Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:09
Christian,Englberger hat geschrieben:urw hat geschrieben:Und jetzt rechne mal aus, was der Mohammed bzw. der Horst am Jahresende Netto* haben.
Hallo,
beim Bürgergeld sind wg Verfassungsgericht nur marginale Kürzungen möglich. Im besten Fall 10 Mrd.
Zitat Spiegel:
"Was Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer angeht, ...
Gruss Christian
Südheidjer hat geschrieben:urw hat geschrieben:landtreff.de/post2167162.html#p2167162 -> leite ich davon ab:Fassi hat geschrieben:PS: Ab einer gewissen Größe würde ich mich heute nicht mehr in ner Firma bewerben, die keinen Betriebsrat hat und Gewerkschaften nicht zu lässt. Da weiß man ja gleich, dass es dort keine Angestellten sondern nur Humankapital gibt. Danke nein.
Im großen und ganzen muß ich Fassi bzgl. dem Inhalt seines Beitrages zustimmen.
Ich bin aber kein Sozi. Ohne Gewerkschaften hätten wir ganz andere Zustände in der Arbeitswelt und damit auch in der Gesellschaft im Allgemeinen.
Fassi hat geschrieben:Mag das Weltbild einiger erschüttern, aber pro Gewerkschaft zu sein heißt nicht zwingend Linker oder Kommunist zu sein.
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Minebiene hat geschrieben:Ich denke mir, Fedorow, es wird sich alles zum Guten wenden, wenn mal CDU/CSU regieren!
![]()
![]()
![]()
Aufbruchsstimmung gibt es momentan in Deutschland nicht gerade. Zwar schien sich für einen Mikroaugenblick Entspannung auszubreiten, als Olaf Scholz sich an den Teleprompter stöpselte und eine längst verfasste Philippika auf seinen eben entlassenen Finanzminister hielt. Aber dieses Gefühl der kurzzeitigen Schadenfreude wich recht schnell der Erkenntnis, dass man zwar dem Regen entkommen ist, aber nun mitten in der Traufe steht.
Denn schlagartig wurde klar, dass Friedrich Merz mit der Hufe scharrt: Er, der vom Olymp hinabstieg in die Niederungen der Tagespolitik, der herunterkam vom schwarzen Felsen der Investmentbranche, sollte nun endlich ein neues konservatives Zeitalter ausrufen. Einige Jahre hat es gedauert, nun ist er endlich Kanzlerkandidat der Union, ein regelrechter Krisengewinner. Mit ihm soll wieder mehr Kompetenz ins Kanzleramt einziehen – ganz besonders in Wirtschaftsfragen. Den Ruf hat er sich erworben – wo er das hat, weiß man allerdings nicht. Vermutlich als Sonderangebot in der Marketingabteilung der Christdemokraten. Dort hat man ihn auch als Konservativen positioniert. Das ist überhaupt der größte Irrtum, der sich um diesen Mann rankt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]weissnich hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich vom plan D day der fdp? landesverrat - aber immerhin wissen wir jetzt warum die ampel so seltsam regiert hat mit ner zecke am arsch sitzt man schlecht
https://youtu.be/8nKmRanN5hk?si=4-Up6JFqU1TjdD-J
weissnich hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich vom plan D day der fdp? landesverrat - aber immerhin wissen wir jetzt warum die ampel so seltsam regiert hat mit ner zecke am arsch sitzt man schlecht
https://youtu.be/8nKmRanN5hk?si=4-Up6JFqU1TjdD-J
Besser Scholz als Merz: Am 16. Dezember will der AfD-Abgeordnete Jürgen Pohl bei der Vertrauensfrage für den Kanzler stimmen. Die AfD-Parteispitze ist dagegen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]