Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 15:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1069 von 1667 • 1 ... 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071, 1072 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mi Aug 14, 2024 6:48

Diejenigen, die wegschauen und nix wissen wollen, haben wenigstens eine schöne Zeit gehabt - das ist ein Vorteil, den man nicht in Abrede stellen kann !. Zahlen müssen es Alle, von daher gibt es wiederum keine Gerechtigkeit. Ganz im Gegenteil, diejenigen die sich keine heile Welt aus Urlaub, Essen gehen, Freizeit, Freude vorgespielt haben, müssen und werden ja mehr zahlen, weil die mehr auf die "böse" Seite gebracht haben. Aber da muss man eben auch noch vor s o r g e n, von daher hat man es eben nicht leicht, aber jede Seite kann eben nur bedingt aus ihrer Haut.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Aug 14, 2024 7:34

Die wegschauen oder sagen wir " genug " haben und resigniert haben sind eigentlich weg, pro Jahr verlassen mittl. 280 000 qualifizierte Leistungsträger das Land und 350 000- 400 000 wandern stattdessen in die Sozialkassen ein. Und da ist noch kein Familiennachzug dabei der nun anrollt, ebenfalls in die Sozialkassen.
Unternehmen flüchten ebenfalls aus D oder melden Insolvenz an. Rechtsradikale würden sagen : Ergebnis gewählter Ideologie.

Nehmen wir Intel aus, ein C-Klasse Unternehmen das mit 10 Milliarden Steuergelder zugeschüttet wurde nur damit sie hier in 3000 AK investieren. Pro Arbeitsplatz 3 Millionen Euro Subventionen.
Nur noch lächerlich und ein Spiegelbild vom Zustand Deutschlands.
Sowas sind für mich Verzweiflungstaten einer unfähigen Regierung, ändert aber alles nichts am Ergebnis was folgen wird.

Dennoch bin ich gespannt wie dieses Schauspiel letztlich enden wird. Täglich 40 Messerattacken und als Antwort Klingenlänge von Messern auf maximal 6 cm beschränken oder Messerabgabe gegen ein Netflix Abo.
40 Messerattacken bei derzeit Bürgergeld in bezahlter Vollpension muss man erwähnen. Dann lassen wir mal eine Krise kommen wenn das Geld knapp wird, was dann los ist.
Sowas an Unfähigkeit gab es in der Weltgeschichte noch nie und ist einzigartig. Sowas sollte bis zum bitteren Ende für zukünftige Lehrbücher, Geschichtsbücher und als Warnung beobachtet und aufgezeichnet werden.
fedorow

Beitragvon tyr » Mi Aug 14, 2024 7:43

Die Mauer muss her!

Ein Correctiv-Journalist spricht sich für den Mauerbau aus und möchte so den Osten vom Westen spalten. Eigentlich keine dumme Idee.

https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... -muss-her/

:mrgreen:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » Mi Aug 14, 2024 7:59

tyr hat geschrieben:Die Mauer muss her!

Ein Correctiv-Journalist spricht sich für den Mauerbau aus und möchte so den Osten vom Westen spalten. Eigentlich keine dumme Idee.

https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... -muss-her/

:mrgreen:

Das sagen mittlerweile neben den bezahlten Correktiv-Ideologen auch einige Andere. Viele haben genug von der Gängelung, Abstempelung und dem Runterwirtschaften.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 14, 2024 8:05

fedorow hat geschrieben:
Dennoch bin ich gespannt wie dieses Schauspiel letztlich enden wird. Täglich 40 Messerattacken und als Antwort Klingenlänge von Messern auf maximal 6 cm beschränken oder Messerabgabe gegen ein Netflix Abo.
40 Messerattacken bei derzeit Bürgergeld in bezahlter Vollpension muss man erwähnen. Dann lassen wir mal eine Krise kommen wenn das Geld knapp wird, was dann los ist.
Sowas an Unfähigkeit gab es in der Weltgeschichte noch nie und ist einzigartig. Sowas sollte bis zum bitteren Ende für zukünftige Lehrbücher, Geschichtsbücher und als Warnung beobachtet und aufgezeichnet werden.
mich würde mal interessieren ob die wo auf so einen Blödsinn mit 6 cm Klingenlänge kommen das selber glauben? Und wen jemand ein Messer mit 6cm Klinke in den Hals gestochen wird ob die Bestraffung anders ausfällt wie mit 8cm Klingenlänge.
210ponys

Beitragvon beihei » Mi Aug 14, 2024 8:26

fedorow hat geschrieben:Du musst noch viel lernen und ich fürchte und bin mir sicher, du wirst auch noch viel lernen.
Halt dann auf die beschriebene harte Tour also über schlichte Naturgesetze die sich immer durchsetzen werden und in diesem Fall dann über den Schmerz.
Dauert aber noch ein paar Jahre bis die oben reingeschüttete Brühe in der Pipeline unten rauskommt. Also freu dich vorläufig. :wink:
Bezahlt werden muss und wird diese Zeche, da kannst dir 100 % sicher sein.
.....

Ich muß nichts mehr lernen. Meine Tage sind gezählt.
Wie du dein Leben so gestaltest ... mir egal ... kannst gerne den lieben langen Tag das Internet leerlesen und leerschauen auf der Suche nach der Wahrheit. Viel Glück.

DMS hat geschrieben:Diejenigen, die wegschauen und nix wissen wollen, haben wenigstens eine schöne Zeit gehabt - das ist ein Vorteil, den man nicht in Abrede stellen kann !. Zahlen müssen es Alle, von daher gibt es wiederum keine Gerechtigkeit. Ganz im Gegenteil, diejenigen die sich keine heile Welt aus Urlaub, Essen gehen, Freizeit, Freude vorgespielt haben, müssen und werden ja mehr zahlen, weil die mehr auf die "böse" Seite gebracht haben. Aber da muss man eben auch noch vor s o r g e n, von daher hat man es eben nicht leicht, aber jede Seite kann eben nur bedingt aus ihrer Haut.

Jooo, nach fast 50 Jahren Maloche, nach 50 Jahren hinschauen , schaue ich nicht weg , sondern ich bin blind geworden von dem gleisenden Licht der " Wahrheit und Gerechtigkeit" :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Aug 14, 2024 8:29

die Idee mit der Mauer wäre ja mal zu überlegen. von 1990 bis 2020 sind ca. 1,6 Billionen € vom Westen in den ( Restlos Pleite) Osten geflossen. Jetzt mal einen Termin festlegen , und ab dann DDR 2.0. Und den dann als Feiertag im westen festlegen. Nur muss der Osten dieses geliehene Geld vorher noch zurück zahlen. Über die Zinsen könnte man ja noch verhandeln.
fleischverkäufer

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 14, 2024 8:35

fleischverkäufer hat geschrieben:die Idee mit der Mauer wäre ja mal zu überlegen. von 1990 bis 2020 sind ca. 1,6 Billionen € vom Westen in den ( Restlos Pleite) Osten geflossen. Jetzt mal einen Termin festlegen , und ab dann DDR 2.0. Und den dann als Feiertag im westen festlegen. Nur muss der Osten dieses geliehene Geld vorher noch zurück zahlen. Über die Zinsen könnte man ja noch verhandeln.

nach der Wiedervereinigung war ich überhaupt kein freund des Ostens, aber inzwischen müssen wir dankbar sein dafür! Ohne den Osten würde unser Abstieg noch sehr viel schneller gehen! Zudem scheint man im Osten noch werte wie zusammen halt zu kennen, was im Westen ein toter begriff ist!
210ponys

Beitragvon waelder » Mi Aug 14, 2024 8:38

MikeW hat geschrieben:Viele haben genug von der Gängelung, Abstempelung und dem Runterwirtschaften.

Den Eindruck habe ich nicht , so wie viele die DDR Glorifizieren und ihre Alten Unterdrücker anhimmeln und herbeisehnen,

haben wohl viele Sehnsucht nach Gängelung , Abstempelung und Runterwirtschaften :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 14, 2024 8:53

waelder hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Viele haben genug von der Gängelung, Abstempelung und dem Runterwirtschaften.

Den Eindruck habe ich nicht , so wie viele die DDR Glorifizieren und ihre Alten Unterdrücker anhimmeln und herbeisehnen,

haben wohl viele Sehnsucht nach Gängelung , Abstempelung und Runterwirtschaften :klug:

genau für diese Werte stehst Du doch als Grüner Gutmensch!
210ponys

Beitragvon waelder » Mi Aug 14, 2024 9:57

210ponys hat geschrieben:genau für diese Werte stehst Du doch als Grüner Gutmensch!

Im Gegensatz zu AFD Putin Trollen und Deutschland Verrätern bin ich ein Deutscher Patriot der sein Vaterland liebt :klug:

Und sicher kein Gutmensch :lol:

Für die Grünen bin ich ein Rechter Geselle :lol:

Für die einen ist man Rechts für anderen Grün :mrgreen:

Ich bin für Deutschland :prost:

Im Gegensatz zu euch Vaterlands losen Gesellen
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon freddy55 » Mi Aug 14, 2024 10:19

Regnet´s im Schwarzwald auch, oder warum habt ihr soviel Zeit :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon tyr » Mi Aug 14, 2024 11:06

fleischverkäufer hat geschrieben:die Idee mit der Mauer wäre ja mal zu überlegen. von 1990 bis 2020 sind ca. 1,6 Billionen € vom Westen in den ( Restlos Pleite) Osten geflossen. Jetzt mal einen Termin festlegen , und ab dann DDR 2.0. Und den dann als Feiertag im westen festlegen. Nur muss der Osten dieses geliehene Geld vorher noch zurück zahlen. Über die Zinsen könnte man ja noch verhandeln.

Die sind nicht in den Osten geflossen, sondern über den Osten als Gewinne und Steuern zurück in den Westen... zehn Jahre Sonderkonjunktur in einem globalen Abschwunf für Westdeutschland... alsoi sei dankbar und demütig.. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Aug 14, 2024 11:07

waelder hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:genau für diese Werte stehst Du doch als Grüner Gutmensch!

Im Gegensatz zu AFD Putin Trollen und Deutschland Verrätern bin ich ein Deutscher Patriot der sein Vaterland liebt :klug:

[....]

Ich bin für Deutschland :prost:

Im Gegensatz zu euch Vaterlands losen Gesellen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tyr

Beitragvon tyr » Mi Aug 14, 2024 11:34

Extra-Recherche: Afghanen machen Heimaturlaub bei den Taliban. Innenministerin Nancy Faeser sieht sich nicht zuständig dafür

RTL Extra berichtet am gestrigen Dienstagabend über Afghanen, die regelmässig Urlaub in der Heimat machen. Etwas, was rein rechtlich überhaupt nicht möglich sein dürfte, da das deutsche Asylgesetz in einem solchen Falle sogar vorsieht, Menschen den Schutzstatus abzuerkennen.

https://weltwoche.de/daily/extra-recher ... ig-dafuer/
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1069 von 1667 • 1 ... 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071, 1072 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines