Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1154 von 1666 • 1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Sep 19, 2024 22:51

ZF und VW würden hier sofort die Zelte komplett abbauen aber das geht nicht so schnell wegen horrender Abfindungen. Also muss das schrittweise passieren. ZF wird hier in D nicht nur die 14 000, sondern langfristig alle 54 000 Stellen abbauen, ebenso wird sich VW komplett aus D zurückziehen. Stück für Stück und sie bringen es schonend bei sonst wird die Kritik zu groß. Das wird sich also viele Jahre hinziehen.
ZF investiert zurzeit nochmal ne knappe Milliarde in neue Werke in den USA und Indien.
VW wird nochmal 2,5 Milliarden in China investieren, daneben in neue Werke mit knapp 2 Milliarden in Brasilien und zusätzlich über ne Milliarde in Mexiko und noch weitere Gelder in Südafrika.
Das kommt nochmal alles dazu, zu den bereits erfolgten Investitionen. Beide Unternehmen sind schon im Ausland aktiv.

Das einzige Problem was sie haben das sie aus Deutschland wegen den genannten hohen Abfindungen und Verträgen nicht schnell genug rauskommen. Das wird sich viele Jahre hinziehen und wird bei den Unternehmen noch größeren Schaden anrichten. Jeder Tag den sie in D produzieren richtet in den Unternehmen Schaden an.

Und das betrifft nicht nur ZF und VW sondern reihenweise Unternehmen die abwandern. Miele, Bosch, Thyssenkrupp, BASF, Stihl, alle Reifenhersteller, die restliche Autohersteller usw, usw hatten wir schon die bereits abwandern.
Der Rest der nicht ins Ausland folgt wird in D großteils pleite gehen. Wie Varta. Die haben auf den deutschen Standort gesetzt und sind vom einstigen Weltmarktführer nun 2024 in die Pleite gestürzt. Selber Schuld.
Das es mit Varta so enden wird hab ich im Landtreff mal im September 2022 also vor 2 Jahren beschrieben.
fedorow hat geschrieben:Viele Unternehmen sind auch selber Schuld. Die Entwicklung bei dieser Politik war doch schon lange absehbar, auch der komplette Atomausstieg und die grüne teure Klimarettung der Politik.
Da muss ich als Unternehmer schauen das ich frühzeitig Ableger ins Ausland verlege und dort ebenfalls produziere. Batterien können Konkurrenzfirmen ausserhalb Deutschlands deulich billiger herstellen
Batterien werden immer gebraucht die Frage ist nur wo die hergestellt werden.

Nun könnte mancher hoffen sollte es bei der Politik die nächsten Jahre endlich zu einem Politikwechsel kommen, schwenken die Unternehmen wieder um. Nein es ist zu spät, das wird aus mehreren Gründen nicht passieren.

Beim Staatsfunk, Altparteien und Gewerkschaften wird über die abwandernden Unternehmen gelästert und gepoltert. Wie undankbar die wären. Seh ich anders. Ich finde das sogar gut was die machen.
Was den Bürger betrifft : Man sollte genau das bekommen was man bestellt hat. Das passiert nun. Passt dann.
Ich müßte nun wieder die Naturgesetze zitieren. Die kann man mit Subventionen, Ideologie und Spinnereien zwar vorübegehend aushebeln, aber die schlagen immer zurück.
Das werden die deutschen Michis noch auf die harte Tour lernen.

Und einen Punkt muss ich immer wieder betonen : Verantwortlich sind nicht höhere Löhne die hier schon immer höher waren, auch nicht Putin, Klimawandel oder die Zinsen was alle betrifft. Auch nicht andere Hirngespenste.
Verantwortlich ist einzig und allein der Wähler der dieses Desaster und Untergang seit 10 Jahren immer wieder gewählt hat trotz Alternative. In meinen Augen ist das schon grober Vorsatz
Ähnlich wie ein Brandstifter der mutwillig eine Bude anzündet.
Ich muss mich daher immer zurückhalten was ich über die Altparteien incl BSW und deren Wähler denke. Könnte sonst strafrechtlich werden.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Sep 20, 2024 0:15

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: Bei ZF sollens deutlich mehr werden als 14 0000

Hallo,
übertreib mal nicht; die haben gar nicht soviele beschäftigt. Mach ne Null weg.

Gruss Christian

Wer hier übertreibt bzw. Falschmeldungen verbreitet, müsste noch geklärt werden:

"20.000 Beschäftigte demonstrieren gegen Stellenabbau bei ZF"
https://www.igmetall.de/im-betrieb/besc ... 20aufbauen.

Bis zu 14.000 Stellen will der Autozulieferer ZF bis 2028 streichen. Bei einem bundesweiten Aktionstag haben 20.000 Beschäftigte gegen den planlosen Stellenabbau und Billig-Verlagerungen demonstriert. Sie fordern Investitionen in die deutschen Standorte und haben konkrete Vorschläge für die Zukunft.

Hatte bei ZF 14 0000 geschrieben statt 14 000. Insofern eine Null zuviel. Ist mir auch erst später aufgefallen. Aber bei den vielen Nullen in der Politik kann so ne Inflation schonmal vorkommen. :mrgreen:
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 20, 2024 6:31

Ja dann entschuldige ich mich natürlich beim Engelberger in aller Form.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Fr Sep 20, 2024 7:13

Englberger hat geschrieben:Echte Patrioten machen was für die Allgemeinheit und motzen nicht dauernd defätistisch an allem rum.
Eine echte Alternative für D müsste Börsenschmarotzer mit 55% besteuern. Die tragen nix zum Volkseinkommen bei.

Eigentlich sollte links-grüne Wirtschaftspolitik den betreffenden selbst doch sehr weh tun, sieht man bei Habecks und Konsorten, viel Ahnung von nix. Auch Daimler hat die Prognosen nochmal zugeschraubt. Denke aber das ein ausgewanderter Franzosen-schmarotzer auch nix zum D. Volkseinkommen beiträgt, aber ständig motzen und mit Sozi-ansichten besser wissend belehren wollen.
Klar kann man bei Daimler auch linksgrün schön reden mit Prognose von hohem Niveau und so, aber alte Bauernregel in deren folge, verpachten oder aufhören. Wir werden säen wer rächt hat und zwar leider schon sehr bald, sagte der Blinde zum blödl.
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Fr Sep 20, 2024 7:22

langholzbauer hat geschrieben:Zahlt/ finanziert den Busschein nicht das Arbeitsamt, wenn entsprechende Eignung und Vereinbarung mit einem zukünftigen Arbeitgeber vorliegt???
Grundkenntnisse in dt. Sprache und Arbeitserlaubnis sollten schon vorhanden sein. :wink:
Bei meinem Sohn fahren auch einige Fachkräfte, nicht selten fahren die Falsch. Sind völlig Planlos, und haben meinen Jungen schon nach dem Weg gefragt!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 20, 2024 7:35

Wo siehst Du da ein Problem?
Sie sind neu und kennen sich noch nicht richtig in der Region aus.
Solange sie fragen und die Antworten verstehen, finde ich da nichts verwerfliches dran.
Wichtig bleibt als erstes, dass sie das Fahrzeug sicher und zuverlässig steuern können.
Bei manchen Schreibern könnte man glauben, sie wären mit eingebautem Navi auf die Welt gekommen. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Fr Sep 20, 2024 7:43

Lenkfix hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Echte Patrioten machen was für die Allgemeinheit und motzen nicht dauernd defätistisch an allem rum.
Eine echte Alternative für D müsste Börsenschmarotzer mit 55% besteuern. Die tragen nix zum Volkseinkommen bei.

Eigentlich sollte links-grüne Wirtschaftspolitik den betreffenden selbst doch sehr weh tun, sieht man bei Habecks und Konsorten, viel Ahnung von nix. Auch Daimler hat die Prognosen nochmal zugeschraubt. Denke aber das ein ausgewanderter Franzosen-schmarotzer auch nix zum D. Volkseinkommen beiträgt, aber ständig motzen und mit Sozi-ansichten besser wissend belehren wollen.
Klar kann man bei Daimler auch linksgrün schön reden mit Prognose von hohem Niveau und so, aber alte Bauernregel in deren folge, verpachten oder aufhören. Wir werden säen wer rächt hat und zwar leider schon sehr bald, sagte der Blinde zum blödl.

Den Verursachern tut es als letztes weh, bzw. vielmehr gar nicht ! Die Pensionen werden gezahlt, komme was da wolle sowie die angeblichen Beraterhonorare - für die Zeit danach also Provisionsrückfluss.
Ja, mit dem Verstehen wird das offensichtlich nichts mehr, bleibt also leider nur das Spüren in deren bisher eigener-heilen Welt. Ich hab am Mittwoch die Sendung "jetzt red i" im BR geschaut, da ging es um die Migration. Da will man in einer Gemeinde mit 4.000 Einwohnern eine Unterkunft für 500 Personen errichten - "plötzlich" regt sich "Widerstand", weil man ja nun doch nicht mehr wegschauen kann und das eigene Wohlbefinden leidet sowie das Grundstück im Wert sinken könnte. Witzig auch, wie bescheuert die Masse weiterhin ist, der Eine empörte sich, weil 2 Millionen seit 2015 gekommen sind - nicht einmal die einfachsten Sachen werden verstanden - erschreckend ! So viel sind es in einem Jahr bzw. knapp darunter. Ja, wie wird es nach dem Finden des Bodens weitergehen, auf jeden Fall vollkommen anders. Die höchsten Energiepreise, Sozialabgaben, Steuern, Bürokratie, sehr schlechte Bildung, verfallende Infrastruktur - und an eine Änderung wird nicht einmal in der Theorie gedacht - werden weiterhin ihre Wirkung nicht verfehlen.
D. ist ja nun -von insgesamt 30 Industrienationen insgesamt=Teilnehmer-Vergleich auf einen abgeschlagenem 24.Platz. Tendenz eindeutig, was auch für ein Wunder, https://www.spiegel.de/wirtschaft/iwd-studie-deutschland-rutscht-im-laendervergleich-der-wettbewerbsfaehigsten-nationen-ab-a-8bf1cd36-e5e9-4c73-8f6b-3341d8626859. Wer da weiter so wählt, ist ein Mitläufer der dafür zurecht bezahlen und leiden wird (und ich leider auch als Mithafter).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 20, 2024 7:53

langholzbauer hat geschrieben:Wo siehst Du da ein Problem?
Sie sind neu und kennen sich noch nicht richtig in der Region aus.
Solange sie fragen und die Antworten verstehen, finde ich da nichts verwerfliches dran.
Wichtig bleibt als erstes, dass sie das Fahrzeug sicher und zuverlässig steuern können.
Bei manchen Schreibern könnte man glauben, sie wären mit eingebautem Navi auf die Welt gekommen. :roll:

Eigentlich sollte man erwarten können, dass Busfahrer über ihre Routen unterwiesen werden.
Zu meiner Schulzeit sah man dann schon 'mal einen "Altgedienten" als Beifahrer vorne beim "Neuling" stehen. In Zeiten, wo alles finanziell auf Kante genäht ist, ist das wohl nicht mehr drin. :(
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Sep 20, 2024 7:55

In Zeiten von Navi sollte das auch nicht mehr vorkommen, es sei denn, man kann weder lesen noch schreiben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ChrisB » Fr Sep 20, 2024 7:57

Hallo ponys,
wie bereits schon von langholzbauer geschrieben,
die Busfahrer, wo Schüler, die direkt hinter Ihnen sitzen fragen, machen nichts falsch :klee:
Bei uns hatte ein (älterer) Triebwagenführer, eine schwere Störung, am modernen Triebwagen?
Er versuchte 10 Minuten, die Störung zu beheben, bat dann um Werksattunterstützung??
Ein Schüler der öfters bei den Fahrern, in dem Führerstand, mitfahren durfte,
konnte dann die Störung beheben, es war nur ein falsch gestellter Hebel :klee:
Ich habe in meiner Arbeit (Bahn und Bus), viele interessierte Schüler kennen und schätzen gelernt,
habe von denen auch Infos, über die Computer und Handynutzung bekommen :wink:
ChrisB

Beitragvon RABE-Profi » Fr Sep 20, 2024 8:22

@DMS

heute steht in der meistzitierten Zeitung Deutschlands, die viele hassen, daß 41% der Kinder unter 6 Jahren von Kanacken sind bei uns.
Dann kann sich jeder Depp ausrechnen, wo die Reise hingeht.
Tschüß und Habedieehre Deutschland, es war mal schön bei Dir.

Von Eurem Vermögen könnt Ihr Euch langsam verabschieden.
Ebenso daß Eure Kinder so unbeschwert leben konnten wir wir.
Schuld daran sind die Teddybärenwerfer, Bahnhofsklatscher, Asylhelfer und sonstige ******, die dazu geholfen haben.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Fr Sep 20, 2024 8:43

RABE-Profi hat geschrieben:@DMS

heute steht in der meistzitierten Zeitung Deutschlands, die viele hassen, daß 41% der Kinder unter 6 Jahren von Kanacken sind bei uns.

Erzähle es nicht DMS, sondern der deutschen Frau. Pistorius und von der Leyen brauchen Krieger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 20, 2024 9:10

Das Problem ist hausgemacht.
Wenn unsere Gesellschaft junge Familien besser vor den Unbilden des Kapitalismus und der Bevorzugung von Karriere vor Familienplanung geschützt hätte und nicht nur oberflächlich halbherzig finanzieren wöllte....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » Fr Sep 20, 2024 10:06

T5060 hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:
Erzähle es nicht DMS, sondern der deutschen Frau. Pistorius und von der Leyen brauchen Krieger.

Wieso der deutschen Frau? Die hat ja gar keine Zeit, weil sie für die, welche nicht von hier sind und nix tun wollen arbeiten muß.
Schau doch mal wieviele Plagen von den andern an jeder Hand und im Kinderwagen hängen.........
Da liegt das Problem schon woanderst.
Weil die Ne...erweiber die werden nix anfangen zu arbeiten. Daheim hamse den Krug vom Brunnen heimgetragen, hier läuft man mit Minirock und Kindern die der deutsche Depp zahlt spazieren.
Und wenn die mindestens 6 Millionen wo ich geschrieben habe oder besser 10 Millionen draußen wären wo nur fressen aber nix bringen, dann würde es bei uns schon ganz anderst ausschauen.
Zuletzt geändert von RABE-Profi am Fr Sep 20, 2024 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Englberger » Fr Sep 20, 2024 10:11

RABE-Profi hat geschrieben: daß 41% der Kinder unter 6 Jahren von Kanacken sind bei uns.

Hallo,
sorry, halt ich für ausgeschlossen.
Von denen sind keine tausend in D
Zitat Wiki:
" Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik), wo sie 41 % der Einwohner Neukaledoniens ausmachen.[1]
Zitat Ende.
Gehört imho zu F das Gebiet.
Gruss Christian
P.S. Kanak heisst in manchen Gegenden einfach"Mensch"
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1154 von 1666 • 1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines