Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 4:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1152 von 1666 • 1 ... 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154, 1155 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Sep 17, 2024 23:14

AF85 hat geschrieben:Ich hab da auch mal kurz rein geschaut, was ich da gesehen hab, war eigentlich nur peinlich. Wirklich nur eine links grüne propaganda Sendung

Das Problem ist das der Großteil der treuen GEZ Zuschauer die sich nicht oder kaum im Internet bewegen, diese verlogene Stinkbrühe was die servieren abkaufen.
Vor allem die ältere Wählergeneration vor dem TV.
Das bringt den linksgrünen Altparteien nach wie vor wichtige Wählerstimmen. Und das sind nicht wenige. Nur darum gehts in diesen inszenierten Shows.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Sep 18, 2024 4:26

AF85 hat geschrieben:
aldersbach hat geschrieben:Langam wird es unerträglich mit dem ÖRR. Bei der Talksendung "die 100 - was Deutschland bewegt" haben sie einen Laiendarsteller engagiert um sich öffentlichkeitswirksam gegen die AfD zu positionieren. Das hat sich jedoch rumgesprochen - einfach nur noch schäbig.

Ich hab da auch mal kurz rein geschaut, was ich da gesehen hab, war eigentlich nur peinlich. Wirklich nur eine links grüne propaganda Sendung

Ich kann ja im Grunde über die Gesamtsituation nicht mehr lachen, deshalb schau ich mir grs. auch keine Satire-Sendungen u.Ä. an, bei der gesättigte Boomer brav klatschen und sich über Andere amüsieren. Aber es gibt einen, dem es immer wieder gelingt das Ganze mit Humor zu beschreiben, auch diese Talksendung "die 100 - was Deutschland bewegt", hier: https://www.youtube.com/watch?v=K9Em9AVL1Tc. Sehr gut investierte 13 Minuten :D, (über den Stan Laurel und O. Hardy-Ausschnitt m u s s ich auch immer wieder lachen - welche eine Qualität !).

Fazit: Da war selbst die AK und der schwarze Kanal (DDR-Fernsehen) um Längen besser, die verstanden tatsächlich was von ihrem Handwerk, nicht aber diese Laiendarsteller.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 18, 2024 8:25

Fahrten mit der Süd Thüringer Bahn sind jetzt Kostenlos!
https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 05&__cft__[0]=AZW-ipc3cgSU28zljdBHyUl-Y_aASg5-TYM7opKVdlFHNdv-7Aw1f2nT38DlEPGteSn2aVzoudygw_aBsDOniIPk8UjsYBB6MxEc5jpvaRYszfDNcJt4UYr9KyXXsi99rrBevx6szzhNT850p8bkyo2FVj82D8SqhFhmWfI6Za2y8YBVl8vIb0oK9wmK2Wu1NmR1quIGpJRiOll9UOooPM7qrT2QM6xypWkk2PeV4r5OYg&__tn__=EH-R
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 18, 2024 8:50

In Wittenberge "spielt" ein CDU-Politiker den AfD-Kandidaten bei einer Schulveranstaltung, damit auch AfD-Positionen zur Sprache kommen, OHNE die AfD mit am Tisch zu haben. Es wird immer absurder.
https://www.youtube.com/watch?v=dQ-EpGe314Q
https://www.tagesschau.de/inland/region ... s-100.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -wird.html

Mit solchen Tricksereien bekommt man die AfD klein, gaaanz sicher.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 18, 2024 12:05

feiner Zug, verbotene Früchte und so! Glückwunsch der Afd wieder ein paar neue stimmen :prost:
210ponys

Beitragvon fedorow » Mi Sep 18, 2024 17:11

Die Mainstreamheinis bekommen das meist nicht mit wie betrogen und gelogen wird. Die laufen blind hinterher.
Aber es werden immer mehr die aufwachen. In Brandenburg wird die AfD wieder stärkste Partei werden wenns normal läuft und das trotz dieser Dauerhetze. :prost:
fedorow

Beitragvon Englberger » Mi Sep 18, 2024 19:26

fedorow hat geschrieben: betrogen und gelogen wird.

Hallo,
so ists nicht; weglassen ist wenn überhaupt n Thema.
das was ich grad btw Solingen gelesen hab, ist mir neu.Zitat Spiegel;
" Dienstag, 9. Juli, Solingen: Ein 17-jähriger Niederländer lässt eine Flasche mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit auf den Gehweg fallen. Sie explodiert, er wird dabei tödlich verwundet. "Zitat Ende
Darüber wurde imho nirgends berichtet.
Aber du weisst da sicher mehr wie ich.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Mi Sep 18, 2024 20:47

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: betrogen und gelogen wird.

Hallo,
so ists nicht; weglassen ist wenn überhaupt n Thema.

Weglassen von Infos wäre weniger das Problem. Es wird der Bürger von den Medien bewusst an der Nase herumgeführt. Da gibts doch viele Beispiele
Hier wurde kürzlich die Show " Die 100 " in der ARD genannt. Da haben die einen bezahlten Laiendarsteller eingeschleusst der sich Anti AfD geäussert hat.
„Die 100“: ARD fliegt auf! Laien-Schauspieler wirkt bei Anti-AfD-Sendung mit
https://www.derwesten.de/politik/die-10 ... 39776.html

Oder als sie neulich einen CDU Politiker kurzerhand als AfD Politiker umdeklariert haben
Fake-AfD-Kandidat war Bürgermeister-Kandidat in brandenburgischem Ort
https://www.bild.de/politik/inland/wahl ... 5601905f1a

Oder die gestellten Interviewpartner aus dem eigenen Haus
Wieder wurde in einem ARD-Sender eine eigene Mitarbeiterin interviewt, diesmal als Demo-Teilnehmerin gegen Rechts.
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... echts.html

Das sind nur einige wenige Beispiele. Das ist nicht verschweigen oder weglassen von Infos, sondern das ist schon eher Betrug und gezielte Falschinformation. Man will dem Bürger eine bestimmte Meinung aufzwingen.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Sep 18, 2024 20:52

Englberger hat geschrieben:das was ich grad btw Solingen gelesen hab, ist mir neu.Zitat Spiegel;
" Dienstag, 9. Juli, Solingen: Ein 17-jähriger Niederländer lässt eine Flasche mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit auf den Gehweg fallen. Sie explodiert, er wird dabei tödlich verwundet. "Zitat Ende
Darüber wurde imho nirgends berichtet.
Aber du weisst da sicher mehr wie ich.
Gruss Christian

Die Bombenanschläge zurzeit in Köln, und vermutlich auch dieser Fall in Solingen dürfte mit der Mocro Mafia zusammenhängen. Die breitet sich gerade von Holland nach Deutschland aus und die gehen nicht zimperlich vor. Sind Banden großteils mit Migranten gespickt. Mocro deshalb da nicht wenige Marokkaner beteiligt sind.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Sep 18, 2024 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Englberger » Mi Sep 18, 2024 20:53

Hallo,
Schwenk zur Brücke in Dresden.
Frage an Fachleute/ Gazelle/Neo.
Zitat Spiegel:
". Dabei werden Mikrofone an der Betonoberfläche befestigt, die das Brechen von Drähten in der Brücke erfassen können."Zitat Ende.
Kann das jemand erklären wie das funktioniert oder soll?
Nach meinem technischen Verständnis ist das kaum möglich.
Gruss Christian
P.S. was wird da gemessen?
Englberger

Beitragvon fedorow » Mi Sep 18, 2024 20:58

Mikrofone an der Betonoberfläche befestigt, die das Brechen von Drähten in der Brücke erfassen können

Gibt es schon länger. Das nennt sich übrigens Schallemissionsmonitoring :wink:
Erfolg. Naja...
Das zu erklären dauert länger.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Sep 18, 2024 21:02

Das sind Geophone, die hören aber auch jeden Radfahrer auf der Brücke furzen.

Was ein Geophon mit der Messung von Schallemissionen zu tun haben soll verstehe ich allerdings noch nicht .......
Das ist ungefähr so, als wenn man mit der Unterhose als Kopfbedeckung durchs Dorf geht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Sep 18, 2024 21:33

Englberger hat geschrieben:Kann das jemand erklären wie das funktioniert oder soll?

Die Geophone lauschen nicht auf den Moment, wenn ein Draht bricht, sondern überwachen das Schwingungsverhalten der Brücke im niedrigen Frequenzbereich.
Wenn sich dieses verändert, kann das auf Schäden am Stahl deuten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 19, 2024 0:13

Ich hatte vor gut 10 mal nachgedacht, meinen Job zu wechseln und noch zu promovieren.
Bei der Stelle, die damals ausgeschrieben war, ging es darum, akustisch festzustellen, ob die Flügel von Windrädern Schäden haben. Und das ganze im laufenden Betrieb.
Man nimmt mit Mikrophonen die Geräusche auf und filtert dann die Daten.
Ziel ist es, rauszufinden, wo sich im Rauschen die entscheidenden Signale verstecken.
Das wäre übrigens heute mit KI-Technik auch eine nette Anwendung.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Sep 19, 2024 0:55

In Sensorik sind mir Deutschen immer noch uneingeschränkte Weltspitze, was ich so beobachte und ich beobachte das recht gerne und auch genau :lol:
Ohne großes Tam-Tam und Pressegeplärre entsteht hier im Kreis, neben der weltweit besten Babynahrungsfabrik, nun auch noch die weltgrößte (und beste) Fabrik für Temperatursensoren.

Wenn ich noch an die Geophone der siebziger Jahre (Prakla, Südheidjer) denke, das waren Kisten mit 10 l, das sind heute Erdspiese mit einem Knöpfchen drauf, die per GSM die Daten an den Server liefern.
An Großbaustellen kann man damit auch gut die Erschütterungen, auf benachbarte Grundstücke mit überwachen. Was sich da auch noch geändert hat über die Jahre ist die Software und die Rechnerleistung
um Störungen rauszufiltern, wie auch die anschließende 3D Darstellung und der kinetische Darstellung der Erschütterungsbewegung. Dazu braucht es noch ein paar Prismen und ein paar Laser.

Man kann so schon ein ganzes Fracking-Gebiet mit überwachen, freut den Bürger, aber in Wirklichkeit freut es die Bohrleute, die wissen dann wie weit die gehen und können so schönen die eigenen Grenzen austesten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1152 von 1666 • 1 ... 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154, 1155 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines