Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1228 von 1665 • 1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 9:12

MikeW hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich vom plan D day der fdp? landesverrat - aber immerhin wissen wir jetzt warum die ampel so seltsam regiert hat mit ner zecke am arsch sitzt man schlecht

https://youtu.be/8nKmRanN5hk?si=4-Up6JFqU1TjdD-J

Na, wenn Du da mal nichts durcheinander bringst :wink:
Wer ist der Macher des Filmchens ?

Ein Nerd, der SPD-Mitglied ist und einen Drang hat, sich der Welt mitzuteilen. :lol:

https://spd-aichach.de/wahlen/stadtrats ... ard=498214
https://www.myheimat.de/aichach/profile ... holzhauser
Schon kurz nach meiner Geburt im Jahr 1988 hatte ich einen ziemlichen Rededrang. Zumindest sagt das meine Mutter immer, wenn ich mal wieder anfange über ein Thema zu philosophieren. Dieses Talent habe ich zu meinem Beruf gemacht. In den vergangenen Jahren arbeitete ich für die Augsburger Allgemeine und machte dort auch mein Volontariat. Seit dem Jahr 2016 bin ich als freier Autor tätig und arbeite dabei hauptsächlich für meine Partei, die SPD.
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Di Nov 19, 2024 9:13

Scholz bekommt gerade mächtig gegenwind aus seiner eigenen partei.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 9:25

Dass Habeck "dienend anführen" möchte, hat er ja auf dem Parteitag klar gesagt.
Muss er deshalb aber auch gleich unseren letzten Führer in der Körperhaltung imitieren? :shock:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... fullscreen

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch A.H. nur "das Beste" für Deutschland wollte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 19, 2024 9:39

Robert Habeck hatte ja unlängst in seinem Video auch schon versteckte Botschaften mit eingebaut. Da blitzte kurz ein Kalender ein usw.
Sollte das mit der Führergruß-ähnlichen Armhaltung vielleicht auch sowas sein?
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 19, 2024 9:45

Qtreiber hat geschrieben:Dass Habeck "dienend anführen" möchte, hat er ja auf dem Parteitag klar gesagt.
Muss er deshalb aber auch gleich unseren letzten Führer in der Körperhaltung imitieren? :shock:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... fullscreen

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch A.H. nur "das Beste" für Deutschland wollte.

Auf dem letzten Parteitag wurde mehrfach -von verschiedenen Personen- von "die Bewegung....." :shock: gesprochen - ich dachte ich hör nicht recht. Aber keine Sorge, außer Gefühle und sehr viele Tränchen gab`s da nix weiter. Auf konkreten Fragen dann am Schluß des Parteitages -ein Gespräch im Stuhlkreis- ist der Schönling dann auch nur großflächig abgeschweift und faselte von Frieden, Gerechtigkeit, Frauenrechten. Ziel war und ist es wohl, die Bewegung zusammenzuhalten und die Macht -nicht zuletzt durch zahlreiche Frauenstimmen- nicht bröckeln zu lassen. Und das wird gelingen, auch bei der CDU kommt der H. ja gut an. Ihre eigenen Ziele durchzusetzen, das ist das was ich an der Bewegung bewundere - das gelingt sehr gut, darin sind diese spitze.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Di Nov 19, 2024 11:01

Vom Westen also EU und USA wird nun beim Ukrainekonflikt so richtig Öl ins Feuer gegossen. Diese Bedenken hatte ich hier mal geäussert das dies passieren könnte bevor Trump im Januar das Amt übernimmt.
Sonst hätte Trump tatsächlich den Krieg sofort beenden können. Das muss noch verhindert werden. Wenn der Westen bis Januar weiter eskaliert, wird Trumps Plan schwer umzusetzen sein.

Sollte sich der Krieg gar auf Europa ausdehnen dürften auch unsere Wahlen im März ausgesetzt werden. Siehe Wahlen in der Ukraine.
Wobei das kein Problem wäre, ob nun die SPD mit Grün weiterregiert oder ab März eine CDU und Grün oder SPD regieret, spielt nun überhaupt keine Rolle. Politisch gesehen ändert sich nichts.
Die Kriegstreiberei dürfte sogar deutlich ansteigen mit einem CDU Kanzler. Noch dazu hat doch ein Merz angekündigt man sollte vom Bürger 10 % seiner Sparguthaben mobilisieren für staatliche Ausgaben.

Früher nannte man sowas noch Enteignung, sollte das umgesetzt werden. Aber unsere linksgrünen GEZ Medien spielen mit und man hat darüber kaum berichtet, und kritisch wurde darüber überhaupt nicht berichtet, was die Aufgabe der Medien wäre.
Eigentlich sollte man diese vorgezogenen Wahlen generell aussetzen und wie geplant erst im Herbst 2025 wählen. Das wird mit einer linksgrünen CDU nicht besser, statt einer FDP

Wie das mit linken Kommunisten also unsere Altparteien incl BSW und leeren Kassen endet, sieht man in England. Dort müssen Landwirte wenn sie ihren Hof in Zukunft vererben 20 % Steuern auf den Wert an den Staat abgeben. Bisher waren Landwirte von der Erbschaftssteuer befreit. Die Landwirte dort wollen nun demonstrieren. Aber was diese Demos bringen hat man im Januar in D gesehen.
Das Modell der Erbschaftssteuer in England haben nun unsere Grünen ähnlich übernommen. Aber nicht mit 20 % Steuern sondern mit 25 % bei nur 1 Million Freibetrag. Danach soll alles versteuert werden auch jeder Euro im Betriebsvermögen ohne Ausnahme. Upps :mrgreen:

Das Programm der Grünen dürfte im Sinne der CDU sein um leere Kassen aufzufüllen, ähnliche Pläne hatte die CDU 2023 auch schon, was damals Lindner FDP ablehnte.
https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... enz-572957
Darum wird die CDU mit Grün koalieren wenn die % für eine Koalition reichen. Wenn nicht holt man noch die SPD dazu. Die haben dieselben Pläne.
Jedefalls wird sich eure gewählte Politik das Geld vom Mittelstand holen. Die kennen sicher keine Skrupel. Vermutlich über mehrere verschiedene Wege und neue Gesetze geht es ans Bestandsvermögen.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 13:12

der Palmer hat es doch deutlich gesagt, auch seine Stadt ist zum Sanierungsfall geworden! 40 Millionen fehlen um diese wieder zu bekommen müsse die Grundsteuer Verdoppelt werden! Jeder zweite Busfahrt ausfallen ! Ein Theater und ein Schwimmbad schließen!
Und das die einnahmen so richtig weg brechen geht jetzt erst so langsam richtig Los!
!
210ponys

Beitragvon DMS » Di Nov 19, 2024 13:26

210ponys hat geschrieben:der Palmer hat es doch deutlich gesagt, auch seine Stadt ist zum Sanierungsfall geworden! 40 Millionen fehlen um diese wieder zu bekommen müsse die Grundsteuer Verdoppelt werden! Jeder zweite Busfahrt ausfallen ! Ein Theater und ein Schwimmbad schließen!
Und das die einnahmen so richtig weg brechen geht jetzt erst so langsam richtig Los!
!

Was würde "passieren", wenn die Stadt die Grundsteuer verdoppeln würde? N i c h t s, wenn man ehrlich ist. Grundeigentümer werden deshalb nicht pleite gehen, sonst gibt`s längst schon ganz andere Probleme. Und: Da die Mehrheit mit allem einverstanden ist, muss eben dafür zurecht bezahlt werden. Alternativ Schulden oder Geld wieder gedruckt werden, im Ergebnis aber gleich, allerdings wirds dann nicht nur auf die Grundstückseigentümer umgelegt sondern auf jeden - passt dann auch wieder, an den obersten Staatszielen ändert sich eben weiterhin nichts. Jedenfalls ist davon keine Rede - und der Wähler will ja weiterhin ein weiter so, also soll er ruhig mehr zahlen, das passt schon.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 13:43

DMS hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Was würde "passieren", wenn die Stadt die Grundsteuer verdoppeln würde? N i c h t s, wenn man ehrlich ist. Grundeigentümer werden deshalb nicht pleite gehen, sonst gibt`s längst schon ganz andere Probleme. Und: Da die Mehrheit mit allem einverstanden ist, muss eben dafür zurecht bezahlt werden. Alternativ Schulden oder Geld wieder gedruckt werden, im Ergebnis aber gleich, allerdings wirds dann nicht nur auf die Grundstückseigentümer umgelegt sondern auf jeden - passt dann auch wieder, an den obersten Staatszielen ändert sich eben weiterhin nichts. Jedenfalls ist davon keine Rede - und der Wähler will ja weiterhin ein weiter so.

nach wie vor bin ich der Meinung das die alten uninformierten das Problem sind, und diese von den Öffentlich Rechtlichen das Sprachrohr der Politik. Entsprechend berieselt werden!
210ponys

Beitragvon barneyvienna » Di Nov 19, 2024 13:45

fedorow hat geschrieben:Vom Westen also EU und USA wird nun beim Ukrainekonflikt so richtig Öl ins Feuer gegossen. Diese Bedenken hatte ich hier mal geäussert das dies passieren könnte bevor Trump im Januar das Amt übernimmt.
Sonst hätte Trump tatsächlich den Krieg sofort beenden können. Das muss noch verhindert werden. Wenn der Westen bis Januar weiter eskaliert, wird Trumps Plan schwer umzusetzen sein.

Danke dass Du uns jetzt schon vorbereitest, dass Du nachher sagen kannst: "ich habs euch ja gesagt - der Westen ist schuld, dass Putin Krieg macht. Trump hätte das natürlich SOFORT beenden können. " (wer´s glaubt...)

fedorow hat geschrieben:Die Kriegstreiberei dürfte sogar deutlich ansteigen mit einem CDU Kanzler. Noch dazu hat doch ein Merz angekündigt man sollte vom Bürger 10 % seiner Sparguthaben mobilisieren für staatliche Ausgaben.

Früher nannte man sowas noch Enteignung, sollte das umgesetzt werden.

Die Sparguthaben bleiben bestehen - das Geld (die 10 %) wird den Banken weggenommen, nicht dem Sparer !
Mir ist klar, dass Du das vorher schon verstanden hattest. Fedorow, Du machst hier echt miese Stimmung mit verfälschten Angaben.
barneyvienna

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 13:59

und von wem holen sich die Banken das Geld den wieder???
210ponys

Beitragvon DMS » Di Nov 19, 2024 14:00

Den Banken wegnehmen? Der ehemalige Blackrock-Verwalter -wie kommt man denn auf so etwas-......... Noch dazu werden die (deutschen)Banken ja massive Kreditausfälle verbuchen und verkraften müssen infolge der Insolvenzwelle und Werksschließungen. Das Gegenteil wird der Fall, der Staat wird die Banken mit Milliarden unterstützen müssen und er wird es wieder ohne Widerstand machen. In seiner Rede hat der Merz auch nichts von den Banken gesagt, er meinte aber doch die Geldeigentümer (also er hat doch alle gemeint).
Und miese Stimmung muss niemand machen ! Es wird für die D. nichts besser, warum willst -kannst?- du das nicht verstehen? Da die Tatsachen nun eben eintreten, da kommen für die Leistenden (Zahler) keinerlei Verbesserungen mehr (wird ja auch nicht mal mehr propagiert !!! -falls dir das nicht auffällt). Es ist alleinige Frage, wie viel man -und möglichst leicht- abnehmen kann ! Auch hier hat die M. ja hervorragende Tatsachen geschaffen - nur so nebenbei.

Die Parteien sprechen entweder von: Länger arbeiten, die Bürger müssen sich wieder mehr anstrengen, die Menschen müssen länger arbeiten, "wir" müssen innovativer werden, "wir" müsssen, wir müssen, wir müssen..... Also das klingt für mich alles andere als nach einer guten Zukunft. Und: Diesmal ist das ausnahmsweise auch nicht gelogen, das sollte zeigen, da gibt es kein entkommen mehr. Das hat nichts mit einer ominösen "Stimmung" zu tun, sondern das ist eben die Wirklichkeit - der Bürger hat doch alles zugelassen, zum großen Teil wollte er es genau so. Ja, hinterher war wieder keiner dafür, ist ja nicht das erste mal.
DMS

Beitragvon barneyvienna » Di Nov 19, 2024 14:33

Hallo DMS, mir fällt sehr wohl auf, dass die wirtschaftliche Situation in D. und auch Ö. derzeit nicht rosig ist.
Mir fällt aber auch auf, dass die AfD-Trolle hier das Forum als politische Bühne umfunktionieren. Und wenn sie dann auch noch mit Falschmeldungen und bewussten Verdrehungen ihr Süppchen kochen (uns Foristen einkochen), dann stinkts mir !
barneyvienna

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 19, 2024 14:39

Da braucht es weder eine neue Regierung für, noch 10% Kapitaleinzug.
Das läuft doch alles schon über Staatsverschuldung und Inflation.
Was glaubt Ihr wohl, wer die allein diese Woche versprochenen 4000 Drohnen und 210 Mio. bezahlt?
Dafür macht keiner der beiden Möchtegernkanzler auch nur 1 einzigen € aus der eigenen Tasche locker.
Wir haben in den letzten beiden Jahren schon durch die Inflation und folglichen Kaufkraftverlust mehr als 10 % an Wert für jeden weltweit angelegten € verloren.
Asien hat uns die Grenzen aufgezeigt, dass da auch niemand mehr den Billigheimer spielen will, um was davon über minderwertige Produkte aufzufangen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Nov 19, 2024 15:06

barneyvienna hat geschrieben:Hallo DMS, mir fällt sehr wohl auf, dass die wirtschaftliche Situation in D. und auch Ö. derzeit nicht rosig ist.
Mir fällt aber auch auf, dass die AfD-Trolle hier das Forum als politische Bühne umfunktionieren. Und wenn sie dann auch noch mit Falschmeldungen und bewussten Verdrehungen ihr Süppchen kochen (uns Foristen einkochen), dann stinkts mir !

Du sprichst mir aus der Seele. Mir sind hier alles keine Ökosozialisten, also ist die AfD Belehrung ein wenig fehl hier
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1228 von 1665 • 1 ... 1225, 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines