Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1121 von 1667 • 1 ... 1118, 1119, 1120, 1121, 1122, 1123, 1124 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 03, 2024 20:12

langholzbauer hat geschrieben:@Spänemacher
Z.B. hier etwas weiter unten.
https://www.schuldnerberatungen.org/pfaendungsschutz/

Die gepfändeten Werkzeugmaschinen werden den Unternehmern schlicht und einfach noch nicht gehört haben, weil sie sie noch nicht bezahlt hatten.
Was mir nicht gehört, kann auch nicht meinem Vermögen zugerechnet und daraus ( oder eben nicht) gepfändet werden!

Eben. Das war auch mein Gedanke, als ich den Satz vom Spänemacher gelesen habe.
Allerdings frage ich mich, wer dann der tatsächlich Gepfändete ist: Der, der sie für seine Arbeit benötigt, oder der arme Kerl/die bedauernswerte Firma, der sie gehört. :?
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 03, 2024 20:19

Sorry, ihr habt da vollkommen Recht, mit dem Pfändungsschutzgesetz kenne ich mich nicht so aus
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 03, 2024 20:20

Vermutlich lässt dann die Bank ihr Eigentum pfänden, die die Maschine beim Hersteller bezahlt hatte und vergeblich auf pünktliche Zahlung der Raten warten musste...
Bei solchen Beträgen kann jeder froh sein, wenn er nicht zusätzlich zur " Sicherheitsübereignung der Maschine " noch mit seinem Wohnhaus haftet. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 03, 2024 20:34

langholzbauer hat geschrieben:Vermutlich lässt dann die Bank ihr Eigentum pfänden, die die Maschine beim Hersteller bezahlt hatte und vergeblich auf pünktliche Zahlung der Raten warten musste...
Bei solchen Beträgen kann jeder froh sein, wenn er nicht zusätzlich zur " Sicherheitsübereignung der Maschine " noch mit seinem Wohnhaus haftet. :wink:

So ist es Langholzbauer!
Ich hatte in der Finanzkriese 2009 einen solchen Fall. CNC-Maschine, das Wohnhaus, Range-Rover und selbst Schäferhund sicherheitsübereignet trotz GmbH.
Aber der Kunde kam da wieder raus, was ihn nicht hinderte den Betrieb 2011 noch mal zu vergrößern. Ich hätte die Nase voll gehabt, meine Frau auch
Spänemacher58

Beitragvon bauer hans » Di Sep 03, 2024 20:59

backstagenews.de
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Sep 03, 2024 21:06

Nichts einfacher als mit einer maschinenfinanzierenden Bank zu verhandeln, wenn es mal klemmt.

Im Insolvenzverfahren am Bauernhof musste mal gucken was da abgeht.
1. es wird generell gelogen
2. die Leute sind kriminell
3. die Buchhaltung stimmt auch nicht, wenn überhaupt vorhanden oder aktuell

Konsequenz: Du machst erst mal alles, wo man meint es gehört zum Hof zur Insolvenzmasse.
Wenn jetzt jemand meint, er hätte Ansprüche an der Sache, dann soll der es doch belegen

Und wenn da einer wie Federow während der Insolvenzbewertung rum läuft und hyyperventiliert,
holt man die Bullerei und lässt den wegräumen, denn der Insolvenzverwalter hat da das Hausrecht.

Aber wir brauchen nicht über Lastenausgleich reden, weil wenn der Scholz den einführt, wird dann Frau Weidel Bundeskanzler.
Nur weil das ein Faulenzer bei Youtube, die hohe KLickraten brauchen ( und auch haben ),
ständig behaupten, heisst das nicht das das Realität wird.

Denn wenn die das sicher sagen könnten, wären die so schlau, dass die ihr Geld nicht als Influencer verdienen müssten.

Lastenausgleich, aber das ist so ein German-Angst-Schlagwort, wo es jedem Deutschen die Eierstöcke zusammenzieht, wenn er das nur hören.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Sep 03, 2024 21:19

T5060 hat geschrieben:Lastenausgleich

Das wäre die allerletzte Massnahme.
Vorher könnte D mal Madame Lagarde auf die Zehen treten und Gleichbehandlung mit F fordern.
Das gäb n schönen mittleren 3stelligen Milliardenbetrag, abgesichert als Ewigkeitslast durch die Südländer und D.
Müsste fedo doch wissen wieviele Unternehmensanleihen die EZB noch hält. Absichern könnte man die EZB gelder mit den Target Salden.
Da brauchts kein Sondervermögen oder Lastenausgleich oder Goldverbot.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 03, 2024 21:24

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Lastenausgleich

Das wäre die allerletzte Massnahme.
Vorher könnte D mal Madame Lagarde auf die Zehen treten und Gleichbehandlung mit F fordern.
Das gäb n schönen mittleren 3stelligen Milliardenbetrag, abgesichert als Ewigkeitslast durch die Südländer und D.
Müsste fedo doch wissen wieviele Unternehmensanleihen die EZB noch hält. Absichern könnte man die EZB gelder mit den Target Salden.
Da brauchts kein Sondervermögen oder Lastenausgleich oder Goldverbot.
Gruss Christian

Ja Englberger, sehe ich auch so, aber traurig das wir soweit sind!
Wenn der VW Konzern in D strauchelt, gehen in D die Lichter aus.
Spänemacher58

Beitragvon T5060 » Di Sep 03, 2024 22:26

Hier gehen noch lange nicht alle Lichter aus und schon gar nicht wegen VW.
Es reichen 5% der Bevölkerung, die die Richtung vorgeben und 85%, die das tun für das sie geboren wurden: Arbeiten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Di Sep 03, 2024 22:45

langholzbauer hat geschrieben:Nein!
Mit ihren Aussagen, dass die Bürger sie nicht verstehen, haben sie Recht.

Das liegt aber mehr daran, dass sie Unsinn veranstalten.
Und das verstehen durchschnittlich geradeaus denkende Bürger nicht.

stimmt mMn nur teilweiße.
Sie haben die Bürger als "dumm" bezeichnet. Und ich denk, daß ein großer Teil der Bürger schon versteht, daß die Ampel Reg aktuell nicht im Wählersinn und - auftrag handelt.
Das Ganze würde ich auch nicht Unsinn nennen, es ist schlicht weg eine Schädigung der Bürgerinteressen.

Bei den aktuellen Statements zu den Wahlergebnissen, merkt man, daß diese Politiker völlig entrückt sind. Die sollten sich in Erinnerung rufen, daß sie die "Angestellten" des Souverän sind und keine selbsgefälligen Alleinherrscher.
Dazu kann man festhalten, daß das leider viele Bürger nicht mehr verstehen. Viele nehmen die willkürlichen Politikerhandlungen quasi als "Gott gegeben" hin. Diese "Gehorsamkeit" ist ein Fehler.

Die Bürger müssen nicht die Politiker verstehen .... die Politiker müssen die Bürger verstehen und nach deren Willen handeln !
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Di Sep 03, 2024 23:07

Spänemacher58 hat geschrieben:[
Wenn der VW Konzern in D strauchelt, gehen in D die Lichter aus.

Das seh ich auch wie T5060 .... VW ist nicht Deutschland, das wird nur gern so dargestellt um etwaige staatliche Eingriffe schon vorher zu legitimieren.

Wenn all das Geld, dasimmer wieder in solche angeblich wichtigen Firmen gesteckt wird und all die Subventionen die in Chip- und Batteriehersteller gesteckt werden dem Mittelstand, Handwerkern, Landwirten etc gegeben würde, wäre die Wertschöpfungskette und Fertigungstiefe in Dt bedeutend höher, es gäbe viel mehr neue langfristige Arbeitsplätze, viel mehr Steuereinnahmen, viel weniger Unzufriedenheit mit der Politik, viel mehr Rückhalt in der Bevölkerung .... und es würden sogar noch Steuergelder gespart, weil die Folgekosten die durch die aktuellen Subventionsabgreifer entstehen nicht anfallen würden.

Das geht aber nur, wenn die Regierung wieder das machen würde wofür sie angeblich angetreten ist .... dem dt Volk zu dienen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Di Sep 03, 2024 23:19

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit einer guten Rede auf Weltwoche zu den Wahlen :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=sHD2jRZBb-A
Die Fürstin hat hohen Sachverstand mit Durchblick. Besser kann man es nicht zusammenfassen
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Sep 03, 2024 23:47

MikeW hat geschrieben:Wenn all das Geld, dasimmer wieder in solche angeblich wichtigen Firmen gesteckt wird und all die Subventionen die in Chip- und Batteriehersteller gesteckt werden dem Mittelstand, Handwerkern, Landwirten etc gegeben würde, wäre die....

besser formuliert und setze: nicht genommen würde
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 2:24

Aiwanger kommt zwar auch aus Niederbayern aber seine FW bekommen von mir keine Stimme mehr. Bin früher selber auf diese Mainstreampartei reingefallen.
Die haben sich dann vor knapp 3 Jahren entlarvt :
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Freie Wähler für Impfpflicht. Jetzt will die erste Regierungspartei in Bayern eine Impfpflicht für alle.

Nun hat sich das nochmal bestätigt indem Aiwanger dem einzigen FW Kandidaten im Landtag Sachsen droht, sollte er mit der AfD zusammenarbeiten, was dieser angekündigt hat
https://www.bild.de/politik/inland/sper ... 086b5cc07b
Dass er der AfD in Sachsen doch noch zur sogenannten Sperrminorität verhelfen kann, für Berger FW kein Problem. Im Gegenteil. „Ich werde dann eben der Hüter der sächsischen Verfassung sein.“
Gegenwind kommt ausgerechnet von Freie-Wähler Bundeschef Hubert Aiwanger (53). Wenn Berger das Mandat annehme „und uns im Landtag vertreten will, dann muss er die Regeln unserer Partei akzeptieren, dazu gehört das Kooperationsverbot mit der AfD“, teilte Aiwanger mit und drohte mit Sanktionen.

Der soll mal seinen Schweinestall in Niederbayern ausmisten und zwar klimafreundlich mit Hand und Schubkarren. Dann ist er beschäftigt und macht weniger Blödsinn.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 2:48

MikeW hat geschrieben:Wenn all das Geld, dasimmer wieder in solche angeblich wichtigen Firmen gesteckt wird und all die Subventionen die in Chip- und Batteriehersteller gesteckt werden dem Mittelstand, Handwerkern, Landwirten etc gegeben würde, wäre die Wertschöpfungskette und Fertigungstiefe in Dt bedeutend höher, es gäbe viel mehr neue langfristige Arbeitsplätze, viel mehr Steuereinnahmen, viel weniger Unzufriedenheit mit der Politik, viel mehr Rückhalt in der Bevölkerung .... und es würden sogar noch Steuergelder gespart, weil die Folgekosten die durch die aktuellen Subventionsabgreifer entstehen nicht anfallen würden.

Landwirte und Handwerker wollen keine Subventionen sondern weniger Auflagen und ihre Ruhe.
Ich setz auf das AfD Programm. Wenn diese 10000 Gesetze und Auflagen incl Dauerkontrollen aus Brüssel abgeschafft sind, diese ganzen Klimasteuern und " normale Steuern " abgesenkt werden, brauch ich keine Subventionen und kein Agrardiesel.
Dazu kommt wenn diese Migration endlich gestoppt und rückabgewickelt wird sowie unsere Milliarden Klimaprojekte in aller Welt abgeschafft sind, bezahlt jeder 50 % weniger Sozialabgaben und Steuern.
Man bezahlt derzeit für andere und alles mögliche mit wie Genderkackhäuser in Afrika oder Radwege sonstwo. Asylpolitik was die CDU eingebrockt hat kostet bereits 60 Milliarden jährlich.
Diese 4,5 Milliarden Klimagelder in China als man besichtigen wollte, stand da ein alter Hühnerstall. Da gibts X Beispiele.

Wenn ich 1000 Euro weniger ausgebe brauch ich 1000 Euro weniger Steuern und Sozialabgaben einziehen.
Dazu kommt das teure Bürokratiemonster in Brüssel was jährlich horrende Summen kostet. Alles finanziert über Steuerabgaben.
Kann alles weg dieser unnötige Mist.
Und selbst ohne Brüssel kann man in D locker nochmal 50 % der Politiker ( Bund, Land ) und Ministerien, deren Berater, Chauffeure, Security, usw abschaffen. Spart hunderte Milliarden jährlich.
Also weniger Staat und weniger Ideologie was die AfD seit langem fordert.
Das Energie, Strom unter der AfD deutlich billiger ist kommt dann noch obendrauf da sie diesen Klimawahn auch nicht mitmachen : Dem folgt deutlich mehr Steuereinnahmen da die Industrie nicht flüchtet und demzufolge weniger Bürgergeldempfänger.

Wobei es dazu eigentlich schon zu spät ist hab ich mal geschrieben. Wäre die AfD vor 10 Jahren oder zumindest vor 5 Jahren in die Regierung gekommen hätte man extrem viel Unheil was die angerichtet haben noch verhindern können. Nun gehts nur noch um halbwegs Schadenbegrenzung damit der Schaden nicht noch größer wird was die zuvor über 20 Jahre angerichtet haben.

Und was fällt der CDU ein ? Das Rentenalter auf 70 zu erhöhen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/an- ... 13263.html
Seit Merkel ist die CDU unfähig mit Geld umzugehen, aber statt sparen soll der Rentner angezapft werden. Und beim Rentner gehts erst los. Da fehlen weitere Milliarden was neue Steuern erfordert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1121 von 1667 • 1 ... 1118, 1119, 1120, 1121, 1122, 1123, 1124 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines