Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1155 von 1666 • 1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Fr Sep 20, 2024 10:27

Ich habs für Dich Klugscheißer umgeschrieben, daß auch Du es verstehst.
Manchmal kommts mir so vor als wärst Du der 5- buchstabige Klugscheißer von drüben wo seit einiger Zeit nix mehr schreibt, dafür aber Du und laberst in einer Tour.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Fr Sep 20, 2024 10:31

Einfach die Frau mal Frau sein lassen und sie für das verherrlichen was sie ist und was sie macht.
Das können die Moslems besser, dort ist Mama der Gott im Hause, der Mann der Herr
und wenn Junior böse zu Mama ist, kann Junior sein Unterkiefer zwei Zimmer weiter suchen.
Wir haben ja hier den Zustand, dass wir gesetzlich geregelt, die Frau für blöd halten
und diese über Quoten und andere Scheisse pimpen müssen, damit Frau als Mann wahrgenommen wird.

Trivia: Ich kam mal zu einem Landwirt, 5 km neben dem Landtreff-Server und traf dort auf die Frau:
Ich fragte dann "wo ist der Chef?" und bekam als Antwort "der steht vor dir". Peng-Ende

Hinter jedem erfolgreichen Bauern, steht ne tolle Frau.
Keine Branche weis das seit Generationen besser als die Landwirtschaft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 20, 2024 12:21

Englberger hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben: daß 41% der Kinder unter 6 Jahren von Kanacken sind bei uns.

Hallo,
sorry, halt ich für ausgeschlossen.
Von denen sind keine tausend in D
Zitat Wiki:
" Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik), wo sie 41 % der Einwohner Neukaledoniens ausmachen.[1]
Zitat Ende.
Gehört imho zu F das Gebiet.
Gruss Christian
P.S. Kanak heisst in manchen Gegenden einfach"Mensch"

Jetzt bist du aber ganz schön kleinkariert besserwisserich unterwegs.......

Kanake (Plural: Kanaken; auch Kanacke[1]) oder Kenek (Plural Keneks) ist ein zumeist abwertendes Wort der deutschen Umgangssprache für Menschen aus Südosteuropa, dem Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika. Neben der Verwendung als Schimpfwort wird es auch als Geusenwort verwandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Umgangssprache)
Qtreiber

Beitragvon Otto Mohl » Fr Sep 20, 2024 14:06

T5060 hat geschrieben:Hinter jedem erfolgreichen Bauern, steht ne tolle Frau.

Gilt das auch für Hobbyholzer? Frage für einen Freund...

Scherz beiseite. Dein Weltbild ist von vorgestern. Auch gestern war es schon so, dass die Söhne zwar den neuesten Fendt oder John Deere fahren wollen, aber im Wissen hinter dem anderen Geschlecht zurück bleiben. Im Durchschnitt ist der männliche landw. Azubi ein Vollidiot, der weibliche landw. Azubi ein schlauer Mensch.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Fr Sep 20, 2024 14:19

Otto Mohl hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hinter jedem erfolgreichen Bauern, steht ne tolle Frau.

Gilt das auch für Hobbyholzer? Frage für einen Freund...

Scherz beiseite. Dein Weltbild ist von vorgestern. Auch gestern war es schon so, dass die Söhne zwar den neuesten Fendt oder John Deere fahren wollen, aber im Wissen hinter dem anderen Geschlecht zurück bleiben. Im Durchschnitt ist der männliche landw. Azubi ein Vollidiot, der weibliche landw. Azubi ein schlauer Mensch.

Lese mal meinen Satz ganz genau und überlege ihn dir, ich weis das fällt schwer, du bis ja auch als Mann dem weiblichen Geschlecht geistig unterlegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 20, 2024 14:21

Otto Mohl hat geschrieben: Im Durchschnitt ist der männliche landw. Azubi ein Vollidiot,
:shock: Wie sieht denn dann das UNTERE Ende der Skala aus? :shock:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 20, 2024 14:30

Das ist derAltbauer, welcher bei jeder Gelegenheit seine Frau nieder macht und nie begriffen hat, was für einen geduldigen Engel er geheiratet hat, der ihm täglich den Rücken frei hält. :cry:
Und davon gibt es noch sehr sehr viele....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Sep 20, 2024 15:08

langholzbauer hat geschrieben:Das ist der Altbauer, ....

Ich saß 2017 bei einem Notar und hab ein Grundstück gekauft, da verlas der Notar ..... Hans Maier, Jungbauer, geboren 1942 .....

Langholzi, wir sind bereits die "Altbauern" und ich muss sagen in meinem Umfeld finde ich keinen alten Kotzbrocken von Bauern mehr. Das ist Geschichte.
Die Bauern von heute sind in ihren familien schon zurückhaltend zu vorkommend, damit die Alte nicht abhaut und der Junior ihm vorn Koffer scheisst,
hier und da sitzen dem Bauern dann noch die Alten im Genick.

Kommste um 9 Uhr irgendwo auf den Hof, Junior liegt noch im Bett und Papa erklärt, der kleine 24 jährige arbeitet soviel und muss sich ausschlafen...

zeigt mir dann seine Traktorengalerie und zieht über den Nachbarn seinen neuen Boxenlaufstall her und erklärt mir dann wie er im Anbindestall Mutterkuhhaltung machen will.

Und wenn ich dann vorsichtig frage, von was der kleine Penner später mal leben soll, werden die Pupillen so groß als hätten die gekokst.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 20, 2024 15:52

Unsere Aussagen wiedersprechen sich wenig.
Auch hier im LT ploppen jährlich Fäden auf, wo so verbitterte Altdeppen aus den 1940/50er Jahren noch immer und schon die 2. geordnete Betriebsübergabe verweigern.
Das mögen durchaus ehemals stolze erfolgreiche Bauern gewesen sein.
Sie begreifen aber bis heute nicht, dass sie damit ihren oft sehr gut ausgebildeten Nachwuchs vergraulen oder verblöden, weil er in den " starken Jahren" zwischen 25 und 45 sein Wissen nicht eigenverantwortlich anwenden darf.

Solche gibt es aber auch in Familienbetrieben in allen anderen Branchen.
Und auch da ist es oft die Frau, die den Laden im Hintergrund zusammen und am Laufen hält.
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 20, 2024 16:22

langholzbauer hat geschrieben:Wo siehst Du da ein Problem?
Sie sind neu und kennen sich noch nicht richtig in der Region aus.
Solange sie fragen und die Antworten verstehen, finde ich da nichts verwerfliches dran.
Wichtig bleibt als erstes, dass sie das Fahrzeug sicher und zuverlässig steuern können.
Bei manchen Schreibern könnte man glauben, sie wären mit eingebautem Navi auf die Welt gekommen. :roll:

Vermutlich ist es Dir nicht gegönnt Kinder zu haben! Aber Eltern machen sich halt so ihre Gedanken, wo jedes Smartphone einem ans Ziel Führen kann... Und es Navis für Bohnen gibt, aber vielleicht liegt es auch daran das man das gleich gar nicht bedienen kann!
210ponys

Beitragvon Englberger » Fr Sep 20, 2024 16:53

T5060 hat geschrieben: und da sitzen dem Bauern dann noch die Alten im Genick.

Hallo,
bei mir rum ists oft umgekehrt, ohne die Alten wär der Laden längst zusammengebrochen.
Beispiel: mein nächster Nachbar, ca 140ha, 75 Aubrac Mukuhs. Der Junge zweimal in Madagascar ne Frau geholt, jetzt 3 Kids und keine Frau mehr, 2 Suizidversuche hinter sich, Kühe nicht tragend, abgemagert, der Vater viel bei ner Wellasbest Dachreparatur 7 m aufn Betonboden.
Die Uniklinik hier hat n Kunstwerk vollbracht und den Alten in zig Ops zusammengebaut.
Und jetzt werkelt der 73jährige mehr wie der Junge. Wenn der Alte nicht mehr kann ist der Laden am Ende.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 20, 2024 17:14

210ponys hat geschrieben:Vermutlich ist es Dir nicht gegönnt Kinder zu haben! Aber Eltern machen sich halt so ihre Gedanken, wo jedes Smartphone einem ans Ziel Führen kann... Und es Navis für Bohnen gibt, aber vielleicht liegt es auch daran das man das gleich gar nicht bedienen kann!

Also, ich kenne einige Busfahrer.
Und was da mit den Blagen teilweise im Fahrzeug ab geht, ist mir der Fahrer sympathischer, der bei der ersten Runde mit den üblichen Fans in den ersten 2 Reihen in verständlichem Deutsch über die Route redet, als der gestresste, der neben dem Innenspiegel ständig auf sein Navi schaut, statt auf dieStraße!
Natürlich wäre auch mir die alte Lösung mit dem erfahrenen Begleiter bei den ersten Runden deutlich lieber.

Die simplen Smartphon- Navis taugen nichtmal für PKW- Individualverkehr zuverlässig.
Da kann vermutlich ein 10jähriges Kind auch weiterhin die übliche Strecke besser beschreiben. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 20, 2024 17:55

Qtreiber hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Wo siehst Du da ein Problem?
Sie sind neu und kennen sich noch nicht richtig in der Region aus.
Solange sie fragen und die Antworten verstehen, finde ich da nichts verwerfliches dran.
Wichtig bleibt als erstes, dass sie das Fahrzeug sicher und zuverlässig steuern können.
Bei manchen Schreibern könnte man glauben, sie wären mit eingebautem Navi auf die Welt gekommen. :roll:

Eigentlich sollte man erwarten können, dass Busfahrer über ihre Routen unterwiesen werden.
Zu meiner Schulzeit sah man dann schon 'mal einen "Altgedienten" als Beifahrer vorne beim "Neuling" stehen. In Zeiten, wo alles finanziell auf Kante genäht ist, ist das wohl nicht mehr drin. :(

Naja, als ich vor über 35 Jahren während des Zivildienstes Krankentransport machte, da mußten die Zivis aus der Kreisstadt eine Ortskenntnisprüfung machen. Für uns Zivis aus der Landkreis-Pampa galt das nicht. Normal wußten die Patienten, wo sie hin mußten oder man fragte per Funk den Zentralisten oder einen Kollegen. Notfalls gab es auch einen dicken Hefter im Auto mit allen Ortskarten zu jedem Ort.
Mein Busfahr-Kumpel fährt meines Wissens nach im ganzen Landkreis inklusive der Kreisstadt.
Da heißt es dann "Kannste morgen die Früh-Tour ab XY übernehmen, weil dort ein Fahrer fehlt?" Tja, da wird man dann ein bischen ins kalte Wasser geschubst.
Ich selbst kennen gut die Hälfte des Landkreises und auch einen Teil der Straßen in der Kreisstadt, aber wenn es in den Süd- oder Ostkreis geht Richtung Gifhorn, da müßte ich nachgucken. Da gibt's Regionen, da war ich noch nie!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 20, 2024 19:32

Englberger hat geschrieben:Und jetzt werkelt der 73jährige mehr wie der Junge. Wenn der Alte nicht mehr kann ist der Laden am Ende.
Gruss Christian

Ohne den Betrieb zu kennen, würde ich behaupten, dass der Laden auch jetzt schon am Ende ist. Das "Werkeln" des Alten zögert den endgültigen Tod nur etwas hinaus.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Sep 20, 2024 20:08

Qtreiber hat geschrieben:Ohne den Betrieb zu kennen,

Hallo,
in Germany träumen viele von solchen Höfen; Alleinlage, vollarondiert, gute Böden, (deutlich besser wie meine, obwohl teils angrenzend)
Eigentümer zu 100%, Technik brauchbar, Wasser ist n kleines Problem.
Getreide 40-60dt, trotzdem benachteiligtes Gebiet mit Prämie (Gesamtprämienvolumen geschätzt 60 000 Euro)
Andere verdienen gut Geld mit so nem Hof.
Ein guter Freund, Engländer (mein erster Kontakt hier wg Sprache) sagte oft: The everage french Farmer can life quite well on his farm, and its not difficult to be 10% better than the average."
Der hat erst 20 Jahre Jerseys gemolken, mit 3 Monaten trockenstehen und Urlaub, dann nochmal n Untergangsbetrieb (Mukuh+ Schafe) von nem Schweizer aufgebaut, und mit viel Gewinn zur Rente verkauft.
In F geht der Ärger eigentlich jetzt erst los, bis letztes Jahr fand ichs easy.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1155 von 1666 • 1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines