Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1224 von 1665 • 1 ... 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Sa Nov 16, 2024 8:29

fedorow hat geschrieben: und schon jetzt zumindest einen Teil des Vermögens aus der EU raus schafffen.

Hallo,
fürn Normalbürger gar nicht so einfach. Da brauchts schon erhebliche Mittel um in Kanada oder Australien oder Dubai einen Standort zu kreieren.
Was geht, sind so EU Aglomerate wie Kanarische Inseln mit Teilautonomie. Konto in Lichtenstein ist gar nicht so schwer, aber ne Steuerprüfung dann sehr wahrscheinlich.
Deine Kryptos sind auch transparent wenns der Fiskus will. Blockchain vergisst nie.
Aber man kann immer noch anonym Gold kaufen, und so ne stille Reserve anlegen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Minebiene » Sa Nov 16, 2024 8:36

Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, vielleicht mal was in Ungarn zu machen!
Die haben da einen See, den Plattensee mit angenehmem Klima!
Vielleicht dort einen Zweitwohnsitz!
Vor 30 Jahren waren wir da schon mal im Urlaub gewesen.
Mir gefile das sehr gut.
Wenn ich nur nicht schon so alt wäre...
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Sa Nov 16, 2024 8:44

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: und schon jetzt zumindest einen Teil des Vermögens aus der EU raus schafffen.

Hallo,
fürn Normalbürger gar nicht so einfach. Da brauchts schon erhebliche Mittel um in Kanada oder Australien oder Dubai einen Standort zu kreieren.
Was geht, sind so EU Aglomerate wie Kanarische Inseln mit Teilautonomie. Konto in Lichtenstein ist gar nicht so schwer, aber ne Steuerprüfung dann sehr wahrscheinlich.
Deine Kryptos sind auch transparent wenns der Fiskus will. Blockchain vergisst nie.
Aber man kann immer noch anonym Gold kaufen, und so ne stille Reserve anlegen.
Gruss Christian

Was Anlagen betrifft. Ist ja ganz einfach, du in Frankreich fällst unter das EU Vermögensregister.
Du wirst nun sagen meine Kryptos oder Goldklumpen geb ich einfach nicht an. Aber wenn die Strafe nur hoch genug angesetzt wird, wirst du alles im EU Vermögensregister angeben.
Strafen dürften locker 6-stellig sein, da schon beim Heizungsgesetz 50 000 Euro Strafen.
Vermögensregister soll übrigens 2025 abgefragt werden. Auch Gold, Kryptos, usw. Im 3. Reich war die Strafe bei Missachtung des Goldverbot eine Totalenteignung des gesamten Vermögens.
Da wir gerade in F und D von üblen linken Kommunisten regiert werden, würde ich sowas nicht ausschliessen.
Und selbst wenn verschweigst und sogar später heimlich verkaufst : gibts der Käufer legal in seinem Vermögensregister an, bist als Verkäufer der Schwarzware doch fällig und aufgeflogen als Beispiel. Oder er zahlt dein Cash bar in der Bank ein und die fragt nach wegen dem Geldwäschegesetz. Auch dann bist als Verkäufer fällig wenn er deinen Namen angibt.
Man hat eigentlich keine Chance in gläsernen Zeiten mit überwachten Konten.
Und ich sag immer in völlig gläsernen und überwachten Zeiten auch national und überregional wäre ich da sehr vorsichtig. Früher oder später wird das einfach aufgedeckt und dann ist man fällig.
Wenn dann den Wohnsitz verlegen.
Ihr solltet euch mal informieren und die richtigen Parteien wählen. Solang noch Zeit dazu ist.
Wobei ich aufpassen muss mit meiner Wortwahl gegen Politiker, da segle ich immer cm an eine Strafanezeige vorbei, obwohl meine Wortwahl natürlich zutreffend ist.
fedorow

Beitragvon AF85 » Sa Nov 16, 2024 9:39

Minebiene hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Minebiene hat geschrieben:Ich denke mir, Fedorow, es wird sich alles zum Guten wenden, wenn mal CDU/CSU regieren!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Zum Frühstück schon der Witz des Tages. Das schafft nicht Jeder. :lol: :lol: :lol:

Ja, Qtreiber, Du magst es als Witz sehen, aber wir haben es doch hier in Bayern schon, die CSU- Regierung!
Und wie stehen wir in Bayern da? Wir sind da ganz vorne! Der Rest der Republick beneidet uns!

Nein, und mit dem Söder als Vizekanzler und dem Merz als Chef geht das wieder aufwärts in Deutschland!
Ich bin da optimistisch! :prost:

Die Union ist nur wählbar wenn sie die Brandmauer einreißen, von den Hampelparteien hat keine mehr etwas in der Regierung zu suchen.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 16, 2024 9:55

Minebiene träumt anscheinend von einer absoluten Mehrheit der Union. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 16, 2024 10:04

Wenn die Union weiterhin Jens Spahn und Julia Klöckner in den Medien platziert, dann wird das nichts mit der absoluten Mehrheit für die Union.
Und die Herren Günther und Wüst sollten sich möglichst auch in die Kommunalpolitik zurückziehen. Besser wäre es.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Nov 16, 2024 15:39

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Union weiterhin Jens Spahn und Julia Klöckner in den Medien platziert, dann wird das nichts mit der absoluten Mehrheit für die Union.
Und die Herren Günther und Wüst sollten sich möglichst auch in die Kommunalpolitik zurückziehen. Besser wäre es.

Das wird auch ohne die beiden nichts. Nur ein Teil der CDU Wähler wählen die, weil die beiden doch so Sympathisch sind. Und ein anderer Teil wählt nicht CDU, vor allem Frauen, weil die Merz , wie hat mir mal eine gesagt, ein " widerlicher Typ " ist. Und das sind oft Gründe die wiegen mehr, als jedes Partei Programm.
fleischverkäufer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Nov 16, 2024 17:35

Minebiene hat geschrieben:Ich denke mir, Fedorow, es wird sich alles zum Guten wenden, wenn mal CDU/CSU regieren!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 16, 2024 19:43

fleischverkäufer hat geschrieben:Und ein anderer Teil wählt nicht CDU, vor allem Frauen, weil die Merz , wie hat mir mal eine gesagt, ein " widerlicher Typ " ist. Und das sind oft Gründe die wiegen mehr, als jedes Partei Programm.
Kannste 'mal sehen, wie dumm Frauen sind. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Nov 16, 2024 20:06

Weshalb sollte man CDU wählen. Die Partei hat 16 Jahre ganz wesentlich den derzeitigen/und künftigen Zustand zu verantworten. Eine zweite Chance? - Wer ausdrücklich (!) die Grünen als Koalitionspartner nehmen wird - hat die zweite Chance spätestens dann verwirkt. Ich hab jetzt seit zwei Tagen den Parteitag der Grünen angeschaut, außer Emotionen, Ideologie und Verbotswünschen keinerlei Inhalt. Das ist keine Abkehr von der Merkel-Zeit. Außerdem die Brandmauer -und das als Ideologie- statt dessen Brautschau mit der dunkelgrünen SPD - nein, auf keinen Fall. Ja, die Mehrheit wählt nach Wahllomat und dem Äußeren - das zählt, mehr muss man nicht sagen.

Eine mögliche Variante wäre ja gewesen, es mit einer Minderheitsregierung zu versuchen. Dann muss man sich eben Mehrheiten suchen, das wäre doch möglich. Aber als Partner die Parteien anzukündigen, die so regiert haben, dazu muss man nicht mehr sagen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Sa Nov 16, 2024 21:39

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Union weiterhin Jens Spahn und Julia Klöckner in den Medien platziert, dann wird das nichts mit der absoluten Mehrheit für die Union.

Genau wegen den 4 genannten Personen, werde ich als treues CDU Mitglied, die Kanzlerkanidatin der CDU-Nachfolger wählen.
Sry und der Merz hat den Slang und das Charisma eines Unternehmenssyndikus einer mittelkleinen Kanzlei. Wenn die CDU noch
mal an ihre alten Erfolge anknüpfen möchte, dann muss da wohl unser Bobbele Boris Rhein ran.

Harder-Kühnel verkörpert bestimmt mehr die CDU im Herzen, als ihr Klassenkamerad und Apothekersöhnchen, Peter Tauber,
der diese CDU - intern weggemobbt hat. Zum Schluß taugte Tauber nicht mal mehr als Latzhosenmodell bei Engelbert Strauss.

1987 löste Walter Wallmann mit Alexander Gauland das rotgrüne Chaos in Hessen ab, da waren bei der CDU die Verhältnisse
noch geordnet, sachlich und zukunftsorientiert.

In der AfD sind nicht mehr oder weniger Narzis, wie in der CDU, FDP oder bei den Grünen sind oder waren.
Das nunmal Teil der deutschen Geschichte und wer da ohne Sünde ist, der werfe bitte den ersten Stein.
So und die SPD war es doch, die vor 100 Jahren mit ihrer Politik die NSDAP faktisch ins Regierungsamt gebracht hat.

Noch Fragen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Sa Nov 16, 2024 21:49

@T5060 ... Du analysierst schon oft recht scharfsinnig. :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Nov 16, 2024 21:58

Du meinst den Rhein, der die erfolgreiche Politik seiner Vorgänger fortsetzt und dem im eigenen Bundesland nach und nach die Gemeinden und Landkreise finanziell an die Wand fahren, weil sie die durchgereichten Kosten der Landespolitik nicht mehr stemmen können? Alles um die Landespolitik und Land es Finanzen gut aussehen zu lassen. Dessen Partei nicht nachlässt, zu betonen wie wichtig es ist, Kommunen zu unterstützen und finanziellen Spielraum zu geben, kurz bevor sie ihnen die nächste Kostenübernahme aufdrücken? Der, dessen Regierung Bouffiers Tradition fortsetzt, sich nicht im versprochenen Umfang an entstandenen Kosten zu beteiligen, als Beispiel sie hier nur das gute Kitagesetz genannt. Dann doch lieber Merz.

Wobei das größte Problem aller konservativen Parteien, auch in meinem Haufen, ist es ja, zu erkennen, dass die Welt sich 40 bis 50 Jahre weiter gedreht hat und Lösungen von gestern bei den Problemen von morgen nicht mehr helfen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Sa Nov 16, 2024 22:04

Du meinst Merz macht irgendwas anderes? Vor allem wenn er sich mit den Olivgrünen udn Roten ins Bett legt? :roll:
Bei ihrer heutigen Deligiertenkonferenz saß der ukrainische Botschafter mittendrin, die Grünen sind inzwischen die deutsche Außenstelle Selenskys...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Nov 16, 2024 23:21

Fassi, die Gemeinde sind für die kleinörtlichen Aufgaben der Daseinsvorsorge zuständig, namentlich: Kanal, Wasser, Hochwasser, Gemeindestraßen, Standesamt, Bauleitplanung und etwas Basissport, sowie Gemeinschaftsraum. Feuerwehr und andere Notdienste ist schon überörtlicher. Viele Aufgaben können mehrere Gemeinden in Zweckverbänden erledigen. Gemeinden sind weder Immobilienentwickler noch haben sie eine Aufgabe als Großgrundbesitzer. Wer eine Luxuskindergartenbetreuung oder einen Tennisplatz braucht, soll das selbst bezahlen. Und die Nordhessen müssen halt noch lernen das eine Region von Eigeninitiative und Toleranz entwickelt und nicht durch Neid und eine Versagerkultur.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1224 von 1665 • 1 ... 1221, 1222, 1223, 1224, 1225, 1226, 1227 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines