Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1122 von 1667 • 1 ... 1119, 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mi Sep 04, 2024 4:33

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Lastenausgleich

Das wäre die allerletzte Massnahme.
Vorher könnte D mal Madame Lagarde auf die Zehen treten und Gleichbehandlung mit F fordern.
Das gäb n schönen mittleren 3stelligen Milliardenbetrag, abgesichert als Ewigkeitslast durch die Südländer und D.
Müsste fedo doch wissen wieviele Unternehmensanleihen die EZB noch hält. Absichern könnte man die EZB gelder mit den Target Salden.
Da brauchts kein Sondervermögen oder Lastenausgleich oder Goldverbot.
Gruss Christian

"Neue Schulden durch Absicherung der Target-Salden", das sind schöne Phantasien. Das Leben kann so schön und einfach sein.
Das ist ausgeschlossen-sonst hätten die das ohne mit der Wimper zu zucken längst gemacht !. Selbst wenn die Schuldengrenze aufgehoben werden würde (politische Entscheidung-wäre also grs. möglich) ist die tatsächliche Lage ja so, dass dadurch die Geldmenge weiter aufgepumpt werden würde und die Inflation wieder anfeuern würde (nächste Welle, dann unkontrollierte Inflation), die Zinslast ja bereits jetzt 45 (!!!) Mrd. beträgt=10 (!!!!) des Bundeshaushaltes. Auch zeigt ja der BRH die gelb-rote Karte, ebenfalls das BverfG. Es war k e i n Theater, das Drama um den Haushalt, sondern Eintritt der Wirklichkeit -und das ist gut so!- anders legen die alles in Schutt und Asche. Auch die jetztigen polit. Diskussionen sind zum Großteil auf die Haushaltslage zurückzuführen-nun fehlt nur noch Geld. Ich warte ja längst auf das Downrating, Verschlechtering des Ratings. Die Lage D`s ist -was für ein Wunder- nicht mehr die Lage vor 10 Jahren :D. Bei der Saat die gelegt wurde nun Eintritt der Wirklichkeit (finanziell), das wird nur verschleiert, der Raffelhüschen und Andere haben es doch offengelegt die tatsächliche Verschuldung und Lage.
Und: Die Lasten, die sich D. für die Zukunft freiwillig und selbstverschuldet auferlegt hat, werden doch nicht kleiner sondern größer und werden die Gesellschaft erdrücken.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 7:06

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Lastenausgleich

Das wäre die allerletzte Massnahme.

Ich würde sagen das ist die NÄCHSTE Maßnahme. :lol:
Hatte je ausführlich beschrieben wie er ab Stichtag 1.1.24 in " soziale Abgabe " umgemünzt wurde. Hat nur keiner von euch Michl mitbekommen aber ich bin über alle Gesetzesbeschlüsse informiert.
Das wäre dann auch ne Abgabe fürs Bürgergeld. Ist ja auch sozial.

Bleiben wie mal realistisch. Bei abwandernder Industrie die in Massen flüchtet also einbrechenden Steuern und zugleich als Reaktion immer mehr Bürgergeldempfänger, dazu nach wie von ungebremste Einwanderung in die Sozialkassen gibts überhaupt keine andere Möglcihkeit als Vermögen zu besteuern. Ob das Lastenausgleich oder Vermögensabgabe oder Ukrainesoli genannt wird ist egal.
Denn man kann dem Arbeiter keine 80 % vom Brutto abziehen also müssen die ans Vermögen ran.
Das ist völlig alternativlos.
100 % gibt es nicht aber das würde ich in den nächsten 10 Jahren mit 99,99 % taxieren.
Denn aus Habecks Märchenbücher kommen keine Geldscheine und dann werden sie von den schlichten Natogesetzen eingeholt sag ich immer :mrgreen:
Übrigens, wenn es soweit ist dann ist weder Putin, AfD oder der Klimawandel verantwortlich sondern euer dämliches Wahlverhalten und das seit Jahren :wink:
Ist kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung.
Dauert aber schon noch ein paar Jahre da die Unternehmen erst Zug für Zug hier ihre Zelte abbrechen. Auch wegen den hohen Abfindungen die sonst fällig werden.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Sep 04, 2024 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » Mi Sep 04, 2024 7:14

Wenn das so kommen sollte, dann schlägt der Geldbestand unter dem Kopfkissen jedes Aktiendepot an Rendite..Jeder wird versuchen, sich zu verschulden wo es geht und den Geldteil "vom Markt" nehmen und wahrscheinlich umtauschen in Fremdwährungen. Investieren in die Zukunft wird keiner mehr, und wir werden schneller zu Venezuela als die Tinte auf Habecks Märchenbüchern trocknen kann...
elchtestversagt

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 7:20

Auch das nicht. In der Türkei hast seit Jahren so 100 % Inflation als Beispiel. Nach 12 Monaten hast dann statt 10 000 Euro nur noch 5 000 Euro unter dem Kopfkissen.
Also wäre ein herber Verlust auch bei geringerer Inflation.
Noch dazu kommt das neu beschlossene Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz. Kannst nicht nachweisen woher dss Geld unterm Kopfkissen oder woher die Goldmünze kommt da keinen Nachweis, wird das in Zukunft eingezogen.
Alles andere sichern die gerade ab. Hab ich schon mehrmals genannt ( Grundsteuerreform, EU Vermögensregister, Vermögensermittlungsgesetz, usw )
Der Plan sieht so aus, erst alles gläsern und mit Marktwert einstufen. Dann packen die das Messer aus und rasieren ab.
Zentralbankwährung CBDC soll auch 2025 oder 2026 kommen also dann ohne Bargeld nur noch digital.

Nun wird der ein oder andere sagen die können mich mal. Der Oldtimer oder Goldmünze was ins Vermögensregister rein muss und abgefragt wird geb ich einfach nicht an.
Aber das ist wie damals im 3 Reich. Damals wars die Todesstrafe beim EU Vermögensregister soll die Geldbusse bei Falschangaben nur 7 stellig sein. Also im Millionenbreich.
Dann wird der Michl auch jede Rolex, Oldtimer oder Goldmünze angeben bei den drastischen Strafen.
Aber was hab ich vor diesem Überwachungsstaat und vor diesen linken Kommunisten gebetsmühlenartig in vielen Foren oder bei X gewarnt.
Der Michl wird und muss es eben auf die harte Tour lernen also mit altbewährter Prügelstrafe.

Das nächste ist ja das ins EU Vermögensregister erst Werte ab 200 000 Euro rein müssen. Ist aber noch nicht sicher. Evlt muss doch alles rein.
Der Bundesregierung reicht das nicht darum ein separates Vermögensermittlungsgesetz für D.
Ist noch nicht beschlossen aber gibt mehrere Entwürfe. Dann haben die wirklich alles aufgelistet. Warum machen die das ? Aus Spaß ? :lol:

Das hierzu passend AMLA als neue Finanzbehörde ab 2025 nach Frankfurt kommt mit über 400 Angestellten und high tech perfekt ausgerüstet hatte ich schonmal erwähnt.

Und wer meint er kann in den Registern Vermögenswerte verschweigen und die Goldmünze einfach später bei Ebay unentdeckt verkaufen sollte sich das Plattformentransparenzgesetz durchlesen. Auch das wurde zum 1.1.23 beschlossen und wird mit KI überwacht.
Dazu passend könnte ich nochmal 50 Gesetze aufzählen was so beschlossen wurde.

Alles keine Naturgesetze sondern ihr habt diese Sozialisten ( fast schon Kommunisten ) über Jahre fleissig an eure Backe gewählt.
Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Könnte noch mehr nennen was so abläuft und was noch alles beschlossen wurde aber das würde das Hirn vom Michi überlasten. Also lassen wird das.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Sep 04, 2024 7:41, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon MikeW » Mi Sep 04, 2024 7:40

fedorow hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Wenn all das Geld, dasimmer wieder in solche angeblich wichtigen Firmen gesteckt wird und all die Subventionen die in Chip- und Batteriehersteller gesteckt werden dem Mittelstand, Handwerkern, Landwirten etc gegeben würde, wäre die Wertschöpfungskette und Fertigungstiefe in Dt bedeutend höher, es gäbe viel mehr neue langfristige Arbeitsplätze, viel mehr Steuereinnahmen, viel weniger Unzufriedenheit mit der Politik, viel mehr Rückhalt in der Bevölkerung .... und es würden sogar noch Steuergelder gespart, weil die Folgekosten die durch die aktuellen Subventionsabgreifer entstehen nicht anfallen würden.

Landwirte und Handwerker wollen keine Subventionen sondern weniger Auflagen und ihre Ruhe.
Ich setz auf das AfD Programm. Wenn diese 10000 Gesetze und Auflagen incl Dauerkontrollen aus Brüssel abgeschafft sind, diese ganzen Klimasteuern und " normale Steuern " abgesenkt werden, brauch ich keine Subventionen und kein Agrardiesel.
Dazu kommt wenn diese Migration endlich gestoppt und rückabgewickelt wird sowie unsere Milliarden Klimaprojekte in aller Welt abgeschafft sind, bezahlt jeder 50 % weniger Sozialabgaben und Steuern.
Man bezahlt derzeit für andere und alles mögliche mit wie Genderkackhäuser in Afrika oder Radwege sonstwo. Asylpolitik was die CDU eingebrockt hat kostet bereits 60 Milliarden jährlich.
Diese 4,5 Milliarden Klimagelder in China als man besichtigen wollte, stand da ein alter Hühnerstall. Da gibts X Beispiele.

Wenn ich 1000 Euro weniger ausgebe brauch ich 1000 Euro weniger Steuern und Sozialabgaben einziehen.
Dazu kommt das teure Bürokratiemonster in Brüssel was jährlich horrende Summen kostet. Alles finanziert über Steuerabgaben.
Kann alles weg dieser unnötige Mist.
Und selbst ohne Brüssel kann man in D locker nochmal 50 % der Politiker ( Bund, Land ) und Ministerien, deren Berater, Chauffeure, Security, usw abschaffen. Spart hunderte Milliarden jährlich.
Also weniger Staat und weniger Ideologie was die AfD seit langem fordert.
Das Energie, Strom unter der AfD deutlich billiger ist kommt dann noch obendrauf da sie diesen Klimawahn auch nicht mitmachen : Dem folgt deutlich mehr Steuereinnahmen da die Industrie nicht flüchtet und demzufolge weniger Bürgergeldempfänger.

Wobei es dazu eigentlich schon zu spät ist hab ich mal geschrieben. Wäre die AfD vor 10 Jahren oder zumindest vor 5 Jahren in die Regierung gekommen hätte man extrem viel Unheil was die angerichtet haben noch verhindern können. Nun gehts nur noch um halbwegs Schadenbegrenzung damit der Schaden nicht noch größer wird was die zuvor über 20 Jahre angerichtet haben.

Und was fällt der CDU ein ? Das Rentenalter auf 70 zu erhöhen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/an- ... 13263.html
Seit Merkel ist die CDU unfähig mit Geld umzugehen, aber statt sparen soll der Rentner angezapft werden. Und beim Rentner gehts erst los. Da fehlen weitere Milliarden was neue Steuern erfordert.

Darum ging es in meinem Beitrag nicht.
Ich hab lediglich geschrieben, daß das Geld sinnvoller verwendet werden kann und sollte, wenn man mit solchen Subventionen arbeitet.
Wir sind uns sicher großteils einig, daß bei einer völlig anderen Gestaltung .... deutlich weniger Abzüge, Zahlung tatsächlicher Erzeugerpreise (in der Landwirtschaft) diese ganzen Subventionen entfallen können. Dazu müßte aber das aktuelle System geändert werden und auch der Verbraucher muß seine Wertigkeiten neu ausrichten.

Das hat aber nichts mit der aktuellen Geldverteilung an internationale Konzerne zu tun. SolltestvDu aber wissen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Mi Sep 04, 2024 7:48

Die Lage ist weiterhin nur wenigen klar.
Das System frisst sich ja selber. Bei einer Staatsquote von 60-70% wundert man sich, dass das System nicht mehr funktioniert. Dazu Renten auf Sozialhilfeniveau, Inflation, explodierende Kosten usw.. Nur, welche der Regierungsparteien spricht von einer positiven Änderung des Systems, wer? Es wird ja nicht einmal die Realtität anerkannt, nicht einmal das.
Wieso aber w ä h l t man dann ein weiter so - also man ist dann einverstanden mit der Gegenwart und der Zukunft. Mir ist das ein großes Rätsel, macht aber nichts. Deshalb wünsche ich weitere 5 Jahre Ampel, der Erfolg muss einfach spürbar werden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 7:56

DMS hat geschrieben:Das System frisst sich ja selber. Bei einer Staatsquote von 60-70% wundert man sich, dass das System nicht mehr funktioniert. Dazu Renten auf Sozialhilfeniveau, Inflation, explodierende Kosten usw.. Nur, welche der Regierungsparteien spricht von einer positiven Änderung des Systems, wer? Es wird ja nicht einmal die Realtität anerkannt, nicht einmal das.
Wieso aber wählt man dann ein weiter so? Mir ist das ein großes Rätsel, macht aber nichts. Deshalb wünsche ich weitere 5 Jahre Ampel, der Erfolg muss einfach spürbar werden.

Bei DMS muss ich ausnahmsweise fast immer zustimmen.
Aber dieses fressende System wurde vom Michi permanent und immer wieder gewählt. Man muss sich als Gegenpart nur den Franken, Schweiz ansehen.
Wenn der deutsche Michl hinterher sagt das konnte er nicht wissen und wie immer sind alle anderen Schuld, darf das keine Ausrede sein, wenn man Staatsvermögen mutwillig und derart vernichtet hat.

Beispiel, Argentinien war vor 100 Jahren das reichste Land der Welt gemessen am BIP. Dann haben Kommunisten also dasselbe Klientel was bei uns regiert das Land mit ihrem Kommunismus in den Abgrund gestürzt. Wie üblich immer dasselbe Ergebnis.
Die waren dann statt damals 1 nur noch auf Platz 150.
Nun da alles am Boden lag haben die Milei gewählt und es geht langsam wieder aufwärts da er radikal durchgreift.
Hatte mal einen Link gesetzt wo er einfach so 15 000 Staatsangestellte rausgeworfen hat
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... edienstete

Aber soweit ist er deutsche Michl noch nicht. Problem ist halt das der Schaden immer größer wird bevor der Mechaniker zur Reparatur bestellt wird. Beim Totalschaden braucht man dann leider den Schrotthändler statt Mechaniker. Bei dem was bei uns so abläuft muss man befürchten das der Schrotthändler angefordert wird.
fedorow

Beitragvon Maaze » Mi Sep 04, 2024 8:35

Dass er der AfD in Sachsen doch noch zur sogenannten Sperrminorität verhelfen kann, für Berger FW kein Problem. Im Gegenteil. „Ich werde dann eben der Hüter der sächsischen Verfassung sein.“
Gegenwind kommt ausgerechnet von Freie-Wähler Bundeschef Hubert Aiwanger (53). Wenn Berger das Mandat annehme „und uns im Landtag vertreten will, dann muss er die Regeln unserer Partei akzeptieren, dazu gehört das Kooperationsverbot mit der AfD“, teilte Aiwanger mit und drohte mit Sanktionen.

Anscheinend haben sie den Aiwanger jetzt auch weich gekloppt. Gerade er, der ja beim Top-Thema "Migration" ähnliche Interessen vertritt wie die AfD , schließt eine Kooperation kategorisch aus.

Es sollte eigentlich um Inhalte gehen, und weniger um Parteien und Gesichter.

Aus meiner persönlichen Sicht hat sich Aiwanger von den linksgrünen Medien unterbuttern lassen (wer sich nicht ständig von der AfD distanziert, muss um die politische Laufbahn fürchten).
Manchmal fragt man sich, ob die 4. Gewalt wirklich die Vierte ist, oder eher die Erste?
Maaze

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 9:05

Die FW haben bei mir 2021 verkackt als sie wie oben verlinkt als erste Partei in Bayern eine Impfpflicht für ALLE mit der Giftbrühe einführen wollten.
Diese Versager hatte ich früher tatsächlich gewählt in Bayern.
Die werde ich zeitlebens sicher nicht mehr wählen.
Den Aiwanger hab ich, nachdem er Berger FW, Sachsen gedroht hat das es Sanktionen gibt, falls er mit der AfD zusammenarbeitet wegen der Sperrminorität mal ne gesalzene Mail gesendet von Landwirt zu Landwirt.
Die poste ich hier mal nicht, da nicht jugendfrei.
Aber halt rechtlich doch nicht anfechtbar. Also statt " Du " , " ihr " als Beispiel dann ist das erledigt und strafrechtlich nicht angreifbar. Da braucht man nichtmal einen Anwalt.
Sowas sollte man wissen wenn man öfters online unterwegs ist und diesen Kommunisten an den Karren fährt.
Gerade bei X pack ich gegen diese Kommunistenschweine öfter mal das Dauerfeuer aus. Da werden auch ÖR Journalisten gerädert. Da muss man schon auf die Wortwahl achten. Eine falsche Wortwahl oder ein falsches Wort und man sitzt statt im Wohnzimmersessel auf der Anklagebank. Die haben ihre Anwälte auf Steuerzahlerkosten und die klagen sofort jeden User und Post an.
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... ils-378403
Also würde die jemand wegen dem Erscheinungsbild als Hexe bezeichnen als Beispiel, was nun nicht so fern liegt, wäre er schon auf Steuerzahlerkosten angeklagt. Selbst wenn der Post der Wahrheit entspricht.

Aber hatte mal erwähnt das ich Jura studiert habe. Nicht erfolgreich da abgebrochen aber die Kentnisse hat man einfach gespeichert. Ist wie Fahrradfahren was man nicht verlernt.
Wobei diese Kommunisten einen bei X oft blockieren, dann wars das. Aber ich hetz dann meine Follower los und das sind bei X wirklich nicht wenige. :mrgreen:
fedorow

Beitragvon Englberger » Mi Sep 04, 2024 10:19

DMS hat geschrieben: Die Lasten, die sich D. für die Zukunft freiwillig und selbstverschuldet auferlegt hat, werden doch nicht kleiner sondern größer und werden die Gesellschaft erdrücken.

Hallo,
da hast natürlich recht. Aber D lag und liegt halt im Trend. Kuck was die USA machen, Japan, China F, die EU.
Gerade von F kann D da einiges abkupfern wie man weitere Schattenhaushalte anlegt, die Verschuldung der Kommunen senkt(auf dem Papier),
frisches Geld in die Kasse bringt (Autobahn privatisieren) und Unternehmensanleihen an die EZB verkauft.
Das Spiel geht weiter bis zur bitteren Neige.
J.M.Simmel schrieb mal ein Buch mit dem Titel"bis zur bitteren Neige"
Ein vorzeitiger Ausstieg ist nicht vorgesehen. T¨t auch die AfD nix dran ändern, eher beschleunigen den Verfall wg Wegzug von Firmen/ Fachkräften.
Durch die genannte hohe Staatsquote gibts halt auch sehr viele Profiteure des Systems.
Der alte Spruch: man darf nicht die Frösche fragen wenn man den Sumpf trockenlegen will" hilft da nicht weiter, weil die Frösche in der Legislative und Judikative sitzen, und so am Drücker sind.
Ergo was tun? Vermögen breit streuen, Rücklagen bilden, und brav weiterschuften.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Maaze » Mi Sep 04, 2024 10:35

fedorow hat geschrieben:Die FW haben bei mir 2021 verkackt als sie wie oben verlinkt als erste Partei in Bayern eine Impfpflicht für ALLE mit der Giftbrühe einführen wollten.

Aiwanger sagte einmal: "es darf keinen Zwang geben"

Auch hier hat er sich breit klopfen lassen.
Maaze

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 10:39

Englberger hat geschrieben:Das Spiel geht weiter bis zur bitteren Neige.

Bei euch in Frankreich ebenso.
Ich will keinem zu Nahe treten aber Engelberger ist doch selber so ein typischer Mainstreamheini der den Altparteien blind hinterher rennt ?
Nicht persönlich nehmen.
In Frankreuch auf dem Land mag noch die heile Welt herrschen aber dann geh mal abends in eine Großstadt.
Frankreich ist doch ein abgestürztes Drecklsoch wenn man das mit früher vergleicht.
Macht mal in Ungarn Urlaub zum Vergleich wie es dort aussieht. Da läuft man Nachts ohne Security durch die Strassen oder Parks : Dieser böse Orban. :roll:
Deutschland holt aber zu Frankreich auf. Da kannst unbewaffnet auch keinen Park oder Bahnhof mehr betreten.
Das ist eure gewählte verblendete Politik.
Damit euch und vor allem euren Nachfahren viel Spaß.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 17:27

Falls wer ne Renten, Lebensversicherung hat sollte das anhören :
https://www.youtube.com/watch?v=ay-gdJg9ciY
fedorow

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 04, 2024 20:30

fedorow hat geschrieben:Falls wer ne Renten, Lebensversicherung hat sollte das anhören :

Fuck wie soll man sich den was fürs Alter aufbauen!?
210ponys

Beitragvon MikeW » Mi Sep 04, 2024 21:20

210ponys hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Falls wer ne Renten, Lebensversicherung hat sollte das anhören :

Fuck wie soll man sich den was fürs Alter aufbauen!?

Naja , jedenfalls nicht mit Geld, welches bei Anderen liegt bzw von Anderen verwaltet wird.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1122 von 1667 • 1 ... 1119, 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines