Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 1:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1184 von 1665 • 1 ... 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » So Okt 06, 2024 17:11

MikeW hat geschrieben:Man könnte meinen, wir sind alle nur zahlende Besucher auf deren großer Bühne. Ein Schauspiel in mehreren Akten. Wird es einmal zu ruhig, wird ein neuer Krisenherd inszeniert und schon bleibt die Sache spannend und für die breite Besucher- und Statistenmenge unübersichtlich. So werden ganze Gesellschaften gelenkt, entzweit und abgeschöpft. Im aktuellen Akt ist halt Dt mal dem Untergang oder besser dem Niedergang geweiht.

Hallo,
wie immer sollte Kausalität und Koinzidenz überprüft und auseinandergehalten werden.
Würdest du jede "Beleidigung" in der Kneipe als berechtigten Grund für einen Totschlag halten?
Eher nicht denk ich mal.
Die grossen Konflikte grad, diese "clash of civilizations" die werden nicht organisiert, die werden benutzt von Trittbrettfahrern, die sich davon Vorteile versprechen.
Die Weltverschwörung gibts nicht, da gibts nicht den geringsten Hinweis.
Es ist immer noch Darwin: survival of the fittest"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » So Okt 06, 2024 17:16

Maaze hat geschrieben:ChatGPT sagt mir folgendes:

"Um Bürgergeld zu beziehen, muss ein Bulgare in Deutschland in der Regel mindestens 12 Monate ununterbrochen gearbeitet haben. Nach kürzeren Beschäftigungszeiten kann er seinen Arbeitnehmerstatus und damit den Anspruch auf Bürgergeld für eine begrenzte Zeit (in der Regel 6 Monate) behalten. Entscheidend ist, dass die Beschäftigung nicht nur vorübergehend oder geringfügig war und dass der Betroffene dem Arbeitsmarkt weiterhin zur Verfügung steht."

Ist das soweit korrekt?
Heißt es, die ca. 500.000 Ukrainer beziehen kein Bürgergeld :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » So Okt 06, 2024 17:20

Spänemacher58 hat geschrieben:Fahrendes Volk mit Entwendungshintergrund

Hallo,
der Begriff ist nicht schlecht;
ich kenn das als:"problematische Einstellung zum Eigentumsrecht"
Pispers sagte damals: Deutsche bauen Händys, Rumänen klauen Händys" und dann klauen die ne ganze Fabrik.
Das war als n Hersteller die Produktion nach Rum verlagerte.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » So Okt 06, 2024 18:17

Südheidjer hat geschrieben:Aufwärts sieht anders aus. Nun muß auch die Bundesregierung mit einer Rezession für 2024 rechnen. 2023 hatten wir auch schon schrumpfendes Wirtschaftswachstum. Also 2. Jahr in Folge.
Deutschland schmiert ab!

Tagesschau: "Konjunkturprognose // Bundesregierung rechnet mit Rezession"

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesregierung-rezession-100.html

...
Habeck rechnet 2025 mit 1,1 Prozent Wachstum

Laut Süddeutscher Zeitung ist Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck für die beiden kommenden Jahre etwas optimistischer als zuletzt. Er gehe davon aus, dass die Wirtschaft die konjunkturelle Schwäche langsam überwinden und sich wieder dynamischer entwickeln werde. Für 2025 rechne er mit einem BIP-Anstieg von 1,1 Prozent. 2026 soll das Plus 1,6 Prozent betragen.

Allerdings sei dieses optimistischere Szenario daran geknüpft, dass Bund und Länder die jüngste Wachstumsinitiative der Bundesregierung rasch und ohne Abstriche umsetzen. Das Paket sieht unter anderem steuerliche Verbesserungen für investitionswillige Unternehmen, Arbeitsanreize für ältere Menschen und ausländische Fachkräfte, den Abbau von Bürokratie sowie dauerhaft niedrigere Strompreise für produzierende Unternehmen vor.

Und genauso wie Wirtschaftsminister Habeck die vergangenen Prognosen zu rosig gesehen hat, so wird auch seine 1,1% Wachstumsprognose für 2025 Pustekuchen sein.
Er kann es einfach nicht!!!

Wie will Herr Hábeck die Strompreise für die produzierenden Unternehmen günstig halten? Indem er mit Steuergeldern pudert?
Wir haben in unserer Energieversorgung ein großes strukturelles Problem. Solange wir das nicht angehen, murksen wir an den Symptomen rum.

Mit, können, hat das nichts zu tun, wenn er mit 1,1 % Minus durchkommt, wär das noch sehr optimistisch :lol:

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » So Okt 06, 2024 18:33

@Englberger
Zum besseren Verständnis: was man in Deutschland mit Bulgaren und Rumänen oder mit "südosteuropäischen Diebesbanden" umschreibt nennt man in France "trafiquants oder Manouche" du wesit was ich meine?
In F leben sie in Camps und sind sehr gewalttätig, in D hat man sie seßhaft gemacht und stellt sie mit enormen Geldbeträgen ruhig
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » So Okt 06, 2024 18:35

Zitat:
"Die Weltverschwörung gibts nicht, da gibts nicht den geringsten Hinweis.
Gruss Christian"

Irgendwie habe ich immer öfter den Eindruck, dass es da doch eine Elite gibt, die sich gegen die Welt verschwört und nach dem Motto " max. Gewinne ohne Rücksicht auf eine stabile Gesellschaft" lebt.
Das wäre eigentlich normal, weil schon immer so gewesen...
Aber nach fast 70 Jahren Frieden in Europa fehlt das Gegengewicht in Regierungen , Kirchen und Gesellschaft, um diese Kräfte im Zaume zu halten!
Die ganzen äußerlich " die UA schützten wollenden mitteleuropäischen Kriegstreiber " agieren in Wirklichkeit doch nur so, weil sie zu dieser Elite aufsteigen wollen! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Okt 06, 2024 18:57

langholzbauer hat geschrieben:Zitat:
"Die Weltverschwörung gibts nicht, da gibts nicht den geringsten Hinweis.
Gruss Christian"

Irgendwie habe ich immer öfter den Eindruck, dass es da doch eine Elite gibt, die sich gegen die Welt verschwört und nach dem Motto " max. Gewinne ohne Rücksicht auf eine stabile Gesellschaft" lebt.
Das wäre eigentlich normal, weil schon immer so gewesen...
Aber nach fast 70 Jahren Frieden in Europa fehlt das Gegengewicht in Regierungen , Kirchen und Gesellschaft, um diese Kräfte im Zaume zu halten!
Die ganzen äußerlich " die UA schützten wollenden mitteleuropäischen Kriegstreiber " agieren in Wirklichkeit doch nur so, weil sie zu dieser Elite aufsteigen wollen! :klug:

So sehe ich das auch, wenn nicht sogar eine bestimmte Frau Aktien von Rheinmetall im Portfolio hat.
Und ja, nach 70 Jahren Frieden haben viele vergessen wie schlimm Krieg ist.
Ich war heilfroh als der kalte Krieg den ich im Fulda Gap hautnah miterlebt habe zu Ende war und eine friedliche Koexistenz mit Russland in Aussicht war, aber man leider Russland, Jelzin nach der Wende Übervorteilt und die zeitweise Schwäche von Seiten der Nato ausgenutzt. Das veruscht Putin nun rückgängig zu machen
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Okt 06, 2024 19:57

210ponys hat geschrieben:Höcke Deckt Mega-Skandal auf!
https://youtu.be/dCCJNtV2QDc

Das Altparteienkartell wird sich mit Zähnen und Klauen versuchen an ihren Pfründen festzuhalten. Sie werden alle verfügbaren Mittel einsetzen, selbst um den Preis der vollständigen Zerstörung des Landes... sie werden nicht wie die DDR- Kommunisten einfach aufgeben..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » So Okt 06, 2024 20:21

Wen sollte es wundern?
Die sind alle " erst nach der Wende " nachgerückt und in den Nachfolgeorganisationen ihrer Partei mit dem goldenen Löffel gepäppelt worden.
Kein einziger Kader aller aktuell in den dt. Parlamenten vertretenen Parteien inkl. der AfD , wäre in der Lage, ab 1. des kommenden Monats , seinen Lebensunterhalt bzw. seinen Lebensstandard , ohne Nutzung der Parteikontakte zu halten! :roll:
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Okt 06, 2024 20:42

tyr hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Höcke Deckt Mega-Skandal auf!
https://youtu.be/dCCJNtV2QDc

Das Altparteienkartell wird sich mit Zähnen und Klauen versuchen an ihren Pfründen festzuhalten. Sie werden alle verfügbaren Mittel einsetzen, selbst um den Preis der vollständigen Zerstörung des Landes... sie werden nicht wie die DDR- Kommunisten einfach aufgeben..

Auch wenn Höcke hier und da Recht hat und Fakten nennt, ich mag den Kotzbrocken Höcke nicht!
Und wie kann man denn so dumm sein und eine verurteilte Betrügerin wie Muhsal vorschlagen?
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Okt 06, 2024 20:43

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Okt 06, 2024 20:50

Weidel, Chrupalla und Brantner kann man noch zuhören aber dem blöden Höcke nicht.
Er ist bei mir in der Gegend aufgewachsen und ich weis so einiges.
Ein kleiner, dummer Lehrer halt wo von wir im Bundestag eh zu viel haben.
Höcke spricht nicht unsere Sprache der Landbevölkerung, dann höre ich mir 3mal lieber den Hubert Aiwanger an, der hat mehr Intelligenz
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Okt 06, 2024 20:56

tyr hat geschrieben:

Das Urteil ist sehr wohl umstritten, aber wenn die Dumpfbacken der AFD auch noch einer verurteilte Betrügerin Muhsal, die auch noch gerade den Landtag betrogen hat
aufstellt, dann muß man an der Seriösität und dem Verstand der AFD Politiker zweifeln.

Wenn die so weiter machen sind sie bei der nächsten Bundestagswahl eh verboten, sie fordern es geradezu heraus
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Okt 06, 2024 21:02

Das war allerdings nicht Inhalt der Anklage und des Urteils...
tyr

Beitragvon langholzbauer » So Okt 06, 2024 21:16

Steckt man Aiwanger und Höcke in einen Sack und haut drauf, kann man immer nur einen guten Agitator treffen, der nach wenigen Minuten sein Publikum oder sein Gegenüber sehr gut einschätzen kann und diesem genau nach dem Maul schwätzt!
Zumindest in dem Punkt kann ich wenig Unterschied zwischen diesen beiden Berufspolitikern erkennen.
Ich kann mit Höcke nichts anfangen und muss Hubsi Respekt dafür zollen, dass er sein Familienerbe in Form der LW geregelt zu haben scheint.
Aber praktisch sind beide für mich nur sehr machtbesessene Egomanen, die ihr Fähnchen immer in den Wind der Wählbarkeit hängen. n8
Keiner von beiden wird die dt. Nation irgendwie voran bringen.
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1184 von 1665 • 1 ... 1181, 1182, 1183, 1184, 1185, 1186, 1187 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines