Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1165 von 1666 • 1 ... 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 26, 2024 1:35

Breaking News! Es rumpelt weiter in der Ampel.

Bild (26.09.2024 - 00:34 Uhr): "Zu teuer: Ampel-Knall! FDP stoppt Heils Rentenreform"

https://www.bild.de/politik/inland/zu-teuer-ampel-knall-fdp-stoppt-heils-rentenreform-66f3fe1ed3d3b52434f0b1d8

Bild hat geschrieben:Stopp-Schild für das nächste Ampel-Vorhaben! Die FDP will das umstrittene Rentenpaket von Arbeitsminister Hubertus Heil (51, SPD) nicht mittragen.

Vor der ersten Renten-Debatte diesen Freitag im Bundestag macht Verhandlungsführer Johannes Vogel (42) klar: Die FDP kann nicht zustimmen. Begründung: Die Reform ist zu teuer für die Arbeitnehmer!
...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Sep 26, 2024 2:32

Bitte nicht übel nehmen. Aber ihr Anti-AfD Wähler kritisiert hier ständig eure eigene gewählte Politik.
Ist das nur sinnloser Zeitvertreib oder was ist das eigentliche Ziel dieser sinnlosen Beiträge ?
Das morgen eine gute Fee auftaucht und euer gewähltes Debakel mit dem Zauberstab wieder beendet ?
Na dann mal viel Erfolg. Das wird nicht passieren.
Mein Tipp an euch, schaltet endlich diesen verlogenen GEZ Staatsfunk aus, schaltet euer Hirn ein, denkt selber nach und informiert euch selber.
Dann wären unsere Probleme schon weitgehend gelöst.
Aber ihr seit schlicht Feiglinge und billige Mitläufer die dem Mainstream und seiner Propaganda blind hinterherrennen. Ist die bequemere Lösung. In meinen Augen sind das billige Mitläufer.
Und wenn morgen nochmal ein Corona Desaster folgt mit Grundrechtseinschränkungen und Impferpressung, werdet ihr übermorgen wieder denselben Mist wählen.
Lest mal die RKI Files nach....
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Sep 26, 2024 4:51

Was mich stört ist dieser korrupte und stinkende Dreckssumpf mit ihren Darstellern in den ÖR GEZ Medien. Die haben alles im Griff und von oben alles abgesegnet und abgesichert und das wissen die. Incl GEZ Gelder
Leider wird deren falsches und verlogenes Spiel somit noch Jahre weiter gehen. Der Schaden wird dann allerdings noch größer.
Und diesen Dreck bezahlen wir mit GEZ Zwangsgebühren mit
Zuletzt geändert von fedorow am Do Sep 26, 2024 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon beihei » Do Sep 26, 2024 6:38

fedorow hat geschrieben:......

Ich rede nicht von der CDU in den 70er oder 80er Jahren. Auch nicht in den 90er Jahren. Damals war es egal ob man SPD, CDU oder FDP gewählt hat. Deren Politik hat damals schon gepasst und ich hab die früher selber gewählt. Das bereue ich auch nicht. Das war Politik zum Wohle des Bürgers also haben die ihren Eid damals noch ernst genommen.
Von dieser Politik rede ich in meinem Zitat aber nicht.

Ja klar, das waren alle ehrenhafte Poltiker zum Wohle des Volkes. Ich erinnere mich nur an Schwarz- Schilling. Kaum im Amt wurden in den Vermittlungsstellen alle noch funktionierden Batterien gegen Sonnenschein- Batterien getauscht. Seine Frau war beteiligt an Sonnenschein und der sinnlose BKAusbau, wo aber Millionen DM sinnlos in der Erde versenkt wurde. Und die dummen Sprüche von wegen : Die Rente ist sicher. Wohlweislich das das heute mit den geburtstarken Jahrgängen vor die Füsse fällt.
Aber du bist da ja fein raus , wenn du von der Haftung der Altparteienwähler sprichst. Das in 70er, 80er, 90er Jahren ist vermutlich für dich verjährt.

fedorow hat geschrieben:Der Altparteienwähler hat ja nichtmal die aktuellen Probleme erkannt. Was soll man da kleine Probleme vor 50 Jahren ansprechen ?
Wobei die Türken damals als Gastarbeiter sich fast alle gut eingebürgert haben.
Die kamen damals rein und haben hier sofort gearbeitet. Damals gab es keinen Magnet Bürgergeld. Das hat also schon gepasst. Sicher sind damals auch einige wenige Kriminelle eingewandert.

Deine ach so guten Türken machen aus jemandem Auswärtsspiel der Türkei ein Heimspiel für die Türken. Erdogan kann sich auf seine Wählerschaft in Deutschland verlassen . Özil und Gündogan haben ihren Präsidenten gehuldig und für Deutschlang gespielt. Komm mal aus deinem Stall raus und geh einfach mal über die Venloer Str. in Köln und dann schaust du dir die Moschee in Köln an , gesponsort vom türkischen Staat.
Ich bin beinahe mal von einem Türken abgestochen worden , weil ich deren Recht nicht akzeptiere und dessen Schwester die wie eine Sklavin gehalten wurde, befreit habe und an einen sicheren Ort gebracht habe. Die Türken haben mir ins Gesicht gesagt: Wir werden den Laden hier über kurz oder lang über nehmen. Das ist nicht die erste Generation von Türken, sondern deren Nachkommen. Gut eingebürgert , dass ich nicht lache.
Viele der Probleme von heute begannen schon mit einer falschen Politik in deinen 70er, 80er, 90er Jahren , da kannste dir selber die Handschellen anlegen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 6:56

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es wäre soooo schön, wenn das alles den Anfang vom Ende der Grünen markieren würde.

Wart's ab, die gründen eine neue Partei, weil sie gesehen haben, wie hervorragend das bei der Sahra geklappt hat. Die sagen sich nun: "Das können wird auch!"

Je mehr grüne Parteien, umso besser. :lol:
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Do Sep 26, 2024 7:07

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a308c7734
Also das "Bündnis Grüne Kids die kein Arsch kennt" - BGKDKAK. Klingt zwar ein bisschen sperrig, aber unter "Sonstige" fällts dann eh nicht auf.

Die von denen angesprochene Entfremdung von der eigenen Partei hört man auch oft, wenn man mit grünen Kommunalpolitikern redet. Klar, die bekommen die Konsequenzen vieler grün-dämlicher Ideen vor Ort sehr genau mit, und tendieren alleine deshalb schon eher zum Realo-Flügel als zu den Träumern. Wenn diesem Teil jetzt noch die Träumer-Jugend abhaut, könnten die Folgen für die Grünen doch stärker sein, als man nach der Nachricht des Parteivorstands gestern erwartet hätte. Allerdings machen sich die Grünen auf die Art vielleicht auch etwas beliebter im Hinblick auf zukünftige Koalitionspartner. Egal was der, der jetzt auf der Wiesn 14 Tage lang nur Brathähnchen isst, davon hält.
keinbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 7:54

keinbauer hat geschrieben: Egal was der, der jetzt auf der Wiesn 14 Tage lang nur Brathähnchen isst, davon hält.

Na, der isst bestimmt nicht nur Brathähnchen........sondern auch........Bratwurst, Schweinshaxn, Ochs am Spieß, Steckerlfisch......und wie die Schmankerln alle heißen. :lol:

Die Grünen haben ja das Problem, dass ihnen die Wähler von beiden Seiten wegbrechen. Einerseits die auf der "rechten" Seite, weil die merken, dass grüne Politik ihren Wohlstand gefährdet und die auf der "linken" Seite, die doch tatsächlich den Spruch "Keine Waffen in Krisengebiete" auf den Wahlplakaten ernst genommen hatten.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Sep 26, 2024 8:06, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Do Sep 26, 2024 8:03

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Rücktritte bei dem Grünen mit einem Griff Habecks nach der Macht in der Partei zu tun haben. Die Trennung von Amt und Mandat könnte auf dem nächsten Parteitag fallen und Habeck Vorsitzender werden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 8:07

Manfred hat geschrieben: Die Trennung von Amt und Mandat ....
Ich wusste gar nicht, dass dieser Grundsatz bei den Grünen immer noch besteht. :shock:
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Do Sep 26, 2024 8:49

Qtreiber hat geschrieben:Na, der isst bestimmt nicht nur Brathähnchen.
Stimmt, es war gegrillt, und er schreibt "fast jeden Tag": https://www.instagram.com/markus.soeder ... mg_index=1

Und gestern hat er seine klare Ansicht zur Regierungsbeteiligung der Grünen nach der Wahl nochmal wiederholt. Aber ich bleibe dabei: Die Entwicklungen, die die Grünen jetzt wohl noch machen werden, können auch ganz schnell als Anbiederung in Richtung Schwarz gedeutet werden. Spätestens wenn Habeck fällt, kippt Söders Meinung sicher wieder.
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 26, 2024 9:05

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Den 25.09.2024 werde ich mir als Gedenktag in den Kalender eintragen.
Noch mehr gute Nachrichten:
"DER SPIEGEL
Bündnis 90/Die Grünen: Vorstand der Grünen Jugend tritt zurück – und verlässt die Partei"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... c63e&ei=20

Es wäre soooo schön, wenn das alles den Anfang vom Ende der Grünen markieren würde.

Wart's ab, die gründen eine neue Partei, weil sie gesehen haben, wie hervorragend das bei der Sahra geklappt hat. Die sagen sich nun: "Das können wird auch!"

Kiek an, die Ex-Grüne Jugendtruppe will genau das machen, was der Südheidjer vermutet hat.

Bild: "Nachwuchs will eigene Organisation gründen: Aufstand der Grünen-Jugend!"

https://www.bild.de/politik/inland/aufstand-der-gruenen-jugend-linksruck-nachwuchs-will-eigene-partei-gruenden-66f4f1b73fe25e160dfe1600
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 26, 2024 9:58

Prima. Je mehr Parteien sich links tummeln, umso bedeutungsloser wird der Trümmerhaufen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Pegasus_o » Do Sep 26, 2024 10:13

So sehr mich die Vorgänge bei den Grünen auch freuen, leider zeigt es auch ein Grundproblem unserer Demokratie auf: Für die inkompetenten Plapperköppe ist Politik eine gute, wenn nicht gar die beste Gelegenheit, einen bezahlten Job zu bekommen. Die Kompetenten haben dafür keine Zeit, weil sie Kompetenzen erwerben und nicht für irgendwelche Jugendorganisationen auf irgendwelchen Tagungen sind. Später dann kommen sie gegen die Netzwerke der Plapperköppe nicht an.

Das Problem ist bei den Grünen zwar besonders ausgeprägt, bei den anderen gibt es aber auch genug davon, Kühnert, Amthor etc.

Die AfD hat das Problem noch nicht, weil sie keine Vergangenheit hat. Aber das Problem wird auch sie treffen. In den USA ist es deutlich einfacher, als Quereinsteiger in die Politik zu wechseln.
Pegasus_o

Beitragvon 210ponys » Do Sep 26, 2024 11:42

der Palmer hat das Problem der grünen erkannt!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 031c&ei=16
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 12:44

meyenburg1975 hat geschrieben:Prima. Je mehr Parteien sich links tummeln, umso bedeutungsloser wird der Trümmerhaufen.

:prost:
Genau das wollte ich mit meiner Aussage
Qtreiber hat geschrieben:Je mehr grüne Parteien, umso besser. :lol:

zum Ausdruck bringen. Auf "unverfängliche" Art. :wink:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1165 von 1666 • 1 ... 1162, 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines