Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1226 von 1665 • 1 ... 1223, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228, 1229 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Nov 17, 2024 17:09

urw hat geschrieben:Dann gibt es auch noch den D'Obermann - habe zwei davon, beide weiblich :mrgreen:

Also Doberfrauen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 17, 2024 18:19

Wer bisher nichts oder nicht viel vom Parteitag der Grünen mitbekommen haben sollte (wie der Südheidjer). Hier ein paar Impressionen ím folgenden Bild-Artikel (aber auf eigene Gefahr!):

Bild: "Baerbock: „Ich will Dich als Kanzler“: „Robby-Mania“ bei den Grünen
Kanzlerkandidat Habeck: Seine Fans tragen jetzt bunte Armbändchen"

https://www.bild.de/politik/inland/baerbock-ich-will-dich-als-kanzler-robby-mania-bei-den-gruenen-6737ea4125f5c12fe9b11865

Aber nicht daß mir Klagen kommen von wegen ich hätte wem den Sonntag versaut.

Holla die Waldfee, so abgdreht muß man erstmal sein wie die grüne Truppe.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Nov 17, 2024 18:39

Fassi hat geschrieben:Dummes Geschwätz. Wenn das Land Hessen sagt, es gibt die Pflicht, dass die Gemeinde für jedes Kind einen Kindergartenplatz bereitstellt, der zusätzlich, bei voller Kostenübernahme durch die Gemeinde, noch einklagbar ist, hat das nichts mit Luxuskindergärten zu tun. Ebenso, wenn die Vorgabe lautet, dass bei der Finanzierung des Kindergartenplatz eine Drittelregelung gilt, das Land aber nicht mal die Hälfte ihres Drittel trägt und die Differenz der Gemeinde überträgt. Das gleiche wird übrigens auch bei beitragsfrei letzten Jahr durchgezogen, nur muss da die Gemeinde noch zusätzlich das Drittel der Eltern übernehmen. Von den verpflichtenden Krippenplätzen ganz zu schweigen. Und jedes Jahr den Betreuungsschlüssel anziehen, damit neues Personal eingestellt werden muss. Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren am Haushalt mit, die Kindergartenkosten unserer Gemeinde sind nur auf Grundlage dieser Anforderungen von etwas über 800t€ auf 2,4Mio€ angestiegen. Ohne die Baukosten, um neue gesetzliche Auflagen wie die Krippenplätzen zu erfüllen.

Und dafür findet sich noch wesentlich mehr. Im Süden läuft es nur im Speckgürtel noch halbwegs. Wird spannend, wenn da wie in Baunatal die Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen und die Rücklagen verbraucht werden.
So wie ich einige Gemeinde kenne, gehen viele davon mit den, zur Verfügung stehenden, Mitteln nicht immer vorausschauend ( z.T. sogar verschwenderisch) um - kann bei dir aber auch anders sein.

Gemäß deinen Beiträgen hier, a) bist du Anhänger der größten & reichsten Partei, mit fetten Beteiligungen an dem einen und anderen Unternehmen & Stiftungen, sowie hunderten gepflegten Ausland-Vertretungen.

Warum könnt ihr das o.g. Problem nicht innerhalb eurer Partei regeln :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » So Nov 17, 2024 18:54

Is Fassi 'n Sozi? :lol:
Südheidjer

Beitragvon Fassi » So Nov 17, 2024 19:07

urw hat geschrieben:Gemäß deinen Beiträgen hier, a) bist du Anhänger der größten & reichsten Partei, mit fetten Beteiligungen an dem einen und anderen Unternehmen & Stiftungen, sowie hunderten gepflegten Ausland-Vertretungen.

Da steh ich jetzt, ehrlich gesagt, voll auf dem Schlauch. Allerdings verfolge ich auch schon ne Weile nicht mehr alle Theorien, die so da draußen rum geistern.

Und nein, ich bin keinerlei Parteianhänger. Im Gegenteil, Parteien sind in meinen Augen eines der größten Hemmnisse in der Demokratie. Kommunalpolitisch bin ich (noch) aktiv bei ner Wählervereinigung, die ursprünglich mal nur ne Partei geworden ist, weil Wählergemeinschaften nicht bei Landes- und Bundeswahlen antreten dürfen. Ich bin da damals aktiv geworden, weil zu dem Zeitpunkt noch keine Partei und keinerlei Fraktionszwang oder Versuch der Beeinflussung von Ortsgruppen durch höhere Parteigremien. Mitglied der Partei bin ich aber nach wie vor nicht, ich stimme auch nicht mit allen Punkten im Programm überein und halte unsere derzeitige Galionsfigur für nen Söder für Arme.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon urw » So Nov 17, 2024 19:07

Südheidjer hat geschrieben:Is Fassi 'n Sozi?
landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:
Fassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.
Kann mich aber auch irren :oops:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » So Nov 17, 2024 19:14

Fassi hat geschrieben:... Und nein, ich bin keinerlei Parteianhänger. Im Gegenteil, Parteien sind in meinen Augen eines der größten Hemmnisse in der Demokratie.
Da bin ich angenehm* überrascht :oops:

* landtreff.de/post2167162.html#p2167162
urw, am o5.6.2024 hat geschrieben:VIII: Problem: Parteipatronage, Korruption & Vetternwirtschft:

Englberger hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Wer sich in einer politischen Partei (egal welche) mit den ganzen Schmutzeleien, Seilschaften, dreckigen Spielchen, etc. im Kampf um einen guten Listenplatz oder erst recht irgendwelche Ämter durchsetzt, der hat zu 99% eh krasse charakterliche Defizite inklusive riesigem Narzismus.

Hallo,
was wären deine Vorschläge um integren Leuten ne Chance zu geben?

a mini-Lösung: 1) 5% als Obergrenze pro Partei + 2) Koalitionen- & Fraktionen-Verbot.

besser: generelles Parteien-Verbot und Schaffung einer Drei*-Kammer-Experten-Regierung bestehend aus:

1) Experten-Rat (bestehend aus Fachleuten: Wissenschaftler & Ingenieure, etc., die von Fachleuten vorgeschlagen & gewählt werden).

2) Ältesten-Rat (angesehene Menschen mit Erfahrung in mindestens einem nützlichen Gebiet).

3) Volksrat - da darf jeder Bürger ab 25 vorgeschlagen & gewählt werden.

Erst ab dem Alter von 20J. darf gewählt werden.
urw

Beitragvon Südheidjer » So Nov 17, 2024 19:18

urw hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Is Fassi 'n Sozi?
landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:
Fassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.

Im großen und ganzen muß ich Fassi bzgl. dem Inhalt seines Beitrages zustimmen.
Ich bin aber kein Sozi. Ohne Gewerkschaften hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft im Allgemeinen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » So Nov 17, 2024 19:39

Südheidjer hat geschrieben:Ohne Gewerkschaften hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft im Allgemeinen.

Hallo,
die deutschen Gewerkschaften agieren vernünftig und sind an win win Ergebnissen interessiert. In F ist die CGT eine kommunistische Gruppierung, die den Staat auch ruinieren täte.Als die unser Altersheim dominiert haben war im Oktober kein Geld für Heizung mehr da, und die Opas wurden nur alle 3 Wochen gewaschen. Am Montag waren doppelt soviele Pflegekräfte wie nötig da und am Wochenende keine Sau.
Der Hausmeister hatte einen Schlafraum, und war nie auffindbar.
Unser neuer Bürgermeister hat dann neuen Chef eingesetzt, gegen den gingen 60 Anzeigen wg sexueller Belästigung und Beleidigung bei der Polizei ein. Die kam dann nichtmehr und schrieb in der Zeitung, es wurde nie konkretes vorgebracht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » So Nov 17, 2024 19:48

Südheidjer hat geschrieben:
urw hat geschrieben:landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:

Im großen und ganzen muß ich Fassi bzgl. dem Inhalt seines Beitrages zustimmen.
Ich bin aber kein Sozi. Ohne Gewerkschaften* hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft** im Allgemeinen.

Damit wir uns besser verstehen: habe in verschiedenen Ländern (auf diesem geschundenen Planeten) gelebt+studiert+gerabeitet und kann daher besser vergleichen, als eine Horde rechthaberischer Sozialisten und/oder verlogener Sozial-Demagogen.
Mir ist kaum*** ein weiteres Land bekannt, in dem die Mehrheit der AN erpicht darauf ist ihren AG, bzw. ihren Arbeitsplatz, zu bekämpfen.

*Imho setzen sich gerade die Gewerkschaften u.v.a. die Sozialisten dafür ein, daß es stets mehr Brutto gibt, folglich auch mehr Abgaben, somit %-gesehen - weniger Netto :klug: , abgesehen davon, setzen sich Sozialisten (& Pseudogrüne) dafür ein, daß die, die nicht arbeiten mehr Netto zur Verfügung haben - wovon wird das finanziert :?:

**für mich ist die riesige Zahl der Groß- & Klein-Schmarotzer in dieser ambivalenten Gesellschaft ein 1000 mal schlimmere Zustand :klug:

*** abgesehen vlt. von Frankreich :mrgreen:
urw

Beitragvon Südheidjer » So Nov 17, 2024 20:05

urw hat geschrieben:*Imho setzen sich gerade die Gewerkschaften u.v.a. die Sozialisten dafür ein, daß es stets mehr Brutto gibt, folglich auch mehr Abgaben, somit %-gesehen - weniger Netto :klug: , ...

Wieso hat man weniger netto, wenn das Brutto steigt? Von der kalten Progression mal abgesehen steigt das Netto mit dem Brutto, nur nicht so stark, weil der Steuersatz höher wird.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Nov 17, 2024 20:25

Südheidjer hat geschrieben:
urw hat geschrieben:*Imho setzen sich gerade die Gewerkschaften u.v.a. die Sozialisten dafür ein, daß es stets mehr Brutto gibt, folglich auch mehr Abgaben, somit %-gesehen - weniger Netto :klug: , ...

Wieso hat man weniger netto, wenn das Brutto steigt? Von der kalten Progression mal abgesehen steigt das Netto mit dem Brutto, nur nicht so stark, weil der Steuersatz höher wird.
Bsp.: Mohammed, hat vier Kinder mit fünf Frauen, wohnt in B. und arbeitet, bei einem Stundenlohn v. 100,-€/h, exakt 20 h/Jahr,
der Horst ist ledig/kein Weib&Kind, wohnt in H. und arbeitet, bei einem Stundenlohn v. 25,-€/h, 200 h/Monat.

Und jetzt rechne mal aus, was der Mohammed bzw. der Horst am Jahresende Netto* haben.

*Vergiss dabei nicht dem Mohammed die Mietkosten, etc. :!: draufzuschlagen bzw. dem Horst - abzuziehen :wink:

P.S, es steht dir auch frei, deine eigene Gehaltsabrechnungen von z.B. 1994 mit 2024 zu vergleichen :mrgreen:
urw

Beitragvon T5060 » So Nov 17, 2024 20:55

Deutschland hat in Peru Radwege gebaut,
China hat in Peru die Seehäfen gekauft.

Was die Peruaner denken ist mir scheissegal,
aber in Peking hält man Deutschland für bescheuert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Nov 17, 2024 20:57

Südheidjer hat geschrieben:Wer bisher nichts oder nicht viel vom Parteitag der Grünen mitbekommen haben sollte (wie der Südheidjer). Hier ein paar Impressionen ím folgenden Bild-Artikel (aber auf eigene Gefahr!):

Bild: "Baerbock: „Ich will Dich als Kanzler“: „Robby-Mania“ bei den Grünen
Kanzlerkandidat Habeck: Seine Fans tragen jetzt bunte Armbändchen"

Wenn jetzt noch mal einer von den Grünen das BSW als "Ein-Personen-Partei" oder was ähnliches bezeichnet, breche ich in schallendes Gelächter aus. :lol:

Edit: Alle 11 Minuten verliebt sich eine ZDF-Moderatorin in Robert Habeck.
https://www.youtube.com/watch?v=3AAvz4otGYU
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Nov 17, 2024 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Nov 17, 2024 20:58

urw hat geschrieben:Und jetzt rechne mal aus, was der Mohammed bzw. der Horst am Jahresende Netto* haben.

Hallo,
beim Bürgergeld sind wg Verfassungsgericht nur marginale Kürzungen möglich. Im besten Fall 10 Mrd.
Unter Merz wird gerechnet dass es 300 Mrd Sondervermögen bräuchte um,Verteidigung und Steuersenkungen zu finanzieren.
Zitat Spiegel:
"Was Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer angeht, hat das Bundesverfassungsgericht 2019 in einem Urteil enge Grenzen gezogen. »Es geht um das Existenzminimum. Das darf nur gekürzt werden, wenn strenge Maßstäbe beachtet werden«, sagt die Frankfurter Sozialrechtlerin Andrea Kießling. So sei es etwa verfassungswidrig, Sanktionen rein repressiv einzusetzen, also als Strafe."Zitat Ende

Germany muss das Gesundheitswesen und die Rente reformieren. Das gäbe mehr Netto.
Und wenn Musk in den USA gezeigt hat wie Bürokratieabbau geht, dann ihm nen Beraterposten in D anbieten.
Auch in F muss n Schnitt her; 50% der Bürokratie muss weg.
Sehs bei meiner Hofverpachtung, das füttert n Heer von Papiertigern und Kommissionen die sich amüsieren und wichtigmachen.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1226 von 1665 • 1 ... 1223, 1224, 1225, 1226, 1227, 1228, 1229 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines