urw hat geschrieben:Dann gibt es auch noch den D'Obermann - habe zwei davon, beide weiblich
Also Doberfrauen.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:09
urw hat geschrieben:Dann gibt es auch noch den D'Obermann - habe zwei davon, beide weiblich
So wie ich einige Gemeinde kenne, gehen viele davon mit den, zur Verfügung stehenden, Mitteln nicht immer vorausschauend ( z.T. sogar verschwenderisch) um - kann bei dir aber auch anders sein.Fassi hat geschrieben:Dummes Geschwätz. Wenn das Land Hessen sagt, es gibt die Pflicht, dass die Gemeinde für jedes Kind einen Kindergartenplatz bereitstellt, der zusätzlich, bei voller Kostenübernahme durch die Gemeinde, noch einklagbar ist, hat das nichts mit Luxuskindergärten zu tun. Ebenso, wenn die Vorgabe lautet, dass bei der Finanzierung des Kindergartenplatz eine Drittelregelung gilt, das Land aber nicht mal die Hälfte ihres Drittel trägt und die Differenz der Gemeinde überträgt. Das gleiche wird übrigens auch bei beitragsfrei letzten Jahr durchgezogen, nur muss da die Gemeinde noch zusätzlich das Drittel der Eltern übernehmen. Von den verpflichtenden Krippenplätzen ganz zu schweigen. Und jedes Jahr den Betreuungsschlüssel anziehen, damit neues Personal eingestellt werden muss. Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren am Haushalt mit, die Kindergartenkosten unserer Gemeinde sind nur auf Grundlage dieser Anforderungen von etwas über 800t€ auf 2,4Mio€ angestiegen. Ohne die Baukosten, um neue gesetzliche Auflagen wie die Krippenplätzen zu erfüllen.
Und dafür findet sich noch wesentlich mehr. Im Süden läuft es nur im Speckgürtel noch halbwegs. Wird spannend, wenn da wie in Baunatal die Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen und die Rücklagen verbraucht werden.
urw hat geschrieben:Gemäß deinen Beiträgen hier, a) bist du Anhänger der größten & reichsten Partei, mit fetten Beteiligungen an dem einen und anderen Unternehmen & Stiftungen, sowie hunderten gepflegten Ausland-Vertretungen.
landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:Südheidjer hat geschrieben:Is Fassi 'n Sozi?
Kann mich aber auch irrenFassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.
Da bin ich angenehm* überraschtFassi hat geschrieben:... Und nein, ich bin keinerlei Parteianhänger. Im Gegenteil, Parteien sind in meinen Augen eines der größten Hemmnisse in der Demokratie.
urw, am o5.6.2024 hat geschrieben:VIII: Problem: Parteipatronage, Korruption & Vetternwirtschft:Englberger hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:Wer sich in einer politischen Partei (egal welche) mit den ganzen Schmutzeleien, Seilschaften, dreckigen Spielchen, etc. im Kampf um einen guten Listenplatz oder erst recht irgendwelche Ämter durchsetzt, der hat zu 99% eh krasse charakterliche Defizite inklusive riesigem Narzismus.
Hallo,
was wären deine Vorschläge um integren Leuten ne Chance zu geben?
a mini-Lösung: 1) 5% als Obergrenze pro Partei + 2) Koalitionen- & Fraktionen-Verbot.
besser: generelles Parteien-Verbot und Schaffung einer Drei*-Kammer-Experten-Regierung bestehend aus:
1) Experten-Rat (bestehend aus Fachleuten: Wissenschaftler & Ingenieure, etc., die von Fachleuten vorgeschlagen & gewählt werden).
2) Ältesten-Rat (angesehene Menschen mit Erfahrung in mindestens einem nützlichen Gebiet).
3) Volksrat - da darf jeder Bürger ab 25 vorgeschlagen & gewählt werden.
Erst ab dem Alter von 20J. darf gewählt werden.
urw hat geschrieben:landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:Südheidjer hat geschrieben:Is Fassi 'n Sozi?Kann mich aber auch irrenFassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.
Südheidjer hat geschrieben:Ohne Gewerkschaften hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft im Allgemeinen.
Südheidjer hat geschrieben:urw hat geschrieben:landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:Kann mich aber auch irrenFassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.
Im großen und ganzen muß ich Fassi bzgl. dem Inhalt seines Beitrages zustimmen.
Ich bin aber kein Sozi. Ohne Gewerkschaften* hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft** im Allgemeinen.
, abgesehen davon, setzen sich Sozialisten (& Pseudogrüne) dafür ein, daß die, die nicht arbeiten mehr Netto zur Verfügung haben - wovon wird das finanziert 
urw hat geschrieben:*Imho setzen sich gerade die Gewerkschaften u.v.a. die Sozialisten dafür ein, daß es stets mehr Brutto gibt, folglich auch mehr Abgaben, somit %-gesehen - weniger Netto, ...
Bsp.: Mohammed, hat vier Kinder mit fünf Frauen, wohnt in B. und arbeitet, bei einem Stundenlohn v. 100,-€/h, exakt 20 h/Jahr,Südheidjer hat geschrieben:urw hat geschrieben:*Imho setzen sich gerade die Gewerkschaften u.v.a. die Sozialisten dafür ein, daß es stets mehr Brutto gibt, folglich auch mehr Abgaben, somit %-gesehen - weniger Netto, ...
Wieso hat man weniger netto, wenn das Brutto steigt? Von der kalten Progression mal abgesehen steigt das Netto mit dem Brutto, nur nicht so stark, weil der Steuersatz höher wird.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Südheidjer hat geschrieben:Wer bisher nichts oder nicht viel vom Parteitag der Grünen mitbekommen haben sollte (wie der Südheidjer). Hier ein paar Impressionen ím folgenden Bild-Artikel (aber auf eigene Gefahr!):
Bild: "Baerbock: „Ich will Dich als Kanzler“: „Robby-Mania“ bei den Grünen
Kanzlerkandidat Habeck: Seine Fans tragen jetzt bunte Armbändchen"
urw hat geschrieben:Und jetzt rechne mal aus, was der Mohammed bzw. der Horst am Jahresende Netto* haben.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]