Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1182 von 1665 • 1 ... 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 04, 2024 22:46

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Das sehe ich auch so.

Hallo,
bin gleicher Meinung; oft sind schon die Unterschiede zwischen 2 Käffern so enorm, dass kein echter Vergleich möglich ist.
Bist jetzt schon Unterwegs, die Schneeketten warten auf dich; sind umsonst.
Hoffe wir sehen uns mal,
Gruss Christian

Nee ich bin noch nicht unterwegs und die Schneeketten zahle ich gerne. Ist bei mir einiges dazwischen gekommen, sorry.
Ich meine aber nicht die Unterschiede zwischen 2 Käffern, auch nicht zwischen Ost und West, der Unterschied besteht meiner Meinung zwischen Land und Stadtbevölkerung!

ich könnte mir auch ein Leben in Frankreich auf dem Land in der Provence oder im Zentralmassiv vorstellen, niemals aber in Paris oder im hochkriminellen Marseille.
Ich bin froh, das meine Enkelkinder im ländlichen Westerwald aufwachsen und nicht in Köln, Koblenz oder Bonn!
Lieber morgends Rehe und Füchse auf der Wiese sehen statt abgewrackter menschlicher Abschaum
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Fr Okt 04, 2024 23:15

210ponys hat geschrieben:mit allen Leuten wo ich rede hat keiner eine Parteien gewählt wo heute regieren... Aber irgendjemand muss es doch gewesen sein! Aber das die Bevölkerung für jeden Blödsinn ist! Aber sobald man sich selber einschränken soll, sollen es doch bitte die anderen machen!

Mir bereiten 2 Dinge Sorgen. Zum einen die unfähigen Altparteien, der nächste Punkt die unbegrenzte Doofheit der Bürger also Wähler. Diese Blödheit der Wähler ist so unendlich wie das Weltall und kennt keine Grenzen.
Nur ein Punkt wäre nicht problematisch. Kombiniert man aber beide Punkte gibt das ne toxische Dosis. Eben das Ergebnis kann man sowohl in D als auch EU seit vielen Jahren sehen.
Aber wo Verlierer da auch Gewinner. Durch die billige Energie aus Rußland und flüchtende Unternehmen aus der EU hat Indien eben 7-8 % Wachstum. Wir 0 %

Als dritten Punkt könnte man vielleicht noch die Medien anführen welche durch ihre Berieselung und bewusste Manipulation für die genannte Doofheit vor allem der älteren Wähler verantwortlich ist.
Aber genau das ist das Ziel. Mit aufgeklärten Bürgern könnte man sowas nicht anstellen. Die hätten das Spiel längst beendet.

Ich höre in den Medien immer wegen der Krise müssen deutsche Autobauer und Industrie Stellen abbauen. Die nächste Lüge. Die bauen überhaupt keine Stellen ab sondern verlagern nur. Hatte neulich Links gesetzt das VW bereits Milliarden im Ausland investiert. Auch die anderen Autobauer sowie die ganzen Zulieferer bauen hier ihre Zelte ab, und im Ausland neu auf.
Oder BMW investiert neuerdings in Brasilien.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 76095.html

Da werden überhaupt keine Stellen abgebaut sondern nur verlagert. Nicht wegen höherer Löhne flüchten die denn die waren in D schon immer deutlich höher. Hat andere Gründe.
Überlegt mal nach woran das liegen könnte.....Kleiner Tip, vielleicht am Wahlzettel ? Muss also ein politisch gewähltes Problem sein da es eben nur die EU und besonders Deutschland betrifft.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Okt 04, 2024 23:40

Die deutsche Industrie hat schon immer im Ausland investiert und früher hat sie das viel mehr getan als heute. Leider.
Und stelle dir vor es gibt sogar Ausländer, die in Deutschland investieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Okt 05, 2024 0:29

Den Kickl aus Österreich finde ich Klasse. Ist ja die AfD in Österreich.
Hört euch mal die 40 Sekunden an was der in einer Talkshowrunde in der Runde sagt :
https://x.com/kripp_m/status/1842060709045088549
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 05, 2024 0:42

Schwere Schäden an Erntemaschinen. Wer macht das und was ist sein Interesse?
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... d-100.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 05, 2024 1:28

Und die deutsche Regierungs-Ampel schmeißt weiter mit Steuergeldern um sich!

Bild: "Ampel plant „Arsch-hoch-Prämie“: 1000 Euro für Bürgergeld-Empfänger"

https://www.bild.de/politik/inland/wenn-sie-ein-jahr-arbeiten-1000-euro-extra-fuer-buergergeld-empfaenger-670005736b98b641347712ec

Bild hat geschrieben:Die Bundesregierung will mehr Bürgergeld-Bezieher in Arbeit bringen – und plant jetzt sogar eine Anti-Faulenzer-Prämie!

Künftig sollen Stütze-Empfänger 1000 Euro vom Staat erhalten, wenn sie in einen regulären Job wechseln („sozialversicherungspflichtig“). Voraussetzung: Sie halten mindestens ein Jahr lang durch.

Von einer „Anschubfinanzierung“ spricht die Ampel-Regierung. Ziel: Die Prämie soll zusätzlich motivieren, einen Job anzunehmen.
...

Wie wäre es denn, wenn man stattdessen das Bürgergeld um 100,- Euro/Monat kürzen würde und die Einkommensteuer erst bei 2000,- Euro Brutto-Gehalt beginnen lassen würde.
Aktuell drückt man schon bei 1400,- Euro Brutto-Gehalt im Monat Einkommensteuer ab.
Wer nachrechnen will:

https://www.handelsblatt.com/brutto-netto-rechner/
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Okt 05, 2024 7:39

Es soll ein neues Filmförderungsgesetz geben, und natülich dazu mehr warme Pöstchen, einen Beirat für "Diversität" "Geschlechtergerechtigkeit" "Inklusion und "Antidiskriminiserung" ... der dafür sorgen soll, das nur Filme gefördert wird, die schön woke und bunt sind, je woker und bunter, also je mehr auf ideologisch "richtiger", also linksgrüner Linie, je mehr Kohle..
Die scheinoppositionelle ehemalig konservative, jetzt links/güne, CDU in Gestalt von Herrn Wanderwitz, stimmt dem natürlich vollumfänglich zu, mahnt aber, am Pöstchenregen teihaben zu wollen.... die ehemals "Freiheitliche" FDP hat auch keine wirklichen Einwände.... nur die bösen Rächten von der blauen Schwefelpartei sind natürlich die Spielverderber im so gemütlichen Spiel.

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Okt 05, 2024 7:42

Südheidjer hat geschrieben:Und die deutsche Regierungs-Ampel schmeißt weiter mit Steuergeldern um sich!

Bild: "Ampel plant „Arsch-hoch-Prämie“: 1000 Euro für Bürgergeld-Empfänger"

https://www.bild.de/politik/inland/wenn-sie-ein-jahr-arbeiten-1000-euro-extra-fuer-buergergeld-empfaenger-670005736b98b641347712ec

Bild hat geschrieben:Die Bundesregierung will mehr Bürgergeld-Bezieher in Arbeit bringen – und plant jetzt sogar eine Anti-Faulenzer-Prämie!

Künftig sollen Stütze-Empfänger 1000 Euro vom Staat erhalten, wenn sie in einen regulären Job wechseln („sozialversicherungspflichtig“). Voraussetzung: Sie halten mindestens ein Jahr lang durch.

Von einer „Anschubfinanzierung“ spricht die Ampel-Regierung. Ziel: Die Prämie soll zusätzlich motivieren, einen Job anzunehmen.
...

Wie wäre es denn, wenn man stattdessen das Bürgergeld um 100,- Euro/Monat kürzen würde und die Einkommensteuer erst bei 2000,- Euro Brutto-Gehalt beginnen lassen würde.
Aktuell drückt man schon bei 1400,- Euro Brutto-Gehalt im Monat Einkommensteuer ab.
Wer nachrechnen will:

https://www.handelsblatt.com/brutto-netto-rechner/

Die Steuern sind nicht das akute Problem, die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit muss runter. Der, mit Abstand größte Teil, den Du von Deinem Brutto abgeben musst, sind Abgaben, vor allem bei niedrigen Löhnen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 05, 2024 11:16

T5060 hat geschrieben:Die deutsche Industrie hat schon immer im Ausland investiert und früher hat sie das viel mehr getan als heute. Leider.

wer genau Investiert in Deutschland ohne Großzügige Staatliche Förderung?
Warum kehrt jeder der es kann ob Leistungsträger oder Unternehmen Deutschland den Rücken?
210ponys

Beitragvon barneyvienna » Sa Okt 05, 2024 11:28

ich habe gestern im ORF gehört, dass der gemeinsame Fernseh-Sender 3-Sat (CH/Ö/BRD) abgeschaltet wird, da die deutschen Bundesländer dagegenstimmen, dass der Sender weitergeführt wird. Schade ! Die Abstimmung soll in ca. 1 Monat stattfinden.
barneyvienna

Beitragvon Manfred » Sa Okt 05, 2024 12:52

Ray Dalios Prognose für das durchschnittliche jährliche Wirtschaftswachstum diverser Länder über die nächsten 10 Jahre.
Seine Fachleute scheinen sich von Merz auch nicht viel zu erhoffen...

Dalio_Prognose.jpg
Dalio_Prognose.jpg (117.63 KiB) 517-mal betrachtet

Quelle: https://youtu.be/n7SfG4pLrEE?t=123
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Okt 05, 2024 14:21

210ponys hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die deutsche Industrie hat schon immer im Ausland investiert und früher hat sie das viel mehr getan als heute. Leider.

wer genau Investiert in Deutschland ohne Großzügige Staatliche Förderung?
Warum kehrt jeder der es kann ob Leistungsträger oder Unternehmen Deutschland den Rücken?

Rezession ist nichts Neues in Deutschland, hat immer irgendwie geklappt, wir konnten immer weiter auf großem Fuss leben,
weil die billigen Werkbänke im Ausland, osteuropäische Hilfsarbeiter und billige Energie aus Atomkraft und Gas hier alles am Leben gehalten haben.

Das ist jetzt alles anders, mir müssen unseren Scheiss wieder selbstmachen, viele Europäer und die USA übrigens auch.
Gleichzeitig machen uns viele Staaten beim Engineering die Position streitig. Aus dem Mist rauszukommen,
dass funktioniert nur, wenn man die 5% die es können, auch läßt und denen dabei mit Power hilft.

3 Billionen Staatsschulden, das sind 100 Mrd. Zinsen, die in die Kassen der Finanzkonzerne fließen,
also von Arm zu Reich ( !! Liebe SPD !!! ).

Das wird so 8 - 10 Jahre dauern bis wieder alles läuft, bis dahin wird es ungemütlich.
Die Lösung heisst weniger Administration, weniger Zinsaufwand und Mehrarbeit.
Aber ich vermute mal da kommen uns noch überregionale Konflikte dazwischen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Okt 05, 2024 14:33

Es würde 8 bis 10 Jahre dauern, wenn wir heute massive Reformen durchzögen.
Aber wir werden als nächsten Kanzler Merz haben und damit mind. eine weitere Legislatur Niedergang.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Okt 05, 2024 15:02

Was willste machen ? Wir haben eine Wahldemokratie ... und ein Volk,
das denkt wie eine Kuh vor einer Schubkarre Getreideschrot: Fressen bis ich Verrecke :lol:
T5060

Beitragvon DMS » Sa Okt 05, 2024 18:28

T5060 hat geschrieben:Was willste machen ? Wir haben eine Wahldemokratie ... und ein Volk,
das denkt wie eine Kuh vor einer Schubkarre Getreideschrot: Fressen bis ich Verrecke :lol:

Güter gibt es nur noch, wenn man die richtige Haltung hat -dagegen war der bisherige Kommunismus angenehm- https://x.com/wolff_ernst/status/1841930267856142440?s=12&mx=2. Verbote, Verbote, Verbote. Alles verbieten und begrenzen -wer es immer noch nicht merken will- hier wird es doch ausnahmsweise klar ausgesprochen. Geld wird seinen Wert und seine Bedeutung verlieren. Sie sagt ja, sie hat sich bisher nicht getraut das in ihrem Buch zu schreiben. Und die Grünen werden ihre Ziele ja die nächsten 5 Jahre wiederum umsetzen können - bzw. die Ziele des WEF und der Dahinterstehenden. Die Mittelschicht wird bezahlen, es sei denn sie begreift es doch noch.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1182 von 1665 • 1 ... 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184, 1185 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines