Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1239 von 1665 • 1 ... 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241, 1242 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Pegasus_o » Mi Nov 27, 2024 21:29

Südheidjer hat geschrieben:
Bild: "Nach Dieters Job-Offerte bei BILD: Plötzlich hatte Bohlen den CDU-Chef am Telefon"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dieter-bohlens-job-offerte-ploetzlich-hatte-er-den-cdu-chef-am-telefon-6746d0e1aa7bf7206c90cc40

.

Immerhin hat der Mann ein BWL-Studium abgeschlossen und Erfahrung in der freien Wirtschaft. Damit ragt er aus der Politikerszene schon heraus...
Pegasus_o

Beitragvon tyr » Mi Nov 27, 2024 22:01

Merz macht mobil: Wie der CDU-Chef Deutschlands Töchter für die Armee verpflichten will
https://www.telepolis.de/features/Merz- ... 78901.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Milchtrinker » Mi Nov 27, 2024 22:14

Pegasus_o hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Bild: "Nach Dieters Job-Offerte bei BILD: Plötzlich hatte Bohlen den CDU-Chef am Telefon"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dieter-bohlens-job-offerte-ploetzlich-hatte-er-den-cdu-chef-am-telefon-6746d0e1aa7bf7206c90cc40

.

Immerhin hat der Mann ein BWL-Studium abgeschlossen und Erfahrung in der freien Wirtschaft. Damit ragt er aus der Politikerszene schon heraus...

... und damit für die Politik überqualifiziert !!!! :klug: :klug: :klug: :wink: :wink: :wink:
Milchtrinker

Beitragvon 210ponys » Do Nov 28, 2024 17:41

tyr hat geschrieben: Merz macht mobil: Wie der CDU-Chef Deutschlands Töchter für die Armee verpflichten will
https://www.telepolis.de/features/Merz- ... 78901.html

wer für dieses Land sein leben und Gesundheit aufs spiel setzt muss schon ganz schön Speziell sein :wink:
210ponys

Beitragvon tyr » Do Nov 28, 2024 22:37

General a.D. Harald Kujat (Deutschland) und Militär-Experte Oberst Markus Reisner (Österreich) im Interview bei Servus TV:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... tsmd7v40l/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon JulianL » Fr Nov 29, 2024 11:14

Gerade gelesen die Afd möchte das Recht auf Abtreibung stärker einschränken. Für mich ein weiterer Grund warum die AFD unwählbar ist. Fast alle unsere Probleme auf der Welt basieren auf Überbevölkerung und Overtourism.
Die "Willkommenskultur für Kinder" geht komplett an der Realität vorbei. Wenn jemand eine Abtreibung in Erwägung zieht, egal ob das Baby aus einer Vergewaltigung oder durch Dummheit entstanden ist, hat er schon seine Gründe dafür und nichts ist schlimmer als eine Geburt zu erzwingen und noch mehr ungewollte, ungeliebte und unerzogene Kinder in die Welt zu setzen. Ich bin da eher dankbar für jede Frau die sich bewusst gegen ein Kind entscheidet wenn sie es nicht zu 100% will.
Das zu viel an Menschen auf der Welt schränkt zunehmend die Freiheit des Individuums ein. Das merkt man doch überall auf der Welt.

Dieser Standpunkt der AFD, den sie ja auch als Lösung für den Fachkräftemangel heranzieht widerspricht komplett meinem Weltbild.
JulianL

Beitragvon keinbauer » Fr Nov 29, 2024 11:24

JulianL hat geschrieben:Dieser Standpunkt der AFD, den sie ja auch als Lösung für den Fachkräftemangel heranzieht widerspricht komplett meinem Weltbild.
Selbst die Babys die heute noch geboren werden "lösen" einen Fachkräftemangel, je nachdem wie man diesen definiert, in 16-25 Jahren. Wer diesen Zusammenhang als "Lösung" sieht, ist bekloppt.
keinbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Nov 29, 2024 11:36

Inzwischen haben wir so viele Fachkräfte das jeden Tag Tausende soviel Arbeit haben das Sie zuhause bleiben können, während die Billig Löhner händeringend gesucht werden! Das Dumme daran der Verdienst reicht nicht zum Leben und muss Subventioniert werden!
Und das die Afd eine Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung erschweren will halte ich für ein Gerücht! Und die Bitch wo schon zwei Abtreibungen hinter sich hat wird auch zur dritten kommen! Vielleicht sollten wir uns zum erhalt der weißen Rase auch ein Beispiel an Ungarn nehmen! Da zahlen Familien mit 4 Kindern nie mehr Steuern :wink:
210ponys

Beitragvon JulianL » Fr Nov 29, 2024 12:05

210ponys hat geschrieben:Und das die Afd eine Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung erschweren will halte ich für ein Gerücht!

Das hat ja auch niemand irgendwo behauptet. Die AFD will Abtreibungen gezielt nur noch nach Vergewaltigungen oder aus medizinischen Gründen zulassen.
Du zauberst eine Aussage aus dem Hut von der ich nichts geschrieben habe!

In meinen Augen ist es aber für die Gesellschaft auch nicht dienlich wenn der Bitch die 10te Abtreibung erschwert wird. Das ist am Ende nur zu unser aller Nachteil. Auch wenn ich die Dummheit anderer nicht unterstützen will, da bin ich klar gegen die Position der AFD. Abtreibungen müssen jederzeit möglich sein.
JulianL

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 29, 2024 12:47

Der Staat, also wir alle, haben die Pflicht auch ungeborenes Leben zu schützen.
Viele Eltern warten auf ein Kind zur Adoption, siehe z.B.

https://www.eltern.de/kinderwunsch/familienplanung/adoption.html

Verhältnis 1 zu 10.
Man darf die jungen "angebumsten" Mädels nur nicht mit der Sache alleine lassen sondern der Staat und auch die beiden großen christlichen Kirchen haben die Aufgabe, diese Mädels in ihrer Situation zu unterstützen.
Ich kenne selbst Adoptivkinder und habe auch schon einige Adoptiveltern kennengelernt.
Das ist eine gute Sache und sowas sollte heute kein Problem mehr sein, über das man sich großartig das Maul zerreisst.

Inwiefern gibt es einen Fachkräftemangel? In einigen Bereichen wie z.B. der Pflege gibt es diesen, aber im Handwerk werden die Stellenausschreibungen schon weniger.
Ich schau ab und zu beim örtlichen Arbeitsamt in die "Jobbörse" nach den aktuellen Stellenauschreibungen. Da wird vieles über Leiharbeit ausgeschrieben und das werden viele Jobs für Rheinmetall sein, wenn man die Jobbeschreibung durchliest.
Und Rheinmetall bzw. die Leiharbeitsfirmen nehmen auch nicht jeden.
Die jungen leistungsfähigen Handwerksburschen werden schnell von Rheinmetall weggesaugt. Aber bei den Älteren sieht es schlechter aus.
Ach ja, und Sozial-Jobs im weitesten Sinne sind auch in der Jobbörse zu finden, also als Sozialpädagoge hätte ich wohl gute Chancen auf dem örtlichen Arbeitsmarkt.....bin ich aber nicht ;-)

Was wäre, wenn es Kindergeld UND den Steuerfreibetrag gäbe. Und was wäre, wenn man den Steuerfreibetrag auf 10.000 Euro pro Kind anheben würde, auch für Alleinstehende?
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Fr Nov 29, 2024 13:53

Südheidjer hat geschrieben:Der Staat, also wir alle, haben die Pflicht auch ungeborenes Leben zu schützen.

Und die werdenden Mütter, was ist mit denen? Ist deren Leben nichts wert? Was führt denn Frauen dazu abtreiben zu wollen? Das macht man nicht aus Jux und Dollerei. Schau einfach da hin wo Abtreibung illegal ist... besser wirds nicht, nur gefährlicher. Wo die Verzweiflung gross genug ist findet sich immer ein Weg.

Am Rande: So wie hier nur die "Bitch" genannt wird die x Abtreibungen hinter sich hat, so sollte auch der dazugehörige Depp benannt werden der diese Kinder gezeugt hat - Zellteilung war's nicht!
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 29, 2024 14:59

Rohana hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Der Staat, also wir alle, haben die Pflicht auch ungeborenes Leben zu schützen.

Und die werdenden Mütter, was ist mit denen? Ist deren Leben nichts wert? Was führt denn Frauen dazu abtreiben zu wollen? Das macht man nicht aus Jux und Dollerei. Schau einfach da hin wo Abtreibung illegal ist... besser wirds nicht, nur gefährlicher. Wo die Verzweiflung gross genug ist findet sich immer ein Weg.

Wie alt warst du, als du aufgeklärt wurdest? Also ich wußte schon im Kindergarten, was Sache ist. Jeder (M/W) der Geschlechtsverkehr macht, sollte sich bewusst sein, was dabei bei raus kommen kann. Vielleicht sollten die Schulen mal diesbezüglich ihren Lehrplan anpassen und statt Schwulen-und-Lesbenkunde mal mehr Biologie und Fortpflanzung ins Programm nehmen.
Ich halte die aktuelle Abtreibungsregelung für einen guten Kompromiss. Was ich aktuell kritisieren ist die Tatsache, daß Gynäkologen nicht öffentlich preisgeben dürfen, ob sie Abtreibungen machen oder nicht. Das scheint verboten zu sein.
Ist es so schlimm, daß man vorher ein Beratungsgespräch führen muß, bei dem der Schwangeren erläutert wird, welche Möglichkeiten es gibt, das Kind auszutragen und zur Adoption zu geben oder es vielleicht doch zu behalten? Und auch, welche Unterstützung es diesbzüglich gibt, also daß man z.B. Schule oder Ausbildung trotzdem noch weiter machen kann. Ich habe in meinem Bekanntenkreis selbst eine Mitschülerin 1 oder 2 Jahrgänge über mir, die während des Abiturs ihr Kind gekriegt hat. Die jetzige Frau eines Kumpels war ein Jahrgang unter mir und hatte auch zu Schulzeiten einen dicken Bauch. Mein Kumpel hat sie ca. 10 Jahre später geheiratet und es war kein Problem, daß das 1. Kind von einem anderen Kerl war.
Leben wir noch in einer Zeit, wo ein uneheliches Kind ein Makel ist? Ich denke nein.
Wieviele Patchwork-Familien gibt es?
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 29, 2024 15:29

Das Problem bzw. der Wiederspruch lässt sich durch kein Gesetz zur Abtreibung lösen.
Der einzig richtige Weg kann nur Bildung Bildung und nochmals ungehinderte Bildung aller Kinder und Jugendlichen sein.
Denn gebildete Menschen denken vor der Paarung über Verhütung bzw. die Folgen nach.
Wenn es dann trotzdem wegen Rauschzuständen, Gewalt oder Pannen zu unverhofften Schwangerschaften kommt, so reichen die aktuellen Gesetze zur Beratungspflicht völlig zum Schutz der Ungeborenen und der Mütter aus.

Das größere Problem unserer Gesellschaft besteht doch darin, dass die schaffende Mittelschicht ganz bewusst auf Nachwuchs verzichtet, weil sie es sich nicht mehr leisten kann.
Wärend die ( früher asozial genannten ) Sozialhilfedauerempfänger am unteren Rand sich fröhlich und aus Langeweile vermehren, verzieht die obere Mittelschicht , welche sich auch gern den Nachwuchs leisten kann und will, diesen elitär zu ebenfalls asozialen Snobbs, welche genau wie die untere Schicht nur an sich und jetzt denken...

Das soll jetzt nicht in genauen Grenzen definiert und von jedem auseinander genommen werden.
Aber der Trend müsste jedem auffallen, der darüber nachdenkt.
Eine Nation , Gesellschaft oder Staat sollte man aber immer in Summe betrachten.
Da liegt es an der Regierung, den Durchschnitt über die gesetzlichen Rahmenbedingungen möglichst groß zu halten und zu Fördern damit es weiter geht.
Und in dem Punkt versagte leider der Bund, wie auch die Länder mit jeder Ausnahme von einem einheitlichen Bildungs- und Sozialwesen für alle Bewohner.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 29, 2024 15:33

JulianL hat geschrieben:Gerade gelesen die Afd möchte das Recht auf Abtreibung stärker einschränken. Für mich ein weiterer Grund warum die AFD unwählbar ist.

Ich kenne Menschen, bei denen ist das ein weiterer Grund, die AfD zu wählen. Nein. Ich rede nicht von mir.
JulianL hat geschrieben:Abtreibungen müssen jederzeit möglich sein.

Also bis kurz vor der Geburt?
Rohana hat geschrieben:Was führt denn Frauen dazu abtreiben zu wollen? Das macht man nicht aus Jux und Dollerei.

Ich habe zwei Verwandte, die in Apotheken arbeiten. Es gibt anscheinend durchaus Frauen/Paare, die Abtreibung quasi als Methode der Empfängnisverhütung anwenden würden, wenn es denn erlaubt wäre. Das kann es meiner Meinung aber auch nicht sein.
langholzbauer hat geschrieben:Wärend die ( früher asozial genannten ) Sozialhilfedauerempfänger am unteren Rand sich fröhlich und aus Langeweile vermehren, verzieht die obere Mittelschicht , welche sich auch gern den Nachwuchs leisten kann und will, diesen elitär zu ebenfalls asozialen Snobbs, welche genau wie die untere Schicht nur an sich und jetzt denken...
Da gibt's sogar den passenden Film zu: "Idiocracy"
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Fr Nov 29, 2024 17:56

Qtreiber hat geschrieben:Da gibt's sogar den passenden Film zu: "Idiocracy"
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

Da ist der US Präsident ein proletiger Wrestler.

Unter Trump wird die Betreiberin eines Wrestlingunternehmens Bildungsministerin.
Wir nähern uns... :D

P.S.
Sie Eröffnungsszene erklärt ganz gut, wie's dazu kam. :lol:
Legendär!
Zuletzt geändert von Barbicane am Fr Nov 29, 2024 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1239 von 1665 • 1 ... 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241, 1242 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines