Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1230 von 1665 • 1 ... 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232, 1233 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Nov 19, 2024 20:59

Eigentlich nicht verwunderlich das die Altparteien und die Amis im Ukrainekonflikt nun nochmal heftig eskalieren. Mit westlichen Waffen Moskau bombardieren als Beispiel.
Mit Putin kann man nicht verhandeln haben die dem Michl Jahre erzählt. Man kann also nur auf dem Schlachtfeld den bösen Russen besiegen hat uns der Staatsfunk und Altparteien erzählt.

Blöd das Trump nun die Wahl gewonnen hat. Wie blöd stehen dann unsere Politiker da, wenn Trump mit Putin verhandelt und in kurzer Zeit den Krieg beendet. Dann fliegen wieder mal ihre Lügengeschichten auf.
Das dürfen diese Dilettanten natürlich nicht zulassen also wird bis Trumps Amtsantritt im Januar nochmal richtig eskaliert und die Fronten weiter verhärtet.
fedorow

Beitragvon Barbicane » Di Nov 19, 2024 21:21

Qtreiber hat geschrieben:Das, was die Frau geschrieben hat, steht im Artikel.
Tatsächlich sind diese Äußerungen nicht so gefallen. Inhaltlich hatten sich die Anzeigensteller aber sinnähnlich geäußert. Die Äußerungen wurden von der Frau also nicht korrekt zitiert, sondern überspitzt wiedergegeben.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Zitate (!) wörtlich gebracht werden sollten.

Ah jetzt ja, auf dem Handy wurde vorher eine App verlangt um das zu lesen.

Ja, Zitat sollte Zitat bleiben.

Leuten Dinge in den Mund zu legen, konnte schon immer Geld kosten, wenn man bei den Randbedingungen nicht richtig aufgepasst hat...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon strokes » Di Nov 19, 2024 22:08

Und warum gilt dieses Zitat abgewandelt nicht als Satire?
Man denke da an die Geschichte mit dem Böhmermann
strokes

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 19, 2024 22:10

Ich lege mich mal fest, dass die Sozen mit dem Ostfrontgeneral zur Bundestagswahl antreten wird.

Dann wird die CDU deutlich unter 30% holen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 22:30

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich lege mich mal fest, dass die Sozen mit dem Ostfrontgeneral zur Bundestagswahl antreten wird.

Für die CDU fehlt mir jegliches Mitleid.
Qtreiber

Beitragvon Otto Mohl » Di Nov 19, 2024 22:54

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich lege mich mal fest, dass die Sozen mit dem Ostfrontgeneral zur Bundestagswahl antreten wird.

Man darf die SPD nicht überschätzen! Deren Wähler sind doch meist in Rente oder schon im Heim. Tendenziell ist das eine aussterbende Partei.

Nach den aktuellen Umfragen gibt es zwei Möglichkeiten: schwarz-rot oder schwarz-grün.

Da alle denkenden Menschen keine Grünen haben wollen, sind zwei Konsequenzen zu ziehen: entweder man wählt als CDUler die Sozen, um die CDU so schwach zu bekommen, dass schwarz-grün nicht mehr reicht, oder man wählt FDP, weil wenn die FDP ins Parlament kommt, reicht es aktuell knapp nicht für schwarz-grün.

Für uns alle in Deutschland ist es deshalb am besten, wenn die CDU noch ein bisschen abkackt. Nur so ist eine grüne Regierungsbeteiligung ausgeschlossen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Ukraine den Deutschen so sehr am Herzen liegt. Ich denke, recht vielen hier geht die Ukraine am Arsch vorbei. Mit Strack-Zimmermann kann man deshalb keine Wahl gewinnen. Pistorius räumt zwar die Lager leer, aber als großer Kriegstreiber ist er mir nicht aufgefallen. Er macht halt, was man (also die linksgrüne Blase) von ihm erwartet.
Zuletzt geändert von Otto Mohl am Di Nov 19, 2024 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Otto Mohl

Beitragvon tyr » Di Nov 19, 2024 22:55

Englberger hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... eb89e&ei=9

Hallo,
danke für den Link; ist schon interessant wie gründlich die Polizei da vorgeht.
Zitat aus o.g. Artikel:
" Die Staatsanwaltschaft Würzburg teilt WELT mit: „Die initiale Feststellung des Sachverhalts erfolgte polizeiseitig. Im Anschluss daran wird – das entspricht der Üblichkeit – bei den betroffenen Personen angefragt, ob diese Strafantrag stellen. Im konkreten Fall haben Frau Bundesministerin Baerbock und Herr Bundesminister Habeck Strafantrag gestellt."Zitat Ende
Unsere Grünen traten mal mit dem RosaLuxenburgspruch an:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" (Hoffe richtig zitiert)
So dünnhäutig geworden, das geht Richtung Sekte. Du sollst keine anderen Götter haben ausser mir. Ist schade weil imho in der ökolibertären linksliberalen Philosophie viel mehr Potential steckt wie in der rechtsnationalen egozentrischen.
Gruss Christian

Der Spruch von Luxemburg meinte allerdings nur die eigenen Parteimitglieder, nie den politischen Gegner, in diesem Sinne sind die Grünen doch voll auf Linie...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Otto Mohl » Di Nov 19, 2024 23:05

Grad mal gegoogelt: 50% sind gegen Waffenlieferungen. 40 % sind dafür.

Und das vor dem Hintergrund, dass ein anständiger Deutscher unbegrenzt pro Ukraine zu sein hat, wenn man die Mehrheitsmeinung der deutschen Presse übernimmt und auch vor dem Hintergrund, dass sicherlich viele deshalb nicht ihre wahre Überzeugung zu dem Thema äußern.
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 23:09

tyr hat geschrieben:
Der Spruch von Luxemburg meinte allerdings nur die eigenen Parteimitglieder, nie den politischen Gegner, in diesem Sinne sind die Grünen doch voll auf Linie...

Du bist mal wieder spät dran. :wink:
Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Unsere Grünen traten mal mit dem RosaLuxenburgspruch an:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" (Hoffe richtig zitiert)

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Rosa Luxemburg dies nur für innerhalb ihrer Partei geltend meinte.
Ok. Wenn man die Reaktion von Claudia Roth auf die kritische Rede eines Parteimitglieds sieht, gilt der Luxemburg-Spruch für die Grünen noch nicht mal in der eigenen Partei.

Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Nov 19, 2024 23:11

Ich konnte nich eher, war arbeiten... 8)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 20, 2024 0:01

tyr hat geschrieben:Ich konnte nich eher, war arbeiten... 8)
"Arbeiten" wird völlig überbewertet. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 20, 2024 16:42

Jungs, Deutschland rauscht abwärts...Österreich übrigens auch.

FAZ: "Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit im freien Fall"

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/wirtschaftskrise-deutschlands-wettbewerbsfaehigkeit-im-freien-fall-110122648.html

FAZ hat geschrieben:...
„Die Wettbewerbsposition hat sich in den vergangenen beiden Jahren so stark verschlechtert wie nie zuvor seit Beginn der Erhebung im Jahr 1994“, heißt es in der Auswertung. Besonders betroffen seien die energieintensiven Branchen; aber auch der für die deutsche Wirtschaft sehr wichtige Automobilsektor verliere im internationalen Konkurrenzkampf Boden. „Im europäischen Vergleich gehört Deutschland zusammen mit Finnland, Belgien und Österreich zu den Schlusslichtern bei der Entwicklung der Wettbewerbsposition“, bilanzieren die Konjunkturforscher Stefan Sauer und Klaus Wohlrabe.

Als Gründe für den Abwärtstrend nennen die Ökonomen einerseits die vergleichsweise hohen Energiepreise, anderseits „den hohen Bürokratieaufwand“, höhere Kosten bei Vorprodukten sowie steuerliche Belastungen. „Die Gründe verursachen höhere Produktionskosten des Standorts Deutschland als in vielen anderen Ländern“, bilanziert das Ifo.
...

Rosige Aussichten sehen anders aus.

Bürokratie, Energiepreise und Steuer, das sind die wesentlichen Gründe. Das kann doch niemand in Zweifel ziehen. Das Ifo-Institut ist nun wirklich ein renommiertes Wirtschaftsforschungsinstitut, um das uns andere Länder beneiden.
Und die hohen Energiepreise werden uns nach mehr um die Ohren fliegen.
Ein moderater Ausbau der erneuerbaren Energien mit Augenmaß, das wäre es gewesen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und schreit um sein Leben.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 20, 2024 18:15

Berlin versinkt im Chaos.

Bild: "Böller, Flaschenwürfe, Prügel, Spanner!: Die Schule der Schande"

https://www.bild.de/regional/berlin/friedrich-bergius-schule-in-berlin-lehrer-in-angst-vor-schuelern-673d848e3a529e206764f0d8

Übelste Verhaltensweisen der Schüler. Da wundert es nicht, daß 1/3 der Lehrerschaft krank ist bzw. krank macht.

Kuschelpädagogik wird nicht zum Ziel führen. Kennt ihr noch den Karzer?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karzer

Arrestzellen für jugendliche Rüpel, das könnte hilfreich sein. Gleich ein Schuß vorn Bug.
Dann kehren auch wieder mehr Lehrer aus dem Krankenstand zurück und können Unterricht machen.
Die Wärter in den Arrestzellen sind wesentlich günstiger als Lehrer krank zu Hause.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mi Nov 20, 2024 18:55

Die Arbeit von Javier Milei macht Hoffnung, dass auch in D irgendwann die nötigen Reformen möglich werden.
Ich hoffe nur, dass wir vorher nicht ganz so tief fallen müssen wie Argentinien.

Lex Fridmans gestriger Podcast mit Milei hat auf youtube bereits über 900.000 Aufrufe.
Hier kann man das Gespräch ansehen (englisch):

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 20, 2024 20:39

Südheidjer hat geschrieben:Jungs, Deutschland rauscht abwärts...Österreich übrigens auch.

FAZ: "Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit im freien Fall"

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/wirtschaftskrise-deutschlands-wettbewerbsfaehigkeit-im-freien-fall-110122648.html

FAZ hat geschrieben:".......Besonders betroffen seien die energieintensiven Branchen;
...

Und die hohen Energiepreise werden uns nach mehr um die Ohren fliegen.

Der Leuchtturm unter den Wirtschaftswissenschaftlern möchte die energieintensiven Branchen ja sowieso gerne ziehen lassen, also alles nicht so schlimm. :mrgreen:

""Nicht schlimm, sondern gut"
Fratzscher will energieintensive Branchen ziehen lassen"

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fratzsch ... 42851.html

Und wenn die entsprechenden Branchen dann weggezogen sind, wird wieder über unsere Abhängigkeit vom Ausland gejammert. :twisted:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1230 von 1665 • 1 ... 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232, 1233 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines