Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1123 von 1667 • 1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Mi Sep 04, 2024 21:24

fedorow hat geschrieben:Falls wer ne Renten, Lebensversicherung hat sollte das anhören :
https://www.youtube.com/watch?v=ay-gdJg9ciY

Wo ist das Problem ? Das Thema ist uralt und wer es bis heute nicht kapiert hat, ist selbst schuld.
Die Leute wissen doch sonst immer alles so genau und holen den letzten Cent raus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 4:08

Das ist mal sehr interessant.
Was die neutrale Schweiz über die AfD in Deutschland schreibt. Leider Bezahlschranke aber der lesbare obere Textabschnitt reicht schon.
https://www.blick.ch/ausland/das-partei ... 01255.html
Blick hat sich das Papier der «AlfD» mit Leuchtstift durchgelesen und stellt fest: Die Schweiz lebt den AfD-Traum.
Das Parteiprogramm der AfD unter der Lupe : Vieles, was Höcke & Co. in Deutschland wollen, wird in der Schweiz längst gelebt. Ein Blick ins AfD-Parteibuch zeigt: Hinter der radikalen Wahlkampfrhetorik versteckt sich ein erstaunlich gemässigtes Parteiprogramm. Vieles, was die " Alternative für Deutschland " fordert, ist in der Schweiz längst Realität. Ein Überblick.

Was war das denn ? Das krasse Gegenteil was unsere deutschen linksgrünen Hetzmedien über die AfD schreiben.
Hört sich nicht nach Protestwahl an sondern nach sinnvolle Alternative
Das dürfte den Erfolg der Schweiz erklären : Stabilste alle Währungen, keine Inflation oder Platz 2 der weltbesten Unternehmerstandorte.
https://www.s-ge.com/de/article/aktuell ... ss-2024?ct
Schweiz liegt auf Platz 2 unter den wettbewerbsfähigsten Ländern der Welt

Der westdeutsche Wähler muss also noch viel lernen. Zurzeit lernens gerade die VW Mitarbeiter und die Zulieferer. :lol: .Täglich grüßt das Murmeltier.
Aber es werden noch sehr viele folgen wie ich mal beschrieben habe.
Denn wir stehen erst ganz am Anfang was Abwanderung und Pleitewelle betrifft obwohl schon jeder die zurollende Welle sehen kann.
Selber verursacht. Darum hab ich mal geschrieben bei den Dramen was sich die nächsten 10 Jahre in vielen Familien in D abspielen werden, bekommt von mir kein Mitleid.
Wer sich das Grab selber schaufelt soll sich auch reinlegen.

Was mich dennoch schockiert ist diese naive Doofheit und Verbohrtheit vom deutschen Wähler bzw Michl.
Die kürzlichen Wahlen in Thüringen und Sachsen natürlich ausgenommen.
Eine Wahl ist kein Spaß Dartspiel in einer Kneipe sondern jeder Wähler trägt große Verantwortung.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 5:36

Gestern habe ich den "Bürgerdialog" des Kanzlers angeschaut (TV). Anhand der sehr braven Fragen, Zusammensetzung des Publikums, Applaus des Publikums stellte ich mir die Frage, ist das echt? Nach wenigen Minuten vermutete ich, nein, kann gar nicht. Eine Fragestellerin hat sich (unbewusst) verraten, die hat gesagt in den "Vorgeprächen...........", aha, dacht ich mirs doch. Da haben die die Juso-Jugend und die SPD-Ortsvereine zusammengekarrt. Zur Tarnung evtl. ein paar Studenten für Kleingeld platziert, natürlich nur bei der richtigen Gesinnung.
Peinlich bzw. eine Frechheit -aber doch im Grunde offensichtlich- was im ÖRR läuft. Das muss man doch als Zuschauer merken!, da gehört doch nicht viel dazu. Auf jeden Fall erschreckend, dann ist es ja kein Bürgerdialog sondern eine Wahlveranstaltung - und als solche hat er die auch genutzt. Vom Inhalt schweig ich mich lieber aus! Und der Scholz hat auch immer das gleiche Muster.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 5:43

DMS hat geschrieben:Gestern habe ich den "Bürgerdialog" des Kanzlers angeschaut (TV). Anhand der sehr braven Fragen, Zusammensetzung des Publikums, Applaus des Publikums stellte ich mir die Frage, ist das echt? Nach wenigen Minuten vermutete ich, nein, kann gar nicht. Eine Fragestellerin hat sich (unbewusst) verraten, die hat gesagt in den "Vorgeprächen...........", aha, dacht ich mirs doch. Da haben die die Juso-Jugend und die SPD-Ortsvereine zusammengekarrt.

Könnte dazu 100 Beispiele nennen wo die GEZ Medien den Zuschauer nachweislich veräppelt haben, nur mal 1 Beispiel
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... echts.html
Wieder wurde in einem ARD-Sender eine eigene Mitarbeiterin interviewt, diesmal als Demo-Teilnehmerin.

Und viele der gestellte Interviewpartner von diesem linksgrünen Sumpf fliegen nicht auf.
PS, in Talkshows oder anderen Runden ist das Publikum auch ausgewählt, also diese Klatschzombies im Hintergrund. Warum ? Die sollen dem TV Zuschauer die Aussagen dieser Shows so mit ihrem Applaus unterstreichen.
Buhrufe unter den Zuschauern im Hintergrund wären da natürlich kontraproduktiv.
Darum hatte ich mal geschrieben dieser Staatsfunk ist wirklich nicht schlecht indem was die machen. Das sind Profis. In ihrem Sinne natürlich also wie man den Bürger am besten Verblöden kann um es auf den Punkt zu bringen.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 05, 2024 6:00, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 5:58

fedorow hat geschrieben:Das ist mal sehr interessant.
Was die neutrale Schweiz über die AfD in Deutschland schreibt. Leider Bezahlschranke aber der lesbare obere Textabschnitt reicht schon.
https://www.blick.ch/ausland/das-partei ... 01255.html
Blick hat sich das Papier der «AlfD» mit Leuchtstift durchgelesen und stellt fest: Die Schweiz lebt den AfD-Traum.
Das Parteiprogramm der AfD unter der Lupe : Vieles, was Höcke & Co. in Deutschland wollen, wird in der Schweiz längst gelebt. Ein Blick ins AfD-Parteibuch zeigt: Hinter der radikalen Wahlkampfrhetorik versteckt sich ein erstaunlich gemässigtes Parteiprogramm. Vieles, was die " Alternative für Deutschland " fordert, ist in der Schweiz längst Realität. Ein Überblick.

Was war das denn ? Das krasse Gegenteil was unsere deutschen linksgrünen Hetzmedien über die AfD schreiben.
Hört sich nicht nach Protestwahl an sondern nach sinnvolle Alternative
Das dürfte den Erfolg der Schweiz erklären : Stabilste alle Währungen, keine Inflation oder Platz 2 der weltbesten Unternehmerstandorte.
https://www.s-ge.com/de/article/aktuell ... ss-2024?ct
Schweiz liegt auf Platz 2 unter den wettbewerbsfähigsten Ländern der Welt

Der westdeutsche Wähler muss also noch viel lernen. Zurzeit lernens gerade die VW Mitarbeiter und die Zulieferer. :lol: .Täglich grüßt das Murmeltier.
Aber es werden noch sehr viele folgen wie ich mal beschrieben habe.
Denn wir stehen erst ganz am Anfang was Abwanderung und Pleitewelle betrifft obwohl schon jeder die zurollende Welle sehen kann.
Selber verursacht. Darum hab ich mal geschrieben bei den Dramen was sich die nächsten 10 Jahre in vielen Familien in D abspielen werden, bekommt von mir kein Mitleid.
Wer sich das Grab selber schaufelt soll sich auch reinlegen.

Was mich dennoch schockiert ist diese naive Doofheit und Verbohrtheit vom deutschen Wähler bzw Michl.
Die kürzlichen Wahlen in Thüringen und Sachsen natürlich ausgenommen.
Eine Wahl ist kein Spaß Dartspiel in einer Kneipe sondern jeder Wähler trägt große Verantwortung.

Grund: In der Schweiz gibt es keine "Brandmauer". Da haben sich die konservativen Parteien + die rechteren sowie liberalen Parteien zur Regierung zusammengeschlossen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 6:06

Die Schweiz muss höllisch aufpassen. Die sind heute dort wo wir vor Merkel waren. Also noch alles in bester Ordnung.
Aber : Dort drücken nun auch linke und grüne Sozialisten an die Macht und in die Medien.
Also exakt wie bei uns damals die dann alle Ruder übernommen haben.

Uns wurde damals Merkel über den Deckmantel CDU als trojanisches Pferd reingeschoben. Die hat dann Jahre übel gewütet. Die Medien haben Beifall geklatscht. Hat also lange keiner gemerkt, aber wir sehen heute das angerichtete Desaster.
Wenn die Schweiz nicht aufpasst werde die zeitversetzt dem Absturz Deutschlands folgen.
Dann sind sie nicht mehr wie heute Platz 2 bei den wettbewerbsfähigen Standorten der Welt, sondern werden wie wir nach unten durchgereicht. Ebenso der stabile Franken.

Die haben zwar Volksabstimmungen. Aber die funktionieren nur solange das Volk neutral und sachlich aufgeklärt wird.
Also ohne GEZ Waschmaschine die ihren Auftrag erfüllen.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Sep 05, 2024 7:32

DMS hat geschrieben:Gestern habe ich den "Bürgerdialog" des Kanzlers angeschaut (TV). Anhand der sehr braven Fragen, Zusammensetzung des Publikums, Applaus des Publikums stellte ich mir die Frage, ist das echt? Nach wenigen Minuten vermutete ich, nein, kann gar nicht. Eine Fragestellerin hat sich (unbewusst) verraten, die hat gesagt in den "Vorgeprächen...........", aha, dacht ich mirs doch. Da haben die die Juso-Jugend und die SPD-Ortsvereine zusammengekarrt. Zur Tarnung evtl. ein paar Studenten für Kleingeld platziert, natürlich nur bei der richtigen Gesinnung.
Peinlich bzw. eine Frechheit -aber doch im Grunde offensichtlich- was im ÖRR läuft. Das muss man doch als Zuschauer merken!, da gehört doch nicht viel dazu. Auf jeden Fall erschreckend, dann ist es ja kein Bürgerdialog sondern eine Wahlveranstaltung - und als solche hat er die auch genutzt. Vom Inhalt schweig ich mich lieber aus! Und der Scholz hat auch immer das gleiche Muster.

Natürlich ist das nicht echt, sondern handverlesenes Publikum und vorher genehmigte und abgesprochene Fragen.... sowas wie "Erich Honecker besucht junge Pioniere"...
Einfach so in einem riesen Saal sitzen, und live die Fragen des Fernseh- udn Onlinepublikums vier Stunden lang beantworten, schafft nur "Diktator" Putin^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Do Sep 05, 2024 7:35

fedorow hat geschrieben:Darum hatte ich mal geschrieben dieser Staatsfunk ist wirklich nicht schlecht indem was die machen. Das sind Profis. In ihrem Sinne natürlich also wie man den Bürger am besten Verblöden kann um es auf den Punkt zu bringen.

Das ist eher ein Problem des Westens und funktioniert auch überwiegend nur mit den Wessis, die Ossis haben da jahrelange Erfahrung mit Staatsfunk und sind mit eigener Denke/Hirn noch selber wachsam am Ball und sehen was abläuft.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 8:14

Ich würde jedem raten wenn man die Entwicklungen in D beobachtet vorzusorgen. Muss ja keine Karibikinsel sein.
Man kann in Osteuropa ne Staatsbürgerschaft einkaufen. Ist aber nicht mehr so billig wie damals da mittlerweile ne Welle aus Westeuropa nach Osten eingesetzt hat die hier flüchten.
Da greift dann das übliche Angebot und Nachfragegesetz und es wurde mehrfach teurer.
Ist heute also nicht mehr so billig wie bei mir damals und man muss je nach Land auch die Sprache beherrschen bevor man die Staatsbürgerschaft verliehen bekommt.
Aber das sollte noch das geringere Problem sein.
Da Problem heute ist für viele das gewachsene Preisschild.
Irgendwie hab ich diese Entwicklung schon vor vielen Jahren vorausgesehen und schon damals noch günstig vorgesorgt. Was hier die nächsten 10 Jahre oder 20 Jahre ablaufen wird incl. der Kriminalität bei leeren Kassen hab ich mal ausführlich ausgeführt. Stichwort Kalkutta.
Traurig aber wie haben nunmal eine Demokratie. Also wenn die Wähler ein Land mutwillig mit ihren Sekten einstampfen wollen, muss man sich frühzeitig nach Alternativen umsehen die man in der Hinterhand hat.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Sep 05, 2024 8:24

Weiter geht`s mit den betitelten "Einzelfällen". Täter wird vor Schnellrestaurant in Bonn von Polizei niedergeschossen - die Meldung wurde schnell verdrängt. Ein Todesopfer und Verletzte nach Schüssen in Berlin. Das schönste D. aller Zeiten -laut dem seriös wirkendem Onkel in Berlin- bahnt sich weiter seinen Weg.
Den Niedergang -auch in diesem Bereich- kann man anschaulich verfolgen auf: https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/ranking-nach-land?title=2012-Q1. D. hat die Farbe gewechselt :D, mann kann da z.B. das Jahr mal zurückstellen dann wechselt die Farbe.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 8:36

Ich hatte mal geschrieben wir haben derzeit nur 50 Messerattacken pro Tag. Kommt drauf an wie man rechnet, manche Messerattacken werden als Raub eingestuft und tauchen bei den Messerdelikten nicht auf.
Oder wenn Ali ne Frau mithilfe eines Messer bedroht und vergewaltigt ist das auch kein Messerangriff laut Statistik sondern nur ne Vergewaltigung.
All inclusive sinds dann doch die >70 Messerangriffe täglich. Sowas hatten wir ohne Kalkutta früher nicht am Tag sondern im Jahr.
Und das derzeit bei Versorgung in Vollpension wo jedem Bürger die Wohnung, Heizkosten, Wohnungseinrichtung, Zuschüsse usw + Taschengeld also alles in Vollpension überwiesen wird.

Das Problem seh ich wenn nun die Wirtschaft panisch aus D flüchtet ( oder pleite geht :lol: ) das die Steuereinnahmen regelrecht kollabieren werden und die Ausgaben besonders in den Sozialkassen explodieren.
Die Einwanderung in die Sozialkassen geht ja täglich ungebremst weiter incl dem nun begonnenen Familiennachzug. Dazu folgen immer mehr Arbeitslose in diese Kasse.

Das Chaos passiert nicht von heute auf morgen aber schleichend. Die Unternehmen bauen hier reihenweise AK ab was sie längst im Ausland investiert haben.
Muss glaub nicht näher erklärt werden was dann bei Ebbe in der Kasse und Kürzung der Leistungen passieren wird.
Wobei ich diesen Fahrplan schon mehrmals ausführlich beschrieben habe.
Übrigens unter dem Gelächter von diesen Marionetten " Mainstreammichls ". Der wird seine Quittung und Abreibung aber noch bekommen. Nicht von mir sondern von den schlichten Naturgesetzen die sich immer durchsetzen werden und in der Geschichte noch immer durchgesetzt haben.
Man kann Naturgesetze politisch oder mit Ideologie nicht ausschalten. Wenn ich ins Wasser springe werde ich nunmal nass. Auch als Grünwähler.
fedorow

Beitragvon aldersbach » Do Sep 05, 2024 9:59

Hier wollte man die Angelegenheit ganz offensichtlich mal wieder unter den Teppich kehren: "Zum Schutz der Beteiligten" - Schutz der Bevölkerung wäre mal angebracht.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... m-outbrain
aldersbach

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 10:04

Man kann das ganze Dilemma eigentlich kurz und bündig zusammenfassen.
Wann wacht der Bürger auf ?^ Der Staatsfunk ist nach wie vor aktiv und voll in seinem Element und die kennen keine Skrupel. Die ziehen ihr Programm weiter eiskalt durch.
Folge : Diese Katastrophe geht also ungebremst weiter.
Klar ist somit das nach der Ampel ab 2026 die CDU mit BSW, SPD oder Grün im Bund weiterregieren wird. Geht also exakt so weiter.
Danach, also 2030 ist hier nach dieser Politik sicher nichts mehr zu retten. Da ist Game over.
Darum hab ich oben geschrieben jeder sollte sich Gedanken machen und nach individuellen Alternativen suchen.
Man sollte immer einen Plan B haben
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 05, 2024 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon aldersbach » Do Sep 05, 2024 10:11

...bundesweit wird es für CDU/SPD/Grüne reichen. Im Westen gibt es für die SPD ausreichend Altsozis die noch nie in Ihrem Leben etwas anderes gewählt haben - so wie die CSU-Wähler die dort ihr Kreuzchen machen, weil sie das immer schon so gemacht haben. Die Grünen haben andererseits ausreichend Spinner als Wähler die noch nie wirklich arbeiten mussten weil sie von den Eltern mit 25 immer noch gepampert werden. Bis es denen nass reingeht ist der Standort D schon so weit unten dass er mit "normalen" Sparmaßnahmen nicht mehr saniert werden kann.
aldersbach

Beitragvon fedorow » Do Sep 05, 2024 10:16

Wir haben ein ganz anderes Problem. Das Problem ist das der Bürger nach CDU Merkel die Ampel gewählt hat und nach der Ampel wieder dieselbe linksgrüne CDU wählt die alles verursacht hat.
Hin und wieder her werden die Verursacher gewählt aber es werden keine Probleme gelöst.
Der Wähler hat die wahren Probleme nicht erkannt.
Ist so als wenn ich im Bahnhofsklo auswähle zwischen einer vollgekackten Zelle oder der Nachbarzelle die nur 3/4 vollgekackt ist.
Stinken wirds in jedem Fall
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 05, 2024 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1123 von 1667 • 1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines