Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1124 von 1667 • 1 ... 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126, 1127 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 10:35

aldersbach hat geschrieben:...bundesweit wird es für CDU/SPD/Grüne reichen. Im Westen gibt es für die SPD ausreichend Altsozis die noch nie in Ihrem Leben etwas anderes gewählt haben - so wie die CSU-Wähler die dort ihr Kreuzchen machen, weil sie das immer schon so gemacht haben. Die Grünen haben andererseits ausreichend Spinner als Wähler die noch nie wirklich arbeiten mussten weil sie von den Eltern mit 25 immer noch gepampert werden. Bis es denen nass reingeht ist der Standort D schon so weit unten dass er mit "normalen" Sparmaßnahmen nicht mehr saniert werden kann.

Sieht ganz danach aus, mit dem Verstehen klappt`s eben nicht. Die zahllosen nutzlos-laber-wichtig Stellen, die in der Zeit des unbegrenzten Gelddruckens entstanden sind, zeigen Wirkung. Aber der nationale Feudalsozialismus wird wiederum nicht klappen, das ist nur eine Frage der Zeit, Dauer ungewiss. Aber die Risse können ja selbst nicht mehr mit dem Spielprogrammen verdeckt werden, das mit dem spüren klappt dann spätestens.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 05, 2024 10:52

Wenn Ihr daran was ändern wollt, dann nutzt es genausowenig hier immer wieder drauf hinzuweisen, wie die Blauen zu wählen. :klug:
Der einzige Weg um einen Zusammenbruch zu Verhindern wäre es, in die CDU/CSU und SPD einzutreten und über ganz vielen Druck von unten , die Landesverbände und die Bundeszentralen wieder auf Line von Parteien zu bringen, denen der Fortschritt ihres Landes wichtiger, als Machterhalt wäre.
Sowas verlangt aber viel Mut und noch mehr Ausdauer von vielen tüchtigen Leuten....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Do Sep 05, 2024 11:09

langholzbauer hat geschrieben:Sowas verlangt aber viel Mut und noch mehr Ausdauer von vielen tüchtigen Leuten....

Hallo,
da müssten in einen Ortsverband schon 5-10 Leute gleicher Einstellung geschlossen eintreten und auftreten.
Einer wird ausgegrenzt und zieht frustriert wieder ab.
Kleinunternehmer/Handwerker/Geschäftsleute haben meist Angst sich zu positionieren wg der Kundschaft die man verlieren könnte.
Der Niedergang ist ja ein Problem der halben EU inkl UK.
Überall aufgeblähte Apparate, sinnlose Vorschriften, Work-Life Balance wichtiger wie Leistung, Krankenstand steigt trotz optimierter Arbeitsbedingungen.
Wat willste da machen. Unser Nachfolger will den Hof auch hauptsächlich"managen".Den Kühen beim Kalben helfen, und die Maschinen reparieren sollen andere machen. Ob sich das ausgeht hab ich Zweifel.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 11:34

langholzbauer hat geschrieben:Wenn Ihr daran was ändern wollt, dann nutzt es genausowenig hier immer wieder drauf hinzuweisen, wie die Blauen zu wählen. :klug:

Einige haben den Schuss einfach nicht gehört.... :roll:
Aber keine Sorge, die Schüsse werden lauter werden damit sie auch jeder Schwerhörige hören wird :lol:
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 11:53

Englberger hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Sowas verlangt aber viel Mut und noch mehr Ausdauer von vielen tüchtigen Leuten....

Hallo,
da müssten in einen Ortsverband schon 5-10 Leute gleicher Einstellung geschlossen eintreten und auftreten.
Einer wird ausgegrenzt und zieht frustriert wieder ab.
Kleinunternehmer/Handwerker/Geschäftsleute haben meist Angst sich zu positionieren wg der Kundschaft die man verlieren könnte.
Der Niedergang ist ja ein Problem der halben EU inkl UK.
Überall aufgeblähte Apparate, sinnlose Vorschriften, Work-Life Balance wichtiger wie Leistung, Krankenstand steigt trotz optimierter Arbeitsbedingungen.
Wat willste da machen. Unser Nachfolger will den Hof auch hauptsächlich"managen".Den Kühen beim Kalben helfen, und die Maschinen reparieren sollen andere machen. Ob sich das ausgeht hab ich Zweifel.
Gruss Christian

Es ist genau wie Englberger schreibt:
Ich kenne einen intelligenten Mann (Förster) der in jungen Jahren genau das versucht hat, was Langholzbauer fordert: Er brachte sich mit gesunden Ansichten in die CDU ein und war rhetorisch sehr gut drauf.
Aber er hatte keine Leute um sich, alles war "Merkel-Mainstream" und er kämpfte gegen Windmühlen.
Beruflich hat ihm sein politischer Einsatz auch geschadet, denn im rot-grünen RLP war ein tiefschwarzer Förster nicht auf "Linie"

Bestes Beispiel ist doch Wolfgang Bosbach von der CDU, für mich der ehrlichste, fairste und liebenswürdigsten Politiker überhaupt, aber in der Merkel-CDU konnte er nichts werden.
Auch Hans Georg Maaßen ist für mich alles andere als rechtsradikal, sondern einfach nur ehrlich mit festen Ansichten und das ist in der CDU nicht mehr gefragt.

Hört euch doch nur mal den Merz an, immer noch besser als Merkel und Wüst, aber gestern sprach er von der Brandmauer und heute leugnet er das.
Und Söder? Vorgestern noch grün und heute Hardliner! Morgen könnte er mit BSW koalieren wenn er es braucht.
Gruß Spänemacher
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 12:03

Das Spiel habt ihr noch nicht verstanden. Die Hintergründe schon 2 x nicht. Ich will jetzt nicht wieder vom dämlichen Michl reden bevor sich jemand angesprochen fühlt.
Fazit : Unsere " hausgemachten Probleme " was der Wähler verursacht hat wird der Faktor Zeit regeln müssen und er wird das regeln.
Da könnt ihr euch sicher sein :wink:
Ich hoff die Verantwortlichen werden danach zur Rechenschaft gezogen. Damit meine ich auch die Wähler die das verursacht haben.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 05, 2024 12:14

Und da kommen schon die ( teilweise berechtigten) Einwendungen...

Ich blicke ja gern zurück, um zu lernen und daraus Vergleiche zu heute zu erstellen...
Und da können wir wirklich von unseren Großeltern und Ahnen lernen.
Die erfolgreichste demokratische Politik wurde immer von Parteien gemacht, deren Basis aus erfolgreichen Unternehmern bestand, die ihre Betriebe früh und rechtzeitig an ihre gut ausgebildeten Nachfolger übergeben und dann genug Zeit , ausreichend Einkommen und noch Energie hatten, um diese zum Vorteil der kleinen kommunalen bis großen nationalen Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen !
Das traf gern mit Zeiten zusammen, als Lehrer und Ausbilder Berufe für Kriegsversehrte waren, die davor schon fachlich eine gute Ausbildung hatten.
Eine erhebliche Wurzel des aktuellen Übels sehe ich darin, dass die Bildungspolitik in ganz ( West-)Europa seit gut 50 Jahren aus falschem Geiz den linkssozialistischen Randgruppen überlassen wurde.

@fedo
Die Kreuze bei Blau oder BSW letztes WE waren deutliche Warnschüsse, die unsere dekadenten Politiker in Berlin und den anderen BL nicht wahrnehmen wollen, genau wie die Demos der Bauern und angeschlossenen Branchen Anfang des Jahres.

Die berufen sich weite drauf, dass angeblich 2/3 der Wähler hinter ihnen stehen. :roll:

Aber mal ernsthaft:
BSW hat noch mehr , als AfD Politiker aufgestellt, die sich da einzig mangels vorhandener verknöcherter Nachwuchsorganisationen mehr Chancen ausgerechnet haben, als in ihrer alten Partei.

Letztlich werden auch in dieser Runde nur "die Schweine wechseln, die am großen alten Trog fressen..."

Beispiele, wie Ungarn oder Polen werden ja von Leuten, wie Dir gern genannt.
Aber genau dort gab es vor 35 Jahren keine Adenauerstiftung oder JuSo's, die bevorzugt an den Gymnasien und pädagogischen bzw. journalistischen Fachschulen und Unni's ihren Nachwuchs abholen und gezielt vom realen Leben entfernen...
Die daraus selektierten Pseudoeliten werden einzig von Machtanspruch und Raffgier getrieben, statt von dem eigentlich nötigen Verantwortungsgefühl, welches nach Kohl kein Kanzler mehr liefert.

PS.:
Ich bin kein Fan von Kohl, aber dessen Politik war wenigstens noch mit etwas Gehirn-Schmalz nachvollziehbar.
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 12:21

Das ist doch ganz einfach. Die Altparteien incl BSW und die Medien haben sich in ihrer Blase festgesetzt.
Die sind für den Abstiúrz Deutschlands verantwortlich.
Wer damit nicht einverstanden ist und endlich ne Wende aus diesem Mist will hat nur 2 Möglichkeiten.
a) Bürgerkrieg. Für sowas bin ich ( noch ) nicht zu haben.
Also bleibt nur b) über die Wahl. Und da ist die einzige Möglichkeit AfD. Man kann Feuer nur mit Wasser löschen nicht mit Benzin.
Die restlichen 1 % Parteien wie WU oder BD kann man auch vergessen selbst wenn die nicht schlecht wären und wählbar sind. Aber das sind verlorene Stimmen da unter 5 % Parteien.
Darum setze ich mich für Punkt b) ein mit der richtigen Partei. Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Und ich war früher selber Altparteienwähler. Aber diese Verräter werde ich sicher nicht mehr wählen.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 05, 2024 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Do Sep 05, 2024 12:25

langholzbauer hat geschrieben:Wenn Ihr daran was ändern wollt, dann nutzt es genausowenig hier immer wieder drauf hinzuweisen, wie die Blauen zu wählen. :klug:
Der einzige Weg um einen Zusammenbruch zu Verhindern wäre es, in die CDU/CSU und SPD einzutreten und über ganz vielen Druck von unten , die Landesverbände und die Bundeszentralen wieder auf Line von Parteien zu bringen, denen der Fortschritt ihres Landes wichtiger, als Machterhalt wäre.
Sowas verlangt aber viel Mut und noch mehr Ausdauer von vielen tüchtigen Leuten....

Wou, wer hat dir sowas erzählt, die Antwort hierauf ist eigentlich selbstredend, der tüchtige mit Ausdauer hat sicher besseres zu tun, als täglich mit irgendwelchen
Sesselpubser und Selbstverherrlicher in endlosen Diskussionen zu verfallen.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 12:43

Langholzbauer ist typischer Mainstream. Der braucht noch ein paar Jahre :
Das kommt auch immer auf deren Sichtweise an.
Erklär mal einem Klimakleber das es keinen menschengemachten Klimawandel gibt. Das checken die auch nicht.
https://www.swissinfo.ch/ger/alpengipfe ... i/46231498
Bis vor 5900 Jahren waren die Alpengipfel auf 3000 bis 4000 Meter wahrscheinlich eisfrei, wie Forschende mit Beteiligung des PSI und der Uni Bern anhand von Eisbohrkernen herausgefunden haben. Nur die allerhöchsten Gipfel wiesen damals demnach eine Eiskappe auf.

Aber so verbohrt wie die sind werden die behaupten damals vor 6000 jahren gabs bestimmt irgendwo ein Kohlekraftwerk von Neandertalern, die damals für die Klimaerwärmung vor 6000 Jahren verantwortlich waren.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 05, 2024 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon aldersbach » Do Sep 05, 2024 12:47

langholzbauer hat geschrieben:Der einzige Weg um einen Zusammenbruch zu Verhindern wäre es, in die CDU/CSU und SPD einzutreten und über ganz vielen Druck von unten , die Landesverbände und die Bundeszentralen wieder auf Line von Parteien zu bringen, denen der Fortschritt ihres Landes wichtiger, als Machterhalt wäre.

Sorry hast Du die Beiträge der Politiker am Wahlabend nicht gehört? Die weigern sich schlichtweg die Realität anzuerkennen. Eine CDU/CSU und noch schlimmer eine SPD die kann nur durch kalten Entzug reformiert werden - soll heißen durch Stimmentzug. Mit Argumentieren von der Basis aus kommst Du da sicher nicht weiter. Da hat es sich seit AM eine komplette Generation gemütlich gemacht an den Fleischtöpfen - die bringst Du durch Argumentation da nicht weg.
aldersbach

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 12:54

Gut auf den Punkt gebracht.
Aber mit Argumenten oder Tatsachen musst dem Mainstreamwähler wie Langholz nicht kommen.
Hatte mal geschrieben der lernts nur auf die harte Tour und dazu ist Zeit erforderlich. Also mehr Schaden.
Dauert also noch. :wink:
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 05, 2024 13:12

@aldersbach
Nicht AM sondern der Genosse der Bosse hat als erster BK seine wählende Basis ungestraft verraten und damit Schule bis heute gemacht in dem er Gesetze durchdrückte , die zwar damals teilweise nötig waren, aber sich die alten Christdemokraten ob des sozialen Friedens bis dahin nie getraut hätten.
Danach ist die Politik täglich skrupelloser und machtbesessener, statt verantwortlich, geworden...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 14:37

Ich war gestern morgen in Bonn Autoersatzeile kaufen.
Fast war ich zur falschen Zeit am falschen Platz!
Der Täter wurde von der Polizei niedergeschossen und überlebte gottseidank nicht.
Heute morgen in München wurde der Täter von der Polizei erschossen.
Ich stelle fest, die deutsche Polizei hat in letzter Zeit einen erhöhten Munitionsverbrauch!
So oft wie die Polizei heutzutage in einer Woche auf Menschen schiessen muß, war das früher in einem Jahrzehnt nicht.

Unsere SEK´s sind im Dauereinsatz! Zum Dank wird diesen enorm wichtigen Polizisten, mit denen ich nicht tauschen möchte oft "Rechtsradikalität" nachgesagt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon aldersbach » Do Sep 05, 2024 19:59

@langholzbauer Schröder ist als amtierender Kanzler nicht wiedergewählt worden - ist das nicht abgestraft genug? Schröder hat sich von Putin billig einkaufen lassen, als Kanzler hat er aber einen guten Job gemacht. Von der Agenda 2010 hat Deutschland jahrzehntelang profitiert.
aldersbach

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1124 von 1667 • 1 ... 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126, 1127 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines