Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1126 von 1667 • 1 ... 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 21:17

Also Fakt ist für mich, die Politiker sind nur vordergründig die Machthaber. Das Programm wird vorgegeben, ob das nun der WEF, die young global leaders, Großindustrielle oder welcher Adel auch immer ist, das ist für mich eindeutig Fakt. Die Masse ist nur Spielball, das war auch schon immer so. Und die D. eignen sich als Spielball schon immer gut. Aber nun ist eben eine Grenze überschritten, das ist einfach zuviel.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 21:45

Für Dummheiten brauchten wir Deutschen noch nie Ausländer wie Amerikaner oder Juden.
Deutschland hat ein Talent, die ganze Welt militärisch oder moralisch (wie im Moment) zu unterwerfen oder selbst unterzugehen ( 1918, 1945, 1990 (DDR) und demnächst wieder

Mein niederländischer Nachbar meint: Ohne 2 Weltkriege und 3 Inflationen in einer Generation können die kranken Deutschen nicht leben
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon T5060 » Do Sep 05, 2024 21:51

Die Merkel wurde in der Finanzkrise 2008 von USrael gleichgeschaltet und hat sogar das Abhören ihres Handys durch NSA/Mossadh gestattet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Do Sep 05, 2024 21:54

Und wieder ein Messerangriff (sogar mit Todesfolge):

B59 bei Jüchen: Tödlicher Messerangriff auf Bundesstraße – 25-Jähriger in Untersuchungshaft
Maaze

Beitragvon Spänemacher58 » Do Sep 05, 2024 22:13

T5060 hat geschrieben:Die Merkel wurde in der Finanzkrise 2008 von USrael gleichgeschaltet und hat sogar das Abhören ihres Handys durch NSA/Mossadh gestattet.

Merkel mag eine begabte Physikerin gewesen sein, aber sonst war Merkel dumm wie Bohnenstroh!
Internet war für die dumme Ostpflaume noch 2013 "Neuland" https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 03470.html
Null Ahnung von Wirtschaft und 2015 mit der Öffnung der Grenzen hat sie Fehler geemacht, wohl auch eingesehen, hatte aber micht die "Eier" ihre Fehler ein zu gestehen

Wenn man Merkel in die Augen sieht, da brennt kein Licht! Intelligenzmäßig nicht und im Bett garantiert nicht!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Do Sep 05, 2024 23:08

@Spänemacher58
Ich glaub, da gräbst / denkst Du nicht tief genug. Denk mal etwas weiter in das hinein, was DMS und T5060 schreiben.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Sep 06, 2024 0:21

Hier geht es derzeit nur noch darum, dass Europa destabilisiert wird und Russland unter die Knute der USA kommt.
Kohl hatte hier den Ansatz vertreten in dem er die USA als die Verbündeten im Westen sah und Russland als Partner im Osten,
zwischen drin ein selbstbewusstes Deutschland in einem einigen Europa. Auch die Maastricht-Kriterien waren damals für alle bindend.
Das war eine mittel - bis langfristige Perspektive, die den eigenen Leuten hier ein klein wenig abverlangt hat.

Das alles hatte Schröder schon aufgegeben und ist danach auseinander gelaufen. Bis sich hier die internationalen Gleichgewichte wieder einlaufen
werden noch so 8 - 10 Jahre verstreichen. Danach wird man wieder Hoffnung schöpfen können, aber bis dahin gnade uns erst mal Gott.

Was wir gerade erleben ist erst der Anfang einer sehr schwierigen Zeit, in der aber die USA der sichere Hafen ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 06, 2024 1:36

Erschreckend, was heute in München geschehen ist:

Wir können der Polizei danken, daß die die Lage in den Griff bekommen haben, ohne daß Beamte oder Unbeteiligte zu Schaden kamen.
Der Terrorist ist tot.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 06, 2024 6:23

1. Hier ist ja was los. Und wenn ich so manche Aussage lese, könnt' ich kotzen.
2. Der vom Südheidjer verlinkte Islamist ist zwar Islamist, aber blonder, blauäugiger Schluchtenscheisser.
3. Der Todenhöfer hat doch eine Reportage gemacht. "Inside IS". Da fragt er einen deutschen Konvertiten: "Sie wollen also Europa erobern?" Und er antwortet, vollkommen ruhig: "Wir wollen nicht, wir werden."
Qtreiber

Beitragvon TheMdMk0 » Fr Sep 06, 2024 6:49

Qtreiber hat geschrieben:2. Der vom Südheidjer verlinkte Islamist ist zwar Islamist, aber blonder, blauäugiger Schluchtenscheisser.
"

in Österreich geboren. aber er war mit Sicherheit kein Hans, Gerhard, Karl oder Josef. wie schon beim letzten ****** (Stichwort Taylor Swift Konzert) hat er Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien.

Nix mit blond und blauäugig. Auch wenn eine rechtsextrem motivierte Tat wenige Wochen vor unserer Nationalrastwahl einigen gut gepasst hätte um die FPÖ anzupinkeln...
TheMdMk0

Beitragvon Falke » Fr Sep 06, 2024 7:38

Emrah I. hieß der Bosniake.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Sep 06, 2024 7:51

Naja, immerhin geht er als Österreicher in die Statistik ein. Hat also nichts mit der Einwanderung zu tun.

Warum erfahren wir von diesem Fall erst nach 3 Wochen ? Also kurz nach den Wahlen im Osten. Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 1fae215d74
Achso weil der Syrer erst 15 Jahre alt war wartet man 3 Wochen.
Sofern das Alter überhaupt stimmt :roll:
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Sep 06, 2024 8:01

langholzbauer hat geschrieben:
@fedo
Die Kreuze bei Blau oder BSW letztes WE waren deutliche Warnschüsse, die unsere dekadenten Politiker in Berlin und den anderen BL nicht wahrnehmen wollen, genau wie die Demos der Bauern und angeschlossenen Branchen Anfang des Jahres.

Die berufen sich weite drauf, dass angeblich 2/3 der Wähler hinter ihnen stehen. :roll:

Aber mal ernsthaft:
BSW hat noch mehr , als AfD Politiker aufgestellt, die sich da einzig mangels vorhandener verknöcherter Nachwuchsorganisationen mehr Chancen ausgerechnet haben, als in ihrer alten Partei.

Letztlich werden auch in dieser Runde nur "die Schweine wechseln, die am großen alten Trog fressen..."

Beispiele, wie Ungarn oder Polen werden ja von Leuten, wie Dir gern genannt.
Aber genau dort gab es vor 35 Jahren keine Adenauerstiftung oder JuSo's, die bevorzugt an den Gymnasien und pädagogischen bzw. journalistischen Fachschulen und Unni's ihren Nachwuchs abholen und gezielt vom realen Leben entfernen...
Die daraus selektierten Pseudoeliten werden einzig von Machtanspruch und Raffgier getrieben, statt von dem eigentlich nötigen Verantwortungsgefühl, welches nach Kohl kein Kanzler mehr liefert.

PS.:
Ich bin kein Fan von Kohl, aber dessen Politik war wenigstens noch mit etwas Gehirn-Schmalz nachvollziehbar.

Im Prinzip bin ich an der Situation heute auch teilweise Schuld da ich 2013 als es die AfD schon gab noch Altparteien gewählt habe.
Also trag ich auch eine kleine Mitschuld an der Situation heute. Das muss ich mir ankreiden.
Aber das die Blauen nichts bringen oder nur eine Protestpartei mit Warnschüssen sind, dazu hatte ich diesen Link gesetzt :
https://www.blick.ch/ausland/das-partei ... 01255.html

" Blick " ist ein seriöses Blatt und die Schweiz würde ich mit ihrem Kurs schon als Vorbild bezeichnen. Der 2. beste Wirtschaftsstandort der Welt und die stabilste aller Währung.
Kann unser Abschwung also nicht am Standort Europa liegen.
Da kann dieses AfD Wahlprogramm was die Schweiz schon lange umgesetzt hat also doch nicht so schlecht sein und ist keine Protestwahl. :wink:

Und Ungarn hatte ich wegen der Kriminalität genannt. Da braucht man am Rande von Festlichkeiten auch keine Betonpfeiler aufstellen damit kein LKW reindonnert und die brauchen auch keine Messerverbotszonen die eh nichts bringen.
Darum nimmt Orban keine Migranten auf trotz hoher Strafzahlungen aus der EU. Er hat als Staatsoberhaupt Verantwortung gegenüber seinem Volk was er ernst nimmt.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 06, 2024 8:58

TheMdMk0 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:2. Der vom Südheidjer verlinkte Islamist ist zwar Islamist, aber blonder, blauäugiger Schluchtenscheisser.
"

in Österreich geboren. aber er war mit Sicherheit kein Hans, Gerhard, Karl oder Josef. wie schon beim letzten ****** (Stichwort Taylor Swift Konzert) hat er Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien.

Nix mit blond und blauäugig. Auch wenn eine rechtsextrem motivierte Tat wenige Wochen vor unserer Nationalrastwahl einigen gut gepasst hätte um die FPÖ anzupinkeln...

Ich wollte damit keinen Österreicher beleidigen. Sollte das so aufgefasst worden sein, bitte ich selbstverständlich um Verzeihung. (ernst gemeint)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass islamistische Attentäter nicht unbedingt einen schwarzen Bart haben müssen.
Der bekannteste deutsche Salafist (der m.E. sicher keine Attentate begehen wird, aber den Nährboden dafür gut düngt) ist Pierre Vogel, "absolut" deutsch (wenn es sowas gibt).
Und äußerlich entspricht der keinesfalls dem Bild, was sich schlichte Menschen von Sprenggläubigen machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel
Ist wie mit den ehemaligen Rauchern, die die fanatischsten Nichtraucher werden: Konvertiten sind in die Religion des Friedens nicht zufällig hineingeboren, sondern haben sich ganz bewusst für die Konversion entschieden. Und wenn es, wie beim Sohn des Original-LUVs, Schimmel, usw. usw., der Liebe wegen war.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Sep 06, 2024 9:06

Österreicher per Pass kann sein, jedenfalls ist Emrah ein Vorname arabischer Herkunft und er war Islamist. Kann sich jeder selber sein Bild machen
https://de.wikipedia.org/wiki/Emrah
Emrah ist ein türkischer männlicher Vorname[1] arabischer Herkunft.[2]
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1126 von 1667 • 1 ... 1123, 1124, 1125, 1126, 1127, 1128, 1129 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines