahlbetrug dahintersteckt. Aber wenn man so manche Beiträge im Landtreff liest muss man resigniert feststellen, das wählen die tatsächlich auch noch aus Überzeugung.
Nun kommen wieder die Staatsmedien ins Spiel welche diese Wähler verblödet hat und ich immer kritisiere.
Aber man darf in Zeiten von Internet nicht alles auf die Medien schieben und auf andere abwälzen. Jeder kann und muss sich selber informieren. Man hat als Wähler auch eine Verantwortung.

Ausgenommen die ältere Generation die ohne Internet täglich vor dem Staatsfunk sitzen. Die kennen wirklich nichts anderes und sind ausgeliefert. Wobei das nichtmal wenige Wähler sind.
Das sind so die klassischen alten CDU Wähler die meinen die wählen weiter ihre alte CDU wie damals unter Kohl, aber die wählen statddessen links und grün was die CDU von heute spiegelt.
Haben die Wähler aber nicht registriert.
Wobei man sich diese Gestalten wie einen Wüst oder Wegner doch nur ansehen muss.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 14, 2024 5:33, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Aug 14, 2024 5:32

Ja, da wird mit verschiedensten Begriffen um sich geworfen um Abzulenken und in falsche Sicherheit zu wiegen. Nur die Wirklichkeit sieht eben anders aus, und es ist ja keine höhere Mathematik, also wenn man sich damit mal ein paar Stunden beschäftigt gelingt einem doch die Wahrheit rauszufinden. Aber so funktioniert D. eben noch, nur Lug und Trug. Noch, weil die Wahrheit läßt sich ja langfristig mit Lug und Trug nicht aufhalten.
Folglich sinken auch logischerweise und folgerichtig die tatsächlichen Leistungen - wie ebenfalls jeder der die Augen aufmachen will (!) sehen kann. Also das wird so nichts mehr, da gibt es ja keinerlei Zweifel von meiner Seite, also "nur" noch eine Frage der Zeit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Mi Aug 14, 2024 5:37

T5060 hat geschrieben:Die BIO-Deutschen haben aber auch einen Knall, aber einen gewaltigen und weil die so saublöd sind (ich verweise hier wieder auf das Vier-Augen-Gespräch im schalldichten Raum)
kann der Habeck und der Spahn ständig austesten, wie weit man noch gehen kann.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ckern.html

Ja, mir fällt kein dümmeres Volk ein. Und die 2 haben ja auch dann weitere 4 Jahre Zeit, ihre Versuche weiter zu betreiben. Vielleicht auch dann zu Dritt, der Kühnert ist ja sehr unterhaltsam :lol: .
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 5:41

Ich hatte mal 1 Woche kein Internet und hab deswegen mehr oder weniger notgedrungen nur Staatsfunk geschaut und Tageszeitung gelesen.
Ich muss sagen, die machen geniale Arbeit und sind wirklich gut organisiert bei dem was sie tun. Blöd sind die nicht und das hat Struktur.
Da wäre ich nach wenigen Tagen fast schon wieder völlig verblödet gewesen und 20 Jahre zurückversetzt.
Machen die über mehrere Wege : Wetterbericht mit Dürrefoto aus der Sahara, dazu überschwemmte Gebiete mit dem Vermerk das der steigende Meeresspiegel demnächst alles verschlingen wird, dann das übliche mit dem heissesten Sommer aller Zeiten, und morgen werden zur Abwechslung Tornadofotos oder Waldbrandfotos gesendet.
Das Chaos steht also vor der Tür und klopft schon.
Das senden die alles am Rande der normalen Wettervorhersage zur allgemeinen täglichen Berieselung. Und das brennt sich beim Zuschauer ein wenn ers täglich sieht.
Wenn man Lügen oft genug wiederholt, sitzen die hat mal einer zu mir gesagt :lol:

Nach der schockierenden Wettervorhersage mit Schockbilder folgt dann so eine übliche Talkshowrunde : mit 4 linksgrünen Gästen und einem linksgrünen Moderator.
Was dabei besprochen wird und als Ergebnis rauskommt kann sich jeder denken und kommentiere ich mal nicht :mrgreen:
Und nach der Talkshow kommt noch ne Dokumentation über den Weltuntergang oder halt das übliche wie Kriegshetze : Putin will morgen die Welt erobern als Beispiel und Trump wäre ein Monster.
Das wird dann auch alle paar Tage wiederholt damit es auch sitzt. Und das sitzt auch könnt ihr euch sicher sein.

Das war wirklich Hardcore und ich wäre in wenigen Tagen fast wieder verblödet. Der Staatsfunk ist organisiert fast wie ne Sekte, wer da erstmal tief drinsteckt kann auch nicht mehr klar denken.
Dann ist der Himmel nicht mehr blau sondern schwarz.
Wie gesagt machen die in ihrem Sinne gute Arbeit muss ich zugeben. Die müssen wirklich gut organisiert sein, zumindest diejenigen die das im Hintergrund steuern und ihre Ziele vorgeben.
Wie soll so ein einfach gestrickter Zuschauer da noch sachlich wählen nach diesem gesendeten Mist der täglich eingetrichtert wurde ? Die Frage muss man sich stellen. In meinen Augen ist das fast Wahlbetrug auch wenn das legal sein sollte.

Zum Glück hatte ich nach 1 Woche mein Internet wieder und ich konnte mich selber wieder resozialisieren von diesem Quatsch und Müll. Sonst würde ich nach wenigen Wochen Staatsfunk selber wieder diesen Mist wählen der die Probleme erst verursacht hat.
Was das eigentliche Ziel sein dürfte.
fedorow

Beitragvon beihei » Mi Aug 14, 2024 6:26

Ja , das Internet ist schon ein Segen . Wenn ich die Wahrheit suche die mir passt, dann finde ich sie im Internet.....100%
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 6:31

Du musst noch viel lernen und ich fürchte und bin mir sicher, du wirst auch noch viel lernen.
Halt dann auf die beschriebene harte Tour also über schlichte Naturgesetze die sich immer durchsetzen werden und in diesem Fall dann über den Schmerz.
Dauert aber noch ein paar Jahre bis die oben reingeschüttete Brühe in der Pipeline unten rauskommt. Also freu dich vorläufig. :wink:
Bezahlt werden muss und wird diese Zeche, da kannst dir 100 % sicher sein.

Ich kritisiere auch nicht die Politik an sich, sondern deren gravierende Folgen, klar kann man grünen Stahl mit Steuergeldern in D produzieren und mit hohen Verlusten am Weltmarkt verkaufen.
Die Frage ist vielmehr wielange das gutgeht. Auf Dauer sicher nicht und dann ist das Unternemen pleite oder weg aus D und produziert incl AK woanders.
So einfach ist das, an einem Beispiel erklärt.
Das sag nicht ich sondern wieder die schlichten Marktgesetze
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 14, 2024 6:48, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1068 von 1667 • 1 ... 1065, 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines