Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 3:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1232 von 1665 • 1 ... 1229, 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Do Nov 21, 2024 17:40

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Sitzen in Den Haag etwa Antisemiten?
Die sitzen überall, auch im LT.

meyenburg1975 hat geschrieben:

naja heute ist man doch schon ein Rassist wen man diesen ganzen Schwachsinn in frage stellt...
210ponys

Beitragvon Manfred » Do Nov 21, 2024 18:26

Hm. Mancher sollte mal nachlesen, was, bzw. wer Semiten überhaupt sind.

Es könnte nämlich sein, dass mancher, der selbst ständig andere als Antisementen bezeichnet, selbst zu den größten Antisemiten gehört und es noch gar nicht weiß.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 21, 2024 20:09

Manfred hat geschrieben:Die nächsten Jahre ist da wohl wenig Hoffnung.
Aber Verbrechen, die dem Völkerstrafgesetzbuch unterliegen, verjähren nach meinem laienhaften "Wissensstand" nicht.

Vielleicht sollte man dann Dresden 45 nochmal aufarbeiten zB.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Do Nov 21, 2024 20:15

Es wäre immerhin ein Ansatz, dass mal historisch sauber aufzubereiten, so gut das überhaupt noch geht durch den zunehmenden Mangel an Zeitzeugen.

Zu der Zeit gab es aber weder das bundesrepublikanische Völkerstrafgesetzbuch noch die Vereinten Nationen.
Und von den damals Verantwortlichen werden auch nicht mehr viele leben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Do Nov 21, 2024 20:22

meyenburg1975 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann Dresden 45 nochmal aufarbeiten zB.

Hallo,
das wäre sehr dumm denk ich mal; der griechische Finanzminister hatte damals während der Krise ne Rechnung aufgemacht für so 50-70 Oradurs in Griechenland. Der Pole rechnet auch immer wieder, und Nagasaki wäre auch ein Thema.
Putin holt dann 20 Mios tote Russen wg der Narzis raus, da zahlt Germany noch für die Schäden in Kursk.
Politik soll sich um die Zukunft kümmern, und dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 21, 2024 20:31

Manfred hat geschrieben:Hm. Mancher sollte mal nachlesen, was, bzw. wer Semiten überhaupt sind.

Es könnte nämlich sein, dass mancher, der selbst ständig andere als Antisementen bezeichnet, selbst zu den größten Antisemiten gehört und es noch gar nicht weiß.

Ich habe absolut nichts gegen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner, wenn sie sich anständig benehmen.
Und ansonsten halte ich mich an das, was Wikipedia zum Thema "Antisemitismus" schreibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 21, 2024 20:35

Da passt ein Spruch von Twitter heute gut dazu:
" Vielleicht kann man von Zigarettenschachteln lernen und in Wahlkabinen Fotos vom 2. Weltkrieg aufhängen?"

Wer heute "Nie wieder ist jetzt!" ruft, sollte sich bei der kommenden Wahl sehr gut überlegen, wo er sein Kreuz mach! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Do Nov 21, 2024 20:39

@Englberger:

Diese Definition ist halt zutiefst rassistisch bzw. gruppistisch und wird zudem dazu instrumentalisiert, jede Kritik an den Verbrechen, die durch Rechts- Zionistisch- oder sonst wie Extreme aus dem israelisch-jüdischen Dunstkreis begangen werden, zu diffamieren.

Deshalb sollte man den Begriff Antisemitismus tunlichst meiden, wenn man seriöse Absichten hegt.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit bleiben Verbrechen gegen die Menschlichkeit, egal wer die Täter und wer die Opfer sind und hinter welchen Kampfbegriffen sie sich zu verstecken suchen.
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 21, 2024 21:06

Manfred hat geschrieben:@Englberger:

Diese Definition ist halt zutiefst rassistisch bzw. gruppistisch und wird zudem dazu instrumentalisiert, jede Kritik an den Verbrechen, die durch Rechts- Zionistisch- oder sonst wie Extreme aus dem israelisch-jüdischen Dunstkreis begangen werden, zu diffamieren.

Deshalb sollte man den Begriff Antisemitismus tunlichst meiden, wenn man seriöse Absichten hegt.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit bleiben Verbrechen gegen die Menschlichkeit, egal wer die Täter und wer die Opfer sind und hinter welchen Kampfbegriffen sie sich zu verstecken suchen.

Danke für die Belehrung (obwohl ich nicht Engelberger bin, nie war und mich nie für ihn ausgegeben habe).
Was die Definition betrifft, bin ich halt gerne Rassist.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Do Nov 21, 2024 21:14

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Dazu kommt noch das Abkacken Deutschlands im Bildungsbereich und auch dort ausufernde Kosten.

Hallo,
der Fisch stinkt vom Kopf her; eine Studie zeigt dass viele Schüler mehr erwarten würden vom Lehrkörper.

Nun, in der Schule hat sich schon lange eine Kultur der Nichtleistung breit gemacht, sowohl bei den Lehrern als auch den Schülern. Es wird jetzt die Generation Lehrer, die selber kaum noch etwas gelernt hat.

Mein neuer Tiefpunkt: Eine 9 Klasse lernt rechnen mit rationalen Zahlen, spät genug. Anweisung der jungen Lehrerin: Man solle die Rechnung ( z,B, 12- (-5) oder -0,4/-0,5) einfach in den Taschenrechner eingeben ...Ich dachte ich fall tot um.

Aber hey, wenn wir keine Industrie mehr haben, brauchen wir auch keine Ingenieure mehr.
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 21, 2024 21:21

Wenn ich jungen Kolleginnen erzähle, dass man als Qtreiber mehr oder wenig täglich den Dreisatz benötigt, verzweifeln die regelmäßig.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 21, 2024 22:01

Englberger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann Dresden 45 nochmal aufarbeiten zB.

Hallo,
das wäre sehr dumm denk ich mal; der griechische Finanzminister hatte damals während der Krise ne Rechnung aufgemacht für so 50-70 Oradurs in Griechenland. Der Pole rechnet auch immer wieder, und Nagasaki wäre auch ein Thema.
Putin holt dann 20 Mios tote Russen wg der Narzis raus, da zahlt Germany noch für die Schäden in Kursk.
Politik soll sich um die Zukunft kümmern, und dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen.
Gruss Christian

Ich verweise ausdrücklich auf meine Signatur.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 21, 2024 22:03

langholzbauer hat geschrieben:Da passt ein Spruch von Twitter heute gut dazu:
" Vielleicht kann man von Zigarettenschachteln lernen und in Wahlkabinen Fotos vom 2. Weltkrieg aufhängen?"

Wer heute "Nie wieder ist jetzt!" ruft, sollte sich bei der kommenden Wahl sehr gut überlegen, wo er sein Kreuz mach! :klug:

Ich denke, das wird die Grünen Wähler nicht abschrecken.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 21, 2024 22:06

Manfred hat geschrieben:@Englberger:

Der Begriff Antisemitismus ist geschichtlich über 100 Jahre geprägt, unabhängig seiner rassistischen "Korrektheit".
Wieso ist Zionismus per se ein Extrem.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Do Nov 21, 2024 22:55

meyenburg1975 hat geschrieben:Der Begriff Antisemitismus ist geschichtlich über 100 Jahre geprägt, unabhängig seiner rassistischen "Korrektheit".

Seine historische Entstehung kann man natürlich erklären. Das rechtfertigt aber nicht den heutigen Missbrauch.

Wieso ist Zionismus per se ein Extrem.

Woraus liest du das?
Ich habe geschrieben Zionistisch-Extreme.

Wobei der Begriff Zionismus ja sowohl für die nationalistische Ideologie als auch die Nationalbewegung genutzt wird und er, selbst wenn man die Nationalbewegung meint, nicht unproblematisch ist.

Wie alle monotheistischen Religionen hat auch das Judentum den totalitären Anspruch, man sei von Gott auserwählt und dadurch über andere erhaben.
Und die Zionsverheißung, also der Anspruch auf den Tempelberg als Gottes Wohnstatt bei seinem auserwählten Volk, macht den Umgang mit anderen Religionen, die ebenfalls Ansprüche am Tempelberg anmelden, nicht einfacher.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1232 von 1665 • 1 ... 1229, 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines