Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:03

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1181 von 1665 • 1 ... 1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » Fr Okt 04, 2024 10:40

Für mich persönlich ist der "Tag der deutschen Einheit" seit geraumer Zeit kein Feiertag mehr . Die Gesellschaft ist mehr denn je gespalten und das führt den Namen des Feiertages und den Feiertag selber ad absurdum.
Der günstige Zeitpunkt dieses Tages und den Brückentag verlängerdes Wochenende sind doch Vielen wichtiger als die Bedeutung des Tages.
Meine Frau hat gestern gearbeitet, ich hab gearbeitet, meine Frau arbeitet heute und morgen und das Gleiche mache ich auch.
Am Sonntag...???Ihr sollt sechs Tage arbeiten und am siebten Tage ruhen, Das gilt auch in der Zeit, in der ihr pflügt und erntet. 2 Mose34,21
Tja , was für ein frommer Spruch in Zeiten wo eher das Gegenteil eintreten könnte...........aber Gott wußte sicherlich noch nicht was Life - Balance ist.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Lenkfix » Fr Okt 04, 2024 12:17

[quote="langholzbauer"]Ich hab jetzt 6 Stunden überlegt.
Mir ist noch immer kein dt. Staatsproblem eingefallen, welches von den Grünen gelöst wurde. :oops:
Wer kann mir da weiter helfen???

Doch doch die Hanfknappheit für die Kiffer haben Sie erfolgreich mit Hanfanbau bzw. deren Legalisierung gelöst, und mit Vegan-Produkten sind sie auch gut unterwegs um den Fleischverzehr zu reduzieren/verbieten.
Tag der D.-Einheit ist eigentlich inzwischen auch falsch bzw. Fremdeneindlich, müsste doch eher Tag der Multi/Kulti-Einheit heißen ?
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Fr Okt 04, 2024 12:24

4-6 Wochen noch, dann ist die Lage in Deutschland sehr angespannt.
Bisher wurden Altaufträge abgearbeitet und auch auf Lager produziert.
Da müsste jetzt die Rüstung einspringen..........
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 04, 2024 12:32

Agrohero hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Was sollte ich heute feiern?
Die erfolgreiche Integration der BRD in die DDR 2.0?
Mir ist nicht danach!
Von der alten BRD, der einzigen Demokratie und dem einzigen Rechtsstaat auf deutschem Boden ist nicht viel übrig geblieben.
Warum wählen die Ostdeutschen AFD? Weil sie eben keine DDR 2.0 wollen und lieber die alte BRD mit der harten DM hätten die es leider nicht mehr gibt.
Spätestens mit dem Umzug der Bundesregierung nach der kaputten, asozialen Stadt Berlin war die BRD am Arxxch
1980-1989 ging es mir besser als heute

Da gehen die Meinungen unter uns wessis weit auseinander , allen politischen Fehlern zum Trotz ist die Wiedervereinigung das grösste Glück meiner Generation und es überkommt mich noch immer ein eiskalter Schauer wenn ich über die östliche Landesgrenze fahre und dabei an die Zeit der Teilung denke ( die BRD war 25 km östlich von uns zu Ende).

Ich hatte ein paar Kilometer mehr bis zur Grenze. Aber mir geht es genauso.
Das werden aber nur diejenigen verstehen, die die Grenze des öfteren gesehen haben.
Dort war wirklich die Welt zu Ende! Mit meinen Eltern war ich mal auf einem Tagesausflug in Brome. Da war die Grenze nun wirklich präsent.

Ich find bis heute gut, daß die elendige Grenze weg ist.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Fr Okt 04, 2024 12:46

Zeigt halt wieviel Kontakt der Spänemacher58 während seiner Bundeswehrzeit mit der heimischen Bevölkerung hatte. Im Bekanntenkreis meiner Eltern und Großeltern gab es einige, die die Beerdigung enger Verwandter (Geschwister, Onkel, Tante usw) nur am Zaun und mit Kalaschnikov im Anschlag vor sich verfolgen durften. Ans Grab kamen sie erst nach 90. Ebenso gibt es hierum auch Leute, die zur Wende das erste Mal ihre Onkels, Tanten und Cousins getroffen haben. Es ist nach wie vor noch so, je dichter man der Grenze wohnt, desto weniger dumme Geschwätze werden gemacht. Ist evtl durch die Whiskey- Wodka- Linie bei uns nochmal etwas spezieller. Der Übergang Hessen Thüringen war vor der DDR nicht ganz so hart und gefühlt ist das westliche Eichsfeld, abgesehen vom Katholizismus, in Gebräuchen und ursprünglichen Dialekt uns im WMK doch sehr sehr ähnlich.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 04, 2024 13:15

meyenburg1975 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Agrohero hat geschrieben:allen politischen Fehlern zum Trotz ist die Wiedervereinigung das grösste Glück meiner Generation
Traurig.

Ich würde eher sagen, wohl eher die friedliche Überwindung des kalten Krieges.
Die Wiedervereinigung ist letztenendes nur ein Rechtliches Konstrukt.
Traurig, dass die halbwegs friedvollen Zeiten von so kurzer Dauer waren.

Mein "Traurig" bezog sich auf die Formulierung "das grösste Glück meiner Generation".
Ich find' die Wiedervereinigung ok. Aber das größte Glück? :? Muss aber auch zugeben, dass ich aus dem Rheinland komme und keine Verwandten im Osten habe/hatte.
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Okt 04, 2024 17:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Saudi Arabien bedroht ab nicht den Staat Israel, die einzige Demokratie im nahen Osten.
Der Iran aber zündelt mit der Hisbollah immer weiter.
Klar hast du Recht das längst nicht alle Iraner gegen Israel sin, viele Iraner werden gegen das Regime sein.
Aber Freiheitlich leben im Iran? Ich habe einen Nachbarn, Ingenieur und CEO einer deutschen Firma. Der kann dir was über das Leben im Iran erzählen.
Darum wäre ich für präzise Schläge von US und Israel gegen iranische Atomanlagen, Ölindustrie, Staudämme mit Trinkwasserversorgung ohne die Städte zu bombardieren.
Der Iran muss so zerstört werden das alle wieder froh sind mit einem Esel zu reiten

Netanjahu hat es geduldet, dass Katar die Hamas finanziert: https://www.fr.de/politik/hamas-katar-m ... 22146.html
Leider keine Verschwörungstheorie, dass kam letztens bei einer Doku bei ARTE über die Rechtsradikale Regierung in Israel. So hat Netanjahu verhindert, dass die Palästinensische Autonomiebehörde stärker als die Hamas wird, denn die Behörde ist International anerkannt, die Hamas dagegen eine Terrororganisation. Mit denen redet keiner. Also erzähl hier mal nix über den bösen Iran.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon urw » Fr Okt 04, 2024 18:09

ChrisB hat geschrieben:Hallo spähnemacher58,
ich 1959, muss Dir bei der Wiedervereinigung leider widersprechen!
Natürlich ist da viel Geld, damals noch DM, auch in dunklen Kanälen versickert!
Kannte persönlich einen Pferdezüchter, der im Osten Millionen verdient hat.
Aber zumindest die Straßen und viele Immobilien wurden saniert, ...
Wenn man ein Grundstück erwirbt*, so saniert man auch die Straße(n) und Immobilie(n) darauf.
Habe mich erst Anfang der 90er auf dem ehem. Gebiet der DDR niedergelassenund und anschenend doch etwas mehr mitbekommen als Du: saniert wurde nicht nur einmal, sondern auch doppelt und z.T. sogar fünfach, d.h. es wurden bereits zuvor sanierte (v.a. Bundes-)Straßen immer wieder saniert und zwar unabhängig davon, ob die Straße mal wieder (infolge des Pfuschs) kaputt oder immer noch intakt war. Mal wurde eine Kurve begradigt, mal eine Kurve geschaffen - je länger die Straße umso höher die Rechnung bzw. die Forderung.

Zu welchem Zweck wurde die A4 bei Jena übertunnelt :?: , und jetzt wirf mal einen Blick in den Autoatlas - südlich begradigen fertig: folglich wird die BAB kürzer u.v.a. keine Tunnel-Bau-&Instandhaltungskosten. Und so läuft es in der ganzen BRd (nicht nur auf dem o.g. Grundstück).

*wie teuer war denn der o.g. Erwerb ?, 75 Mio. DM ? - Kauf ich !
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 04, 2024 20:16

Fassi hat geschrieben:Zeigt halt wieviel Kontakt der Spänemacher58 während seiner Bundeswehrzeit mit der heimischen Bevölkerung hatte. Im Bekanntenkreis meiner Eltern und Großeltern gab es einige, die die Beerdigung enger Verwandter (Geschwister, Onkel, Tante usw) nur am Zaun und mit Kalaschnikov im Anschlag vor sich verfolgen durften. Ans Grab kamen sie erst nach 90. Ebenso gibt es hierum auch Leute, die zur Wende das erste Mal ihre Onkels, Tanten und Cousins getroffen haben. Es ist nach wie vor noch so, je dichter man der Grenze wohnt, desto weniger dumme Geschwätze werden gemacht. Ist evtl durch die Whiskey- Wodka- Linie bei uns nochmal etwas spezieller. Der Übergang Hessen Thüringen war vor der DDR nicht ganz so hart und gefühlt ist das westliche Eichsfeld, abgesehen vom Katholizismus, in Gebräuchen und ursprünglichen Dialekt uns im WMK doch sehr sehr ähnlich.

Gruß

Kann sein das der eine oder andere hier was falsch verstanden hat:
Ich war nicht gegen die Wiedervereinigung, ich bin nur sehr frustriert wie sich unsere ehemals liberale BRD nun zur DDR 2.0 entwickelt hat. Die FDJ Genossin Merkel hat die CDU und auch ganz Deutschland unermeßlichen Schaden zugefügt!
Eine SED/PDS/Linke/BSW hätte sofort nach der Wende verboten werden müssen und das SED Vermögen eingezogen.

@Fassi: Bei der heimischen Bevölkerung in Nordhessen hatte ich in erster Linie mit der weiblichen Bevölkerung zu tun :D , die Jungmänner in Nordhessen mochten die Soldaten nicht so!
Mein Schwiegervater kommt direkt aus einem grenznahen Ort in Thüringen.
Vor 4 Wochen war ich noch auf einem Treffen der Ehemaligen, darunter waren die meisten Ex-Soldaten Bewohner der Grenzregion Hessen Thüringen auch aus Eisenach.
Mit der derzeitigen politischen Situation in D waren sich Ost und West sehr einig: So geht es nicht weiter!

[b]In den Medien wird immer versucht die AFD Erfolge auf den ewig, armen, bildungsfernen Ossi zu schieben. Nein!! auch wir Wessis haben diese rot-grüne Diktatur satt![/
b]

Auch im Westen gewinnt die AFD stark hinzu, wenngleich nicht wie ganz so stark wie im Osten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Agrohero » Fr Okt 04, 2024 20:31

210ponys hat geschrieben:mit allen Leuten wo ich rede hat keiner eine Parteien gewählt wo heute regieren... Aber irgendjemand muss es doch gewesen sein! Aber das die Bevölkerung für jeden Blödsinn ist! Aber sobald man sich selber einschränken soll, sollen es doch bitte die anderen machen!

Wir reden nicht miteinander aber wir schreiben und lesen mit einander , kommt irgendwie auf das selbe raus .
Also oute ich mich mich mal als verantwortlicher liberaler Wähler :regen:, nur habe ich mir das so nicht vorgestellt.
Agrohero

Beitragvon MikeW » Fr Okt 04, 2024 20:47

Spänemacher58 hat geschrieben:]

In den Medien wird immer versucht die AFD Erfolge auf den ewig, armen, bildungsfernen Ossi zu schieben. Nein!! auch wir Wessis haben diese rot-grüne Diktatur satt![/
b]

Auch im Westen gewinnt die AFD stark hinzu, wenngleich nicht wie ganz so stark wie im Osten

Wir Menschen in den neuen BL wissen, daß sie nichts über uns wissen. Und das reicht auch so.

Die ganzen Dampfplauderer in den Medien halten die Spaltung eines Volkes aufrecht, weil sie Angst vor dessen Einigkeit haben. Treffendes Beispiel : "Bildungsferner Ossi" ... da sieh an, der "Besser-Wessi" erniedrigt einen Anderen um sich selbst gegenüber diesem zu erhöhen. Wirkliche Größe, Bildung, Intellekt hätte so etwas nicht nötig.
Aber nicht alle Menschen der Alt BL sind so ... ich hab schon Anfang der 90' er viele seriöse kennengelernt. Die hatten allerdings auch keine Ambitionen als Glücksritter in den Osten. Die, die in den "Osten" kamen hatten keine ehrlichen Absichten. Bodenständigkeit, Fleiß, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit ... geht immer mehr verloren.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Fr Okt 04, 2024 21:02

Klasse Aussage :
https://www.youtube.com/shorts/iCApqM9p9lQ
:prost:
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Okt 04, 2024 21:04

Das sehe ich auch so.
Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einem Landbewohner aus Thüringen (Langholzbauer) und mir aus Rheinland-Pfalz, Südheidjer aus Niedersachsen, wessi oder ossi ist egal.
Aber ich sehe seinen sehr großen Unterschied zwischen einen Waldbauern in Schwarzwald, Eifel und einem Studenten im nahen Freiburg.
In den neuen Bundesländern dürfte es genauso sein. Der Bauer im Thüringer Wald ist mir symphatischer als ein Leipziger aus bestimmten Straßen, oder gar einem Berliner
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Fr Okt 04, 2024 21:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Das sehe ich auch so.

Hallo,
bin gleicher Meinung; oft sind schon die Unterschiede zwischen 2 Käffern so enorm, dass kein echter Vergleich möglich ist.
Bist jetzt schon Unterwegs, die Schneeketten warten auf dich; sind umsonst.
Hoffe wir sehen uns mal,
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Fr Okt 04, 2024 22:35

Hallo,
kleiner Nachtrag; Spiegelchen wird immer kritischer.
Aus nem Intervieview mit einem Top Mittelständler;
Zitat:
" . So wird nur der Mittelstand, das Rückgrat der deutschen Industrie, zerstört.

SPIEGEL: Sie bleiben im Ungefähren. Wem genau machen Sie gerade Vorwürfe?

Loclair: Das liegt doch auf Hand. Der grünen Wirtschaftspolitik, ganz klar. "Zitat Ende.

Wäre so vor 6 Monaten nicht gebracht worden vom Spiegel.

Es spitzt sich zu, in F in A, in D.
Bleibt spannend.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1181 von 1665 • 1 ... 1178, 1179, 1180, 1181, 1182, 1183, 1184 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines