Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 17:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1066 von 1667 • 1 ... 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068, 1069 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Aug 13, 2024 0:27

Das kann doch uns egal sein ob in Afrika Palmen oder Orangenbäume wachsen. Das war schon vor 500 Jahren so und rechtfertigt nicht diese unkontrollierte Masseneinwanderung seit 2015 von Wirtschaftsflüchtlingen in die Sozialkassen.
Viele kommen aus Marokko, Tunesien oder Algerien. Das sind Urlaubsländer und keine Kriegsgebiete. Neulich hab ich gelesen wir haben wieder vermehrt Asylsuchende aus der Türkei.
Das ist schon das nächste Urlaubsland und kein Kriegsgebiet.
Wie blöd muss man sein.

Zudem : Wenn man geltende Gesetze anwendet sind nur 1 bis maximal 1,5 % überhaupt in Deutschland asylberechtigt, weil alle ein sicheres Herkunftsland in Europa durchquert haben bevor sie Deutschland erreicht haben.
Dort muss laut Gesetz der Asylantrag gestellt werden und das ist nicht Deutschland. Aber die anderen Länder winken bewusst alle Migranten nach D durch die wegen dem Bürgergeld den Antrag in D stellen wollen, und die wir wie ein Magnet aus aller Welt angezogen haben.
Fast wie beim Wunschkonzert.

Wendet man diese geltenden Gesetze an, haben wir diese Probleme und Einwanderung in die Sozialkassen nicht und viele machen sich erst garnicht auf den Weg weil sie in Polen oder Ungarn keinen Asylantrag stellen würden.
Aber unsere deutsche Politik wendet geltendes Gesetz nur dort an wo es in ihre verblödete Ideologie passt.

Dieses geltende Recht oder sagen wir, wieder halbwegs geordnete Verhältnisse läßt sich nach nun 9 Jahren Chaos NUR mit einer AfD Regierung umsetzen, aber das wird leider noch Jahre dauern. Wir werden also weiter überschwemmt mit allen Konsequenzen. Familiennachzug rollt nun auch noch an was zusätzlich oben drauf kommt.

Sowas wird dann zur Normalität
https://www.berliner-kurier.de/berlin/l ... li.2243354
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2024 0:39

fedorow hat geschrieben:Das kann doch uns egal sein ob in Afrika Palmen oder Orangenbäume wachsen. Das war schon vor 500 Jahren so und rechtfertigt nicht diese unkontrollierte Masseneinwanderung seit 2015 von Wirtschaftsflüchtlingen in die Sozialkassen.

Das wird leider alles nicht so einfach werden.
Aber so ist Politik:

Wenns riecht gehen die nicht dorthin, wo es stinkt :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Aug 13, 2024 0:46

Du glaubst garnicht wie einfach das umzusetzen wäre incl Abschiebung von Straftäter und abgelehnten Bewerber, aber ganz sicher nicht mit den Altparteien und deren Werbepartner Staatsfunk.
Die unkontrollierte Masseneinwanderung geht mit denen genauso weiter wie seit 2015 also seit 9 Jahren.
Man muss doch nur über die Grenzen und über den eigenen Tellerrrand hinausschauen wie es andere machen. Selbst in der EU, siehe Ungarn.
Darum hab ich geschrieben ich hoffe das es Höcke in die Landesregierung schafft und wie angekündigt das Übel also diesen GEZ Altparteienfunk entsorgt.
Leider kann ich den nicht wählen also hoff ich auf die Ostdeutschen Wähler.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Aug 13, 2024 0:50, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2024 0:49

Ja Höcke und GEZ ist das nächste Problem.

Aber pass auf, das Problem ist das Volk, die haben diese Verwaltungsdiktatur gewähren lassen und diesen Ökofinanzsozialisten ins Amt gehoben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Aug 13, 2024 0:55

Problem ist das ne Landesregierung unter der Bundesregierung steht und unter Brüssel. Da sind die Möglichkeiten sehr begrenzt selbst wenn die AfD im Osten regieren sollte.
Und bis es die AfD in die Bundesregierung schafft damit der Murks endlich endet, wird das mindestens 2030, oder nochmal ne Periode später.
Man muss fragen was dann überhaupt noch zu retten ist. Auch wirtschaftlich also Steuereinnahmen.
Ich hab mal geschrieben ist ein Unternehmen erstmal abgewandert kommt das in 5 oder 10 Jahren nicht mehr nach D zurück.
Das sind keine Hampelmämnner und Fahnen im Wind sondern knallharte Manager die lange im Voraus planen.
Das erfolgreiche Ur Unternehmen wie Linde aus D geflüchtet sind ist eine Schande. Diese Liste ist lang und wird täglich länger.

Die nachfolgende Generation also unsere Nachkommen werden in 20 Jahren sagen, wie konnte sowas damals passieren. Aber wie schon damals bei Adolf, ist der Murks und Chaos für jeden sichtbar wills hinterher keiner gewesen sein und man findet nur Unschuldslämmer.
fedorow

Beitragvon Maaze » Di Aug 13, 2024 6:35

Gazelle hat geschrieben:.
Es wurd jetzt alles besser.

Damit sich die Messermänner besser in Deutschland integrieren, wird die maximal zulässige Klingenlänge
von 12cm auf 6cm herabgesetzt:
.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 37b&ei=121
.

Nur blöd, dass der Mörder von Mannheim sich nichtmal an die 12cm gehalten hat.

Diese Gesetze sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und zeigen die Hilflosigkeit unserer Politiker.

Wer mit dem Messer einen Menschen abstechen möchte, der wird dies tun, ob mit oder ohne neuen Nancy-Gesetz.
Maaze

Beitragvon BeKuB » Di Aug 13, 2024 7:11

Die Folgen der Cannabis-Legalisierung sind jetzt in der Bundespolitik angekommen:
""Mehr Autos in die Städte": Die FDP mutiert zur Satire-Partei."
https://www.mopo.de/hamburg/meinung/meh ... re-partei/

Da kann nicht mal mehr der Postillon viel übetreiben:
"Modellprojekt: FDP plant erste menschenfreie Innenstadt"
https://www.der-postillon.com/2023/05/m ... stadt.html

Wenn die gegen die Grünen schießen wollen, können sie sich doch mal der Agrarpolitik annehmen: Agrardiesel, PSM-Zulassungen, Umschichtung in die 2. Säule, Ökoförderungen, Glöz, Kupierverbot, Ernährungsstrategie usw.
Aber die wollen ja auch die Bauern loswerden, weil die die Flächen als Anlageobjekt für das eigene Klientel blockieren...
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon fleischverkäufer » Di Aug 13, 2024 7:41

Spänemacher58 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Dann habe ich das falsch gelesen. Dann wirst du auch alles Richtig gemacht haben. Es gibt ja mittlerweile genug Fahrer auf der Straße, die nicht in der Lage sind, sich an Verkehrsregeln zu halten. Und da ist die Einsicht immer das beste. Gerade bei Dienstwagen kann man den Arbeitgeber relativ schnell dafür belangen und haftbar machen, wenn er diesen Rambos nicht das Auto weg nimmt.

Ich habe nie bewußt und wissentlich gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen verstoßen.
Nie gedrängelt und rechts überholt.
Aber schon mal ein Schild übersehen während ich (über die Freisprechanlage) telefonierte. Im Eifer des Gefechts halt eben.
Ein großes Plus beim Mercedes war dann zuletzt die Erkennung der Verkehrszeichen. Leider konnte das VW bei meinem späteren Arbeitgeber noch nicht bieten.
Häh häh, der Arbeitgeber zahlte die "Knöllchen" gerne denn ein zügiges Tempo war sehr erwünscht.
"Bummelanten" auf der Straße, gerade die älteren wurden in den Innendienst versetzt.
Die Punkte konnte einem der Arbeitnehmer leider nicht abnehmen, auch mein Fahrverobt von 1 Monat nicht

Bein uns vollkommen anders. Ich habe schon mindestens seit 10 Jahren ACC in meinen Dienstwagen, da kann ich auch während der Fahrt Briefe schreiben, muss nur alle 15 Sekunden mal das Lenkrad berührt haben. . Der ist auch überwiegend eingeschaltet. Wer nachweislich seine gesetzlich zulässigen Arbeitszeiten und Geschwindigkeiten deutlich überschreitet, ist Abmahnung gefährdet. Da heißt das, ab ca. 10 Stunden, vor Ort ein Hotel nehmen, zahlt der Chef, kein Problem.. Und der stellt auch klar, kommt mir nur nicht damit, das ihr nach 14 Stunden am Steuer noch einen Familienvater vom Zebrastreifen geholt habt. das einige das immer noch so locker nehmen, wundert mich immer wieder. Ich kenne einen, der hat mal nach ( nachgewiesenen) 15 Stunden am Steuer einen Unfall mit 3 toten verursacht. Der hat 3 Jahre Knast ohne Bewährung bekommen. Und dem haben die jede Minute die er die letzten 3 Monate am Dienstwagen Steuer verbracht hat, nachgewiesen. Dienstwagen sind gesetzlich Arbeitsplätze, und da gilt das selbe wie an jedem anderen Arbeitsplatz auch.
fleischverkäufer

Beitragvon ChrisB » Di Aug 13, 2024 9:22

Wäre Schön,
wenn das mit den Dienstwagen, Lkw, die Überwachung, so stimmen würde, inkl. Knast!!!!!!!!!!!
noch den Handygebrauch strenger überwachen,
dann würden 60 -70 % weniger Unfälle passieren :klug:
Die ganzen Raserprozesse dauerten länger, als die Strafen :(
ChrisB

Beitragvon AF85 » Di Aug 13, 2024 11:16

fedorow hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Man kann vieles nicht mehr verstehen was momentan bei uns abgeht.
In meiner Tageszeitung ist heute eine halbe Seite mit leserbriefen über den Vorfall mit dem entflohenen Somalier der einen Mann mit 111 Messerstichen getötet und anschließend enthauptet hat. Dieser Verbrecher durfte mit 4 Begleitpersonen ins Kino in eine Nachmittagsvorstellung um zusammen mit Müttern und ihren Kindern einen Kinderfilm an zu schauen, bei der Gelegenheit ist er dann abgehauen. Nach 8 Std wurde er dann bei einer groß angelegten Suchaktion wieder geschnappt.
Welcher Hohlkopf veranlasst so einen Schwachsinn. Für unsere Alten ist kein Geld für Pflegepersonal da, aber für diesen Mörder werden 4 Mann bereitgestellt damit er ins Kino gehen kann. Ich fasse es nicht mehr.

Es waren meines Wissens nur 2 Begleitpersonen, eine Pflegerin und eine Praktikantin wobei er getürmt ist.
Dachte sowas gibt es nur in Berlin aber man sieht wie verblödet nun schon Bayern regiert wird. Wundert mich aber nicht.
Bei diesem Kinogang hat der Steuerzahler dann vermutlich noch das Popcorn und Cola bezahlt neben den Kinokarten.
Aber mich würde noch interessieren welchen Kinofilm der Mörder ausgewählt hat. Kinderfilm wundert mich, ich würde auf Jack the Ripper tippen.
Andererseits muss er seinen Psychologen erklären er wäre von seiner Psychose und inneren Stimmen geheilt, womit er bald wieder frei kommt, dann macht so ein Kinderfilm wiederum Sinn.

Um das noch zu ergänzen.
Es waren 4 Begleitpersonen, 3 psychologische Fachkräfte und eine Praktikantin und es war der Kinderanimationsfilm " Ich-Einfach unverbesserlich 4 "
AF85

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 13, 2024 11:23

ChrisB hat geschrieben:...
noch den Handygebrauch strenger überwachen,
dann würden 60 -70 % weniger Unfälle passieren :klug:

Ich finde immer schreckend, daß man Autos beobachtet, die "komisch" fahren. Landtrasse tuckerne se vor sich hin und im Ort mit 70 durch. Und immer rechts, links, rechts, links, immer hin und her. Da trauste dich auch nicht zu überholen.
Für mich immer ein Zeichen: Die haben ein Smartphone inne Finger.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Di Aug 13, 2024 11:49

Ach , das schaffen Andere auch ohne Smartphone. z. B. mein 78- jähriger Nachbar, Mittwochs Abends wenn er nach 15 Kölsch von der Kneipe nach Hause fährt. Letztens ist er im Stockdusteren auf meiner Fahrbahn ohne eingeschaltete Beleuchtung entgegengekommen . Vor einem Jahr ist er an seiner eigenen Mauer zerschellt..... huch , Die stand gestern noch ganz anders :lol: .Letzte Woche hat er aus seinem Citroen im Dorf alles rausgeholt was ging... enthemmt auch im hohen Alter noch... der Alkohol . Schumi-Rentner.
Ja so sind sie die Rentner. Sie erklären einem die Welt.
Letztens meinte er, wie ich eine Runde mit dem Motorrad fahren wollte. Motorradfahren ist Sau gefährlich. Ich meinte, halb so schlimm , ich fahre ja nicht Mittwoch abend , wo die Gefahr groß das mir einer mit 15 Kölsch im Leib , ohne Beleuchtung auf meiner Spur entgegenkommt. :lol: :lol:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon barneyvienna » Di Aug 13, 2024 11:54

hallo fedorow, du schreibst:
Zudem : Wenn man geltende Gesetze anwendet sind nur 1 bis maximal 1,5 % überhaupt in Deutschland asylberechtigt, weil alle ein sicheres Herkunftsland in Europa durchquert haben bevor sie Deutschland erreicht haben.
Dort muss laut Gesetz der Asylantrag gestellt werden und das ist nicht Deutschland. Aber die anderen Länder winken bewusst alle Migranten nach D durch die wegen dem Bürgergeld den Antrag in D stellen wollen, und die wir wie ein Magnet aus aller Welt angezogen haben.
Fast wie beim Wunschkonzert.
Wendet man diese geltenden Gesetze an, haben wir diese Probleme und Einwanderung in die Sozialkassen nicht und viele machen sich erst garnicht auf den Weg weil sie in Polen oder Ungarn keinen Asylantrag stellen würden. "

Einerseits lobst du Orban, unter anderem als guten EU- "Diplomaten ", andererseits ist es genau ORBAN, der in Ungarn (als EU-Schengen-Ersteintrittsland) keine Asylanträge stellen lässt, dieses Gesetz bricht von dem Du oben schreibst, und die Flüchtlinge weiterschickt nach Ö. und D.

Also so richtig geradlinig ist deine Argumentation nicht.

Viel Glück beim Weiterhoffen, dass die AfD anders kocht als auch nur mit Wasser.
Was ich in Ö. erlebt habe mit rechten Parteien in Regierungsverantwortung: die gerichtlichen Selbstbereicherungs-Prozesse laufen nun schon über 20 Jahre.....
barneyvienna

Beitragvon 210ponys » Di Aug 13, 2024 12:11

na wen die Prozesse schon über 20 Jahre laufen ist doch jeder Misthaufen schon acht mal umgedreht... Und trotzdem nicht die gewünschte Scheiße gefunden!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Di Aug 13, 2024 12:19

waelder hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Pony gibs auf, [code][/code]es werden die linksgrünen samt alterstarrsinnigen CDU-ler nie verstehen, aber denke das Problem erledigt/bereinigt sich dann von selber, wenn Waelder und Consorten an der Front sind.

Nun ein AFD BSW Putin nachplapperer kann es natürlich nicht verstehen, das einer für Freiheit Demokratie und für sein Deutsches Vaterland mit der Waffe kämpfen würde

Der Verrät Deutschland lieber

Ich hoffe , das Ich nicht mehr mit der Waffe in der Hand für Freiheit Demokratie und Deutschland kämpfen muss
Aber falls, wird es mir eine Freude sein :wink: die Verräter , ihrer Gerechten Strafe zu zuführen :klug:

was Du da von Dir gibst klingt wie Du zur Nachhut gehören würdest wie damals bei der SS, wo alles verschwinden lassen hat wo nicht ins Weltbild passte.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1066 von 1667 • 1 ... 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068, 1069 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines