Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1229 von 1665 • 1 ... 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Di Nov 19, 2024 17:48

Wenn man endlich mindestens 10 Millionen Ausländer die nur kosten rauswerfen würde, sähe es bei uns viel besser aus mit den Finanzen.
Dann wäre auch der Sprit und Strom viel billiger, da man das Geld für die Lieblinge ja irgendwo herzaubern muß.
Aber da traut sich keiner hin.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Neuland79 » Di Nov 19, 2024 17:49

Ich möchte die Forenmitglieder daran erinnern, ordentlich zu zitieren. Das kann sonst teuer werden!
In diesem Fall wurde eine arbeitende, alleinstehende Mutter von Bärbock und Habeck angezeigt, weil sie Zitate inhaltlich und nicht wörtlich wieder gegeben hatte und bezahlt jetzt 900€ in Raten ab. So ists richtig.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... eb89e&ei=9
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Englberger » Di Nov 19, 2024 18:19

Neuland79 hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... eb89e&ei=9

Hallo,
danke für den Link; ist schon interessant wie gründlich die Polizei da vorgeht.
Zitat aus o.g. Artikel:
" Die Staatsanwaltschaft Würzburg teilt WELT mit: „Die initiale Feststellung des Sachverhalts erfolgte polizeiseitig. Im Anschluss daran wird – das entspricht der Üblichkeit – bei den betroffenen Personen angefragt, ob diese Strafantrag stellen. Im konkreten Fall haben Frau Bundesministerin Baerbock und Herr Bundesminister Habeck Strafantrag gestellt."Zitat Ende
Unsere Grünen traten mal mit dem RosaLuxenburgspruch an:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" (Hoffe richtig zitiert)
So dünnhäutig geworden, das geht Richtung Sekte. Du sollst keine anderen Götter haben ausser mir. Ist schade weil imho in der ökolibertären linksliberalen Philosophie viel mehr Potential steckt wie in der rechtsnationalen egozentrischen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 19:23

Neuland79 hat geschrieben:Ich möchte die Forenmitglieder daran erinnern, ordentlich zu zitieren. Das kann sonst teuer werden!
In diesem Fall wurde eine arbeitende, alleinstehende Mutter von Bärbock und Habeck angezeigt, weil sie Zitate inhaltlich und nicht wörtlich wieder gegeben hatte und bezahlt jetzt 900€ in Raten ab. So ists richtig.

erschreckend wie die Grüzen die Freie Meinung untersagen wollen, sollte jedem klar werden wie unsere Demokratie zerfällt wie eine Sandburg!
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Di Nov 19, 2024 19:33

Neuland79 hat geschrieben:Ich möchte die Forenmitglieder daran erinnern, ordentlich zu zitieren. Das kann sonst teuer werden!

Ganz ehrlich, außer asoziales Gesindel fällt mir keine passendere Bezeichnung dazu ein.
Was ist nur aus diesem Land geworden, dass man die armen Politiker, die sich so aufopferungsvoll für uns einsetzen, einfach falsch zitiert.
Meiner Meinung nach, müssten solche Subjekte ohne Prozess direkt in Bautzen einfahren.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AF85 » Di Nov 19, 2024 19:44

MikeW hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich vom plan D day der fdp? landesverrat - aber immerhin wissen wir jetzt warum die ampel so seltsam regiert hat mit ner zecke am arsch sitzt man schlecht

https://youtu.be/8nKmRanN5hk?si=4-Up6JFqU1TjdD-J

Na, wenn Du da mal nichts durcheinander bringst :wink:
Wer ist der Macher des Filmchens ?

Na ja, SZ deren Recherchen kennt man ja, die passen ganz gut in weissnichs Traumwelt.
AF85

Beitragvon AF85 » Di Nov 19, 2024 19:51

Qtreiber hat geschrieben:Dass Habeck "dienend anführen" möchte, hat er ja auf dem Parteitag klar gesagt.
Muss er deshalb aber auch gleich unseren letzten Führer in der Körperhaltung imitieren? :shock:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... fullscreen

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch A.H. nur "das Beste" für Deutschland wollte.

Nicht aus zu denken,einer von der AfD hätte diese Körperhaltung angenommen.
AF85

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 19:57

auf dem Bundesparteitag der Grüzen wird der Führungsspitze eingeheizt...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 590f&ei=59
210ponys

Beitragvon DMS » Di Nov 19, 2024 20:09

210ponys hat geschrieben:auf dem Bundesparteitag der Grüzen wird der Führungsspitze eingeheizt...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 590f&ei=59

Ja, es gibt wohl tatsächlich auch ehrliche Grüne -die aber schaffen es niemals nach oben. Dem nehm ich ja tatsächlich ab, dass er das Land/das Leben verbessern würde. Die Reaktion der Roth -Scheibenwischergeste- sagt alles, ja, gegen die Wahrheit gibt es keine Argumente. Dazu passend grad in ARD, börse vor acht. Thyssen-Krupp -der grüne Stahl wurde nicht zum Exportschlager. Verluste, ein Ende ist nicht absehbar, weil weltweit nicht konkurrenzfähig. Also bleibt nur die Verstaatlichung, dann muss eben auch dafür der D. zahlen, wenn man die verordnete Transformation nicht streicht. Oder aber schließen - das ist die Wirklichkeit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Barbicane » Di Nov 19, 2024 20:10

Hat jemand die betreffenden Zitate bzw. das Meme parat?
Ich würd gerne sehen worum es sich eigentlich handelt, bevor ich mir da ne Meinung drüber bilde.

Das ist zwar nicht modern, aber ich bin halt konservativ...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon 210ponys » Di Nov 19, 2024 20:18

DMS hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Ja, es gibt wohl tatsächlich auch ehrliche Grüne -die aber schaffen es niemals nach oben. Dem nehm ich ja tatsächlich ab, dass er das Land/das Leben verbessern würde. Die Reaktion der Roth -Scheibenwischergeste- sagt alles, ja, gegen die Wahrheit gibt es keine Argumente. Dazu passend grad in ARD, börse vor acht. Thyssen-Krupp -der grüne Stahl wurde nicht zum Exportschlager. Verluste, ein Ende ist nicht absehbar, weil weltweit nicht konkurrenzfähig. Also bleibt nur die Verstaatlichung, dann muss eben auch dafür der D. zahlen, wenn man die verordnete Transformation nicht streicht. Oder aber schließen - das ist die Wirklichkeit.
Naja der wo die Wahrheit sagt war noch nie beliebt, ist in der Gesellschaft nichts anderes.
Wie soll überteuerter Stahl Konkurrenzfähig sein, Deutschland schmiert doch überall total ab. Aber Hauptsache keine günstige Energie mehr!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 20:19

Englberger hat geschrieben:Unsere Grünen traten mal mit dem RosaLuxenburgspruch an:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" (Hoffe richtig zitiert)

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Rosa Luxemburg dies nur für innerhalb ihrer Partei geltend meinte.
Ok. Wenn man die Reaktion von Claudia Roth auf die kritische Rede eines Parteimitglieds sieht, gilt der Luxemburg-Spruch für die Grünen noch nicht mal in der eigenen Partei.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 20:22

Wohnmobilhersteller Knaus-Tabbert stellt bis Ende des Jahres die Produktion ein.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... aca56cf44b

Übrigens eine Branche, für die Corona eine goldene Zeit war.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Di Nov 19, 2024 20:30

Denen geht's wie den Fahrradherstellern.
Die Leute haben sich die letzten Jahre förmlich drum geprügelt und alles gekauft (eher finanziert) was irgendwie zu bekommen war.
Jetzt ist der Markt nicht nur gesättigt, sondern überladen.
War schon irgendwie absehbar dieser Einbruch.

Wird auch einige Händler erwischen, die dachten es ginge so weiter und sich den Hof vollgestellt haben.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 20:42

Barbicane hat geschrieben:Denen geht's wie den Fahrradherstellern.
Die Leute haben sich die letzten Jahre förmlich drum geprügelt und alles gekauft (eher finanziert) was irgendwie zu bekommen war.
Jetzt ist der Markt nicht nur gesättigt, sondern überladen.
War schon irgendwie absehbar dieser Einbruch.

Wird auch einige Händler erwischen, die dachten es ginge so weiter und sich den Hof vollgestellt haben.

Ja. Ich bin froh, dass ich Corona ohne Höhenflüge "überstanden" habe. Da habe ich jetzt auch keinen Absturz zu fürchten. :wink:
Barbicane hat geschrieben:
Hat jemand die betreffenden Zitate bzw. das Meme parat?
Ich würd gerne sehen worum es sich eigentlich handelt, bevor ich mir da ne Meinung drüber bilde.

Das, was die Frau geschrieben hat, steht im Artikel.
Tatsächlich sind diese Äußerungen nicht so gefallen. Inhaltlich hatten sich die Anzeigensteller aber sinnähnlich geäußert. Die Äußerungen wurden von der Frau also nicht korrekt zitiert, sondern überspitzt wiedergegeben.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Zitate (!) wörtlich gebracht werden sollten.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1229 von 1665 • 1 ... 1226, 1227, 1228, 1229, 1230, 1231, 1232 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines