Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 22:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1241 von 1665 • 1 ... 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Sa Nov 30, 2024 0:11

Damals, bei den Vorfällen auf der Kölner Domplatte war die Presse und gewisse andere Kreise, zurückhaltender.
AF85

Beitragvon Manfred » Sa Nov 30, 2024 0:40

"13 Jahre unschuldig eingesperrt: Satte Rechnung für Justizopfer"

https://muenchen.t-online.de/region/mue ... r-ihn.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Rohana » Sa Nov 30, 2024 7:12

langholzbauer hat geschrieben:Das Problem bzw. der Wiederspruch lässt sich durch kein Gesetz zur Abtreibung lösen.
Der einzig richtige Weg kann nur Bildung Bildung und nochmals ungehinderte Bildung aller Kinder und Jugendlichen sein.

Absolut richtig. Und: Kein Gesetz der Welt kann Verantwortungsbewusstsein ersetzen.
Wenn es dann trotzdem wegen Rauschzuständen, Gewalt oder Pannen zu unverhofften Schwangerschaften kommt, so reichen die aktuellen Gesetze zur Beratungspflicht völlig zum Schutz der Ungeborenen und der Mütter aus.

Auch da stimme ich dir und Südheidjer zu. Die aktuelle Gesetzgebung ist nicht schlecht, warum also ändern?

Nochmal bezüglich Bildung, zu der AUCH Aufklärung über sexuelle Orientierung und die Vielfalt sexueller Identitäten gehört... die "sozialen" Medien sind da imo ein grosses Problem. Alles was den Kindern (!) suggeriert sie müssten so oder so sein, und natürlich sexy und begehrenswert. Wie soll da ein gesundes Selbst-Bewusstsein wachsen? Auch die Fähigkeit, NEIN zu sagen wenn irgendwas nicht passt, und die Fähigkeit sich dem Zugzwang und Peer-Pressure (be)rauschender Partys und anderer Zustände zu entziehen und sein Selbstwertgefühl von der Sexualität zumindest ein wenig unabhängig zu machen, damit der bodycount kein Instrument zur Selbstbestätigung wird... das sollte thematisiert werden.
Rohana

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 30, 2024 8:36

Manfred hat geschrieben:"13 Jahre unschuldig eingesperrt: Satte Rechnung für Justizopfer"

Wann werden die zu unrecht ausbezahlten Asylleistungen zurückbezahlt bei nicht bleibefähigen und abgelehnten Reisenden mit Vollverpflegung?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Sa Nov 30, 2024 9:01

RABE-Profi hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:"13 Jahre unschuldig eingesperrt: Satte Rechnung für Justizopfer"

Wann werden die zu unrecht ausbezahlten Asylleistungen zurückbezahlt bei nicht bleibefähigen und abgelehnten Reisenden mit Vollverpflegung?

Schau dir die Wahlumfragen an, da ist nix mehr zu erwarten.
In den guten Zeiten wurde aus dem laufenden Haushalt voll in Bildung, Infrastruktur, Energie -und in all die anderen, staatlichen Pflicht(!!!)aufgaben investiert. Nun ist das eben alles unwichtig, und es zählen nur noch andere, höhere Ziele. Der Wähler macht willig mit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 30, 2024 9:10

DMS hat geschrieben:
Schau dir die Wahlumfragen an, da ist nix mehr zu erwarten.
In den guten Zeiten wurde aus dem laufenden Haushalt voll in Bildung, Infrastruktur, Energie -und in all die anderen, staatlichen Pflicht(!!!)aufgaben investiert. Nun ist das eben alles unwichtig, und es zählen nur noch andere, höhere Ziele. Der Wähler macht willig mit.

Jetzt wird nur noch in die weitere Verblödung sowie Vernichtung unseres Landes investiert.

Jeder der GRÜNE, SPD und auch CDU/CSU wählt, ist mitverantwortlich am Untergang unseres einst so blühenden Landes.
Er ist einverstanden und mitverantwortlich an Morden und Vergewaltigungen durch Leute die durch das schlimmste Überbleibsel der DDR und weiters durch GRÜNE und SPD eingeführt wurden.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Sa Nov 30, 2024 9:19

RABE-Profi hat geschrieben:

Da frägt man sich wirklich, wie so etwas "Recht" sein kann. Es ist doch nach unten alles geregelt, wieso gibt es da keine Regelung, dass bei unschuldig inhaftierten der Staat die Kosten (automatisch!) zu tragen hat. Also meiner Ansicht nach ist das doch gerecht und das Mindeste, die verlorene Lebenszeit kriegt der doch nicht zurück, und vieles andere. Diskriminierung geht auch anders herum.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2024 11:27

Bild hat aktuell eine interessante Grafik, wie der/die Durchschnittsdeutsche aussieht.

Bild: "Kaffee, Wein, Bier und viel Liebe: So sind wir Deutschen"

https://www.bild.de/leben-wissen/der-durchschnittsdeutsche-klischees-lebensstil-finanzen-6718bf171eb02276e2531423

Bei der Körpergröße hätte ich gedacht, die Damen wären im Durchschnitt 170 cm oder mehr.
Was den Alk-Konsum anbelangt, waren mir die Zahlen bekannt, also nicht's verwunderliches.
Die Monatsverdienst halte ich für recht hoch. Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor. Vielleicht zählen Gummistiefel und Hausschuhe da mit rein.

84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Sa Nov 30, 2024 11:30

Südheidjer hat geschrieben: Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor.

Hallo,
mit Forst und Skischuhen hab ich sicher 30Paar Schuhe.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2024 11:49

Ich komme mit Gummistiefel und Forststiefel aktuell auf 6 Paar "Schuhe". Ich will mir aber demnächst noch ein weiteres Paar Schuhe zulegen. Dann wären es 7. Aber ein Paar Schuhe ist auch absehbar bald am Ende.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 30, 2024 11:50

Südheidjer hat geschrieben:
84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.

Versuch mal richtige Bratwurst!
Dann klappt es auch besser mit dem Rechnen. :wink:
2,4 Kg sind nur 20-24 thüringer Bratwürste.
Das finde ich als Jahresverbrauch viel zu wenig. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2024 12:02

Ich hab das nicht ausgerechnet sondern die Bild!

Ich protokolliere seit etwas über 10 Jahren meinen Fisch- und Fleischkonsum mithilfe einer Excel-Tabelle. Da hätte ich eine ordentliche Bratwurst auch mit 120 Gramm angegeben.;-)

Und was den Bratwurst-Konsum anbelangt, du langholzbauer lebst ja im Bratwurst-Paradies. Mich wundert es, daß es bei euch noch keine Bratwurst-Partei in der Landesregierung gibt.

Was es nicht alles gibt...die "Deutsche Bratwurst Partei":

http://www.werbepappe.de/bratwurst-partei/infoveranstaltung-zum-wahlprogramm-der-bratwurstpartei/
Zuletzt geändert von Südheidjer am Sa Nov 30, 2024 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 12:05

Südheidjer hat geschrieben:Ich komme mit Gummistiefel und Forststiefel aktuell auf 6 Paar "Schuhe". Ich will mir aber demnächst noch ein weiteres Paar Schuhe zulegen. Dann wären es 7. Aber ein Paar Schuhe ist auch absehbar bald am Ende.
Dann liegen wir ungefähr auf gleicher Höhe. Mit Gummistiefeln, Arbeitsschuhen und 3 Paar Pantoffeln (Jedes hat seinen eigenen Aufgabenbereich) 9 Paar. Ok, um die 10 voll zu machen: ein paar Gummi-Galoschen kommt auch noch dazu.
Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben: Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor.

Hallo,
mit Forst und Skischuhen hab ich sicher 30Paar Schuhe.
Gruss Christian

Dass der Englberger auch eine weibliche Seite hat, hätte ich nicht vermutet. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 12:08

Südheidjer hat geschrieben:
Und was den Bratwurst-Konsum anbelangt, du langholzbauer lebst ja im Bratwurst-Paradies. Mich wundert es, daß es bei euch noch keine Bratwurst-Partei in der Landesregierung gibt.

Letztens sagte mir eine Kollegin, die für eine Veranstaltung durch Thüringen musste: "Ich habe extra Frikadellen gemacht, damit ich in Thüringen nicht mehr anhalten muss, um 'ne Bratwurst zu essen. Da haben über 30% die AfD gewählt."
Ich: "Dann bestrafst du also 70% Unschuldige. Tolle Einstellung."
Ja, so dumm können Qtreiberinnen sein.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2024 12:09

Man könnte ja mal eine Formel entwickeln, in die als Parameter die Anzahl Paar Schuhe, der Bierkonsum, Telefonierdauer etc. einfließt und das Ergebnis ist dann ein Pendel, was nach weiblich oder männlich ausschwenkt, je nachdem.

Vielleicht wäre das noch ein Thema für mich in einer Doktor-Arbeit. Hat ja sogar was mit Mathematik zu tun. :lol:
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1241 von 1665 • 1 ... 1238, 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines