Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1166 von 1666 • 1 ... 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168, 1169 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon keinbauer » Do Sep 26, 2024 12:48

Im ersten Landesverband setzt sich die Aufspaltung der Grünen fort: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-102.html
keinbauer

Beitragvon DMS » Do Sep 26, 2024 12:54

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Prima. Je mehr Parteien sich links tummeln, umso bedeutungsloser wird der Trümmerhaufen.

:prost:
Genau das wollte ich mit meiner Aussage
Qtreiber hat geschrieben:Je mehr grüne Parteien, umso besser. :lol:

zum Ausdruck bringen. Auf "unverfängliche" Art. :wink:

Also eine l i n k e B r a n d m a u e r wurde noch nicht errichtet. Somit besteht die Koalition der vorgeblich guten Demokraten eben dann aus einer Partei mehr.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 13:04

Der größte Dr.cks.ck des öffentlich-rechtlichen Fernsehens hat mal wieder einen Fernsehpreis bekommen. Ich brauch 'n Kotzsmilie.

Einer der Leserkommenare: "Jetzt ist mir auch klar ,warum damals Reich-Ranicki diesen Preis abgelehnt hat. Er hat damals schon auf das verkommene Programm der ÖRR hngewiesen."
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 13:06

DMS hat geschrieben:
Also eine l i n k e B r a n d m a u e r wurde noch nicht errichtet. Somit besteht die Koalition der vorgeblich guten Demokraten eben dann aus einer Partei mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass denen so etwas wie dem BSW nicht noch mal gelingt. Also alle grünen Splitterparteien unter 5% liegen werden. Da ist dann nix mehr mit "Koalition".
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Sep 26, 2024 13:08

Was will ich noch in der "Grünen Jugend",
wenn ich darüber nicht mehr einen gutbezahlten Labber-Job generieren kann ?

Lief bei der FDP vor Jahren nicht anders
und als bei der FDP dann die Unternehmensberater das sagen hatten,
war der Laden schon nicht mehr zu retten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Sep 26, 2024 13:16

Die FDP schreibe ich nicht ab. Totale (legale) Korruption ist in der Politik seit jeher ein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Eine Strack-Zimmermann ist in der EU das Äquivalent zu einem Lindsey Graham in den USA.
Solche Leute finden immer ausreichend Geldgeber, um ihr Schema am Laufen zu halten.
Und es wird auch weiter genug Dumme geben, welche die FDP für eine liberale Partei halten und sie wählen.
Eine echte liberale Partei, und damit mögliche Konkurrenz beim Wahlvolk, die unser Land so nötig hätte wie nie seit Gründung der Republik, ist nirgends absehbar.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Sep 26, 2024 13:28

Lustig ist, ich war damals als Delegierter auf dem Grünen Bundesparteitag, bei dem (gegen meine Stimme) die Gründung einer grünen Jugendorganisation beschlossen wurde, auf Betreiben der Parteioberen. Ich halte diese Strukturen noch heute für falsch, in allen Parteien.
Am schlimmsten ist es bei den Christsozialen, wo du mit Mitte 30 noch als JU-Vorstand am Kindertisch sitzt.
Wenn ich nicht mal in der Lage bin, die eigene Jugend zu integrieren und stattdessen eine Brutstätte für lebensfremde Partei-Apparatschniks schaffe, wie soll ich dann ein Volk integrieren?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon keinbauer » Do Sep 26, 2024 14:32

DMS hat geschrieben:Also eine l i n k e B r a n d m a u e r wurde noch nicht errichtet.
Mit einer Ausnahme: https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/ ... pdf?file=1
Und die CDU hat aktuell auch noch nicht wirklich kapiert, dass sie rein mathematisch nicht überall den Maurermeister stellt.
keinbauer

Beitragvon DMS » Do Sep 26, 2024 15:04

keinbauer hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Also eine l i n k e B r a n d m a u e r wurde noch nicht errichtet.
Mit einer Ausnahme: https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/ ... pdf?file=1
Und die CDU hat aktuell auch noch nicht wirklich kapiert, dass sie rein mathematisch nicht überall den Maurermeister stellt.

Ist das Papier nicht wert, auf dem es steht. In Thüringen finden ja Verhandlungen -allerdings nur mit der guten Seite- statt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon JulianL » Do Sep 26, 2024 16:37

tyr hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Was wären die extremen Positionen, die die AfD besetzt?

Ich merk schon, Linke müssen ihre Behauptungen nicht mit Fakten unterlegen, es reicht, das sie etwas behaupten, denn es muss dann wahr sein, es kommt ja von den "Guten"... :roll:

Punkte der AFD die ich klar nicht teile:
"Waffenrecht muss nicht verschärft werden"
Erinnert mich stark an die Argumentation wenn wir cannabis legalisieren wird weniger illegal gekifft :roll:

"Mehr Kinder statt Masseneinwanderung"
Sehe ich komplett anders, wir haben bereits zu viele Menschen auf dem Planeten, die Weltbevölkerung muss runter, damit der Wohlstand des Einzelnen im Einklang mit der Welt langfristig gesichert werden kann. Die Wirtschaft kann nicht immer weiter wachsen. Weniger Menschen brauchen auch weniger.

"Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene"
Klarer Ausspruch gegen Abtreibung, da gehe ich gar nicht mit. Nichts ist schlimmer als ein ungewolltes Kind. Abtreibung sollte ein Grundrecht sein.

"Bürokratie abbauen, staatliche Subventionen reduzieren und Mittelstand stärken"
Ohne Subventionen ist Landwirtschaft in Mitteleuropa nicht mehr möglich, zumal die Produkte nie und nimmer besser bezahlt werden. Subventionen sind richtig eingesetzt starke Mittel der sozialen Umverteilung.

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Hinzu kommen viele Fragezeichen wo zum Beispiel das Geld herkommen soll, oder widersprüche wie auf der einen Seite weniger Eingriffe durch den Staat, an anderen aber wieder mehr. Das was man an anderen Parteien kritisiert, formuliert man im nächsten Absatz auf ein anderes Thema bezogen dann wieder selbst.

Und alle EU Kritiker denen unsere Regeln ständig zu streng sind würde ich gerne mal fragen, welche in den letzten 50 Jahren eingeführte EU Regel hat denn im Nachhinein zu einer ernsthaften Verschlechterung geführt und wäre besser wieder zurückgenommen worden? 99% unserer strikten Regeln haben sich zum Weltstandard durchgesetzt. Die Welt produziert im wesentlichen nach dem was wir festlegen. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst wie richtig die Wege waren die wir im großen und ganzen gegangen sind. Man kann durchaus über das wie streiten, aber mehr auch nicht.
JulianL

Beitragvon Englberger » Do Sep 26, 2024 17:23

JulianL hat geschrieben:"Mehr Kinder statt Masseneinwanderung"
Sehe ich komplett anders, wir haben bereits zu viele Menschen auf dem Planeten, die Weltbevölkerung muss runter, damit der Wohlstand des Einzelnen im Einklang mit der Welt langfristig gesichert werden kann. Die Wirtschaft kann nicht immer weiter wachsen. Weniger Menschen brauchen auch weniger.

"Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene"
Klarer Ausspruch gegen Abtreibung, da gehe ich gar nicht mit. Nichts ist schlimmer als ein ungewolltes Kind. Abtreibung sollte ein Grundrecht sein.

"Bürokratie abbauen, staatliche Subventionen reduzieren und Mittelstand stärken"
Ohne Subventionen ist Landwirtschaft in Mitteleuropa nicht mehr möglich, zumal die Produkte nie und nimmer besser bezahlt werden. Subventionen sind richtig eingesetzt starke Mittel der sozialen Umverteilung.

Hallo,
darf ich fragen wie alt du ungefähr bist?
Meine 3 Töchter denken exact so.
Die Aussagen sind in der Kürze zwar richtig sollten aber relativiert werden.
Beispiel Wirtschaft; das System basiert auf Wachstum, klar, aber ein abrupter Wechsel führt in komplexen Systemen zum Absturz.
Und den will auch kein Greenpeace, FFF Mitglied, kein Kommunist, niemand.
Wer schon mal wegen Hunger geklaut hat, der weiss wovon ich rede.
Kollaps of the System, wäre Gaza ohne UN.
Ist schwer vorstellbar, aber wer Townships in Südafrika besucht, kann sich n Bild von machen. Sudan ist im Moment schwierig zu besuchen.
Gruss Christian
P.S. war heut tierisch genervt, jede Menge Leute wollen meine Mobilsäge kaufen, wirklich technisch Ahnung hat keiner, und ich find wegen Umzug manche Hydraulikteile nicht mehr.
Jetzt muss noch Vieh sortiert werden, morgen wird geimpft sonst ist Verkauf schwierig.
Englberger

Beitragvon JulianL » Do Sep 26, 2024 17:29

Ich werde in 3 Wochen 28.
Natürlich, alles muss immer gemäßigt ablaufen.
Ich bin absolut niemand der auf der Seite von FFF und Co. steht. Im Gegenteil Menschen die wegen jedem Scheiß auf die Straße gehen und laut sind gehen mir tierisch auf den Wecker. In meinen Augen geht es 90% der Menschen hier nur um gesehen und gehört werden und sich profilieren.
Ich vertrete klar die Position dass wir langfristig mehr Nachhaltigkeit erreichen müssen. Für mich kann es aber nicht die Lösung sein dass der einzelne auf immer mehr Freiheiten verzichten soll, sich einschränken soll etc. damit das Leben für die Masse weiter geht. Wozu ist das Leben noch lebenswert wenn einem die Freiheit, Individualität und Reichhaltigkeit genommen wird.
Wir müssen langfrist weniger werden, nur so lassen sich Umwelt, Luxus und Zufriedenheit in Einklang bringen.

Und natürlich denke ich dabei nicht daran Menschen zu töten, sondern bewusster Kinder kriegen oder eben generell keine kriegen.
Bedauerlichweise laufen solche Diskussionen immer so ab, dass einem vorgeworfen wird man nutze diese Aussage als Vorwand um selbst nichts tun zu müssen. Das ist nicht so, man muss nur akzeptieren können dass wenn von mir Verzicht gefordert wird, ich auch Verzicht fordere. Man kann nicht von anderen erwarten sie sollen ihr leben komplett umbauen, damit das eigene sich möglichst nicht ändert und ihnen dann Egoismus vorwerfen.
Zugegebenermaßen sind das aber auch komplexe Thematiken in denen es schwierig ist die eigenen Standpunkte sachlich und ohne gleich zu extrem zu klingen in Worte zu fassen. Das Problem ist immer, dass Dinge die mir gleichgültig sind anderen viel bedeuten und umgekehrt, sogesehen wird es nie eine einheitliche Lösung geben können. Was mir heutzutage in der Masse der Gesellschaft aber zunehmend fehlt ist die Akzeptanz dass andere Menschen einfach anders leben und man ihnen nicht alles wegnehmen kann nur weil man selbst denkt das braucht doch niemand.
JulianL

Beitragvon fedorow » Do Sep 26, 2024 18:16

Es ist doch niemand gegen Einwanderung. Es geht darum wie man das umsetzt.
Dazu gibts viele Beispiele wie Australien wo das funktioniert. Bei uns sicher nicht.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Sep 26, 2024 18:59

Naja Federow bekommt immer von seinem AfD-Blockwart einen Propaganda-Auftrag per WhatsApp und dann muss er hier loslegen.
Ackerbau, Viehzucht, Waldarbeit und Landtechnik sind ihm ja fremd.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 26, 2024 19:35

JulianL hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Was wären die extremen Positionen, die die AfD besetzt?

Ich merk schon, Linke müssen ihre Behauptungen nicht mit Fakten unterlegen, es reicht, das sie etwas behaupten, denn es muss dann wahr sein, es kommt ja von den "Guten"... :roll:

Punkte der AFD die ich klar nicht teile:
"Waffenrecht muss nicht verschärft werden"
Erinnert mich stark an die Argumentation wenn wir cannabis legalisieren wird weniger illegal gekifft :roll: ....................................

......................................... Man kann durchaus über das wie streiten, aber mehr auch nicht.

Die Frage war nach den "extremen Positionen" der AfD. Wer die aufgeführten Themen als "extrem" bezeichnet.........ok, ist vielleicht der Jugend geschuldet. :roll:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1166 von 1666 • 1 ... 1163, 1164, 1165, 1166, 1167, 1168, 1169 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines