Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1236 von 1665 • 1 ... 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238, 1239 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 24, 2024 21:40

Wir im Ahrtal sind froh das der Regierungsbunker in Marienthal Geschichte ist und Bonn nicht mehr Bundeshauptstadt ist.
Somit wird Putin seine Raketen erst mal auf andere Ziele lenken, z.B Berlin.
Wir sind hier wohl in der Eifel aus dem Focus
Und glaube mir Wini, Putin wird auch wissen wo Helsing ihren Sitz hat obwohl es auf deren Homepage keine Adresse gibt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon RABE-Profi » So Nov 24, 2024 21:45

Spänemacher58 hat geschrieben:Somit wird Putin seine Raketen erst mal auf andere Ziele lenken, z.B Berlin.

Da kann er nicht viel kaputt machen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon tyr » So Nov 24, 2024 21:51

Südheidjer hat geschrieben:"Dieter, make Germany great again!"

Bild: "Dieter Bohlens Angebot an den CDU-Kandidaten: Für Merz würde ich gerne sein, was Musk für Trump ist"

https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fernsehformate/dieter-bohlen-fuer-merz-wuerde-ich-gerne-sein-was-musk-fuer-trump-ist-6742e5dfd3e4b22ff2f6abe1

Also ich hatte parallel genau an Dieter B. gedacht, als bekannt wurde, daß Elon Musk in USA aufräumen soll.

Ich denke, Dieter würde entweder richtig was reißen, was Deutschland nach vorne bringt, wenn er die nächste Regierung beraten würde, oder er schmeißt die Flinte resigniert nach drei Tagen ins Korn.

Bräuchten wir mit Dieter B. als Regierungs-Berater für F. Merz überhaupt noch einen Koalitionspartner? Dieter spricht uns Bürgern doch aus der Seele.

Nur das Merz nichtmal die Karikatur von Trump ist, und Bohlen nichtmal eine Karikatur von Musk... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » So Nov 24, 2024 21:52

Spänemacher58 hat geschrieben:Wir sind hier wohl in der Eifel aus dem Focus

Bist du dir sicher, dass in Spangdahlem nicht wieder Atomwaffen lagern?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » So Nov 24, 2024 21:53

Wini hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wir müssen nicht "kriegstüchtig" werden.... verteidigungsfähig reich völlig, wobei es immer weniger zu verteidigen gibt...

Hier mal eine aktuelle Top-Adresse für IT-Spezialisten und die Verteidigung unserer Demokratie mit KI-Drohnen-Technik aus Bayern.
https://helsing.ai/de

Das Münchener Start-up Helsing soll in den kommenden Monaten bis zu 4.000 bewaffnete Drohnen an die Ukraine liefern. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte inzwischen entsprechende Medienberichte. Helsing hat sich darauf spezialisiert, künstliche Intelligenz (KI) mit militärischem Gerät zu kombinieren. Schon im Dezember will Helsing die ersten Modelle ausliefern. Drohnen werden zukünftig mit KI und nicht von Menschenhand gelenkt
Die Kampfdrohnen, die jetzt bestellt sind, werden von künstlicher Intelligenz gesteuert und nicht von Menschen und hätten eine bis zu viermal höhere Reichweite als herkömmliche Kamikaze-Drohnen der ukrainischen Armee, heißt es. Noch ein Vorteil: Sie seien gegen Störsender weitgehend unanfällig.

Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/militaerische-drohnen-wie-wichtig-bayerische-hersteller-sind,UUUOJTV

Da kommen sicherlich auch IT-Spezialisten unter, die demnächst bei Bosch ihren Arbeitsplatz verlieren, weil
Bosch und viele andere Firmen noch nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt haben.

Gruß
Wini

Damit wären wir endgültig Kriegspartei, und somit legitimes Ziel der Russen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 24, 2024 21:57

Manfred hat geschrieben:

ob in Spangdahlem Atomwaffen lagern, weis ich nicht, aber davon ist auszugehen.
Sicher ist aber das in Büchel bei Cochem an der Mosel Atomwaffen liegen und das ist noch näher an meinem Wohnort
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 24, 2024 21:58

RABE-Profi hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Somit wird Putin seine Raketen erst mal auf andere Ziele lenken, z.B Berlin.

Da kann er nicht viel kaputt machen.

So sehe ich das auch!
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » So Nov 24, 2024 22:05

Manfred hat geschrieben:

Im Moment wollte ich auf Spangdahlem hinweisen, im Moment. Nicht unbedingt wegen Atomwaffen, sondern grundsätzlich wegen des dortigen Stützpunktes. Und dann kommt auch noch Büchel dazu.
Und dazwischen wohnt der Qtreiber. :(
Edit 1: Oh, der Spänemacher war schneller. :D
Edit 2: Dann ist der Krieg für uns schnell 'rum. Alles hat seine Vorteile.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Nov 24, 2024 22:11

Ich denke, wenn die Russen uns einen mitgeben wollen, werden sie zuerst unseren Stützpunkt in Litauen wegsprengen, das tut niemanden, außer uns, weh, und wegen den Balten fängt niemand einen Atomkrieg an, auch wenn alle wie aufgscheuchte Hühner gackern werden...
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Nov 24, 2024 22:21

tyr hat geschrieben:Ich denke, wenn die Russen uns einen mitgeben wollen, werden sie zuerst unseren Stützpunkt in Litauen wegsprengen, das tut niemanden, außer uns, weh, und wegen den Balten fängt niemand einen Atomkrieg an, auch wenn alle wie aufgscheuchte Hühner gackern werden...

Oh, dann könnte ja Putin die deutschen Soldaten treffen die noch nichtmal ihren neuen Dienstanzug empfangen haben und somit schutzlos sind!
Spänemacher58

Beitragvon MikeW » Mo Nov 25, 2024 0:03

Spänemacher58 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ich denke, wenn die Russen uns einen mitgeben wollen, werden sie zuerst unseren Stützpunkt in Litauen wegsprengen, das tut niemanden, außer uns, weh, und wegen den Balten fängt niemand einen Atomkrieg an, auch wenn alle wie aufgscheuchte Hühner gackern werden...

Oh, dann könnte ja Putin die deutschen Soldaten treffen die noch nichtmal ihren neuen Dienstanzug empfangen haben und somit schutzlos sind!

Meinst Du die Meldungen, daß die BW neue Ausgehuniformen bekommen soll oder will oder .... (habs nur am Rande mitbekommen)
Da soll der Gesamtbeschaffungswert bei über 800 Mio Eur liegen :shock:
Wenn man mal googelt sind ungefähr 176000 Mann in der BW wobei Heer, Marine und Luftwaffe nur rund 110000 Mann davon ausmachen. Der Rest ??? sind Pöstchen ?

Wenn nun aber alle rund 176000 bedacht werden sind das über 4 TEur pro Mann . Aus was sind die Ausgehuniformenb? Spinnen die ? Da wird doch wieder Geld "für Freunde" verbraten und umgeleitet.
Alles nur ein Sumpf ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Mo Nov 25, 2024 6:47

Ich bin immer wieder erstaunt über die geballte Militärkompetenz hier im LT....
Wenn es zu solch einer Auseinandersetzung kommt wünsch ich mir nur eins... das es schnell und schmerzlos vorbei ist, weil dann ist es eh alles vorbei. Alles Andere ist Quälerei. Ich denke das ist nur eine Sache von Stunden, vielleicht Tagen.
Ürbrigens, heute wäre ein guter Zeitpunkt ... komm heute in Spangdahlem vorbei. Kann ja auch mal an der Pforte fragen was Sie so auf Lager haben :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Nov 25, 2024 7:19

Deswegen würde eine kluge, verantwortungsvolle Regierung versuchen, nicht noch ständig einen regionalen Krieg zu eskalieren.
Aber wir haben keine kluge und verantwotungsvolle Regierung, wit haben Bearbock, Habeck, Mertz und Strack- Rheinmetall....
Und jetzt wollen wir wieder Bunker bauen, mit App..... https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
Für ein paar weitere Versorgungspöstchen für das demnächst abgewählte rot-grüne Klientel sicher eine gute Idee...
tyr

Beitragvon Barbicane » Mo Nov 25, 2024 9:11

Wini hat geschrieben:[
Hier mal eine aktuelle Top-Adresse für IT-Spezialisten und die Verteidigung unserer Demokratie mit KI-Drohnen-Technik aus Bayern.
https://helsing.ai/de

Das Münchener Start-up Helsing soll in den kommenden Monaten bis zu 4.000 bewaffnete Drohnen an die Ukraine liefern. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte inzwischen entsprechende Medienberichte. Helsing hat sich darauf spezialisiert, künstliche Intelligenz (KI) mit militärischem Gerät zu kombinieren. Schon im Dezember will Helsing die ersten Modelle ausliefern. Drohnen werden zukünftig mit KI und nicht von Menschenhand gelenkt
Die Kampfdrohnen, die jetzt bestellt sind, werden von künstlicher Intelligenz gesteuert und nicht von Menschen und hätten eine bis zu viermal höhere Reichweite als herkömmliche Kamikaze-Drohnen der ukrainischen Armee, heißt es. Noch ein Vorteil: Sie seien gegen Störsender weitgehend unanfällig.

"Helsing" ist in dem Zusammenhang eine interessante Namenswahl.

(van) Helsing ist in Bram Stokers Dracula der Vampirjäger, der Jagt auf Dracula macht.
Die Figur des Dracula basiert auf dem rumänischen Fürst Vlad III. .
"Vlad" ist eine Koseform von "Vladimir". :D

(Belehrung über geschichtliche Hintergründe und/oder verschiedene ländertypische Namensschreibweisen usw. in 3..2..1...)
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 25, 2024 9:12

Barbicane hat geschrieben:(Belehrung über geschichtliche Hintergründe und/oder verschiedene ländertypische Namensschreibweisen usw. in 3..2..1...)
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1236 von 1665 • 1 ... 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238, 1239 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines